Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der "wahre" Skywalker

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Jedihammer, 29. Dezember 2003.

?

Der "wahre" Skywalker

  1. Luke

    42 Stimme(n)
    77,8%
  2. Anakin

    5 Stimme(n)
    9,3%
  3. Vader

    4 Stimme(n)
    7,4%
  4. Shmi

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Keiner besonderst

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Alle

    3 Stimme(n)
    5,6%
  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wenn ihr den namen Skywalker hört, an wen denkt ihr zuerst ?
    Wer ist für euch der "wahre" Skywalker ?
    Luke, Anakin, Vader,oder gar Shmi ?
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Da Luke Skywalker der erste Held meiner Jugend war, verbinde ich zuerst Luke mit dem Namen Skywalker.

    Und danach natürlich Anakin.
     
  3. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    Für mich ist der wahre skywalker anakin. an ihn denk ich sofort wenn ich den namen skywalker höre. irgendwie denkt man dann aber auch automatisch an vader...

    Na ja Luke war nie so wirklich mein favorit, deswegen denk ich wohl bei dem namen an anakin/vader.:ani
     
  4. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Für mich ists Luke. Denn 1. hat der schließlich nur den einen Namen; Anakin kennen wir ja auch unter dem Namen Vader und 2. wird Luke im EU so oft auch nur Skywalker genannt (vorzugsweise von Mara Jade) das man wenn man genug gelesen hat eigentlich nur noch Luke damit verbinden kann. :rolleyes: ;)
     
  5. Ich muss dann sofort an Luke denken. Mit dem Namen Luke Skywalker verbinde ich einfach mehr, als mit Anakin. Anakin ist für mich schon in Episode I Vader, und deshalb halte ich nicht soviel von Anakin als Namen.
     
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Luke Skywalker.

    Als ich Star Wars zum ersten Mal sah, also ANH, hatte ich noch keinen blassen Schimmer, dass Anakin (also Vader) ebenfalls ein Skywalker ist. Ergo: Luke ist für mich der "wahre" Skywalker.
     
  7. Anakin
    Wäre ich schon vor Jahren mit Star Wars in Berührung gekommen, wärs aber aber auch mit Sicherheit Luke, so ist es eben Anakin.
     
  8. Xanatos (Offworld)

    Xanatos (Offworld) Dunkler Jedi

    Bei dem Namen "Skywalker" muß ich auch zuerst an Luke denken.
    Er war zwar noch nie mein Favorit, sondern Vader, doch Skywalker
    verbinde ich sofort immer irgendwie mit Luke.
    Klar Anakin auch, aber Anakin verbindet man doch mehr mit Vader.
    Jedenfalls ich. Kommt allerdings auch auf den Zusammenhang an.

    Shmi kommt mir bei dem Namen "Skywalker"
    eigentlich gar nicht in den Sinn. Obwohl sie ja auch eine "Skywalker ist"
     
  9. Im Übrigen ist Leian auch eine Skywalker!!! Aber an die scheint wirklich keiner zu denken...
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Anakin ist der Chosen One... aber Luke ist bleibt der Skywalker...
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Jo, ich habe sie auch vergessen.


    Wäre es schlimm, um eine Übersetzung zu bitten ?
    Du weißt, ich kann kein Auswärts
     
  12. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    @Jedihammer

    Chosen One = Auserwählter
     
  13. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Genau !!!
    Wenn ich Skywalker höre muss ich an Luke und Leia denken
    Aber auch an Anni muss ich denken;nunja zuerst die Zwillinge und dann die Eltern.

    Und Padmé ist auch ein halber Skywalker.
    Falls ihr es vergessen habt Padmé hat Anakin geheiratet und somit auch gleich den Namen Skywalker erhalten.
    Aber naja Jungs an die Macht oder wie ?
    So geht das ja wohl nicht
     
  14. Luke, eindeutig Luke...

    Liegt wohl auch darann dass ich bei Anakin immer an dieses doofe Milchbubi aus EP1 denken muss.. *wäh*...

    EP1 ist für die PT das was für die OT das Holliday Special war...
     
  15. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Also ich denke zuerst an mich...ne mal im erns: Ich denke eigentlich zu erst an Luke da das auch meine Lieblingsperson in den Filmen ist...
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der erste, an den ich beim Namen Skywalker denke, ist eindeutig Luke. Danach kommt Anakin. An Shmi denke ich weniger, da es nie für nötig befunden habe, Anakins Mutter zu sehen und sie auch nie gezeigt hätte. Aber das bin ich und das ist George. ;)
     
  17. dito

    Als OT - Puristin ist Luke definitiv der erste Name, der mir in den Sinn kommt, wenn ich "Skywalker" höre, gefolgt von Anakin, bei dessen Namen ich allerdings unweigerlich an "Vader" denken muss.
    An Leia, Padmé , Shmi oder gar Mara denke ich dabei erst einmal überhaupt nicht: Leia nennt sich nach ihrem Stiefvater Organa, Shmi ist imo nur ein Nebencharakter, Padmé assoziiere ich in erster Linie mit Naberie oder Amidala und Mara oder Ben Skywalker gehören definitiv ins EU.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2003
  18. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Ich finde den Ausdruck "Der <b>wahre</b> Skywalker" etwas merkwürdig. Wieso soll es nur einen "wahren" geben? Sind alle anderen denn unecht?

    Naja, aber an wen ich zuerst denke, wenn ich den Namen höre, das ist Luke.
    Deshalb stimme ich jetzt mal für Luke.
     
  19. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    Frauenpower oder was? Immer wieder padmé hier padmé da...die hat ja wohl am allerwenigsten mit dem namen skywalker zu tun gehabt.

    und leia hieß auch nie skywalker, sondern nach der adoption von bail organa leia organa. nach der hochziet dann leia organa solo.

    also wie kann man bei skywalker an leia denken, wenn sie nie oder nur kurz diesen namen getragen hat.
     
  20. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Ganz kurz: Luke
     

Diese Seite empfehlen