Der Tour de France-Thread

GI Joe schrieb:
tja, da hat heut schon wieder der Australier gewonnen.
ich denk und hoffe das ändert sich in den Bergen.
Sollte er in den Bergen überhaupt irgendwas reißen würde ich mir Gedanken machen, ob er nicht vielleicht ein Mega-Doping hinter sich hat^^

GI Joe schrieb:
nur so nebenbei: hat jemand am Mittwoch die Österreichrundfahrt gesehen, war echt ne tolle Leistung von dem Rennkomissar auf dem Motorrad.
Was hat er vollbracht? Hat er Erik Zabel im Sprint geschlagen? :D
 
Marvel Moon schrieb:
Was hat er vollbracht? Hat er Erik Zabel im Sprint geschlagen? :D

nö, der ist so ein, zwei kilometer vor dem Ziel abgebogen und 3 der 6 Ausreisser sind nach gefahren und dann mitten in Kitzbühel im Verkehr gelandet. Irgendwann haben sie es zwar wieder zur Strecke geschafft mussten aber absteigen das Rad über die Absperrung heben und waren dann zwar noch vorne wurden aber disqualifiziert.

http://www.hervis-tour.at/ schau am 6.7.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessante Situation heute
Armstrong stand am Berg plötzlich ohne Helfer da und T-mobile hatte noch 3 Fahrer vorne dabei
Und Winokurows Attacke konnte Armstrong auch nur sehr mühevoll mitgehen und dass obwohl der berg nicht allzu schwer war
Das gibt mir Hoffnung für die nächsten Tage
 
Solche Schauspieleinlagen haben wir aber schon des öfteren gesehen. Armstrong weiß das wohl nur Ullrich vom T-Mobile Team die Klasse besitzt ihn zu gefährden.
 
Marvel Moon schrieb:
Solche Schauspieleinlagen haben wir aber schon des öfteren gesehen. Armstrong weiß das wohl nur Ullrich vom T-Mobile Team die Klasse besitzt ihn zu gefährden.

...Bei Ulrich kann er sich mittlerweile aber auch so gut wie sicher sein, dass dieser über seine eigenen Füße fällt und sich selber um den Sieg bringt..... ;) :D

Winokurow ist ein verdammt ernst zunehmender Gegner und Lance Armstrong tut gut daran ihn ernst zu nehmen.....
Er wird auch nicht den Fehler machen ihn zu unterschätzen, da dieser auch schon mehrmals seine Klasse gezeigt hat (..ich sage nur Zeitfahren) :)

Ansonsten war das Rennen heute fantastisch. :)
 
guten abend,

fande das rennen heud am ende auch super spannend...t-mobile hat echt 3 spitzenfahrer so wie is momentan aussieht...ullrich konnte schön zusehen wie winokurow und klöden dem armstrong ganz schön feuer gemacht haben...wenn die das so weiter durchziehen können, bin ich mir sicher das ulle diese jahr viel erreichen kann...obwohl mein eigentlicher lieblingsfahrer ja andreas klöden is und zwar schon seit 5 jahren..ich hoffe er macht so weiter wie heude...

mfg basti
 
9,6mm haben Klöden nur zum Sieg gefehlt, heißt es nun also offiziell. Echt Schade, gerade er hätte nach seiner letzten so starken Tour und der missglückten Olympiade (ich erinnere mich hoffentlich richtig) einen Tageserfolg verdient finde ich.
 
Marvel Moon schrieb:
9,6mm haben Klöden nur zum Sieg gefehlt, heißt es nun also offiziell. Echt Schade, gerade er hätte ...... einen Tageserfolg verdient finde ich.

Das finde ich auch....-wirklich schade. :(
Mir ist ehrlich gesagt auch schleierhaft, wo sie da die 9,6 mm hergenommen haben. Da ist imo im Moment des relevanten Zieltrichs überhaupt nicht der geringste Unterschied (auch keine 9,6 mm - immerhin schon fast ein cm).

...Vielleicht war Klöden als Sieger auch einfach nicht so genehm........
 
Nun haben wir ihn: Den ersten dt. im Gelben Trikot bei dieser Tour und seit Erik Zabel 2002 (?) Jens Voigt!
Super Leistung von Mickael Rasmussen. Respekt...
 
Sehr ansprechende Leistung von Jens Voigt.
Ein sehr sympathischer Fahrer (der sich letztes Jahr bei der Tour ganz dumme Sachen anhören mußte).
Jens Voigt macht Spaß.......und hat das Gelbe Trikot verdient.

Moreau war auch toll.....Das könnte sogar wesentliche Auswirkungen auf die Gesamtwertung haben.
 
Naja spätestens wenn die schweren Bergettappen kommen wird sich in der Gesamtwertung wieder alles gerade biegen.
Ullrich hat sich wohl echt die Fallsucht zugezogen, er hat sich heute wieder auf die Nase gelegt :rolleyes:
 
Jedihammer schrieb:
Klärt mich mal bitte auf.
Ist Voigt ein guter Bergfahrer ?

Nicht wirklich......
Er ist eben eher der Typ, der auf Flachetappen oder eben solchen "hügeligen" Strecken, wie heute angreift und dann hofft, das es klappt........

Er kann sich nicht mit den Top - Bergfahrern der Tour messen........
Es ist recht wahrscheinlich, dass er schon am Dienstag das gelbe Trikot an einen dieser Top - Bergfahrer abgeben muß.....auch weil er wohl für Basso wird arbeiten müssen.

-------

Moreau allerdings ist ein guter Bergfahrer......
 
Voigt kann man denke ich in die Schublade "Allrounder" stecken. Ein sehr guter Helfer eben für einen Gesamt-Fahrer. Es gibt in allen Bereichen bessere aber auch genug schlechtere.
 
Marvel Moon schrieb:
Naja spätestens wenn die schweren Bergettappen kommen wird sich in der Gesamtwertung wieder alles gerade biegen.
Ullrich hat sich wohl echt die Fallsucht zugezogen, er hat sich heute wieder auf die Nase gelegt :rolleyes:

das mit ulle´s sturz würde ich nich auf die leichte schulter nehmen...hab eben im eurosport vt gelesen, dass der sturz schlimmer war als angenommen...man gut das morgen ruhetag is...hoffentlich erholt er sich....i

ch finde, bei solchen foto-finished wie gestern, solllte man beide als tagessieger ernennen...zuerst wurde ja sogar klöden als tagessieger gewertet...

is christoph moreau eigentlich kapitän seiner mannschaft??

mfg basti
 
DJ Skywalker schrieb:
is christoph moreau eigentlich kapitän seiner mannschaft??

Christoph Moreau ist stärkster Bergfahrer des Teams und alle seine Mitfahrer werden sicherlich für ihn arbeiten. Er könnte das Bergtrikot anstreben (vermutlich sinnlos --> bekommt Rasmussen) oder eine möglichst hohe Platzierung in der Gesamtwertung (min. Top 10). Alle seine Teammitglieder werden ihn da sicherlich unterstützen, verboten ist ihm sicherlich überhaupt nichts. Für Gesamtwertung spricht auch, dass er durchaus ein passabler Zeitfahrer ist.

Ansonsten hat das Team Crédit Acricole natürlich noch ein hohes Interesse an dem grünen Trikot für Thor Hushovd, weswegen auf den Flachetappen für diesen gearbeitet werden wird.
In den Bergen ist aber Moreau der Boss.
 
DJ Skywalker schrieb:
is christoph moreau eigentlich kapitän seiner mannschaft??

Moreau ist Kapitän von Credit Agricole
trotz der 3 min die er heute gutgemacht hat ist Moreau für mich keiner der unter die ersten 10 kommen kann, dazu ist er am Berg zu schwach, da kann er mit den besten auf keinen Fall mithalten

nochmal zu gestern: ich glaub nicht, dass es eine Schauspieleinlage war, das wäre selbst Armstrong zu riskant. Wenn da irgendwas gewesen wäre (Defekt, Sturz...) wäre er ohne Helfer dagestanden und das riskiert er nicht. Außerdem hat Savoldelli zuerst versuchtWinokourow hinterherzufahren, er hats nur nicht geschafft und dann ist Armstrong erst gefahren.
Armstrong hat sich wirklich einen phänomenalen Ruf aufgebaut, auch durch diese Schauspieleinlagen. Selbst wenn er mal schwach ist glauben alle dass er nur schauspielert und greifen nicht an
 
sirfuture schrieb:
wer is euer leiblings fahrer?

Von den Anwesenden:

Lance Armstrong: Der Mann ist ein Gigant und es hat 7 Jahre viel Spaß gemacht ihm zuzusehen. Ich mag seinen Fahrstil sehr gerne.

Alexander Winokurow: Ist schon beeindruckend, was der Mann drauf hat. Er ist für mich ganz klar die T - Mobile - Hoffnung auf die Gesamtwertung.

Giuseppe Guerini: Finde ich sehr sympathisch. Er hat mich bei seinen Etappensieg 1999 in Alpe d´Huez sehr beeindruckt.

Ivan Basso: Ein toller Fahrer. - Wie er letztes Jahr mit Armstrong die Berge hochgefahren ist.....das war einfach nur cool.

Jens Voigt: In Abwesenheit von Erik Zabel für mich so ziemlich der sympathischste Deutsche im Feld. Jens Voigt macht immer Spaß.
Seinen gestrigen Spruch (siehe meine Signatur) finde ich wirklich gut. :)
 
Der spruch war der Hammer und ich hoffe er behält das Gelbe noch ein weilchen er ist mit abstand der Symphatischste da Aldag nich mehr dabei ist.
Wen ich noch gut finde ist der Stefano Garzelli starke Berg/Hügel fahrer aber ich weiß garnich mehr wo der im mom fährt ich meine Liquigas Bianchi aber ka
 
Zurück
Oben