Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"Der Untergang"

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von KyleKartan, 11. August 2004.

  1. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Hallo Leute,

    gestern, als ich im Kino "I, Robot" (nebenbei klasse Film!!!) angesehen habe, kam vor dem Hauptfilm der Trailer des deutschen Streifens "Der Untergang", in dem es um den den Niedergang des deutschen Reiches zur Nazizeit geht, sprich er spielt im Jahr 1945. Der Trailer hat mich wirklich vom Hocker gerissen! Schon in dieser Vorschau kam echte Untergagsstimmung auf, die Darsteller sahen ihren historischen "Vorbildern" zum Teil verteufelt ähnlich und vor allem Hitler war im Trailer erschreckend real und glaubwürdig dargestellt. Da ich mich schon seit meinen neunten Lebensjahr für die deutsche Geschichte und vor allem das dritte Reich interessiere freue ich mich wirklich auf diesen Film und hoffe auf die historische Richtigkeit. Im September wird der Film in die Kinos kommen.
    Was denkt ihr darüber??

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  2. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Wenn du den Trailer mal online irgentwo finden solltest lass es mich bitte wissen.

    Ansonsten die Idee ist gut, wird aber auch wieder ein Magnet für unsere *hust* rechten Mitbürger.

    Aber ich finde wiederum auch unsere geschichte ist die einzigste die so zerpflückt wird, nicht nur wir haben mist gebaut also wiso gibts kein Film über die versklavung der Schwarzen?
     
  3. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

  4. Tessek

    Tessek Gast

    Gibt doch Amistad...

    Hier der Trailer. (EDIT: Da war datt Kyle scho schnella! ;) )

    Ich hab schon soviele Dokus ueber das 3.Reich gesehen, da kommts auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2004
  5. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Gibt's doch. "Roots" und "Amistad" sind zwei, die mir auf anhieb einfallen, und selbst in einem Schmachtfetzen wie "Fackeln im Sturm" kommt dieses Thema nicht zu kurz.

    C.
     
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Naja, der Trailer macht einen guten Eindruck.
    Ist auch schön, den Untergang von Nazi-Deutschland von einem deutschen Regisseur zu sehen.
    Alexandra Maria Lana ist eine sehr gute Schauspielerin, aber Hitler sieht irgendwie "komisch" aus.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Naja, viel Ähnlichkeit kann ich bei Hitler,Himmler,Goebels und SS-Brigadeführer Fegelein nicht erkennen.
     
  8. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Das finde ich auch.
    In den Film Stauffenberg fand ich die Darstellung von Hitler & Co. und die ausgewählten Schauspieler besser.
    [​IMG]
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Der SChauspieler in "Der Untergang" ist viel zu kräftig,vorallem im Gesicht.
     
  10. Tessek

    Tessek Gast


    Ist uebrigens Udo Schenk, die wahrscheinliche Synchronstimme von General Grievous (so ma nebenbei ;) )
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Da treten ja erschreckende Parallelen zu Tage...:D

    Zum "Untergang": Vielversprechender Trailer, kam bei uns leider nicht vor "I, Robot". Tolle Besetzungsliste. Das mit den Hitler-Schauspielern ist so ne Sache. Mir gefällt der Neue ganz gut.
     
  12. Tessek

    Tessek Gast

    [​IMG]

    Hier noch ein Vergleichsbild von Hitler aus "Der Untergang"...

    Sieht ziemlich alt aus. :)
     
  13. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    1945 war er 55 oder 56. Da ist das Alter des Schauspielers schon ok...
     
  14. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Ich habe den Trailer vorgestern auch bei meinem I,Robot Besuch gesehen. Ich war schon beeindruckt von den Schauspielern, vom Scenario und der bedrückenden Atmosphäre. Den Film werde ich mir garantiert ansehen.
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Da diese Filme für meine Ansprüche viel zu viele historische Fehler aufweisen,werde ich ihn mir nicht ansehen.
     
  16. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Vorher kann man's schwerlich wissen...

    (obwohl es natürlich in der Natur eines jeden Films liegt, seine eigenen Gesetze zu haben ;) )
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Ich habe da ganz spezielle Ansprüche.
    Wenn z.B. eine Person den Rang eines Generaloberst bekleidet hat,und wird lediglich in diesen Filmen mit "Herr General" angsprochen,oder die Rangabzeichen
    falsch sind,oder die Auszeichnungen nicht korrekt sind,sdann reicht es mir eigendlich schon.
     
  18. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Mich regts nur auf, dass die immer dieselben Schauspieler für solche Ar von deutschen Filmen nehmen. Siehe Benno Dingsdabums, der "deutsche Bruce Willis"... :rolleyes: ....
     
  19. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Sowas beeinträchtigt schon die Qualität eines Films. Primär ist aber die Gesamtstimmung eines Films, die durch solche "Banalitäten" selten beeinflusst wird. (Bin aber in vielen Fällen selbst so'n pingeliger Filmgucker und sollte dich deswegen wohl nicht verurteilen.;))

    (außerdem könnte man zu dem Thema sowieso nen eigenen Thread aufmachen, schließlich geht's hier um den "Untergang" :p)
     
  20. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    also ich werd ihn mir ansehen... tut mich schon interessieren...

    aber jedihammer, wenn du auf ähnlichkeit wert legst, dann wart mal auf diese drei (?) teile hier...

    http://derstandard.at/?url=/?id=1576343

    die maske wird hier hochgelobt... bin mal gespannt
     

Diese Seite empfehlen