Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Wohnungssuche- und finde Thread

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Loki, 19. August 2005.

  1. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Die Idee hab ich aus aktuellem Anlass, da ich grade dabei bin nach einem Mitbewohner zu suchen. Und da hab ich mir gedacht, es wäre doch ganz praktisch wenn es im PSW sowas wie den Kaufe/Verkaufe-Thread für Wohnungen geben würde. Wir haben ja immerhin über 7000 User (auch wenn ein Großteil davon wohl nie wieder in diesen Gefilden unterwegs sein wird) die sich, wie man an der Mitgliederkarte schön sehen kann, über ganz Deutschland verteilen. Da kommt es doch bestimmt mal vor das der ein oder andere eine Wohnung zu vermieten hat, einen Mitbewohner sucht oder ähnliches.
    Deshalb hab ich mir gedacht wenn einer ein Angebot hat oder von einem weiß, schreibt er 's einfach hier rein und vielleicht - wenn der Zufall will - sucht ja genau dann einer nach ner Wohnung in genau dieser Stadt. Ist wahrscheinlich nur für die größeren Städte geeignet aber immerhin. Ist natürlich keine wirkliche Alternative zu den ganzen WG- und Wohnungsbörsen die es sonst noch so gibt, aber die Chance auf Erfolg besteht ja immerhin (zumindest rein statistisch)

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Eigentlich gar nicht mal so ne dumme Idee. :)
    Sollte man zB einen Mitbewohner suchen kann man sich zusammen gleich mal eine riesige Star Wars Ecke einrichten.
    Ich spiele ja selbst schon mit dem Gedanken zum studieren woanders hinzuziehen aber bei mir wird es mindestens noch ein Jahr dauern.
    Aber dann komm ich auf diesen Thread zurück. ;)
     
  3. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    Sauber, find ich gut.
    Wenn es den Thread in ein paar Jährchen noch gibt, werd ich mich dann mal nach ner WG in Berlin umsehen :D

    Ich freu mich das du den Thread aufgemacht hast ;)
     
  4. Die Thread Idee finde ich auch sehr gut, zumal das Durchschnittsalter der PSWler so langsam aber sicher in die Bereiche kommt, wo die Leute von zu Haus wegziehen bzw. umziehen.

    Eine Art PSW WG klingt gut. In nächster Zeit werde ich auch umziehen, vielleicht findet sich ja hier aus der Nähe jemand * g *.

    Vorschlag an die Mods : den Thread als "wichtig" markieren :D
     

Diese Seite empfehlen