Der Wilhelm Schrei

Gut, auf der einen Seite ist es schon schade um den Schrei. War ja doch immer ein gewisser Spaß dabei, ihn im Film zu finden. Und auch wenn der neue Schrei dem Wilhelm bzgl Status nicht das Wasser reichen kann, das Fandom wird auch das ohne Schaden überstehen. Genauso wie die fehlende Fox-Fanfare am Anfang.
 
Ja. Ich bin glücklicherweise nicht mehr so in dieser Star Wars Fandom - Blase. Musste deswegen einmal nachfragen.

Joa, SW-Fandom wie SW-Fandom. "Es wird dich nicht umbringen" ist halt allein schon deswegen ein doofes Argument, weil damit einfach blind JEDE Kritik an IRGENDEINEM Film oder Filmdetail mundtot gemacht werden soll/kann. Filme sind nun einmal Kunstprodukte, die haben noch nie über Leben und Tod ihrer Rezipienten entschieden (außer man sieht das jetzt metaphorischer, als ich es meine). Genausowenig hat z. B. ein Fiilmdetail, das mir gefällt, dazu beigetragen, dass ich länger lebe. (Aus ähnlichen Gründen ist z. B. die Frage, ob ein Film jetzt "notwendig" ist oder nicht, vollkommen gaga.)
 
Nix für ungut, aber: Nein, das "bast EBEN NICHT scho". Ich meine: An welcher Stelle ist denn meine Argumentation in Post 65 so fehlerhaft, dass ich mir den Spitznamen "Foren-Pitbull" damit verdient haben soll? Ich diskutiere ja gerne, aber zumindest gelegentlich benötigt das halt Argumente ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Schrei stimmt schon, er kommt auch in allen Episoden vor ( wurde auch bestätigt). Aber warum "Wilhelm" Schrei...kp

Weil die Filmfigur, die den Schrei ausstößt und durch die er offenbar bekannt geworden ist (es war allerdings nicht die erste Verwendung) Wilhelm hieß. Das geschah im Film "Der brennende Pfeil" aus dem Jahr 1953.
 
Zurück
Oben