Design - Stormtrooper oder Clonetrooper?

Welchen Anzug findet ihr besser? Sturm- oder Klontruppe?

  • Sturmtruppe

    Stimmen: 12 24,0%
  • Klontruppe

    Stimmen: 31 62,0%
  • Beide gleich

    Stimmen: 7 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50

Brainless_Jedi

loyaler Abgesandter
Hi :)

Okay, dass es verschiedene Meinungen zu PT und OT gibt wissen wir schon lange :D Aber welches Outfit findet ihr besser? Das der (standart) Klontruppen oder der (ebenfalls standart) Sturmtruppen? Die Frage wäre eigentlich interessant, denn selbst ich als waschechter OT-Merh-Lieb-Haber finde die Klontruppen einfach... "stylischer" ^^ Was ist eure Meinung?

Mfg,
Brainless_Jedi
 
Also ich hab hab für die OT Anzüge gevotet weil ich zum einen die OT öfter gesehen hab und desshalb mehr dran gewohnt bin und zum anderen wirken die Truppen viel "bösartiger".... klingt blöd ist aber so
 
Also ich finde die Sturmtruppen besser. Die Helme sehen interessanter aus und die Rüstung gefällt mir auch ein bisschen besser (Obwohl es bei der Rüstung ja nicht so große Unterschiede gibt). Die EP3 Trooper gefallen mir da auch sehr, kommt eben sehr nah an die OT-Trooper ran.Einer der interessantesten Trooper finde ich jedoch immer noch die Snowtrooper aus EP5 leider hatten die einen viel zu kurzen Auftritt, naja zumindest konnte man nochmal in EP3 ihre Vorgänger sehen bei der Order 66.
 
Ach es gibt doch da soviele Rüstungen schon schwer zu sagen.

Find aber die Scout Rüstungen in EPIII mit dem Tarnhoseneffekt irgendwie stylisch... das ist so ne kombination aus realistisch und einfach nur cool. :-)
 
ich liebe die sturmtruppen^^
der anzug sieht aber schon viel besser aus und ohne irgendwelcher solcher komischer teile da, wie bei clonen
 
Mir gefallen beide gleich gut
obwohl man sagen muss das die clonetrooper helme eher dem des edlen spenders jango fett aussehen
T-Sichtschlitz und den helm von Boba finden wir doch alle cool oder
bei der OT sollten die helme ja nicht so aussehen wie der von Boba Fett wegen der Klongeschichte
daher ist er in der OT wohl mehr verfremdet worden und in Episode 3 sollte das halt den übergang dahin darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde natürlich die CloneTrooper am geilsten die haben nen geilen helm und sonst nen cooles Design am meisten meine ich die aus AOTC.
Mfg
 
Aber eigentlich gibt es doch drei Modelle, über die wir hier reden: die Clone Trooper aus Epi II, die aus Epi III und natürlich die Stormtrooper der OT.

Meine Meinung:

Clone Trooper aus Epi I: Gefällt mir absolut gar nicht. Wahnsinnig hässlich.

Clone Trooper aus Epi II: Die sehen ansich nicht schlecht aus, allerdings musste man sich erst an die Kriegsbemalungen (die Ränge und Einheitenidentifikationen) gewöhnen.

Stormtrooper: Das ist für mich das vertrauteste Bild und gefällt mir auch am besten. Der Stormtrooper ist schon eine Identifikations- und Assoziationsfigur von Star Wars geworden. Er gehört dazu wie der X-Wing, der Falcon oder wie Darth Vader. Dieses Design ist für mich nicht mehr wegzudenken.
 
LoL, auf jeden Fall Clonys! DIe sehen irgendwie... naja, wie Cesp schon sagte nicht wie "Danebenschießer" aus, und vor allem nicht so... äääääh... noobig? :D KP sehen einfach mehr wie Spezialtruppen aus... Weiß auch nicht wie ich das sagen soll :cool:
 
Ich finde die Klontruppen besser, da sie nicht nur cooler aussehen, sondern auch irgendwie moderner sind. Das ist aber leider ein Problem, was es mit allen technischen geräten in den Filmen gibt, nenn ich einfach mal "Rückwärtsentwicklung"
 
Darth Hahn schrieb:
Meine Meinung:

Clone Trooper aus Epi I: Gefällt mir absolut gar nicht. Wahnsinnig hässlich.


Gut.
Da gabs nämlich auch keine...weiß nicht, was für eine Episode I "Special-Clone-Edition" Du hast...


Meine Favoriten bleiben die Scout Trooper.

Und zwar die auf Endor auf ihren Speederbikes und die auf Kashyyyk in den Tarnanzügen.

Und was der Jango da trägt nennt sich auch Mandalorian Battle Armor...das Design der Klone wurde von den Mandalorianern übernommen, also kein Wunder, dass die Jango so ähnlich sehen...
 
Mir gefallen insgesamt die Truppen der OT besser als die der PT. Irgendwie wirken Letztere nur noch wie ein bemühter Abklatsch des Originals. Da hätten's das auch gleich nehmen können! :rolleyes:

Mein Favorit unter den Imperialen sollte wohl nicht allzu schwer zu erraten sein, oder? :D
 
Zurück
Oben