Design und Architektur der PT

A

Anakin Crowley

Gast
Design und Architecktur der PT

Findet ihr nicht auch, dass unglaublich viel Architecktur in der PT von der Vergangenheit unserer Welt inspieriert wurde, Couruscant im Art-Decostil, Theed erinnert an die Renaissance usw.? Vielleicht weiß einer, woher die architektonischen Usprünge (wenns die überhaupt gibt) von Otho Gunga und Kamino stammen? Würde mich interssieren, da ich das Design der PT für das Beste halte, was ich je gesehen habe.
 
Re: Design und Architecktur der PT

Original geschrieben von Darth Tyranos
Findet ihr nicht auch, dass unglaublich viel Architecktur in der PT von der Vergangenheit unserer Welt inspieriert wurde, Couruscant im Art-Decostil, Theed erinnert an die Renaissance usw.? Vielleicht weiß einer, woher die architektonischen Usprünge (wenns die überhaupt gibt) von Otho Gunga und Kamino stammen? Würde mich interssieren, da ich das Design der PT für das Beste halte, was ich je gesehen habe.

Otho-Gunga ist jedenfalls am Jugendstil angelehnt.
 
Natürlich hat die Architektur gewisse Ähnlichkeiten zu der irdischen - die man abgesehn davon auch nicht mit einem Satz umfassend beschreiben kann. jede Spezies hat andere Anforderungen, aber die meisten sind menschenähnlich - 2 Beine, 2 Arme, grob 1-3m hoch. Wenn jetzt noch die Schwerkraft alle in die selbe Richtung zieht bleibt nicht mehr viel Freiraum, was die grundsätzliche struktur angeht, und dann kommt es auf das Budget an, wieviele Schnörkel man sich leisten kann und will.
 
Zurück
Oben