"Der Untergang"

@ Jedihammer
das ist auch immer meine befürchtung da die meisten solcher filme wirklich einige historische fehler aufweisen, aber das ist kein grund für mich nicht in diesen film zu gehen, da man ja nicht weiß ob es hier genau so sein wird.
kann den film nicht verurteilen wegen historischen fehlern bevor ich ihn gesehehn hab

@ topic
ich fand den trailer auch richtig gut ...gute stimmung und sah realistisch gespielt und dargestellt aus. es kam eine sehr gute stimmung für den kinobesucher rüber also habe ich große erwartungen in diesen film

@ schauspielerprob
ich muss sagen dass ich die hitler figur in diesem film sehr gut umgesetzt finde, da er a) wie schon gesagt wurde schon älter ist und b) sicherlich zu diesem zeitpunkt einige probleme hatte und dadurch im geiste gebrochen ist (daraus resultiert ja auch die offensichtliche körperliche gebrochenheit) ...wie würde ihr aussehen wenn euer kriegsfeind ein paar kilo- bis einige 100 meter um euch herumstehen würde und euer tod als unvermeitbar gilt?
 
dass ist nun kein kompliment... aber mit der maske passt er zu diesem charakter... ich hätts auch nicht geglaubt, bis ich die "vergleichsbilder" in der tv-zeitung sah, nun bin ich über den link gestolpert
 
Lowbacca schrieb:
Tobias Moretti als Hitler?:D Hat der nicht mal Kommissar Rex gespielt (nicht den Hund;)). Was für ne Karriere.

Dieser Moretti hat wohl eine Vorliebe für deutsche Schäferhunde. Aber gut, wenn er Hitler spielen darf, ist das natürlich ein echter Fortschritt. :)

Nein, im Ernst. Ich finde Filme wie diesen schlichtweg überflüssig. "History sells". :rolleyes:
 
Ich wollte mir den Film wohl ansehen. Ist ein sehr interessantes Thema und der Trailer sieht ja auch gut aus.

Zum Aussehen: Ich finde, dass Keitel aus "Stauffenberg" dem echten sehr ähnelt. Ob die Schauspieler den realen Figuren ähneln, is mir nicht so wichtig. Àber wenn man sie sieht sollte man in einen Historienfilm schon wissen wer gemeint ist und das ist bei Heino Ferch nicht der Fall.

Zu Moretti: Ich finde schon, dass man darauf Stolz sein kann die Rolle Hitlers zu spielen. Das ist doch für jeden Schauspieler eine Herausforderung! Da kann man doch sein Können zeigen. Ich kann mir ihn dazu gut vorstellen, vorallem da der Film glaub ich in seiner Gefängniszeit spielt. Das passt auch mit dem Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zu den Schauspielern: ich galube das Adolf Hitler einer der schwersten darzustellenden historischen Persönlichkeiten ist...sein ganzen Auftreten, seine Art zu sprechen, seine Gestik und Mimik...also, dies zu imitieren ist schon allein aufgrund der grotesken Darstellungsweise sehr schwierig und kann sehr leicht lächerlich wirken. Dieses ist übrigens auch einer der Gründe, warum Hitler in DEUTSCHEN Historienfilmen über den 2.Weltkrieg oftmals gar nicht in Erscheinung tritt, bzw. man nur seine Silhouette, eine Rückansicht oder nur seine Stimme hört.
 
@jedihammer

Du bist ein Korinthendefizient. Bevor du dich jetzt angegriffen fühlst möchte ich dich allerdings darauf hinweisen das dieser Ausdruck auch vor Gericht verwendet werden darf.

cu, Spaceball
 
Gandalf der Weiße schrieb:
Wer war denn das? Den Namen habe ich noch nie gehöhrt.

Adolf Hitlers Schwager,denn er kurz vor Schluß noch erschießen lies.
War mit der Schwester von Eva Braun verheiratet und war im Osten im Partisanenkampf verstrickt.
Brachte es bis zum Träger des Eichenlaub zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit Schwertern.

Nur in einem habe ich mir geirrt.
War nicht SS-Brigadeführer sondern sogar SS-Gruppenführer.

Hier ein Link zu ihm
http://www.ritterkreuztraeger-1939-45.de/Waffen-SS/Fegelein-Hermann.htm
 
Danke Jedihammer. Auf den Bild konnte ich ihn erkennen, aber der Name sagte mir bis zu diesen Tag nichts.

Als ich den Berich las kam mir da was in den Sinn. Da steht, dass er hingerichtet wurde, weil er sich zu Himmler durchschlagen wollte. Meine Frage ist, gab es eigendlich einen Tötungsbefehl wegen Verrats für Himmler? Ist er untergetaucht? Göring wurde ja schon wegen einer "Kleinigkeit" verhaftet, da müsste doch viel schlimmeres mit Himmler geschehen.
 
Himmler und Göring wurden auf Betreiben Bormanns von Hitler aus allen Ämtern
entlassen und zum Tode verurteilt.
Göring wurde jedoch auf Grund seiner Verdienste um Reich und Partei von Hitler begnadigt.Bei Himmler,da bin ich ehrlich,weiß ich es im Moment nicht.Da muß ich selber mal nachschlagen.Fakt ist,daß sich Hitler,als die Fiedensbemühungen Himmlers bekannt wurden, auch von seiner SS verraten fühlte.
Deshalb lies er den SS-Gruppenführer und Generalleutnant der Waffen-SS Hermann Fegelein erschiessen,weil sich dieser zu Himmler durchschlagen wollte.
Praktisch als Himmler-Ersatz.
 
Ich werde mir den Film wohl auch anschauen, denn er klingt wirklich hoch interessant. Viele vergessen, daß er trotz seiner bestialisch-monströsen, psycho- und soziophatischen in der Tat das sein konnte, was viele vergessen und verdrängen wollen.... ein Mensch.

Übrigens, ich möchte Hitler hier nicht verniedlichen oder verherrlichen, sondern nur sagen, wie ich es sehe. Er mochte Hunde, war charmant und zuvorkommend zu Frauen in seiner Umgebung und hatte noch andere Eigenschaften wie du und ich....
 
Die ersten Kritiken scheinen ja den Film zu feiern, obwohl es sehr viele Fehler im Film gibt. Im Fernsehen, waren nun ja auch neue zum Teil längere Szenen zu sehen. Sieht sehr eindrucksvoll aus. Hoffentlich zeigen sie den Film bei uns.
 
Zurück
Oben