Der: "The Elder Scrolls" Thread

Nein, muß man nicht... die verschiedenen Teile spielen zwar in der selben Welt und bis zum letzten hatten sie auch den Kaiser als mächtigen NPC, der alle Stricke zusammen führte (und in Oblivion eben getötet wurde), aber du brauchst da kein Vorwissen, weil jedes Kapitel wieder seine eigene Geschichte trägt, die halt in der selben Welt wie die anderen stattfindet. Insofern: greif zu!

Meins ist gerade aus England angekommen - ich bin mal spielen :D
 
Muss man, um den neuen Teil zu spielen, die alten auch gespielt haben? Ich habe noch gar keine Ahnung dieser Spielreihe, aber die Bilder verzaubern mich irgendwie...

Nein, man benötigt keine Vorkenntnisse.
Die einzelnen Teile spielen zwar alle im Königreich Tamriel, aber immer in verschiedenen Regionen. Und zwischen den einzelnen Spielen vergehen im Universum auch immer etliche Jahre. Die einzigen Verknüpfungen sind die fortlaufende Geschichte des Landes und die Erwähnung von Ereignissen und Persönlichkeiten, die man mitunter in früheren Teilen getroffen hat. Und man erfährt was zum Beispiel in Morrowind (der Schauplatz von Teil 3) in der Zwischenzeit so passiert ist. Fällt halt eher in die Kategorie Fanservice.

Es gibt im Spiel auch wieder mehr als genügend Bücher zum Lesen, wenn man die Geschichte Tamirels kennenlernen will.
 
Geniales Spiel... die ersten 5 Minuten sind düster und verstörend... die nächsten 10 (gefühlte 30) Minuten eine wahre Adrenalinhölle, wenn man nicht damit rechnet.
Den ersten Tag in Skyrim habe ich gut überlebt, zwei Räuberlager ausgenommen, ein Mammut geärgert, einem Riesen beim Morgenabtrieb einen Guten Tag gewünscht, einem Methaus (+Imkerei) viele Flaschen Lieblichen abgekauft und meine ersten Bande zu den Rebellen gegen das Kaiserreich geschlossen. Dazu noch zwei Kaiserliche getötet, die einen meiner Landsmänner verknacken wollten und nun ist der arme Schlucker tot und ich sollte mich nicht mehr in der Gegend sehen lassen.

Episch, grandios, atemberaubend... ein Meisterwerk :D
 
Ja sehr geniales Spiel, nachdem ich 3 mal angefangen habe hab ich jetzt erstmal meine Klasse gefunden, (Magier).
Das Spiel ist aber so geil das ich es mehr als einmal zocken muss.
Das einzige was mich aufregt ist das ich am Tag höchstens eine Stunde zum zocken habe.
Ich freue mich schon aufs Wochenende;-)) .

Kann das nur jedem empfehlen der auf Phantasyrollenspiele steht. Geniale Welt, Hammer Soundtrak. :cool:
 
*Ich bitte vorab schon einmal um Entschuldigung für den kurzen Off-Topic-Exkurs, aber ich glaube, ich habe gerade meine skurrilen 5 Minuten...*

Wir stellen uns jetzt kurz eben die Situation eines Vorstellungsgesprächs vor...

Personalchef: "Und dann erzählen sie doch mal... Was haben sie denn zuletzt so gemacht? «

Minza:
...Den ersten Tag (...) habe ich gut überlebt, zwei Räuberlager ausgenommen, ein Mammut geärgert, einem Riesen beim Morgenabtrieb einen Guten Tag gewünscht, einem Methaus (+Imkerei) viele Flaschen Lieblichen abgekauft und meine ersten Bande zu den Rebellen gegen das Kaiserreich geschlossen. Dazu noch zwei Kaiserliche getötet, die einen meiner Landsmänner verknacken wollten und nun ist der arme Schlucker tot und ich sollte mich nicht mehr in der Gegend sehen lassen...

*lol*
 
Habe jetzt auch endlich noch was zocken können.
Ich laufe mit meinem Magier nun durch die Lande und schiesse sowohl links wie auch rechts mit Blitzen aus meinen Händen.
Ich fühle mich wie der Imperator höchstpersönlich. Immer erwische ich mich wie ich schreien will: "UNENDLICHE MACHT" Oder " Nun junger Skywalker müsst ihr sterben" wenn ich jegliche Bewohner Skyrims bruzzle. :cool:

Man is das ein erhebendes Gefühl. Da wird man glatt grössenwahnsinnig. (Rechner ausschalt und weiter zock). :D
 
hey leute! gibt es irgend einen trick wie man diese charus viecher von den falmern kaput kriegt? einer alleine is ja schon hart genug aber wenn dann auf einmal 4 kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Drache liegt als zerbrochener Haufen Knochen vor meinen Füssen... war echt toll der Kampf, auch wenn ich danach Minuten lang angsterfüllt mein Pferdi suchen war. Erst von der Turmspitze sah ich es dann verängstigt im Moor stehen. Bin wieder glücklich. Hab mein Pferdi wieder :)

Vier Tage bin ich jetzt schon in Skyrim und ich habe zwei Verliese durchwandert, zwei Räuberbanden erschlagen, eine alte Hexe im Wald besucht und mich mit dem Jarl unterhalten... und ich weiss immer noch nicht, ob ich vielleicht doch besser zu den Rebellen gehen sollte... was meinst du, liebes Tagebuch?

Deine Gunda Erkdotter, Nord-Berserkerin aus Leidenschaft
 
...Ich laufe mit meinem Magier nun durch die Lande und schiesse sowohl links wie auch rechts mit Blitzen aus meinen Händen...

...einer alleine is ja schon hart genug aber wenn dann auf einmal 4 kommen? ...

...ich habe zwei Verliese durchwandert, zwei Räuberbanden erschlagen, eine alte Hexe im Wald besucht und mich mit dem Jarl unterhalten...
Personalchef: »Hmmm, und wem gebe ich jetzt den Job? « :D
 
Ich bin noch recht am Anfang in Weißlauf und hab schon Probleme. :D
Und zwar gibt es ja diesen Tempel, in dem hockt ein Mönch auf der Bank und möchte dass ich ihm ein Amulett aus den anliegenden Katakomben holen soll.
Jetzt bin ich schon ein paar mal durch die Katakomben gelaufen, habe alle Skelette erschlagen (waren ja nur drei), aber ich finde dieses vermaledeite Amulett nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
kann mir jemand erzählen warum, wenn ich noch relativ am anfang die erste mission bei den gefährten mach, gegen einen übermächtigen zwergen robotter kämpfen muss?
und warum kratzt mein spiel in der eishöhle immer ab?
 
Also ich würd mich nehmen, wer kann schn von sich behaupten Blitze aus Händen zu schiessen? :D ...
Also - ich mich..., öhm..., Dich auch! :thup::D:D

...So ich zock jez weiter, hab eine Welt von Drachen zu befreien.;-)
Viel Fun - und versuch doch mal folgendes: ...die Drachen von der Welt zu befreien! :D

...gegen einen übermächtigen zwergen robotter kämpfen muss? ...
*Häh, ist Skyrim nicht Fantasy? :confused::konfus:*
 
So nach ein par Tagen in Skyrim hab ich mich nun den Kaiserlichen angeschlossen, habe in Immobilien investiert und bin gerade dabei das Rebellenpack auszurotten.
Ich bin mir sicher wenn das so weiter geht gehöt mir bald die ganze Welt. :konfus:

In diesem Sinne bis bald. ;)

Hammr Spiel!!!!:kaw:
 
*Waaaa... - ungläubig blinzel*
Das mit dem "Hammer-Spiel" merke ich glaube ich gerade, kann es aber noch nicht so richtig fassen...
Wie umfangreich ist denn das Wirtschafts- und Handelssystem in Skyrim noch... :konfus::eek::kaw: (*herrje, wo ist denn jetzt das 'Breche enthusiastisch sabbernd zusammen'-Emoticon* -???????)

Naja, es ist jetzt auch nicht allzu umfangreich, in ertser Linie bleibt es ein Fantasierollenspiel, man kann aber in diversen Städten Häuser erwerben die dann nachhaltig Kohle bringen. Is schon ganz lustig. ;-)
 
@Darth Igel: Na ja, IMO ist das durchaus mehr, als ich bislang von einem... ja, was ist Skyrim eigtl. ...? - Action-RPG, RPG-Tactik-Shooter, Tactic-Action...? :konfus: - erwarten würde. Da sind ja z. B. Handels-Mischsimulationen, wie X3 - Reunion oder Freelancer eine ganz andere Adresse, von ausgewiesenen, "reinrassigen" :-)D) Handels und/oder Wirtschaftssimulationen einmal ganz abgesehen!

Also - ich finde das dann schon toll. Da kann IMO nicht einmal ein RPG-Tactic-Shooter, wie Deus Ex - Human Revolution mithalten!!! (Kennst Du zufällig?). :)
 
@Darth Igel: Na ja, IMO ist das durchaus mehr, als ich bislang von einem... ja, was ist Skyrim eigtl. ...? - Action-RPG, RPG-Tactik-Shooter, Tactic-Action...? :konfus: - erwarten würde.

Ich würde Skyrim mal als Aktion RPG bezeichnen. Die Möglichkeiten sind echt enorm. Es gibt soviele Optionen im Spiel, selbst wenn man es 3 mal durchzockt hat man noch nicht alles gesehen.
Mir gefällt halt diese Freiheit im Spiel, man kann selbst entscheiden welchen Fraktionen man sich anschliesst und die Klassen (Krieger, Magier, Assassine) sind jede für sich gut ans Spiel angepasst.

Klar gibt es einen Roten Faden, (Skyrim von den Drachen befreien) aber wie man das macht bleibt jedem selber überlassen. Man kann ehrenvoll oder hinterhältig zum Ziel kommen und die Welt an sich ist einfach stimmig und sieht zum Teil grandios aus. Manchmal sitze ich mit offenem Mund vor der Glotze so toll sieht das aus. (PS3 Version).

Wie gesagt, der Suchtfaktor ist enorm. Kann das nur jedem ans Herz legen. ;-)
 
Ich hab gestern auf ner Freunde-Anfix-Demo-Session mal Skyrim zu Fuss abgeklappert, bin von Süden ganz nach Norden und dann dort die Küste runter bis in den Osten und dann zum großen See im Süden gewandert... tolle Landschaften: vom malerischen Sonnenuntergang, den man auch nur gerade sieht, weil die Wolken aufbrechen, über so dichte Schneestürme, daß man gar nix mehr wirklich erkennen kann, bis hin zu kleinen heißen Quellen im Schnee, Geysieren und Erdspalten, aus denen einfach mal Dampf quillt (und die nur an diesem Ort sind, nicht an jeder Ecke) ist alles vorhanden. Vor allem in einen herbstlichen Buchenwald habe ich mich verliebt.
Schon alleine nur auf diesen Aspekt reduziert isses grandios.
Und dann kommt eben noch die Freiheit und das System dazu, das auch überzeugt.

Meine Freunde konnte ich jedenfalls anfixen. Schon alleine, weil sie (genau wie ich) dermaßen von den auseinander fallenden Skelettkriegern beeindruckt waren, deren Knochen dank meiner Hammerschläge doch einige Fuß weit flogen. Da ist man bis dato halt doch anderes (zB im Ganzen fallende Skelette) gewohnt ^^
 
@Darth Igel & Minza: Ja, macht nur schön weiter (ich muss schon ständig mit einem Lappen unter mir die Sabber-Pfütze aufwischen!!!). :D
Ich war ja wie gesagt schon umgefallen, als ich das von Lord Sol gepostete Vid gesehen habe - z. B. dort den Gegner-Krieger, der im völlig korrektem Abstand zu einem seine Fernwaffe wegpackt und automatisch dafür seine Nahkampfwaffe zieht (habe ich schon gesagt: ich liebe gute KI!)
Und dann die Möglichkeit, auf Pferden reiten zu können ...
Die Grafik spricht alleine im Vid schon ihre ganz eigene Sprache!
Und dann noch ein autodynamisches Wetter-System ... *freudiges heul*
Fehlt nur noch, dass man da dann sein eigenes Feld bewirtschaften kann owe... :D

Aber ist glaube ich Arbeitsspeicherhungrig, das Game -oder? Meine, irgendwo etwas von... was..., 2 GB und empfohlenen 4 GB gelesen zu haben??? :confused:

Aber ansonsten... "Leben, gib mir Geld und Urlaub -- ich will muss skyrimen..." *schluchz, heul, grins*! :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben