Der Thread ohne Thema

Also ich empfinde ja den Einstieg in Gaius Iulius Ceasars Der Gallische Krieg, recht schwer. Da werden auf jeder Seite fast drei neue Gallierstämme eingeführt.
 
Oh ja. Wir mussten diesen mistigen ersten Absatz auswendiglernen, weil wir das unbedingt im Leben brauchen würden, so der Lateinlehrer. Pah. Noch nie gebraucht. Und außer dem ersten Satz da weiß ich auch nix mehr.

Aber das ist schon wieder zu viel Thema :D

Öhm...
 
Ein Vorschlag meinerseits:
Kann man nicht den Threadtitel einfach in: Offtopic Thread umwandeln?
Das hört sich irgendwie besser an, als Thread ohne Thema.
 
Oh ja. Wir mussten diesen mistigen ersten Absatz auswendiglernen, weil wir das unbedingt im Leben brauchen würden, so der Lateinlehrer...

Wir mussten einen Satz aus Ovids Metamorphosen lernen:
"Quamquam sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant"

Btw.: Wie läuft das hier eigentlich, wenn man einen themenbezogenen Beitrag schreibt, ist das dann off-topic?:confused:
 
Mein Spruch in Jedi Academy gegenüber eines Admins mit Kyle Katarn Skin: "Ede bide lude, post mortem nulla voluptas!"
Er drehte sich mit Händen im Rücken plötzlich um und meinte: "Something after death!?" "Don't learn me Latin, I do have that at school."
Na toll, ein Meister der Jedi erzählt mir was über Lateinisch und schreibt mir, es aus der Schule zu kennen? Ich hatte nur zwei Jahre Lateinisch im Unterricht und da war ich erst 13. Er hat möglicherweise fast kaum etwas verstanden. Na ja, ein Admin in Jedi Academy halt. :D
 
Ich habe mich in eine Figur aus meinen eigenen Halluzinationen verliebt, "Therekon", ein Alien von "Psyal" welches ein großes intergalaktisches Reich regiert.

There is a hole in your mind.
 
Zurück
Oben