Der: "The Elder Scrolls" Thread

jo danke haste recht gehabt! neuinstallieren hat geholfen!
ich hoffe das wars jetzt mit den problemen!

ich hoffe ganz erlich, dass es nach the elder scrolls online wieder ein singel player rollenspiel geben wird, skyrim macht immer noch so viel spass wie es mir vor 2 jahren spass gemacht hat!
 
jo danke haste recht gehabt! neuinstallieren hat geholfen!
ich hoffe das wars jetzt mit den problemen!

ich hoffe ganz erlich, dass es nach the elder scrolls online wieder ein singel player rollenspiel geben wird, skyrim macht immer noch so viel spass wie es mir vor 2 jahren spass gemacht hat!

Dito, ich finde das ein Online Rollenspiel Mist ist^^ der Große Hype ist rum und selbst "Platzhirsch" Wow hat deutlich einbüßen müssen. Bethesda macht damit denke ich mal mehr Verluste als Gewinne. Ein Singleplayerrollenspiel wäre mir auch lieber.
 
gibts in skyrim eigendlich noch irgendwelche guten nebenquest reihen mit ner interressanten geschichte?

hab jetzt: die gefährten, die diebesgilde, die dunkle bruderschaft, die margier gilde und die bürgerkrieg quest,

gibts da noch irgend ne tolle gruppierung von ders ne tolle quest gibt?
 
TESO kriegt ja ziemlich fiese Backpfeiffen von allen Seiten. Da stell ich mir schon mal wieder die Frage, warum man nicht lieber so einen Film macht anstatt das Geld für ein mittelmäßiges Spiel und ein schlechtes Elder Scrolls rauszuwerfen. Bei TOR war es ja ähnlich, das Spiel dürfte auch maßgeblich wegen den voll fett krassen CGI Trailern, yo, gekauft worden sein. Allerdings dürfte das noch einigermaßen die Kosten reingespielt haben. Bei TESO habe ich langsam meine Zweifel, denn TOR hatte im Vorfeld nicht solch ein negatives Feedback.
 
TESO kriegt ja ziemlich fiese Backpfeiffen von allen Seiten. Da stell ich mir schon mal wieder die Frage, warum man nicht lieber so einen Film macht anstatt das Geld für ein mittelmäßiges Spiel und ein schlechtes Elder Scrolls rauszuwerfen. Bei TOR war es ja ähnlich, das Spiel dürfte auch maßgeblich wegen den voll fett krassen CGI Trailern, yo, gekauft worden sein. Allerdings dürfte das noch einigermaßen die Kosten reingespielt haben. Bei TESO habe ich langsam meine Zweifel, denn TOR hatte im Vorfeld nicht solch ein negatives Feedback.

Wo negatives Feedback? Ich bekomme von allen seiten nur Positives Feedback, besonders von meinen Gilden Kameraden und deren Urteil vertraue ich völlig:)
 
Artikel wie diese und entsprechende Kommentarbereiche und Foren sprechen eine andere Sprache. Kein Elder Scrolls Feeling, MMO typische grafische Qualität, vergewaltige Elder Scrolls Lore, ungenügendes Kampfsystem, monatliche Gebühren usw..
 
Artikel wie diese und entsprechende Kommentarbereiche und Foren sprechen eine andere Sprache. Kein Elder Scrolls Feeling, MMO typische grafische Qualität, vergewaltige Elder Scrolls Lore, ungenügendes Kampfsystem, monatliche Gebühren usw..

Schuldige aber der hat nicht mal selbst die Beta gespielt und schreibt nur von hören sagen (Soweit mich der Google Übersetzer net reingelegt hat). Klar ist es grafisch nicht so wie Skyrim, das hat aber auch den grund das man es auch mit älteren Rechner spielen kann. Laut meiner Gilden Kumpels die alle in der letzten Beta waren (Und das war nicht die aktuelle entwicklungs stand von ESO), ist es sehr gut, es fühle sich wie die ES Reihe an und das spielen macht unheimlich spaß. Auch seien es soweit sie gespielt haben, keine Mission von Töte so und so viel von dem und das, sie hatten nur am anfang eine Mission gehabt wo man was sammeln musste. Klar gabs den einen und anderen Bug aber wie gesagt war es nicht der aktuelle Entwicklungsstand. Der Char Editor ist sehr unfangreich, so das es kaum möglich ist, auf jemanden zutreffen der genauso ausieht wie der eigene Char.
Und das Abo Modell finde ich nicht negativ, ich freue mich darüber da ich F2P Titel nicht gerne spiele und so ne sehr gute Chance habe das man sich um das Spiel kümmert, den das Problem bei ToR war nicht das Abo modell, sonder das Bioware sich nicht drum gekümmert hatte.

Und was ich von der Grafik gesehen habe, muss ich sagen das sie mir gefällt :D

PS: Bei der PS4 ist PS Plus nicht vonnöten, so das dort nur die Abogebühr anfällt.
 
Es gibt genug andere welche die Beta gespielt haben und vollkommen gegenteilige Aussagen tätigen. Langsam wird das Argument mit den alten Rechnern auch alt, darauf kann man sich nicht ausruhen, allein schon weil das besondere an Spielen ihre Möglichkeit zur Skalierung gibt, wozu schließlich hat man ein Einstellungsmenü, um die Grafik an die eigene Hardware anzuapssen? Positiv hervorgehoben werden oft die Missionen klar aber wenn Kritik an der Lore geübt wird, dass man hier nicht Werktreu arbeitet ist das ziemlich kritisch, gerade im Hinblick darauf dass Elder Scrolls eine sehr reiche Lore hat. Ich denke nicht dass der Charaktereditor wirklich irgendjemanden beeindruckt, gerade im MMO Genre, sind die schließlich ein derartig tief verankerter Standard, dass weniger ohnehin inakzeptabel wäre. Das Abo-Modell ist mittlerweile ein Ausnahmemodell geworden, klar kann man es machen aber F2P und verschiedene Abarten sind zum Standard geworden. Wenn man 50 Euro für ein spiel ausgibt und dann monatlich 10 oder 15 Euro zahlt, ist das nun Mal nicht wenig Geld. Klar dass dieses System mittlerweile kritisch beäugt wird.

Und obendrein nun die Nachricht, dass die CE zum MMO mit einer eigenen Premiumrasse daherkommt. Ich glaube das ist bisher sogar einmalig aber man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
 
Ich finde es sowieso schade, dass Bethesda nun diese doch recht interessante und imho stimmige Fiktion zu einem MMORPG "verwurstet" hat. Ich bin ja nun kein Fan vom großartigen Ausschlachten von Franchises, vor Allem bei Viedeospielen. Aber TES bietet sich im positiven Sinne dazu schon an.
Die vielen Konflikte wären eine geeignete Grundlage für ein Strategiespiel. Die ausgearbeitete Welt für weitere Rollenspiele (ich denke hier auch an P&P) oder Adventures.
In gewisser Weise amüsant ist auch, dass es zu Zeiten von kaum Videospielfähigen Handys mehrere TES Spin-Offs dafür erschienen und nun wo die Technik soweit wäre man nicht die Chance zu nutzen scheint.
 
Schade, dass es wahrscheinlich keine Open Beta geben wird odder zumindest keine längerfristige Testphase. :( Möchte die Kaztze ungern im Sack kaufen. Hab zwar Skyrim gern gespielt, aber ein MMO ist ja auch was anderes. Hat man ja auch bei KOTOR und SWTOR gesehen. ^^
 
Curse vergibt gerade 500.000 Betakeys.

Falls jemand braucht.

Grab Your Exclusive Beta Key for The Elder Scrolls Online Now! - Curse

Einfach anmelden bei Curse, hab mein Betakey auch gerade darüber bekommen und auf der ESO Seite registriert:)

Edit:
Wenns darum geht die Rechnungsadresse anzugeben dürft ihr keine Umlaute verwenden, den Vornamen an hinterer Stelle setzen und die Postleitzahl weglassen, sonst speichert er sie nicht ab.


Falsch:

Erich Müller
Talstr. 44
78433 Köplingen

Richtig:
Mueller Erich
Talstr. 44
Koeplingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nüchtern betrachtet genau den gleichen Weg gehen, den schon viele MMOs vor ihm gingen. Sieht nicht annähernd zeitgemäß aus und scheint ein riesiger Griff ins Klo zu werden!
 
Sind denn noch mehr Leute hier bei der Beta dabei? Ich muss ja sagen, dass ich ganz große Hoffnungen in das Charakter/Fähigkeiten-System stecke, auch wenn ich befürchte, dass es gerade im PvP dadurch schnell imba werden könnte. Andererseits genießt man insgesamt (hoffentlich) mehr Freiheiten, als in den anderen "großen" MMOs. Ich bin jedenfalls schonmal gespannt (und hätte auch nix dagegen, wenn es nach einem halben Jahr Free2Play wird, ähnlich wie TOR). :kaw:
 
Sie haben es wirklich geschafft kein WOW Klon zu erschaffen und nicht die Fehler von ToR nach zumachen, einfach genial und bis jetzt gabs nur sehr wenige Bugs. So mich ziehts gleich wieder nach Tamriel noch nen schönen Tag, aber ich muss das Dolchsturz-Bündnis zum Sieg verhelfen :D

Und hier der neue Trailer
[YOUTUBE]uShzR_lx_tA[/YOUTUBE]​
 
Zurück
Oben