Episode VII Der TFA Making-of Blog by J.W. Rinzler

jujukane

Liest zurzeit gerne Die letzten Jedi Seite 211;-))
Jonathan W. Rinzler bloggt ab sofort regelmässig über seine Erfahrungen und Erlebnisse bei Lucasfilm unter anderem auch während der Entstehungszeit von TFA. Da sein Making-of Buch ja auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, bekommen wir jetzt hoffentlich etwas Wissenswertes darüber in Blog-Form. Wer sich dafür interessiert:
http://www.jwrinzler.com/blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde etwas interessantes gebloggt? Ich habe leider nichts von dem Blog mitbekommen....

Und da kam dann auch der Maulkorb. Der Blog mitsamt sämtlichen bisher erschienenen Artikeln ist vom Netz gegangen. Da bekam Lucasfilm wohl wieder weiche Knie...

https://twitter.com/jwrinzler/status/887416036001103873

Ein weiteres Armutszeugnis.

Ohne Lucas werden zwar die Filme besser (und der Merchandise teurer...), aber ansonsten hat sich nichts geändert. Die selbe Diktatur, die selbe heile Welt, Kritik verschwinden lassen. Aber die Wahrheit ist da draußen....
 
Wurde etwas interessantes gebloggt? Ich habe leider nichts von dem Blog mitbekommen....

Höchstens in dem Sinne interessant, dass Rinzler sehr detailgenau seinen Einstieg bei Lucasfilm beschrieben hat. Aber zu keinem Zeitpunkt hat er etwas negatives erwähnt. Daher gehe ich auch davon aus, dass man Angst vor dem hat, was noch kommen könnte. Und das gar nicht mal während Lucas' Periode, sondern der von Disney... Seit Beginn der Produktion von TFA weiß man ja, wie engstirnig dort verfahren wird.


Ohne Lucas werden zwar die Filme besser (und der Merchandise teurer...), aber ansonsten hat sich nichts geändert. Die selbe Diktatur, die selbe heile Welt, Kritik verschwinden lassen. Aber die Wahrheit ist da draußen....

Ich finde es jetzt sogar noch schlimmer. Wo mir bei der PT nur McCallum mit seinem "Awesome!" auf die Nerven ging, scheint dies jetzt bei allen Beteiligten bereits im Vertrag zu stehen. Daher kann ich mir auch keine Interviews mehr von Cast & Crew reinziehen... Man muss doch keinem etwas vormachen. Jeder weiß, dass es bei solch großen Produktionen hinter den Kulissen mal kriselt. Das war schon immer so.
 
Ich finde es jetzt sogar noch schlimmer. Wo mir bei der PT nur McCallum mit seinem "Awesome!" auf die Nerven ging, scheint dies jetzt bei allen Beteiligten bereits im Vertrag zu stehen. Daher kann ich mir auch keine Interviews mehr von Cast & Crew reinziehen... Man muss doch keinem etwas vormachen. Jeder weiß, dass es bei solch großen Produktionen hinter den Kulissen mal kriselt. Das war schon immer so.

Vor allem Hidalgo und der Rest der Storygroup nervt.... Hidalgo allein ist schon schlimmer als McCallum und Sansweet zusammen. Letzteren fange ich fast schon an zu vermissen....
 
Zurück
Oben