Der Terror-Thread

Man sollte auch die Gefahr von C- (und teilweise auch B-)Waffen nicht zu hoch einschätzen. Um ein Gebiet der Größe einer Stadt auch nur halbwegs effektiv vergiften zu wollen braucht man *große* Mengen an Gas. Gas hat nunmal die Tendenz sich sehr schnell zu verflüchtigen. Etwas anderes ist ein gezielter Anschlag in einen halbwegs geschlossenen Gebäude/Zug, wie es z.b. die Aum-Sekte in Japan gemacht hat. Und auch da sind eigentlich ziemlich wenig Menschen gestorben. Alles in allem befürchte das normale Bomben für Leute wie al-Quaida einfach "aufsehenergender" sind.
 
das ding is ja auch das die al-kaida eigentlich keine wirklichen waffen besitzen und man eher ausschließen kann dass die raketen oder gar abc-waffen haben. dafür haben die einfach viel zu wenig geld um die zu kaufen...
die schnallen sich da lieber ihre bomben um und sprengen sich in die luft...
 
Jetzt drehen die Geheimdienste wirklich am Rad.
Laut"sicherer Erkenntnis" plant eine Terrorkommando aus dem Nahen Osten ein Sprengstoffattentat auf dem Petersplatz in Vatikanstadt.Der Sprengstoff wäre bereits in Italien(warum fängt man ihn dann nicht ab ?).Rings um den Petersplatz werden Scharfschützen postiert(wie Scharfschützen einen Anschalg mit Sprengstoff verhindern sollen ist mir allerdings ein Rätsel).
Ich persönlich glaune,daß es sich wiedermal um beabsichtigte Panikmache handelt.Ich würde Haus und Hof verwetten,daß Mekkanix passiert,und daß auch gar nichts geplant ist.
Dies ist in meinen Augen eine weitere "Ente" die nur dem Zweck dient,die Bevölkerung zu verunsichern,und einen Zorn auf die Araber zu erzeugen.
Wo will man den auf dem Petersplatz Sprengstoff deponieren ?
 
Daran hat sich bis heute nichts geändert. Noch immer beanspruchen Juden einen Sonderstatus in der Welt und zeigen dieser, dass sie das wahre ausserwählte Volk sind.

Volk?? Du meinst - Glaubensrichtung...


In den zwanziger Jahren des 20. Jh. sah es sehr dannach aus, daß der irrationale Haß endlich überwunden sei - ein tragischer Trugschluß.

Komischerweise (oder eben auch nicht) habe ich als ich klein war, die Juden immer mit Judas durcheinandergeschmissen. Vielleicht liegts daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jedihammer Ja, höchstwahrscheinlich ist es so, aber soll man diese Informationen ignorieren und sagen: "Passiert ja eh nix"? Was ist wenn was passiert? Was ist wenn irgendwie ein Selbstmordattentäter sich unter die Menge schleußt und es heraus kommt, dass es Informationen darüber gab, sie aber nicht ernst genommen wurden?
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
@ Jedihammer Ja, höchstwahrscheinlich ist es so, aber soll man diese Informationen ignorieren und sagen: "Passiert ja eh nix"? Was ist wenn was passiert? Was ist wenn irgendwie ein Selbstmordattentäter sich unter die Menge schleußt und es heraus kommt, dass es Informationen darüber gab, sie aber nicht ernst genommen wurden?


Wer sagt denn,daß es überhaupt Informationen gibt ?
Ich zweifle ganz eindeutig daran.
 
tja da lagen wohl die geheimdienste daneben mit der vermutung das wieder am 11. ein terroranschlag passieren würde.
ich glaub nich das die leute von der al-quaida so durchschaubar sind.

ich finde es schon sehr dämlich von den ermittlern das ständig bei großveranstaltungen gefahr gewittert wird. die (sog.) terroristen wereen doch wohl dann zuschlagen wenn niemand damit rechnet.
 
In Jordanien sind jetzt angebliche Al-Quaida Kämpfer festgenommen worden,die angeblich mit Chemikalien 80 000(in Worten achzigtausend) Menschen töten wollten.
Angesichts der Schwierigkeiten,eine so große Anzahl von Menschen zu töten,halte ich dies für eine Ente.
Wie seht ihr das ?
 
80 000 menschen? wie wollen die denn die chemikalien loswerden???

1. werden die wohl kaum ihre eigenen leute töten

2. brauchen die raketen oder so was um die chemikalien nach israel zu bomben
 
Original geschrieben von Jedihammer
In Jordanien sind jetzt angebliche Al-Quaida Kämpfer festgenommen worden,die angeblich mit Chemikalien 80 000(in Worten achzigtausend) Menschen töten wollten.
Angesichts der Schwierigkeiten,eine so große Anzahl von Menschen zu töten,halte ich dies für eine Ente.
Wie seht ihr das ?

Kommt darauf an. Oftmals scheitert der eigene Anspruch an der Wirklichkeit. Möglich, daß sie das vorhatten und dieses Vorhaben nach ihrer Festnahme auch zu Protokoll gegeben haben. Ob sie nun tatsächlich dazu in der Lage waren, sprich über eine geeignete Menge an chemischen Kampfstoffen verfügten, steht auf einem anderen Blatt.

C.
 
ich lege es mal in diesen Ur-Alt Thread.
Ich habe mich heute morgen fast totgelacht,als sie es im Radio brachten,und dann las ich es auch in der zeitung.
Wahrscheinlich wurde einer der Hauptverantwortlichen für den irakischen Freiheitskampf gegen die USA und ihre Kolaborateure,Abu Mussab al-Sarkawi ,im letzten Jahr festgenommen,aber aus Versehen wieder freigelassen.
 
Zurück
Oben