Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Wasserfall und die Palast-Szenen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Anthares, 25. Dezember 2001.

  1. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Einen schönen guten Weihnachtsmorgen!! :)

    Ich fand gestern unter dem Weihnachtsbaum einen DVD-Player samt einigen Filmen, darunter auch Episode I. *happy*

    ABER: Ich fand die herausgeschnittenen Szenen und ich frage mich allen Ernstes: Warum wurden die herausgenommen, die sind allesamt KLASSE!!
    Am besten gefällt mir die hinreißenden Szenen mit dem Wasserfall und dem Theed-Palast. Man sieht die Gärten, den Brunnen, den Palast in wunderbaren animierten Szenen.
    Ohne die DVD wäre ich nicht in den Genuß dieser Szenen gekommen.
    Dann die Szenen in Coruscant mit dem lufttaxi. Herrlich. Also, ich werde mir dieses Szenen bei jedem Episode I-Erlebnis auch zu Gemüte führen. Schade, daß vielen diese Szenen vorenthalten bleiben. Auch die Szenen, in denen sich Anakin mit Klein-Greedo prügelt, waren doch wichtig, weil sie seinen Zorn zeigen.
    Oder als C-3PO den Pod-Racer putzt und vor sich hin brabbelt: Das wird der glänzendste Pod-Racer, den man je sah...
    :) :)
     
  2. Jeane

    Jeane -

    Das mit den herausgenommenen Szenen ist wirklich schade. Vielleicht wollte man dadurch ja verhindern, dass Längen im Film entstehen - zum Beispiel bei dem Pod-Race. Das war einigen Fans in der "normalen" Ausführung schon zu lang (mir nicht *g*), mit den zusätzlichen Szenen sind das um die 20 Minuten... war irgendwie klar, das da was geschnitten wird.
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    hmmm,

    ich fand das Podrace am besten in EP 1. Das war genial. Die haben garantiert noch mehr Szenen geschnitten. Ok das mit dem Wasserfall bei dem Jar Jar kurz taucht war ok das sie das geschnitten haben. Das stört mich ja nicht. Aber eben das Podrace war genial. Das haben sie wenigstens komplett auf die Bonus dvd gepackt.

    Was mich mehr gestört hat waren die bloopers. Die waren so extrem kurz. Wie soll das eigentlich mit dem kapitel 15 funkionieren?? Bei mir funktioniert nur der trick im audio Menü 1138 eingeben.

    cu, Spaceball
     
  4. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Ich fand die Palast-Szenen am besten, mit dem Brunnen und die Lufttaxi-Szenen.

    Aber wie komme ich an die Blooper???
     
  5. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Also ich weiß nicht, was an der Taxi-Szene so toll sein soll ... und dass Jar-Jar da eine andere Stimme hat, find ich auch schwach!
     
  6. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Ich mag die Szenen, weil sie die Umgebung zeigen. Es sind keine Action-Szenen, das ist klar. Aber für mich sind solche geruhsamen Szenen auch sehr wichtig, weil sie das Umfeld verdeutlichen. Und der schöne barocke Brunnen bei der Wasserfall-Szene wäre es allemal wert gewesen. :)
     
  7. @spaceball: was passiert denn wenn ich im audiomenü 1138 eingebe.(bei mir geht das zwar eh nich weil ich nen software player fürn rechnér habe aber trotzdem)
     
  8. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich fands schade, das die Szene nicht eingefügt wurde, wo Qui-Gon, den Sith Droiden zerstört und dann mit Anakin wegrennt. Das würde zumindest erklären, warum er und Anakin sich so beeilen. um zum Schiff zurückzukehren.
     
  9. DARKNESS

    DARKNESS Dienstbote

    @GM Kedner: Volle Zustimmung.

    @Anthares: Kommt mir das nur so vor oder ist dir noch nicht aufgefallen das die Lufttaxiszene und einige Szenen rund um das Podrace und in der 2ten Rennrunde wieder eingefügt wurden?

    Wie man an die "Bloopers" kommt wurde in einem anderen Thread beschrieben, sowohl für Player als auch für die PC-Lösung. Hast du da schonmal reingeschaut?

    Wie kommt ihr eigentlich auf Blooper? Für mich heißt das Hidden Feature wie auch bei anderen DVDs.

    Ich fand die Wasserfallszene an sich zwar nicht schlecht (aber auch nicht richtig toll ;)) aber schließe mich der Begründung die für das Entfernen eben dieser in der Doku zu den Deleted Scenes gebracht wird an.

    Jetzt wo du die DVD hast würd mich mal interessieren wie du den O-Ton von Episode I im Vergleich zur Synchto findest?

    MTFBWY, DARKNESS
     
  10. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    DARKNESS: Ich hatte mir zuerst das Zusatzmaterial angesehen (sollen ja insgesamt 6 Stunden sein), und ich habe jetzt erst gesehen, daß die Lufttaxi-Szene wieder aufgenommen wurde. *freu*

    Danke für den Tip mit den Hidden Features (ich habe Bloopers nur genommen, weil die anderen sie so nannten), muß mal den alten Thread heraussuchen. Gesehen habe ich sie also noch nicht.

    Ich verstehe die Begründung für das Entfernen der Wasserfall-Szene schon, aber die kurze Szene, als Qui-Gon und Obi-Wan zum Palast laufen, und die Kamera so nach oben über den Palast schwenkt, hätten sie wirklich drin lassen können. Das sind ja nur ein paar Sekunden.

    In jedem Fall finde ich den O-Ton der DVD besser, obwohl ich sagen muß, daß Jar Jar hier auch nicht viel besser klingt. Aber der Witz C-3POs verliert in der deutschen Synchro durhc die Nummer-5-Stimme total. Anthony Daniels Original ist da unübertroffen.
    Wie findest du sie denn?
     
  11. IO

    IO Gast

    Es gibt so viele coole Szenen in EP1, die herausgeschnitten wurden.
    Am Meisten hätte ich mir die komplette Senatssitzung gewünscht. Palpatines Bosheit kommt da noch besser rüber.
    Dann gibts einen Satz von Sidious, der herausgeschnitten wurde, der ebenfalls genial war (The Republic will be soon under my control).
    Oder wo Obi-Wan von seinem Meister getadelt wird.
    Dann diese ganzen Kampfszenen, sowohl im Weltraum und im lichtschwertkampf....

    würde man alle Szenen hinzufügen, so wäre ep1 mindestens um ne halbe stunde länger....
     
  12. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Imperial Offizier: Welche fehlenden Szenen im Schwertkampf oder in der Senatszene ?

    Die fand ich bei den Fehlenden Szenen nicht.

    Aber wie GM Kebder sagt die Sith Droiden Szene wäre für den
    Film wichtig gewesen, die hätte eingebaut gehört, und so lange
    ist die ja auch nicht.

    Bei den reden warum Szenen rausgeschnitten wurden wurde gesagt das GL meistens Filme macht die 2 Stunden sind, das heist er hat einige rausgeschnitten damit der Film seine Länge behält. Andere sagten das manche Szenen die Story nicht voran bringen würden, aber diese Sith-Droidenszene inde ich, wäre für die Story verdammt wichtig gewesen.

    GL sagte in der DVD konnte er endlich alles reinbringen.
    Und was mir an Episode 1 am besten gefiel sind ganz klar die
    Schwertkämpfe und die sind soweit ich weis ja auch komplett :)
     
  13. DARKNESS

    DARKNESS Dienstbote

    @Anthares: Ehrlich gesagt habe ich gar nicht so auf die Stimme von C-3PO geachtet, sollte ich vielleicht das nächste mal tun.

    Sachen die mich in der Synchro stören: Da wäre einmal der Dialekt der Gungans zu bemängeln, dann wäre da noch der französische und dümmlich wirkende Dialekt der Neimoidianer und die zu kindhafte Stimme von Ani. Diese Dinge tragen dazu bei das Episode I verspielter wirkt als er ist.

    Dann gäbe es noch solche Sachen das Dinge falsch übersetzt wurden, der Sinn ist zwar der selbe veralbert die Sache aber zuviel wie zum Beispiel eine Szene relativ am Anfang als Daultay Dofine den Vizekönig Nute Gunray fragt ob er einen Knall hat.

    Dann hätten wir noch einen Fehler der logischer Natur ist und der auch zu Missverständnissen beiträgt. Die Synchronstimme von Ian McDiarmid der Senator Palpatine und Darth Sidious spielt ist in beiden Rollen eine andere also Senator Palpatine hat halt eine andere Stimme als Darth Sidious und das ist schlicht falsch.

    Mir fällt eigentlich auf anhieb keine Stimme in der Synchro ein die auch nur ansatzweise mit der des O-Tons mithalten konnte außer vielleicht die von Amidala.

    MTFBWY, DARKNESS
     
  14. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    DAs stimmt. Amidalas Synchronstimme ist wirklich okay. Aber der Rest ist zum Davonlaufen. Es ist schon komisch, aber jedem fällt diese "du hast doch 'nen Knall" ganz bitter und unangenehm auf. Wer das übersetzt hat, gehört fristlos entlassen. Oder auch Boss Nass spricht wie im Kasperletheater.
    Hoffen wir, daß in Episode II vieles besser wird. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt...;)
     
  15. DARKNESS

    DARKNESS Dienstbote

    Was die Hoffnung zwecks der Synchro zu Episode II angeht ist die eigentlich schon so gut wie tot, ich berfürchte eher das es noch schlimmer wird. :(

    MTFBWY, DARKNESS
     
  16. IO

    IO Gast

    Hier mal die Teile, die bei der Senatssitzung fehlen:

    PALPATINE: ?Wenn die Föderation gegen Ihren Antrag Einspruch erhebt, Euere Majestät, dann bitte ich Sie, zu fordern, dass diese Sitzung beendet und ein neuer Kanzler gewählt wird.?
    AMIDALA: ?Ich wünschte, ich hätte dasselbe Vertrauen in diesen Vorschlag wie sie, Senator.?
    PALPATINE: ?Sie müssen erzwingen, dass ein neuer Kanzler gewählt wird..... Ich verspreche Ihnen, es gibt viele, die uns unterstützen werden. Es ist unsere beste Chance...... Unsere einzige Chance.?
    AMIDALA: ?Sie glauben wirklich, dass Kanzler Valorum unseren Antrag nicht zu Abstimmung bringt??
    PALPATINE: ?Er ist abgelenkt... er hat Angst. Er wird uns nicht helfen können.?


    Dies verursachte eine große Regung in der Versammlung. Ein lautes Rauschen wurde langsam zu einem tosen von Zustimmung und Verhöhnung. KANZLER VALORUM ist erstaunt und steht sprachlos herum. Sein Stellvertreter, MAS AMEDDA, übernimmt.
    MAS AMEDDA: ?Ruhe! Ich bitte um Ruhe!?
    Es wurde stiller. Die Loge der Handelsföderation beleibt bei der von AMIDALA stehen. Prinz Bail Organa bewegt seine Loge in die Arena.
    BAIL ORGANA: ?Alderaan unterstützt den Antrag auf einen Misstrauensvotum gegen Kanzler Valorum.?
    MAS AMEDDA: ?Der Antrag wurde unterstützt.?
    MAS AMEDDA dreht sich zum verwirrten VALORUM um und flüstert etwas zu ihm.
    BAIL ORGANA: ?Wir müssen unverzüglich handeln. Der Antrag wurde gestellt, und es muss sofort darüber abgestimmt werden.?
    LOTT DOD: ?Ich beantrage, dass der Antrag zu weiterer Begutachtung dem Verfahrenskomitee vorgelegt wird.
    Es bricht lautes Geschrei in der Versammlung aus. VALORUM redet mit AMEDDA.
    VERSAMMLUNG: ?Sofort abstimmen! Sofort abstimmen! Sofort abstimmen!?
    PALPATINE steht neben AMIDALA.
    PALPATINE: ?Sie sehen, Euer Majestät, dass die politischen Gezeiten auf unserer Seite sind. Ich versichere Ihnen, dass die Abstimmung gegen Valorum ausfallen wird, und dann werden sie einen neuen Kanzler wählen, einen starken Kanzler, einen, der nicht zulässt, dass unsere Tragödie einfach ignoriert wird....?
    MAS AMEDDA: ?Der Oberste Kanzler bittet um eine Unterbrechung der Sitzung.?
    Die Föderationsdegelierten kochen vor Wut. VALORUM wendet sich an PALPATINE.
    VALORUM: ?Palpatine ich dachte sie wären mein Verbündeter... mein Freund. Ihr habt mich verraten. Wie konntet ihr das tun.?



    Beim Lichtschwertduel in der Wüste, gibt es eine kurze Szene, wo Darth Maul ebenfalls auf die Rampe springt, und dort gegen QuiGon kämpft. Der stosst ihn runter. Das erklärt auch, wieso Darth Maul danach aufsteht.

    Bei der Dokumentation am Schluss zu den 7 Lost Scene, hat man ein paar Szenen aus dem Lichtschwertduel im Reaktorraum gesehen, die herausgeschnitten wurden.
    Es wurden sehr viele Szenen für das Duel gedreht...
     

Diese Seite empfehlen