Der ultimative Comic-Thread

@Tessek: Ich bin trotzdem männlcih und vergöttere Lady Death über alles :D

Ich mag die Chaos Ladys trotzdem lieber. Evil Ernie mochte ich nie so toll.
Die besten männlciehn Chaos Chars waren immer: Luzifer, Cremator und Erzengel Michael.
 
Ich habe das LTB-Sammeln vor einiger Zeit aufegegeben... Die Reihe wurde irgendwie frustierend. Bei "Angriff der Riesenpinguine" oder so ist mir die Galle hochgekommen.
Trotzdem sind Regale und Schränke noch voll mit den Büchern. Ich glaube ich hab so um die 300, aber sicher weiß ich es nicht. :)
 
Admiral DaalaX schrieb:
@Tessek: Ich bin trotzdem männlcih und vergöttere Lady Death über alles :D

Joa, entschuldige. Habe mich von deinem weiblichen Avatar verleiten lassen... ;)

Die besten männlciehn Chaos Chars waren immer: Luzifer, Cremator und Erzengel Michael.

Luzifer und seine Gehilfen fand ich auch immer super.
Dazu kommt noch Bedlam, das zeitreisende Skelett im Cowboylook. *g

Lady Death und ihr endloser Friedhof waren ja auch noch okay.
Aber Lady Death, Lady Demon, Jade, Purgatori & Chastity waren mir dann doch zuviel Frauen-Power (und alle mit eigener Heftserie). Die enzige Serie mit maennlichem Hauptdarsteller war ja Evil Ernie.

Fand ich schade, dass dieser nicht den Weg zurueck ins neue CC Universum geschafft hat (bis auf einen s/w Comic bei BlackLabel). :(
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich habe das LTB-Sammeln vor einiger Zeit aufegegeben... Die Reihe wurde irgendwie frustierend. Bei "Angriff der Riesenpinguine" oder so ist mir die Galle hochgekommen.
Trotzdem sind Regale und Schränke noch voll mit den Büchern. Ich glaube ich hab so um die 300, aber sicher weiß ich es nicht. :)


Sag bloss,du bist auch einer von denen,die die "Riesenpinguine" hassen? Willkommen im Club!:);)
 
Ich hab jetzt mal wieder ein Comic in er Hand gehabt von marvel...Anno 1602 glaube ich......da wird erklärt, wo die ganzenh Helden herkommen in einer Geschichte..hat zei bande..ist zimelich cool. Vor allem für meine (als Laie) Begriffe gut gezeichnet :)
 
LTB9-Micky ist der Grösste

Inhalt:
Vorgeschichte
Die Irokesenkette
Die Erbschaft
Die Piraten des Gelben Meeres
Das Hypnotisier-Niespulver

Die Irokesenkette:Micky und sein Freund Atömchen werden von Micky's Tante Linda auf ihren Bauernhof eingeladen. Dort spricht Micky Linda auf eine Irokesenkette an,die sie vor langer Zeit einmal besessen hat. Auf seine Fragen,was denn mit der Kette passiert sei,reagiert sie allerdings ausweichend. Die Beiden werden in derselben Nacht zum Komissariat gerufen,wo sie erfahren,das Entenhausen von einer Kriminalitätswelle überrannt wird. Der erste Gedanke:Eine stadtumspannende Organisation. Nur:Wer führt sie an? Kater Karlo sitzt schliesslich im Gefängnis. Micky und Atömchen sehen dort nach,wo Karlo gerade Besuch hat,und zwar von seiner Freundin Trudi (ihr allererster Auftritt). Interessanterweise trägt sie Tante Linda's Irokesenkette. Micky fällt dies sofort auf,da die Indianer jede Kette nur ein einziges Mal herstellen. Bei ihrer Verfolgung wird das Duo jedoch festgenommen,kommt durch Komissar Hunter wieder auf freien Fuß. Gerade noch sehen sie,wie Trudi in einer Baracke verschwindet. Da bekommt Micky einen Ohnmachtsanfall,wie er sie in letzter Zeit häufiger hatte. Am Bauernhof aufgewacht,erfährt er von Linda die ganze Geschichte: Das Micky als Baby ein paar Tage bei Linda war,das er während dieser Zeit entführt wurde,und Linda als Lösegeld ihr Kette hergeben musste. Die Entführer hatten Micky damals genau vor der Baracke liegengelassen,in der Trudi verschwand. Atömchen's atomare Strahlen versetzen sein Gedächtnis an den Entführungstag,und er findet heraus,wer die Täter von damals waren:Karlo und Trudi im Kindesalter. So machen sich die beiden auf ins Hauptquartier der Verbrecher,zum finalen Showdown.....

Die Erbschaft:Goofy's Onkel ist verstorben,doch bevor die Testamentseröffnung beginnen kann,müssen Gamma und Fips anwesend sein. Als er mit Micky die Beiden gefunden hat,erklärt der Notar,das der Erbe,bevor er ebenjenes antreten kann,eine leere Pralinenschachtel der Marke "Zuckerli" mitbringen muss. Der verstorbene Onkel hatte nämlich die grösste Pralinenschachtelsammlung der Welt. Die Zuckerli-Pralinenschachtel fehlte ihm aber. Komischerweise stellt sich heraus,das der Erbe nicht Goofy,sondern Fips ist. Das Problem:Zuckerli gibt es seit 30 Jahren nicht mehr. Dennoch beginnt hier eine irrwitzige Jagd,zusätzlich versucht ein Phantom,alles zu sabotieren. Doch Micky erkennt,wer das Phantom in Wirklichkeit ist...............

Die Piraten des Gelben Meeres:Nach einem Streit mit Micky und Goofy reist Minni vor Wut alleine in den Fernen Osten,nach Nagasoko in Japan. Zunächst wissen das die beiden nicht und die nächsten Tage vergehen in Ruhe,bis sie im Radio hören,das immer wieder gigantische Flutwellen über das Gelbe Meer rollen,die Fischfang und Schiffsverkehr zum Erliegen bringen. Als die Beiden auch noch einen Brief von Minni bekommen,in dem sie schreibt,ihr Kreuzfahrtsschiff,die "Yoko" werde ins Gelbe Meer fahren,wird Micky wütend und wirft Minni Unvernunft vor. In dem Moment hören sie wieder die Nachrichten im Radio,in denen berichtet wird,das der Luxuskreuzer "Yoko" im Gelben Meer von Piraten aufgebracht wurde. Der Anführer der Piratenmeute(die nicht,wie erwartet,aus Japanern,sondern aus Chinesen besteht) ist-wen wunderts-Kater Karlo. Dieser hatte sich in der Vorgeschichte nach seinem Gefängnisausbruch nach Asien einschiffen lassen. Doch Karlo erkennt Minni unter den Gefangenen,und schickt sie nach dem Motto:"Wenn Minni wieder zu Hause ist,wird Micky hier nicht auftauchen." heim. Doch just in dem Moment,an dem Minni am Entenhausener Flughafen landet,hebt das Flugzeug von Micky und Goofy ab. Mit den japanischen Behörden wird ein Plan ausgeheckt: Goofy soll sich als Radscha von Bellasore und Micky als sein Diener verkleiden. Um die Piraten anzulocken,wird die falsche Radiobotschaft verlautbart,der Radscha von Bellasore habe Schiffbruch erlitten und sei auf seinem Floß mit Diamanten unterwegs. Das Duo wird gefangengenommen,doch der "Diener" wird losgeschickt,um Lösegeld zu holen,während der Radscha bei Karlo persönlich bleibt. Denn der Unterschlupf der Piraten ist eine kleine Insel,von der aus die Raubzüge gestartet werden. Davor aber lösen sie bewusst die berüchtigte Flutwelle aus,und zwar mit einem raffiniertem Mechanismus. Während Micky aber weg ist,fliegt der Schwindel dummerweise auf.....

Das Hypnotisier-Niespulver:In Entenhausen treibt eine Gaunerbande(zu der-Überraschung,Überraschung-auch Karlo gehört,aber nicht als Anführer) ihr Unwesen,die Leute mit einem mysteriösen Pulver hypnotisiert. Die Bande hat vor,ins Ausland zu reisen,und bekommt auch Goofy und zeitweilig Komissar Hunter unter Kontrolle. Micky kommt der Sache aber auf den Grund.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme von amazon.de,wo ich gesehen habe,das DD:SL,SM Band 1 noch erhältlich ist,aber leider nur gebraucht. Würde mir zwar nicht viel ausmachen,aber der Preis von 19,80€ ist genauso hoch wie für ein neues Exemplar,weiss einer wo ich ein solches finden kann?:)
 
Ich habe diesen Thread nochmal hochgeholt,um zu verkünden,das ich meine LTB-Rezensionen ausführlich bearbeitet habe,und das noch welche folgen werden. Ich hoffe,möglichst viele lesen die Bewertungen:)
 
Hallo ! Bin eben über diesen Thread gestolpert und muß sagen daß er mir gefällt.
Die LTBs habe ich in meiner Kindheit und Jugend auch verschlungen. Irgendwann war mal bei Band 150 oder so Schluß. Leider habe ich kein einziges mehr, denn als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin war dafür leider kein Platz vorhanden, so wanderte alles ins Altpapier. Diese Entscheidung bereue ich zutiefts und es macht mir Freude hier zu lesen daß es noch andere LTB Fans gibt.

Zum eigentlichen Thema : Meine Lieblingsfigur aus all diesen Geschichten war natürlich Donald Duck und sein Alter Ego Phantomias, welcher ab Band 41 zum ersten mal erschienen ist. Leider haben die LTBs so ab Band 100 nachgelassen, was die größe der Geschichten angeht, ab den 120ern wurde es aber wieder besser. Sehr gut gefielen mir auch immer die Onkel Dagobert Geschichten, wo sich alle auf eine Schatzsuche oder ein Abenteuer begeben haben. Unvergesslich sind auch Dagoberts Clinche mit seinem Erzrivalen Klaas Klever.
Das waren für mich noch richtige, fesselnde Comics.

Mit dem heutigen Manga Mist kann ich nicht viel anfangen.

Was waren denn Deine Lieblingshelden, Jango ?
 
Darth_Polo schrieb:
Zum eigentlichen Thema : Meine Lieblingsfigur aus all diesen Geschichten war natürlich Donald Duck und sein Alter Ego Phantomias, welcher ab Band 41 zum ersten mal erschienen ist. Leider haben die LTBs so ab Band 100 nachgelassen, was die größe der Geschichten angeht, ab den 120ern wurde es aber wieder besser. Sehr gut gefielen mir auch immer die Onkel Dagobert Geschichten, wo sich alle auf eine Schatzsuche oder ein Abenteuer begeben haben. Unvergesslich sind auch Dagoberts Clinche mit seinem Erzrivalen Klaas Klever.
Das waren für mich noch richtige, fesselnde Comics.

Mit dem heutigen Manga Mist kann ich nicht viel anfangen.

Was waren denn Deine Lieblingshelden, Jango ?


Schön,wieder einer,der meine Gedanken teilt:) Meine Lieblingshelden im LTB waren immer Phantomias,und Symphatie für das Schwarze Phantom empfinde ich auch. Es stimmt schon,das die LTB's rapide nachgelassen haben,ich habe sogar einen Thread darüber eröffnet. Freut euch schon mal auf die nächste Rezension: Die legendäre Nummer 62 kommt:)
 
Juchhu! Neues im Comic-Thread! :D

Hab mir vorhin in der Stadt endlich den Sammelband von Don Rosas "Sein Leben, seine Milliarden" bestellt, mittwoch ist er da!

Ach ja, LTB's sind schon eine Geschichte für sich. Von den ganz alten (imo den besten) fehlen mir nur noch wenige und alle LTB's in ihrer Gesamtheit bilden schon eine eindrucksvolle Reihe in meinem Bücherregal (extra dafür angelegt;)).

Was Phantomias anbelangt, ist in meinen Augen die Nummer 41 (welche sonst?:D) das Nonplusultra.

ENTENHAUSEN 4EVER!
 
Lowbacca schrieb:
Hab mir vorhin in der Stadt endlich den Sammelband von Don Rosas "Sein Leben, seine Milliarden" bestellt, mittwoch ist er da!

lol hab ich mir auch neulich gedacht ^^

sobald der schrott mit meim inet banking fertig is hol ichs mir wohl über amazon ;)
 
gRaF_rOTZ schrieb:
lol hab ich mir auch neulich gedacht ^^

sobald der schrott mit meim inet banking fertig is hol ichs mir wohl über amazon ;)

Bei amazon kostet "SL,SM" nicht weniger als im normalen Buchhandel, und dort ist der Artikel schneller da. Deswegen würde ich dir eher den Buchhandel empfehlen. Andererseits verdient das PSW ein wenig, wenn du's über amazon kaufst... :konfus:
 
gRaF_rOTZ schrieb:
1. Dann müsste ich extra vor die Tür gehen! :eek:

...und du könntest dir dabei einen Schnupfen holen... :p

gRaF_rOTZ schrieb:
2. Wie gesagt das arme arme PSW braucht Geld ;)

Bei der Masse an Sponsoren sollten wir eigentlich ziemlich flüssig sein. :braue

gRaF_rOTZ schrieb:
3. So eillig hab ichs au wieder net :)

In Sachen Don Rosa/Carl Barks kann man es nie eilig genug haben! :D
 
Lowbacca schrieb:
Juchhu! Neues im Comic-Thread! :D

Hab mir vorhin in der Stadt endlich den Sammelband von Don Rosas "Sein Leben, seine Milliarden" bestellt, mittwoch ist er da!

Ach ja, LTB's sind schon eine Geschichte für sich. Von den ganz alten (imo den besten) fehlen mir nur noch wenige und alle LTB's in ihrer Gesamtheit bilden schon eine eindrucksvolle Reihe in meinem Bücherregal (extra dafür angelegt;)).

Was Phantomias anbelangt, ist in meinen Augen die Nummer 41 (welche sonst?:D) das Nonplusultra.

ENTENHAUSEN 4EVER!

mit der Nummer 41 fing die Storyline um Phantomias ja auch an.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie alt der Band ist, aber das müßten schon ein paar Jährchen sein.
Frage des Tages : wie alt ist Phantomias ? ( das er so alt wie Donald ist ist ja logisch , nur seit wann gibt es ihn ? )
Das Reizvolle an den "alten" LTBs war ja immer die Mischung aus Farb - und Schwarzweiss Seiten. Auch wenn es heute Nachdrucke in Farbe gibt. Das mit den SW fand ich schon irgendwie cool. ;)
Phantomias bekam ja in Band hmmm 45, nein 44 ( ? ) Konkurennz in Form von Phantomine ( Daisy Duck ). Leider wurde diese Idee nicht mehr weiter verfolgt, oder hat man das nochmal aufgegriffen ?
@Jango ?
 
Darth_Polo schrieb:
mit der Nummer 41 fing die Storyline um Phantomias ja auch an.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie alt der Band ist, aber das müßten schon ein paar Jährchen sein.
Frage des Tages : wie alt ist Phantomias ? ( das er so alt wie Donald ist ist ja logisch , nur seit wann gibt es ihn ? )
Das Reizvolle an den "alten" LTBs war ja immer die Mischung aus Farb - und Schwarzweiss Seiten. Auch wenn es heute Nachdrucke in Farbe gibt. Das mit den SW fand ich schon irgendwie cool. ;)
Phantomias bekam ja in Band hmmm 45, nein 44 ( ? ) Konkurennz in Form von Phantomine ( Daisy Duck ). Leider wurde diese Idee nicht mehr weiter verfolgt, oder hat man das nochmal aufgegriffen ?
@Jango ?

*räusper*

Der Band Nr. 41 ist von 1976. Phantomime trat das erste Mal in Band Nr. 57 auf. Meinst du mit Phantomias' Alter, seit wann es den "Phantomias" gibt (also, seit wann Donald's Vorgänger Phantomias war)?
 
Zurück
Oben