Der Wilhelm Schrei

lol, ein wenig lustich der Wilhemschrei :P

ich kenn jemanden der das als Klingelton anbieten könnte ^^
ich machs aber nicht weils streßt t.t
 
Dieser Schrei wurde von einem Studio in den 50er Jahren in für jeden Western benützt den man zu der Zeit in dem Studio gedreht hat. Ich glaube sogar es war MGM. Dieser Schrei ist inzwischen so populär das ihn sogar andere Filmemacher wie Quentin Tarantino in ihre Filme einbauen. Den Wilhelm kann man wahrscheinlich in über 100 Filmen hören.

cu, Spaceball
 
Akamaru schrieb:
kommt der in episode II und VI nicht vor? oO"

In Episode VI hörst du ihn zweimal deutlich: Einmal, wenn jemand in den Sarlacc fällt und am Ende bei der Feier auf Coruscant, als die Leute den Stormtrooper ganz rechts im Bild runterschmeißen oder so.

In Episode II ist er schlechter zu identifizieren, da er nicht wie der gewöhnliche Wilhelm-Schrei klingt, sondern etwas tiefer. Das passiert, als Padmés Schiff zu Beginn des Films explodiert.

Übrigens: Ich glaube, ich habe jetzt schon einen Wilhelm-Schrei in Episode III gefunden. Als ich mir das Video von
nochmal angecshaut habe, das letztens ins Netz gekommen ist, erkenne ich den Schrei, wenn der zweite Stormtrooper erschossen wird. Ist zwar leise und etwas tiefer, aber das könnte einer sein.

Ciao
Lotus
 
ah ok danke. werd ich mir heute mal ansehen....hmm.

ist er im englischen eigentlich besser zu hören oder macht das keinen unterschied?
 
@ Akamaru:

Manchmal ist das unterschiedlich. Ben Burtt zum Beispiel, der ja für den Sound verantwortlich war, hatte in Episode VI einen kleinen Cameo-Auftritt, als er mit einer Kiste von Bord geschlagen wird im Bunker. Er hat da den Wilhelm-Schrei nachgemacht, klingt lustig. :D In der deutschen Fassung hört man das allerdings nicht, weil das drübersynchronisiert wurde mit einem "normalen" Schrei.

@ Hawkins:

Boba schreit so ähnlich, aber sein "Vorgänger", also der davor in die Grube gefallen ist, lässt einen klassischen Wilhelm los.

Ciao
Lotus
 
Lotus2003 schrieb:
@ Akamaru:

Manchmal ist das unterschiedlich. Ben Burtt zum Beispiel, der ja für den Sound verantwortlich war, hatte in Episode VI einen kleinen Cameo-Auftritt, als er mit einer Kiste von Bord geschlagen wird im Bunker. Er hat da den Wilhelm-Schrei nachgemacht, klingt lustig. :D In der deutschen Fassung hört man das allerdings nicht, weil das drübersynchronisiert wurde mit einem "normalen" Schrei.

gut dass ich mir morgen die englische version ansehe x3

bin ja gespannt ob ich ihn in III raushöre x3

danke für die ausführliche beschreibung :D
 
willhelm schrei in episode III:


besser kann ichs jetzt nicht beschreiben. vll. heut abend nach dem zweiten mal schauen!^^
 
Akamaru schrieb:
willhelm schrei in episode III:


besser kann ichs jetzt nicht beschreiben. vll. heut abend nach dem zweiten mal schauen!^^
Kann ich bestätigen. :D Ich hab während des Schlachtsequenzen gar nicht bewusst auf einen möglichen "Willhelm" geachtet, aber *der* ist mir sofort aufgefallen. :p
 
Au backe. Wenn man ihn so oft hintereinander hört wie in dem verlinkten video, wird er immer lächerlicher. Irgendwie lustig. :konfus: :D
 
Ich mein, das die Todesschreie in vielen Filmen ähnlich bescheuert klingen war mir immer klar, aber das es immer derselbe ist, find ich einfach nur geil. Und da soll noch einer behaupten die würden Geld verpulvern.
 
Hehe, ist ja ein lustiger Running Gag *gg*

Aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass verschiedene Sounds in unterschiedlichen Filmen auftauchen.

Hab sogar mal in irgendeinem Film letztens den Sound, der läuft wenn das StarCraft Installationsfenster aufgeht, gehört. :D
 
DER HELD schrieb:
Ich guck mir heute ROTS an. Mal gucken, ob ich ihn entdecke :D

wenn du den Schrei kennst, dann kommst du gar nciht umhin, diesen zu hören... mir gings auch so dass ich mir auf einmal dachte "oh gott, das war der Wilhelm" o_O wasn mist ^^
 
Zurück
Oben