Der Tod.......

Tot... Hm was denke ich darüber? Früher hatte ich schreckliche Angst vor dem Tod, hatte sogar schlaflose nächte deswegen. Aber jetzt? JEtzt macht es mir nichts mehr aus. Ich denke nicht an wieder geburt. Aber ich denke auch wenn ich sterbe, wer vermisst mich? Ein zwei Personen. Wieso? Weil ich fast keine Freunde habe.

Ich wollte ich könnte mih an dem Spruch festhalten:

Man ist erst dann richtig Tod, wenn man dich vergisst.

Also, ich wäre nach einer Woche richtig Tot. Ist mir auch egal.
 
Ganz kurz:Ich habe keine angst vor dem Tod!

Denn entweder gibt es gar nix nach dem tod,also ist das nicht schlimm oder es wird ganz toll,davor muss man auch keine angst haben,denn schlimm wird es hoffentlich nicht!
 
@Necro: Bedeutet "NEcro" nicht etwas mit Leichen? z.B. Necropholie (oder so) heisst doch "Du-weisst-schon-was mit Leichen.
 
Also ich will hier niemand von seinem Weg abbringen nur Jeder hat aus dem Gefühl heraus ein bisschen Angst vor dem Tod oder würdest du wenn du mit einem Messer bedrohst wirst beherzt reinspringen. Also ist die Frage offen ob der Tod etwas gutes oder schlechtes ist oder beides oder einfach nur unendliches nichts. Jedenfalls lebe ich so lang ich kann den das Leben muß man als Geschenk betrachten. Natürlich gibt es auch schlechte Momente nur ob die durch den Tod aufgehoben werden.
 
Original geschrieben von Darth Xell
Also ich will hier niemand von seinem Weg abbringen nur Jeder hat aus dem Gefühl heraus ein bisschen Angst vor dem Tod oder würdest du wenn du mit einem Messer bedrohst wirst beherzt reinspringen.

Ehrlich gesagt wär mir das egal. Wie schon wo anders geschrieben würden mir ein paar Leute abgehn, aber da ich nicht an Wiedergeburt glaube, sondern eher daran, dass nach dem Tod nichts mehr ist, ist mir wohl sogar das egal.
Das heißt nicht, dass ich mich ins Messer stürtzen würde, ich würd aber auch nicht wegrennen. Ich hätt am liebsten einen sauberen schnellen Tod und wenn ich wegrenn, ist die Gefahr nur so halb erwischt zu werden doch zu groß.
Klingt ziemlich schlimm das ganze, muss ich zugeben, aber na ja, so denk ich halt.
 
Original geschrieben von Darth Xell
Also ich will hier niemand von seinem Weg abbringen nur Jeder hat aus dem Gefühl heraus ein bisschen Angst vor dem Tod oder würdest du wenn du mit einem Messer bedrohst wirst beherzt reinspringen. Also ist die Frage offen ob der Tod etwas gutes oder schlechtes ist oder beides oder einfach nur unendliches nichts. Jedenfalls lebe ich so lang ich kann den das Leben muß man als Geschenk betrachten. Natürlich gibt es auch schlechte Momente nur ob die durch den Tod aufgehoben werden.

Das ist ein ganz natürlicher Überlebenstrieb.
Ich denke keiner könnte einfach so von dem Vertrauten und dem was er hat loslassen (es sei denn er ist sehr gestört), ganz egal ob er Angst vor dem Tod hat oder nicht ...

Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, das der Tod nicht das Ende ist.
Wie ich bereits im "Wiedergeburt"-Thread geschrieben hab, gibt es mit Sicherheit noch mehr als das was wir glauben zu sehen oder zu wissen ...

Ich denke bei einigen verwährt der Verstand einen anderen Gedanken als das der Tod das Ende ist die Existenz, weil man sich das, was danach kommen soll nicht rational vorstellen kann ...
Aber versucht euch mal vorzustellen, das die Zeit einen Anfang hatte ;)
Unser Verstand kann nun mal nicht alles erfassen, sich vorstellen und alles erklären ...
 
Original geschrieben von Rödelkröte
Ich denke bei einigen verwährt der Verstand einen anderen Gedanken als das der Tod das Ende ist die Existenz, weil man sich das, was danach kommen soll nicht rational vorstellen kann ...
Man kann es aber auch so sehen, daß die Leute die an ein Jenseits glauben, sich das nur geschaffen haben, weil sie den Gedanken nicht ertragen, daß dann einfach nichts sein könnte. Also reine Selbsttäuschung damit man sich besser fühlt.
Naja, wie auch immer, das soll jeder so halten wie er will.

Zum Thema mit den Messer: Daß ich nicht reinspringen würde, liegt aber eher daran, daß ich Angst vor den Schmerzen habe, nicht vor dem Tod. Außerdem leg ich es nicht gerade drauf an, sofort zu sterben, das läuft einem schließlich nicht davon. ;)
 
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, hier macht sich eine depressive Welle breit. Kaum ist Episode II vorbei kriegen alle die Krise oder wie? ;) Das kann's doch nicht sein!
Von wegen keine Freunde und so, und was ist mit uns? Zugegeben einige hier sind wohl ziemliche Freaks, aber was soll's!
Als SW-Fan ist man sicher nie allein. :D

Möge die Macht mit euch sein!
 
Ich habe keine Angst vor dem Tod. es ist was natürliches.

Aber ich habe Angst davor, wie ich sterbe....blutend, langsam und quälend da zu liegen und auf ihn zu warten ist nicht meine Traumvorstellung.
 
@Rödelkröte
Ich wussts schon immer, dass ich sehr gestört bin, stört mich aber nicht. ;)
Klar kann ich was Vertrautes loslassen. Es ist doch viel leichter tot zu sein (ich glaube nicht an Wiedergeburt), als zu leben und Vertrautes zu verlieren.
Nochmal. Ich fände es grausam ewig leben zu müssen.

@Kamadrion
Genau deshalb lauf ich vor dem Messer ja nicht weg, weil die Wahrscheinlichkeit nur verletzt zu werden, zu groß ist.

@Sandwulf
Weil Ep II vorbei ist (stimmt außerdem gar nicht, man kanns noch immer sehn), ist das noch kein Grund depressiv zu werden. Gibt ja noch das Forum ;)
Sehr gestört bin ich schon länger, nur gabs vorher diese Threads noch nicht.

;)
 
Zum Sinn des Lebens

Ich kann mir spontan kein Sinn des Lebens vorstellen , aber ich bin froh auf der Welt zu sein. Ich weis es gibt viele Schreckliche Momente im leben , aber ich bin sicher jeder hat schon einmal einen glücklichen Augenblick erlebt. Und alleine dieser Augeblick kann uns jedesmal wieder zum lächeln bringen und wenn es nur ein kleiner Augenblick war. Und meinen Erachtens gibt es genug Ereignisse im Leben die es schöner machen. Es mag zwar sein , dass sie im Gegensatz zu den Schrecklichen Augenblicken verschwindet gering sind , aber es gibt sie und darüber nachzudenken , wie für einen diese glücklichen Augenblicke waren., so kommt ein kleines Glücksgefühl wieder zurück ,jedoch darf man nicht denken , dass es früher war. Nein , man muss denken , dass es vergangenheit ist und das es in der Zunkunft noch mehr dieser Augenblicke geben wird.
Aber das soll auch nicht heißen , dass man jetzt in seinem Leben nur nach Spaß streben soll , ich finde anderen zu helfen hat auch einen Sinn. Wenn man in das Gesicht einer Person guckt , der man was gutes Getan hat , so erkannt man , zwar nicht oft , aber meistens Dankbarkeit in dessen Gesichstzügen . Und alleine dieses Gesicht in Gedanken zu haben , gibt mir jedenfalls eine gewissen Zufriedenheit , indem ich nämlich weis , das ich einen Menschen geholfen habe und etwas gutes vollbracht habe.
Zudem kann ich mich auch an andern Dingen erfreuen. Schon an den Sternenhimmel , indem ich dafür Danke das solche Schönheit existiert.
Also ich genieße zumindest einen großen Teil des Lebens. Da es für mich genug Sachen im Leben gibt die eine große Bedeutung haben , auch wenn sie manchmal nicht zu sehen waren und das wären
Freunschaft , Liebe , Hilfsbereitschaft , Edelmut , Bescheidenheit , Dank usw.

So jetzt hör ich aber lieber mal auf bevor ich noch mehr Mist von mir gebe. Aus welchem Winkel ich das jetzt ausgegraben habe weis ich nicht. Aber egal ich habe es jetzt einfach geschrieben und irgendwie ist es meine Meinung. Wenn ich einen damit gelangweilt habe tut mir das Leid also.
 
So da fällt mir noch was ein , was vielleicht noch Sinn ergeben würde.
Nämlich das man auch an seine Mitmenschen denken muss . Mansche haben hier gesagt , dass man lieber selber stirbt als einen bekannten zu verlieren. aber was würden dann die Bekannten sagen , wenn du stirbst.
 
Der Bekannte würd nicht viel sagen, nachdem er nciht merh an dich denkt.

Klar gibts schöne Momente, nur enden die meisten in einer Katastrophe oder ähnlichem, zumindest ist das bei mir der Fall.
 
Original geschrieben von Mara_Jade
Der Bekannte würd nicht viel sagen, nachdem er nciht merh an dich denkt.


Ich denke schon , dass wenn ein Mensch wirklich wichtig in dem Leben eines anderen Menschen war , dann wird er auch solange er lebt an den Menschen denken.
Und Glaub mir , es gibt gneug menschen , die noch an dich denken würden auch wenn man stirbt.

Original geschrieben von Mara_Jade

Klar gibts schöne Momente, nur enden die meisten in einer Katastrophe oder ähnlichem, zumindest ist das bei mir der Fall.

Das kann ich irgendwie nicht glauben , es gibt bestimmt einen Schönen Moment den du gehabt hast (der auch in keiner Katastrophe geendet hat) , aber schwer er zu finden ist.
Glaub mir , mir ging es am Anfang auch nicht gerade toll., ich habe auch nur die Negativen Augenblicke gesehen oder die positiven die in einer Katastrophe geendet haben.
 
Original geschrieben von Lorth Needa


Und Glaub mir , es gibt gneug menschen , die noch an dich denken würden auch wenn man stirbt.


Genau! Das Bestattungsinstitut. :D

Irgendwie gibts hier viele Leute, die zu viel Negatives denken oder gedacht haben (mich eingeschlossen). Wieso?
 
Original geschrieben von Mara_Jade

Irgendwie gibts hier viele Leute, die zu viel Negatives denken oder gedacht haben (mich eingeschlossen). Wieso?

Genau , das habe ich mir eben auch gedacht. Und das frag ich mich immer noch.
Heißt das das so ziemlich alle SW Fans kein Selbstvertrauen haben ??
Also ich kann sagen , dass ich nicht gerade viel Selbstvertrauen habe, aber wenn ich 2 Jahre zurück Gucke , dann hat scih mein Selbstvertrauen doch um einiges gesteiget.


Original geschrieben von Mara_Jade


Genau! Das Bestattungsinstitut.


Das wären die letzten die ein Leben lang an dich denken würden.
Also denk doch mal nach . Wenn es für dich Menschen gibt , die dir viel bedeuten , dann bedeutest du diesen Leuten auch viel.
 
Selbsvertrauen hab ich ja. Merh oder weniger. eher weniger. aber egal.

Ich würd nicht sagen, dass die Leute die mir viel bedeuten, auch mich sooo sehr vermissen würden.
 
Sag das doch nicht , woher willst du das denn wissen. Vielleicht könnten sie das gleiche denken und wüssten es nicht.
Ich glaube nämlich das es kein mensch so richtig aussprechen würde.
 
Zurück
Oben