Der Tour de France-Thread

Niemand zwingt Ulrich, die anderen zu ziehen, er hat eigentlich bei den meisten Bergankünften auch nicht gegen Armstrong verloren, weil er keine Kraft mehr hatte, sondern weil er einfach nicht diesen explosiven Antritt hat, mit dem Armstrogn innerhalb kurzer Zeit ca. 2 Min Abstand herausfahren kann und dann relativ locker weiterfahren kann.
Ullrich muss sich aber von Armstrong lösen und somit gibt er das Tempo in den BErgen vor und die anderen nutzen das aus und klammern sich hinter ihn.
Es müsste sich jemand mit Ullrich zusammenschliessen und gegen Arstrong fahren. Heras und Ullrich sollten sich z.B. gegenseitig "hochziehen" und versuchen Armstrong hinter sich zu lassen.

Diesen legendären Antritt kann Armstrong aber nur ansetzen wenn er sich bis zu diesem Zeitpunkt geschont hat und nur hinter Ullrich und den anderen herfährt. Sollte Armstrong das Tempo am Berg bestimmen müssen und müsste er auf jemand anderen Zeit gutmachen könnte er nicht gegen Ende des Rennens so deutlich wegfahren wie wir es von ihm kennen.
 
in den bergen wird es viele angriffe geben und armstrong hat noch nich so großen vorsprung das er jeden fahren lassen könnte. also muss sein team auf den ersten bergetappen das tempo bestimmen und da liegt ullrichs chance. er kann sich hinter armstrong ausruhen und so vielleicht einen angriff vorbereiten. man weiß aber auch nich wie gut der jan in den bergen drauf is. ich hoffe auch auf "sein" wetter, also hitze in den bergen...
 
Die Hitze ist IMHO sogar seine einzige Chance, da Armstrong damit ziemliche Probleme hat. Mal schauen was die Ullrich Helfer in den Bergen so zu leisten im Stande sind.
 
heute war die leistung eigentlich ganz gut, nur dumm das alle mal wieder vom pech betroffen waren bis auf us postal...
es wäre dann sicherlich noch enger zugegangen...
 
Als Mayo gestern gestürtzt ist fand ich die Aktion der anderen Favoriten nicht in Ordnung, als plötzlich die ganzen Favoritenteams Tempo gemacht haben
Wenn das bei Armstrong oder Ullrich gewesen wäre, hätte es wieder mordsmäßig Stunk gegeben. Das war echt das letzte! Und Ullrich hat mit seiner Rechtfertigung den Vogel abgeschossen: "Am Berg ist der nur schwer abzuhängen, also mussten wir da Minuten rausholen". Das ist wie wenn der Torwart beim Fußball verletzt am Boden liegt und der Stürmer schießt den Ball ins Tor mit der Begründung: " Wenn er gesund ist, hält er soviel"
Ich kann mich noch an letztes Jahr an den Sturz von Armstorng erinnern. Da mussten plötzlich alle warten :rolleyes:
 
Marvel Moon schrieb:
Ullrich muss sich aber von Armstrong lösen und somit gibt er das Tempo in den BErgen vor und die anderen nutzen das aus und klammern sich hinter ihn.
Es müsste sich jemand mit Ullrich zusammenschliessen und gegen Arstrong fahren. Heras und Ullrich sollten sich z.B. gegenseitig "hochziehen" und versuchen Armstrong hinter sich zu lassen.

Diesen legendären Antritt kann Armstrong aber nur ansetzen wenn er sich bis zu diesem Zeitpunkt geschont hat und nur hinter Ullrich und den anderen herfährt. Sollte Armstrong das Tempo am Berg bestimmen müssen und müsste er auf jemand anderen Zeit gutmachen könnte er nicht gegen Ende des Rennens so deutlich wegfahren wie wir es von ihm kennen.

Ulrich muß Armstrong irgendwo schlagen, dass T Mobile während der Bergetappenein hohes Tempo fährt ist aber blödsinnig, davon wird Armstong nicht erschöpfter als Ulrich. Ulrich könnte sich während großer Teile der Bergetappen ähnlich defensiv verhalten wie Armstrong.
Das Hochziehen funktioniert nicht, da hängt sich Armstrong dran und gut ist es. Wenn am Ende Attacken von allen Seiten kommen, das könnte erfolgreich sein: Geeignet sind hier dies Jahr: Angriffe am Ende von Heras, Ulrich und Hamilton. Letztes Jahr hat man gesehen, dass bei ständigen Angriffen von Vinokurov, Hamilton, Mayo, Ulrich und Beloki einiges zu machen war. Dumm ist, dass die Anzahl der möglichen Konkurenten dies Jahr wieder geringer ist.

Heras ist glaub ich gar nicht auf ein Hochziehen angewiesen, ich traue ihm durchaus einen Sieg im direkten Kampf gegen Armstrong am letzten Anstieg zu.

Armstrong hat sehr viel Kraft, wenn man sich die letzte Bergetappe vom letzten Jahr anschaut: Dies war nicht gerade eine schonende Etappe, da mußte Armstrong viel arbeiten und trotzdem kam am Ende dann dieser Antritt, dem niemand folgen konnte und dabei waren glaub ich sogar die Pedale beschädigt.


CAS schrieb:
in den bergen wird es viele angriffe geben und armstrong hat noch nich so großen vorsprung das er jeden fahren lassen könnte. also muss sein team auf den ersten bergetappen das tempo bestimmen und da liegt ullrichs chance. er kann sich hinter armstrong ausruhen und so vielleicht einen angriff vorbereiten. man weiß aber auch nich wie gut der jan in den bergen drauf is. ich hoffe auch auf "sein" wetter, also hitze in den bergen...

Es wird keine frühen Angriffe geben. Da hätte erstens jeder Favorit das gleiche Problem wie Armstrong und Armstrongs Team ist stark genug, dass die Tempo machen können, ohne dass er sich verausgaben muß. Zweitens wird kein Favorit eine lange Alleinfahrt riskieren, selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass das klappt, am nächsten Tag ist man platt und verliert 4 Minuten. Ernstzunehmende Angriffe werden erst spät kommen.

Armstrong ist wetterunabhängiger als Ulrich. Es müßte schon extreme Hitze herrschen um ihn zu behindern und bei dem bisherigen Sommer hab ich da meine Zweifel.

Edit: Sturz Armstrong / Mayo

Ich bin mir nicht sicher, aber als Armstrong gestürzt ist war glaub ich allein Ulrich noch vor ihm. Der dritte Fahrer der dabei war, war mit in den Sturz verwickelt. Ulrich mußte klar auf Armstrong warten, da dieser das gleiche zwei Jahre zuvor für ihn getan hatte. Auch als Beloki letztes Jahr gestürzt war, hat Armstrong Tempo raus genommen. Am Berg ist es eine induviduellere Entscheidung ob man wartet. Bei einer Flachetappe sind eben mehr beteiligt und man will ja auch nicht, dass eine eventuelle Ausreißergruppe irgendwie 10 Minuten raus fährt. Der ruck unter den Teams war hier höher, aber noch extra Tempo zu machen ist wirklich nicht gerade nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesenpech heute für die zwei Ausreisser
vielleicht 20 m vor dem Ziel noch abgefangen, auch wenns ein bisschen selbst verschuldet war, weil sie einen Tick zu früh sich nicht mehr richtig abgewechselt haben und so das Tempo rausgenommen haben

aber jetzt zum wichtigen Teil :p :
Morgen gehts richtig los :)
auch wenns keine Etappe für die Favoriten zum angreifen ist, wirds trotzdem sciher spannend. Euskatel wirds sicher gleich richtig krachen lassen am ersten richtigen Berg. Denen merkt man die letzten Tage schon an, dass sie langsam aufwachen. Am Anfang hat man die gar nicht gesehn, aber die letzten Tage versuchen sie immer in die Spitzengruppen zu kommen und auch im Feld vorne dabei zu sein.
 
Ich denke mal,daß es das heute für Jan Ulrich gewesen ist.
Ich hätte es ihm sehr gegönnt,nochmals zu gewinnen,aber heute hat er wohl alles verspielt.
 
Da ging ja garnix heute. Vielleicht sollte er sich ab nächstes Jahr aufs Grüne Trikot konzentrieren :p
Wenn der so weiter macht überholt den im nächsten Jahr der Pettachi in den Bergen... :)

Das war es mit Sicherheit für Ullrich. Den Rückstand holt er nicht mehr auf...
 
Mal wieder tolle Leistung von Armstrong, so mag ich ihn.

Es war ja nicht nur Ulrich, sie haben ja alle verloren. Am entäuschendsten war für mich Heras, was war mit dem bloß los ?

Toll fand ich Klöden und Guirini.

Tja, von Ulrich ist man ja sowas mittlerweile gewöhnt. Es war wieder mal das Wetter. Ulrich: "Beim Regen war es etwas kalt." Aber es ist ja auch zu kalt um in Deutschland in den Monaten von Oktober bis April Fahrrad fahren zu können. Da muß man sich nicht wundern, wenn es bei schlechten Wetter nicht läuft.
Und er beginnt ja bereits zu resignieren. Ulrich:"Ich würde auch für den Besten im Team fahren (Klöden)."
Ulrich ist für mich langsam eine tragische Figur im Radsport.

Wenn Armstrong, so fährt, wie heute wird er einen einmaligen Rekord aufstellen, was auch sehr schön ist und ich im gönne. Und Ulrich bleibt mal wieder der zweite Platz.
 
Ullrich kommt nicht doch zufällig aus Leverkusen... :)

Jo die anderen haben auch nicht brilliert aber das Mayo mit dem Rückstand die Motivation fehlt konnte ich mir denken und der Rest hat sich wohl nicht richtig vorbereitet. Ullrich kam das Wetter natürlich nicht entgegen er ist ein "Gutwetterfahrer". Aber das sind alles Ausreden, ein Schuhmacher quängelt auch nicht rum wenn es mal nicht regnet und er keinen klaren Vorteil hat...
 
Für viele scheint die Tour schon gelaufen zu sein, aber nachdem was man heute von Mancebo, Klöden und vor allem von Basso gesehn hat, ist das Ding für Armstrong noch nicht gegessen. Die haben alle nur ne knappe Minute Rückstand und das ist schnell mal rausgefahren wenns bei Armstrong nicht so läuft
Ich hoffe darauf, dass mal jemand anders wieder gewinnt
 
Das Favoritensterben geht weiter:

Hamilton traurigerweise raus, bei Heras läuft auch nichts.
Ulrich erschreckend schwach, so traue ich ihm nicht mal den zweiten Platz zu.

Basso dürfte der letzte Konkurent für Armstrong sein. Er fährt sehr stark die Berge hoch, ich frage mich, ob Armstrong nicht wegfahren wollte oder es nicht konnte. Aber er hat es auch gar nicht erst versucht, oder ?

Aber ich denke, dass Armstrong im Zeitfahren so viel stärker ist, dass auch von Basso keine wirkliche Gefahr ausgeht.

Und dann schafft Armstrong etwas einmaliges, den 6-maligen Toursieg. Es wäre ein verdienter Triumph für den vielleicht stärksten "Tour de France Rundfahrer" aller Zeiten.
 
Ich glaub er hats schon versucht. Zwischendurch hat man ihn schon ganz schön strampeln sehen, aber er konnte Basso eben nicht abhängen. Man muss sehen was Basso beim Bergzeitfahren macht. Da hat er ne Chance, aber ins letzte Zeitfahren müsste er mit mindestens 2 min Vorsprung reingehen um vor Armstrong bleiben zu können. Vielleicht hat Klöden ja noch ne kleine Siegchance. Der kann ja Zeitfahren

btw: Riesenrennen von Voeckler heut. Das hätt ich niemals gedacht, dass der das Gelbe hält
 
Jedihammer schrieb:
Möge Gott genau das verhüten.

Wieso ? Er ist mit Abstand der beste Fahrer der letzten Jahre, er hätte den sechsmaligen Sieg verdient.

Was bleibt für T - Mobile ?:

Der Mann auf den im Gegensatz zu Ulrich immer Verlaß war, könnte die Kohlen aus dem Feuer holen. Erik Zabel liegt sehr gut im Kampf um das grüne Trikot. Sie sollten ihn morgen unterstützen, denn wenn er morgen gewinnt hat er eine gute Chance das grüne Trikot in Paris zu gewinnen. Das Streckenprofil der morgigen Etappe sieht aus, wie für Zabel gemacht. Dazu kommen noch zwei Tage Berge in den Beinen..--> Gute Chance für Zabel. Es wäre fantastisch wenn er sich durchsetzt und wieder Grün holt, obwohl man ihn schon beinahe zu Hause lassen wollte. Eine Genugtuung die ich den sympathischen Zabel von Herzen gönnen würde. :D

Klöden wird wohl ständig weiter Zeit auf Armstrong und auch Basso verlieren, aber vielleicht reicht es doch zu einem 3. Platz. :cool:
 
Na, ob Zabel selbst mit Unterstützung das grüne Trikot noch schafft?
Ich hab da so meine Zweifel
Und dass Zabel zuverlässiger als Ullrich sein soll, glaube ich auch nicht. Ullrich hat (bisher) bei jeder seiner 6 Tourteilnahmen mindestens den 2.Platz geschafft. Sowas kann kein anderer aktueller Fahrer von sich behaupten. Dazu noch der Vuelta-Sieg, der Olympiasieg und die drei Weltmeistertitel. Zabel hat vielleicht mehr Erfolge, aber sich keine so Großen
 
DashRendar schrieb:
Na, ob Zabel selbst mit Unterstützung das grüne Trikot noch schafft?
Ich hab da so meine Zweifel
Und dass Zabel zuverlässiger als Ullrich sein soll, glaube ich auch nicht. Ullrich hat (bisher) bei jeder seiner 6 Tourteilnahmen mindestens den 2.Platz geschafft. Sowas kann kein anderer aktueller Fahrer von sich behaupten. Dazu noch der Vuelta-Sieg, der Olympiasieg und die drei Weltmeistertitel. Zabel hat vielleicht mehr Erfolge, aber sich keine so Großen

Es ist möglich.
Zabel befindet sich unmittelbar hinter McEwen. Wenn es heute klappt ihm das Grüne zu entreißen, dann glaub ich, dass es Zabel auf den Weg nach Paris verteidigen kann.

Armstrong kann von sich behaupten bei seinen 5 Tourteilnahmen (nach seiner Transformation zum Rundfahrer) jedes Mal gewonnen zu haben und es wird wohl ein weiterer Sieg hinzukommen.

Es ist unstreitig, dass Ulrich potentiell einer der stärksten Radfahrer der Welt ist. Aber zuverlässig ist er nun wirklich nicht. 1998 hätte er gewinnen müssen. Ständige Probleme mit Übergewicht; Eine vollkommen unnötige Dopingsperre; kein hinreichendes Training, gerade dieses Jahr absolut nicht richtig trainiert. Und wenn schlechtes Wetter ist, läuft häufig gar nichts.

Die Erfolge von Zabel mit denen von Ulrich zu vergleichen macht keinen Sinn, sie haben vollkommen unterschiedliche Ziele. Zabel hat reichlich Touretappen gewonnen (glaub mehr als jeder andere Deutsche), 6 mal das grüne Trikot, Ewige Zeiten ganz vorne in der Rangliste, viele Klassiker - Siege. Also als Sprinter hat Zabel alles erreicht. Außerdem bringt er optimale Leistung über Monate und nicht nur über drei Wochen.
 
Mal eine kurze Frage: warum stört es keinen, das Armstrong jedes Jahr gewinnt...jedoch regen sich ca. 50 % der Zuschauer über einen Schumacher auf, der gewinnt...ich will Armstrong nicht runtermachen...nur ich versteh nicht, was bei ihm so anders ist! Klar, er muss seine Muskeln zum fahren anstrengen...Schumacher macht auch 6-mal die Woche Fitnesstraining. Genau wie Amrstrong erntet er nun den Erfolg für die harte Arbeit, die er uns sein Team gemacht haben. Also..warum ist das so??

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben