Der: "The Elder Scrolls" Thread

Ich hoffe, mir bleibt der Vampir- und der Werwolf-Fluch erspart ._.
Is ja schon ätzend, da dermaßen behindert so werden, was freies Spiel betrifft... aber daß es möglich ist, sich mit sowas anstecken zu lassen, ist halt schon geil :D
 

Ich bin schon Werwolf und vollauf zufrieden damit. Denn man bestimmt selber wenn man sich dazu verwandelt und hat auch sonst im Spiel fast kein Nachteile dadurch. Außer das man es nicht in einer Stadt machen sollte. Weil es da als Straftat zählt. Und das man in der Zeit wo man Verwandelt ist nichts einsammeln kann oder in sein Inventar kommt.

Gruß Muldoon
 
Ich hoffe, mir bleibt der Vampir- und der Werwolf-Fluch erspart ._.
Is ja schon ätzend, da dermaßen behindert so werden, was freies Spiel betrifft... aber daß es möglich ist, sich mit sowas anstecken zu lassen, ist halt schon geil :D

Falls du dich ansteckst geh sofort im Tempel von Weißlauf und lass dich von Krankheiten am Schrein befreien. Wenn du nämlich zu lange wartest ist der Vampirismus zu weit fortgeschritten das er nur noch durch eine Quest zu heilen ist die du dann machen musst. Dies kann nervig werden, weil du dich nur noch Nachts ungestört bewegen kannst (Du hast zwar ein paar tolle Vampirfähigkeiten dazu bekomen) , aber wenn du zu blutdurstig wirst wirst du von allem was rumläuft angegriffen.
Deshalb irgendwo im Örtlichem Tempel heilen lassen solang es noch nicht zu spät ist. ;)

Dennoch war es eine schöne Erfahrung. (wenn auch nervig) :D



@LB, ja so geht´s ;-)
 
Falls du dich ansteckst geh sofort im Tempel von Weißlauf und lass dich von Krankheiten am Schrein befreien. Wenn du nämlich zu lange wartest ist der Vampirismus zu weit fortgeschritten das er nur noch durch eine Quest zu heilen ist die du dann machen musst. Dies kann nervig werden, weil du dich nur noch Nachts ungestört bewegen kannst (Du hast zwar ein paar tolle Vampirfähigkeiten dazu bekomen) , aber wenn du zu blutdurstig wirst wirst du von allem was rumläuft angegriffen.
Deshalb irgendwo im Örtlichem Tempel heilen lassen solang es noch nicht zu spät ist. ;)

Dennoch war es eine schöne Erfahrung. (wenn auch nervig) :D

Jo, aber das gilt nur für den Vampirismus !!! Beim Werwolf hilft nichts. Aber wie gesagt, es gibt da kaum Einschränkungen, wenn man sich zum Werwolf machen lässt. Als Vampir ist es da schon schwieriger.

Gruß Muldoon
 
Man lässt sich zum Werwolf machen und kann sich dann einmal am Tag für eine gewisse Zeit zu einem Verwandeln. Aber sonst sieht man da nichts von und wenn man sich eben nicht verwandeln will dann muss man das da auch nicht.
Ist ganz praktisch um Höhlen auszuräumen und so Zeug was halt nicht in einer Stadt ist.

Gruß Muldoon
 
Mal eine Frage (OK, es sind eher zwei...) von jemandem, der -mit wenigen Ausnahmen- normalerweise nur Bioware-RPGs spielt:
Wie ist denn das Kampfsystem in Skyrim? Müssen die Angriffe manuell ausgeführt werden, oder reicht ein Klick auf das Ziel und der Char greift von selbst an?
Und wie sieht es aus mit den Waffen/der Rüstung: Verschließen diese und müssen repariert werden, oder sind die sozusagen wartungsfrei?
Denn Ersteres hat mich bei The Witcher stark gestört, Zweiteres bei Fallout 3. Daher sind das für mich schon zwei grundlegende Aspekte bei der Entscheidung für oder gegen einen Kauf.
 
Mal eine Frage (OK, es sind eher zwei...) von jemandem, der -mit wenigen Ausnahmen- normalerweise nur Bioware-RPGs spielt:
Wie ist denn das Kampfsystem in Skyrim? Müssen die Angriffe manuell ausgeführt werden, oder reicht ein Klick auf das Ziel und der Char greift von selbst an?
Und wie sieht es aus mit den Waffen/der Rüstung: Verschließen diese und müssen repariert werden, oder sind die sozusagen wartungsfrei?
Denn Ersteres hat mich bei The Witcher stark gestört, Zweiteres bei Fallout 3. Daher sind das für mich schon zwei grundlegende Aspekte bei der Entscheidung für oder gegen einen Kauf.


Zur ersten Frage:

Man muss die Tasten selber betätigen und auch immer das Ziel dabei selbst anvisieren.

Zur zweiten Frage:

Waffen und Rüstungen sind ,,wartungsfrei,, also verschleißen nicht. Aber dafür können diese verbessert werden.

Gruß Muldoon
 
...aber daß es möglich ist, sich mit sowas anstecken zu lassen, ist halt schon geil :D
:jep: - absolutes ACK!


Ich bin schon Werwolf und vollauf zufrieden damit. Denn man bestimmt selber wenn man sich dazu verwandelt und hat auch sonst im Spiel fast kein Nachteile dadurch...
*Woah, ich lese das und kann nur denken: Ich liebe es immer mehr und mehr... -kaw-*
Im Grunde - wenn ich das hier alles so quer lese - muss man sich denke ich wirklich ausreichend Zeit nehmen, um das Spiel eher in der dafür besser geeigneten "Langsamkeit genießen zu können". Ich finde aber auch, dass das wenn dann bei dem, was ich bislang davon gesehen habe, kein anderes Spiel so verdient, wie Skyrim!
@Muldoon: Na, ich hoffe aber doch, dass Deine Figur etwas von einem Green Barett hat und entsprechend witzig aussieht, nachdem er sich in einen Werwolf verwandelt hat!!! (Du stehst doch so auf "grün"! ;)) :D

...Außer das man es nicht in einer Stadt machen sollte...
Eindeutig! Da empfiehlt sich allerdings sicherlich auch noch aus ganz anderen Gründen außer der Illegalität dann eher der "Vampir"! :D

...Dies kann nervig werden, weil du dich nur noch Nachts ungestört bewegen kannst (Du hast zwar ein paar tolle Vampirfähigkeiten dazu bekomen) , aber wenn du zu blutdurstig wirst wirst du von allem was rumläuft angegriffen.
...
Tja, auch gegen das nächtliche Leben hätte ich denke ich nichts, wenn die "virtuelle Umgebung im Spiel bei Mondlicht" so genial aussieht wie am Tage!!! (Der Vampir hat ja dann wohl hoffentlich auch so etwas wie "verbesserte Nachsicht", oder? :konfus:)


@DI: THX --
...Wenn du nämlich zu lange wartest ist der Vampirismus zu weit fortgeschritten das er nur noch durch eine Quest zu heilen ist die du dann machen musst...
...Und auch das haut mich wieder um... "Der Vampir-Status schreitet - automatisch, richtig? - fort"... Herrje, wie g***l ist denn diese Spiel noch?
Wie macht sich dieses "Fortschreiten" den Bemerkbar - und ist es an irgendetwas Bestimmtes oder an bestimmte Verhaltensweisen geknüpft? (Also z. B.: Umso schneller Du mehr normale Lebewesen als Vampir in typischer Vampirmanier tötest, umso schneller wirst Du mehr und mehr zum Vampir? )

@Robert Muldoon: Was gleich folgt, ist nicht als Widerspruch gemeint, sondern als Erweiterung zu Deinen Angaben! ;)

@Darth Stassen: Zwar kann ich leider nichts zur Intuitivität der Kampfsteuerung in Skyrim sagen, aber was sich meiner Erfahrung mit Games und Ego-Shootern aus den U2be-Videos zum Gameplay entnehmen lässt, erfordert das ganz IMHO durchaus einiges an Augen-Hand-Koordination. Mir erscheint das Kampfsystem - inzwischen etwas entfernt - ähnlich zu dem in Gothic zu sein.
Doch so, wie das in den Videos ausschaut, ist die Intuitivität doch um einiges besser als in Gothic, die Steuerung flüssiger und genauer!
Und außerdem macht IMO hierbei sowohl viel die fantastisch-überzeugende Grafik als auch die tolle NPC-KI und Motion-Choreography aus.
Was das aber anbetrifft ein Tipp meinerseits:
Als ich mich früher erstmalig an Ego-basierte Titel bzw. Titel mit entsprechend ähnlich angelegtem Kampfsystem gewagt habe, fand ich es irgendwann hilfreich, sich erst einmal als möglichst reiner Fernkämpfer an das System zu gewöhnen (was ich allerdings bei Gothic teilweise eher dann gruselig fand!!! :-D).
Außerdem empfiehlt sich auch dann hierbei, sich beim Spielen etwas Zeit zu lassen bzw. zu nehmen - und wenn sich das IMO bei einem Spiel lohnt, dann eindeutig bei Skyrim!
Aber schau es Dir selbst mal an:
[YOUTUBE]Gm2_8NIpqYA[/YOUTUBE]
;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muldoon: Na, ich hoffe aber doch, dass Deine Figur etwas von einem Green Barett hat und entsprechend witzig aussieht, nachdem er sich in einen Werwolf verwandelt hat!!! (Du stehst doch so auf "grün"! ;)) :D


Leider gibt es in dem Spiel keine Baretts, sondern nur Helme. Vielleicht finde ich ja noch nen Zauber um der Werwolf Form den Pelz grün zu färben.
:D:p


Tja, auch gegen das nächtliche Leben hätte ich denke ich nichts, wenn die "virtuelle Umgebung im Spiel bei Mondlicht" so genial aussieht wie am Tage!!! (Der Vampir hat ja dann wohl hoffentlich auch so etwas wie "verbesserte Nachsicht", oder? :konfus:)

Ja hat er


...Und auch das haut mich wieder um... "Der Vampir-Status schreitet - automatisch, richtig? - fort"... Herrje, wie g***l ist denn diese Spiel noch?
Wie macht sich dieses "Fortschreiten" den Bemerkbar - und ist es an irgendetwas Bestimmtes oder an bestimmte Verhaltensweisen geknüpft? (Also z. B.: Umso schneller Du mehr normale Lebewesen als Vampir in typischer Vampirmanier tötest, umso schneller wirst Du mehr und mehr zum Vampir? )

Richtig !!! Diese ,,Krankheit,, schreitet wenn man nichts dagegen tut von allein immer weiter fort. Das heißt das sich dein Char auch Äußerlich verändert und eben immer mehr wie ein Vampir aussieht. Irgend wann kann man dann nicht mehr ins Sonnenlicht und es kann passieren das die Leute dir feindlich gesinnt sind und die sogar ohne Grund angreifen.

Also sollte man es vermeiden ein Vampir zu werden oder sich dann heilen lassen.
Wenn man schon Werwolf ist, dann kann man sich mit dem Vampirismus nicht mehr infizieren

@Robert Muldoon: Was gleich folgt, ist nicht als Widerspruch gemeint, sondern als Erweiterung zu Deinen Angaben! ;)

Sehr schön!! Lob und Anerkennung. Ich will zu der Sache noch sagen das ich es für den Nahkampf vorziehe in der 3th Person Perspektive zu spielen. Und für den Fernkampf in der Egoansicht.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leider gibt es in dem Spiel keine Baretts, sondern nur Helme. Vielleicht finde ich ja noch nen Zauber um der Werwolf Form den Pelz grün zu färben.
...
Wie schade! Aber ich finde, die Helme tun es dann auch! Das mit dem "pelz grün färben" ist üverhaupt DIE Idee: Und dann nennst Du Dich im Spiel noch "Werhulk" und alles ist perfekt! :p:D

*Über beide Ohren grins, freu - will es endlich 'pielen...* :D

Diese ,,Krankheit,, schreitet wenn man nichts dagegen tut von allein immer weiter fort. Das heißt das sich dein Char auch Äußerlich verändert und eben immer mehr wie ein Vampir aussieht. Irgend wann kann man dann nicht mehr ins Sonnenlicht und es kann passieren das die Leute dir feindlich gesinnt sind und die sogar ohne Grund angreifen...
Nun gut, irgendwo stand hier, dass man sich wohl sehr, sehr leicht mit dem "Vampirismus" infizieren kann (war das nicht so: Man muss nicht etwa von einem anderen Vampir gebissen werden, sondern es reicht, wenn man gegen ihn kämpft?). Das ist natürlich eher dann weniger schön gemacht, weil es dem Spieler eigtl. eben nur die Wahl lässt, den Vampis entweder ganz aus dem Weg zu gehen, möglichst rasch ständig dann einen Hilfer aufzusuchen oder - wo ich mich schon drauf freuen würde - eine Spielkarriere als richtiger Vampir zu starten.
Na, und der Rest, den Du dazu beschrieben hast, ist doch dann nur in sich stimmig. Mich würde gar interessieren, wie umso häufiger und mehr man Blut saugen muss, umso mehrund mehr man zum Vampir wird - um eben als solcher zu überleben.
Ich meine - das einen dann ständig irgendwelche Typen anreifen, auch wenn man vlt. noch gar nicht viel getan hat (außer vlt. ein paar Waldtiere auszusaugen owe), mag nervig sein, ist aber ebenso stimmig. Die normalen Leute fürchten sich gemeinhin eben vor Werwölfen und Vampiren - vor allem, wenn diese dann auch noch so richtig "erschröckend" ausschauen... (*Hach, ich finde es herrlich!!! :D*)
Tja, und das mit dem Sonnenlicht ist ja nun auch hinlänglich bekannt! Bin gar mal gespannt, wenn ich versuche, mir da irgendwo Knoblauch zu klauen - ob das Zeug dann negativ auf mich als Vampir wirkt...? ;)

Wenn man schon Werwolf ist, dann kann man sich mit dem Vampirismus nicht mehr infizieren
Auch eine feine Sache! Jedenfalls lohnt es sich wohl auf jeden Fall, dass Spiel mehrere Male zu spielen!
:wook1

...das ich es für den Nahkampf vorziehe in der 3th Person Perspektive zu spielen. Und für den Fernkampf in der Egoansicht...
ACK, das macht IMHO Sinn - vor allem, da hier die Figuren auch in der Außenansicht klasse ausschauen (wie man in den Vids sehen kann!). :)
Außerdem nimmt es etwas den Stressfaktor aus den Nahkämpfen, weil man dann nicht so schnell durch das begrenzte Ego-Sichtspektrum ständig von irgendetwas überrascht wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schade! Aber ich finde, die Helme tun es dann auch! Das mit dem "pelz grün färben" ist üverhaupt DIE Idee: Und dann nennst Du Dich im Spiel noch "Werhulk" und alles ist perfekt! :p:D

Werhulk !!!! :rofl:



Nun gut, irgendwo stand hier, dass man sich wohl sehr, sehr leicht mit dem "Vampirismus" infizieren kann (war das nicht so: Man muss nicht etwa von einem anderen Vampir gebissen werden, sondern es reicht, wenn man gegen ihn kämpft?). Das ist natürlich eher dann weniger schön gemacht, weil es dem Spieler eigtl. eben nur die Wahl lässt, den Vampis entweder ganz aus dem Weg zu gehen, möglichst rasch ständig dann einen Hilfer aufzusuchen oder - wo ich mich schon drauf freuen würde - eine Spielkarriere als richtiger Vampir zu starten.
Na, und der Rest, den Du dazu beschrieben hast, ist doch dann nur in sich stimmig. Mich würde gar interessieren, wie umso häufiger und mehr man Blut saugen muss, umso mehrund mehr man zum Vampir wird - um eben als solcher zu überleben.
Ich meine - das einen dann ständig irgendwelche Typen anreifen, auch wenn man vlt. noch gar nicht viel getan hat (außer vlt. ein paar Waldtiere auszusaugen owe), mag nervig sein, ist aber ebenso stimmig. Die normalen Leute fürchten sich gemeinhin eben vor Werwölfen und Vampiren - vor allem, wenn diese dann auch noch so richtig "erschröckend" ausschauen... (*Hach, ich finde es herrlich!!! :D*)
Tja, und das mit dem Sonnenlicht ist ja nun auch hinlänglich bekannt!

Sicher sind das alles in sich stimmige und logische Schlussfolgerungen. Aber es ist doch schon schön *******, das man in keine Stadt mehr kann ohne angegriffen zu werden. Das macht das Spiel doch dann fast nicht mehr Spielbar.
Zur Infizierung: also wie du schon sagtest entweder im Kampf gegen einen Vampir. Oder es kann auch passieren das man in der Nach beim Schlafen von einen Gebissen wird. Dann bekommt man sicherlich beim Aufwachen wieder eine Meldung so wie es im Vorgänger Oblivion war und man kann sich sicher auch wieder von einem ,,freundlichen,, Vampir mit Absicht infizieren lassen.


Bin gar mal gespannt, wenn ich versuche, mir da irgendwo Knoblauch zu klauen - ob das Zeug dann negativ auf mich als Vampir wirkt...? ;)


Knoblauch im Inventar hat bei Oblivion gegen Vampirbisse geholfen.

Edit: Hier mal nen Link was alles bei einem Vampir geschieht:
http://www.spieletipps.de/pc/elder-scrolls-5-skyrim/tipps/48082/1/
Die dort beschriebene Infizierung ist aber nicht die einzige Möglichkeit.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Na ja... Ich finde IMHO ja gar, dass es allmählich Zeit wird, dass Du Dein Benutzerbild hier etwas anpasst! -Muss ja deshalb nicht gleich aussehen, wie "Big-Boss Nass" in "Dschungel-Ausgehuniform"! :kaw:

...Aber es ist doch schon schön *******, das man in keine Stadt mehr kann ohne angegriffen zu werden...
Wobei sich eben dir Frage stellt, wie da von den Entwicklern die KI ausgearbeitet wurde. IMO sollten halt des Nachts ab einer gewissen "Uhrzeit" die meisten Leute in einer Stadt schlafen, so dass sich bis auf ein minimalisiertes Schutztruppen-Kontingent (also: eben halt einige Stadtwachen, die da irgendwo Patrouille gehen oder stehen... ;)) gar nicht erst sonst jemand zeigt! Eigentlich scheint dann im Spiel gar die Möglichkeit zu fehlen, sich als Vampir des Nachts unbemerkt in eine Stadt schleichen zu können, um dann für sein leibliches Wohl zu sorgen. Das man als Vampi allerdings eben ein - sagen wir einmal - eher "einsames Unleben" führt, ist ja nun auch durchaus dem Vampir-Mythos entsprechend! (Dafür schafft bzw. verschafft man sich da eben auf seine Weise "untote Gefährten" :D).

...Oder es kann auch passieren das man in der Nach beim Schlafen von einen Gebissen wird ...
Na, das ist doch wirklich nett, oder nicht? Stell Dir vor, Du merkst erst gar nicht, dass Du des Nachts gebissen wurdest und stellst erst nach und nach fest, dass Du Dich in einen Vampir verwandelst... *Uh, schüttel* - Wie mies! :-)D)
Na, jedenfalls finde ich gerade dieses "des Nachts im Schlaf gebissen werden" so richtig genial stimmig. Tja, da liebe ich einfach alles Fiktive (Bücher, Games usw.) - weshalb ich durchaus auch heute ego-basierte Titel lieber gerne aus der Verfolger-Perspektive spiele (außer, es bietet sich taktisch eher schlechter an! Pure Shooter, wie z. B. Battlefront spiele ich nach wie vor lieber aus der Ego-Perspektive - vor allem, wenn ich in BF II keinen der Jedi- oder Sith-Charaktere verwende!). Das hat für mich etwas vom "Genießen einer schönen, aber eben irrealen Geschichte"!

...Knoblauch im Inventar hat bei Oblivion gegen Vampirbisse geholfen ...
Na, das klingt doch famos... Müsste dann ja in Skyrim eigtl. auch so sein, oder?
(Dankeschön übrigens für den Link! -Ist in jedem Fall gut zu kennen! Hast Du vlt. zufällig für Folgendes auch einen Tipp oder Link für mich?)

*Öhm-chen, diese Quest hier steht auch nach wie vor im Raum...* :confused::
Wie ist das nun mit "Skyrim auf PC daddeln":
Hiernach erfüllt mein PC bis auf den Arbeitsspeicher (bei mir 1 GB) die Mindestanforderungen für Skyrim (ansonsten ist meins: DC-Prozessor mit 2,4 GHz, ATI Radeon mit 512 MB).
Würde dafür reichen, den Arbeitsspeicher aufzurüsten, oder kann es sein, dass das Spiel dann trotzdem nicht stabil bzw. flüssig läuft wegen, meiner GraKa? :confused:
 
Gestern ist mein Skyrim endlich angekommen. Ich war etwas unschlüßig ob ich es verkaufe oder behalte, weil es nur 28 Euro dank Amazon gekostet hat und etwas mehr Geld ja nicht schlecht ist, zumal ich mit Elders Scrolls nie richtig warm geworden bin - obwohl ich jeden Teil habe. Ich entschließ mich dann doch es zu installieren und nutze kurz eine Zeile um Steam zu verfluchen, diese menschenverachtende Plattform die mit dem Recht auf Eigentum kollidiert, dass man in dieser "tollen" Industrie ja einfach ausgehebelt hat.
Nun wieder zurück zum eigentlichen Spiel. Die Dreingabe der Karte finde ich wirklich schön, ich mag es wenn bei Spielen etwas dabei ist, obwohl Bethesda ja ruhig von Witcher 2 hätte abgucken können aber man darf auch nicht zuviel meckern. Das farbige Handbuch ist zwar unheimlich dünn aber hey, farbig! Und ein paar Extrasätze stehen da auch drin. Mittlerweile ist das ja schon eine Seltenheit.

Nun installier ich das Spiel und nach einer Weile starte ich es. Zuerst eine lange Fahrsequenz an dessen Ende die Charaktererschaffung steht. Etwas nett gemacht aber mir hat da die Interaktionsmöglichkeit gefehlt, war doch etwas schade nichts sagen zu können, keine cinematische Sicht zu haben. Auch wirken die Animationen und die.. "Mimik" ziemlich hölzern. In der Charaktererschaffung lässt sich dann auch mal wieder Bethesdas Kunst aus den letzten Jahren zusein, technisch völlig ruckständige Spiele zu entwickeln. Skyrim ist verglichen mit anderen Spielen doch ziemlich hässlich. Ich spiele mit meinem uralten PC auf hoch und habe problemlos noch höher stellen können also es liegt sicher nicht an der Hardware. Immerhin, die Charaktere sind noch recht nett geworden und ich will es auch nicht übertreiben, die Landschaft ist nett und wirkt von dem Ausschnitt den ich sehen konnte besser als die früherer Titel.
Ich habe mich dann für eine Nord entschieden und etwas rumgefriemelt. Das Interface ist wirklich scheußlig. Ich dachte ja Dragon Age 2 wäre eine Beleidigung aber das kann man nur noch degeneriert nennen. Dazu waren die Möglichkeit in Anbetracht dessen was der Markt, gerade bei MMOs, mittlerweile bietet sehr schwach und auch Oblivion schien mir da mehr. Doch im Gegensatz zu Oblivion kann sich das Endprodukt tatsächlich ganz gut sehen lassen.
Anschließend ging es etwas drunter und drüber und man konnte zum ersten Mal etwas kämpfen, was sich etwas schwammig anfühlte und wieder ist das Interface wirklich störend.

Doch zum positiven Teil. Die Stimmen sind nicht schlecht, der Beginn gefällt mir besser als früher, die Welt ist stimmungsvoll designt - Flora, Fauna, Gebäude, Fabelwesen. Doch was mir besonders gefällt ist die Modmöglichkeit. Ich habe einen Blick in den Nexus geworfen und werde mir dort einiges installieren, womit mein Hauptkritikpunkt (die Grafik) wohl wegfallen wird. Es ist allerdings schon ein bisschen schade, dass einmal mehr die Community das Spiel feilen und lackieren muss. Es wäre nicht schlecht gewesen noch drei Monate länger daran zu arbeiten, auch weil ich von anderen Spielern auch noch von einigen Fehlern und Bugs gehört habe, die wirklich nicht hätten sein müssen.

Insgesamt habe ich aber schon jetzt das Gefühl, mit dem Spiel mehr Zeit zu verbringen als den vorangegangenen Teilen. Ich sehe daher recht hoffnungsfroh auf weitere Stunden in Skyrim (was ich irgendwie immer Skürüm ausspreche, weil ich am anfang ernsthaft nicht an Sky dachte^^).

@Lord Barkouris
Ich glaube ja ehrlich gesagt du brauchst doch schon etwas mehr Arbeitsspeicher, 1GB ist schon argh wenig.
 
Da frag ich mich dann wirklich, wieso du dir das Spiel bestellst, wenn du von vornherein mit der gesamten Reihe nicht unbedingt konntest. Ich würd nen Teufel tun und mir unter deinem Vorwissen ein Spiel ab Start kaufen.

Den einzigen KRITIKPUNKT den ich wirklich verstehen kann, ist die wirklich nicht mehr zeitgemäße Grafik, die mich schon von Anfang an an Oblivion erinnert hat. Ich erwarte bei einem Spiel, dass 3-4 Jahre nach dem Vorgänger rauskommt einfach einen größeren Qualitätssprung und der ist für mich irgendwie nicht gegeben!
 
Obwohl zwischen den verwaschenen Gesichtskratern aus Oblivion und den Skyrim Charakteren schon Welten liegen, das muss man schon sagen.

Mit der Skyrim Optik kann ich eigentlich gut leben. Das reicht um mich in die Welt zu versetzen und sieht teilweise recht Schick aus.

Was mir gar nicht gefällt sind die Animationen. Manche NPCs und der Spielercharakter selbst laufen rum, als wenn sie nicht in die Welt gehören. Die Umgebung wird vollkommen ignoriert. Sowas muss nicht mehr sein.
 
Nur weil man mit einem oder zwei Titeln nicht warm wird, heisst es ja nicht dass das so bleibt. Hauptsächlich habe ich das Spiel gekauft weil es eben ziemlich günstig war und ich noch am überlegen war, spielen oder verkaufen? Mein Cousin überzeugte mich, es doch zu spielen. Ich habe jetzt einige Mods raufgehauen, vor allem No More Blocky Faces ist Gold wert und bis zum ersten Dörfchen gespielt (was ich glatt übersehen habe und erst mal drei Banditen bei einer Ruine in die Arme lief.. verdammter Hase!).

Macht schon viel mehr Spaß und wie gesagt, auch gestern schon fühlte sich der Einstieg angenehmer als in Morrowind und Oblivion an. Ersteres hat auf mich den Eindruck eines Fallout 0.2 hinterlassen mit seiner pränuklearen Einöde. Oblivion war dann schon mehr nach meinem Geschmack wirkte aber zu generisch. Skyrim jetzt macht seine Sache besser. Man scheint gelernt zu haben und die nordische Welt ist nach meinem Geschmack.

Ich schließe mich aber Oberon an, einerseits dass die Charaktere schon mal besser aussehen (vor allem die Frauen, Herrin, endlich sehen die aus wie Frauen!) und zweitens diese Animationen. Bioware hat vor seinem Niedergang die cineastische Erfahrung und Full Voice eingeführt. Letzteres kann ich irgendwo noch akzeptieren aber dieses Rumgezuckel muss wirklich nicht mehr sein. Zumal NPCs immer noch nichts besseres zutun haben als einen ständig anzustarren oder den Kopf entgegen zuhalten. Sowas wirkt schlicht unnatürlich und befremdlich. Wäre wirklich ein sagen, wenn da eine Mod abhilfe schaffen könnte, auch wenn ich mir das ziemlich schwer vorstelle.

Insgesamt hat sich mein Eindruck nun mit der längeren Spielzeit noch einmal verbessert und finde mit 28 Euro hab ich auch genau den richtigen Preis bezahlt, maßgeblich wegen der Fehler. Sowas hier zu Spielbeginn hätte der Qualitätsabteilung auffallen können:


Doch mit der fleißigen Community Arbeit (die btw. echt fett ist, ich freue mich so dass Bethesda trotz ihrer Pferderüstung die Fans unterstützt) ist das Spiel viel mehr Wert, mehr als der Durchschnitt.
 
Na, das klingt doch famos... Müsste dann ja in Skyrim eigtl. auch so sein, oder?
(Dankeschön übrigens für den Link! -Ist in jedem Fall gut zu kennen! Hast Du vlt. zufällig für Folgendes auch einen Tipp oder Link für mich?)

*Öhm-chen, diese Quest hier steht auch nach wie vor im Raum...* :confused::
Wie ist das nun mit "Skyrim auf PC daddeln":
Hiernach erfüllt mein PC bis auf den Arbeitsspeicher (bei mir 1 GB) die Mindestanforderungen für Skyrim (ansonsten ist meins: DC-Prozessor mit 2,4 GHz, ATI Radeon mit 512 MB).
Würde dafür reichen, den Arbeitsspeicher aufzurüsten, oder kann es sein, dass das Spiel dann trotzdem nicht stabil bzw. flüssig läuft wegen, meiner GraKa? :confused:


Hmmmm..... sorry da muss ich dich leider enttäuschen. Da ich ein reiner Konsolenzocker bin und dann was PC Sachen angeht leider keinen Plan habe.

Gruß Muldoon
 
Zurück
Oben