Der "wahre" Skywalker

Der "wahre" Skywalker

  • Luke

    Stimmen: 42 77,8%
  • Anakin

    Stimmen: 5 9,3%
  • Vader

    Stimmen: 4 7,4%
  • Shmi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keiner besonderst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alle

    Stimmen: 3 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Original geschrieben von Emerald Naboo
Ich finde den Ausdruck "Der <b>wahre</b> Skywalker" etwas merkwürdig. Wieso soll es nur einen "wahren" geben? Sind alle anderen denn unecht?

Naja, aber an wen ich zuerst denke, wenn ich den Namen höre, das ist Luke.
Deshalb stimme ich jetzt mal für Luke.


Man verzeihe mir diesen Ausdruck, aber leider fiel mir kein besserer ein;)
 
Anakin soll zwar der "chosen one" sein, aber für mich irren sich Qui-Gon und Mace Windu um eine ganze Generation. LUKE ist der wahre Held. ER erreicht was Anakin nicht gelungen ist.
 
@Zumpferl

Im Endeffekt ist es Anakin der es schafft. Er tötet den Imperator. Nicht Luke!!!
Obwohl, ohne Luke's hilfe hätte es Anakin/Vader auch nicht geschafft. Es ist aber eindeutig Anakin/Vader der den Imperator vernichtet und somit das Gleichgewicht der Macht wiederherrstellt.
 
Ich mach's ganz kurz: Luke!
Nicht weil er besser oder schlechter ist als die anderen, sondern weil er mir bei Skywalker als erstes eingefallen ist...
 
Luke, eindeutig Luke.

Er ist der erste der in ANH als Skywalker Auftritt. Danach Leia und Mara... Anakin und Shimi treten für mich in den Hintergrund... die kommen ja auch erst später.... :rolleyes:

aber Luke ist/ war der erste....
 
Original geschrieben von Darth Sol
ich finde Anakin (bzw Vader).
Er ist nämlich der einzige, um den es in allen Episoden geht..
Du meinst wohl, der Einzige, den man in allen Episoden zu Gesicht bekommt. Hoppla, da wären auch noch OW und die Droiden.:D
Ernsthaft, dreht sich ANH oder TESB wirklich um Anakin bzw. Vader? ROTJ beschäftigt sich mit dem Vater-Sohn-Konflikt.
Die OT ist ganz klar Luke's Geschichte, und das behaupte ich nicht, weil ich mit der PT bislang wenig anfangen konnte.
 
Also, bei dem Namen Skywalker fällt mir zuerst Luke ein. (Ich mag ihn zwar nicht, aber hey, er ist nun mal "der Skywalker".) Danach kommt Vader - äh, Anakin Skywalker. Danach kommt Shmi und wie oben schon erwähnt wurde, ist Leia "Leia Organa" und nicht Skywalker, genauso wie Padme (soweit ich weiß) mit Nachnamen auch nicht Skywalker heißt, oder? :alien
 
Für mich gibts da nur eine Antwort: Luke Skywalker. War in meiner Jugend sowas wie mein "Idol". Die Star Wars Filme sind einfach mit Abstand die besten und ich liebe alle Filme der alten Trilogie (die neue ist auch geil, aber mit fehlt der Star Wars-Flair). Naja... und George Lucas hätte sich für die Rolle des Luke niemand besseren aussuchen können als Mark Hamill, was Hamill ja schließlich auch zum Übel wurde.
Er war einfach Luke Skywalker, er hat perfekt seine Rolle gespielt, war der perfekte Held für Star Wars. Sein Aussehen, seine Ausstrahlung... einfach sein ganzes Auftreten... er war der Beste Skywalker, der coolste der ganzen Star Wars Trilogie
 
Ernsthaft, dreht sich ANH oder TESB wirklich um Anakin bzw. Vader? ROTJ beschäftigt sich mit dem Vater-Sohn-Konflikt.
Die OT ist ganz klar Luke's Geschichte, und das behaupte ich nicht, weil ich mit der PT bislang wenig anfangen konnte.

Natürlich steht in der OT die Geschichte von Luke im Vordergrund. :D
Aber ich glaube nicht, dass es in der OT hauptsächlich um Luke alleine geht-ich bin eher der Meinung, es geht um Luke UND Anakin, und um dessen Rettung durch Luke und die Wiedergleichstellung der Macht.
Die ersten zwei Episioden (IV und V) sollten zeigen, was aus dem guten Anakin geworden ist, Episode VI hingegen stellt die Rückkehr zu seinem früheren Ich da.

Aber wie dem auch sei-mir persönlich gefällt Anakin besser als Luke, weil mir von frühester Kindheit die Rolle des Darth Vader schon viel besser gefallen hat als die von Luke...was die PT draus gemacht hat, ist 'ne andere Sache... :rolleyes:
Der "Jippie" schreiende Anakin gefällt mir persönlich auch nicht, und Anakin in Episode II ist auch nicht in allen Aspekten ein Traum...aber ich bin mal trotzdem optimistisch für Episode III...
 
Zurück
Oben