Deus Ex Und Deus Ex 2 Thread

Re: Bitte verfilmt das!!!!

Original geschrieben von Jiyuu
Das Spiel war super!!!
Ich interessiere mich eigentlich nicht so für Computerspiele, weil ich mich einfach zu ungeschickt anstelle und eben oft "ins Gras beisse".
Aber bei Deus Ex habe ich stundenlang meinem Bruder beim Zocken zugesehen, weil mich die Story total fasziniert hat! Ich fand das einfach superspannend, allerdings hätte ich mir am Ende auch etwas längere Filmsequenzen gewünscht!

Die Story war jedenfalls absolut filmreif, da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man darüber einen Film dreht!:cool:

Dann spiel mal "Clive Barker's Undying" .... das lässt zwar im späteren Spielverlauf was nach aber gerade der Anfang ist verdammt gruselig-grausig :D

Ähm, ich hab das mal was von einem Film gehört.
Wer weiß mehr?
Und wer weiß was über "The Y-Project"??? Das soll ja auch sowas wie Deus Ex sein ...

Wie... bei mir gab es die waffe, soweit ich weiß nur einmal. Kann mich auch täuschen, ist schon ein weilchen her, dass ich es gespielt habe.

Also ich hab es nach Hong Kong noch zig mal gefunden ...
 
Da hab ich was:

Y-Project - Der Vergleich mit Deus Ex

Das deutsche Entwicklerteam von Westka hat international mit den ersten Informationen zu The Y-Project für viel Wirbel gesorgt, und wurde auch des öfteren in einem Atemzug mit Deus Ex genannt. Was halten die Entwickler von dem Vergleich?

"Natürlich fühlen wir uns geschmeichelt, wenn unsere Arbeit mit einem derart großartigen Spiel wie Deus Ex verglichen wird", so Ingo Horn, PR-Mann von Westka im Interview mit der amerikanischen Gamingseite Loadedinc.com.

Allerdings würde sich The Y-Project ganz erheblich von Spielen wie Deus Ex oder System Shock abheben. Durch noch mehr Freiheit, frische Ideen und ein einmaliges Spielerlebnis für jeden Spieler wollen die Entwickler die Messlatte für kommende Spiele genauso anheben wie es einst Deus Ex getan hat.

Ob dies funktioniert werden wir voraussichtlich im zweiten Quartal des kommenden Jahres erfahren.



Also das übliche,blabla von was neues, niemals zuvor gab es.......usw.!


Zu den Freiheiten usw.

Y-Project - Ihr lenkt den Spielverlauf

Die neuesten Screenshots von Y-Project haben wieder mal bewiesen, dass uns ein grafischer Augenschmaus erwartet. Doch auch spielerisch will man den Fans einiges bieten.

Bei CVG plauderten die beiden deutschen Entwickler Thomas Schäfer und Ingo Horn von Westka Interactive über ihren kommenden Shooter Y-Project, der nicht zuletzt durch seine spektakuläre Grafik auf sich aufmerksam gemacht hat.

Der Spiel- und Missionsaufbau ist zwar im Kern linear, doch gibt es einige Variationen, die auf den Aktionen des Spielers beruhen. Je nach dem, welche Entscheidungen man im weiteren Verlauf trifft, stehen andere Waffen und sogar Missionsziele zur Verfügung. Dies erhöht letztendlich natürlich auch den Wiederspielwert ungemein. Insgesamt erwarten euch fünf Kapitel, die rund 50 Quests aufbieten werden. Diese sind nochmals unterteilt in storyrelevante Hauptquests, nützliche aber freiwillige Nebenquests und die auflockernde Funquests.

Noch immer sind keine Multiplayer-Modes geplant, aber man erklärt, dass sie weiterhin im Bereich des Möglichen liegen.



Zur KI:

Y- Project - Außergewöhnliche KI


Kaum ein deutsches Spiel, und schon gar kein dt. Shooter, konnte schon im Vorfeld für ein dermaßen großes Interesse der Spieler wie The Y-Project von Westka sorgen. Heute gibt es neue Infos zum Spiel.

Ingo Horn von Westka hat in einem Interview mit Homelan Fed über deren kommendes First-Person-Action-Adventure The Y-Project gesprochen.

Im Gespräch kam auch die KI des Spiels hervor. Laut Horn ist diese besonders außergewöhnlich, da sie komplett 3-dimensional sein muss. Dies kommt daher, dass ein Großteil der Gegner auch an Wänden emporklettern können. Die KI muss also Angriffe von allen Seiten koordinieren können, und der Spieler nicht nur auf Angriffe vom Boden gefasst sein.

Das Spiel wird keinen Multiplayer-Modus beinhalten. Die Spieler werden aber dennoch die Möglichkeit bekommen, Modifikationen für das Spiel zu entwerfen. Naturgemäß werden diese aber auf den Einzelspieler-Modus beschränkt sein.

Das Spiel soll weiterhin im ersten Halbjahr 2003 erscheinen. Die Entwickler wollen The Y-Project bereits auf der diesjährigen E3 der Öffentlichkeit präsentieren.



Zum Waffenarsenal:

Y-Project - Riesiges Waffenarsenal

Das ehrgeizige Spieleprojekt der deutschen Entwickler von Westka Interactive trägt bekanntlich den Namen Y-Project. Jetzt wurden jede Menge neuer Details rund um das Spiel, die KI und vor allem die Waffen enthüllt.

In einem Interview mit Ferrago plauderten die Entwickler des kommenden Shooters Y-Project ein wenig über die Details im Spiel.

Wichtigster Faktor eines jeden Actionspiels sind natürlich die vorhandenen Waffen. Es wird exakt 16 verschiedene Wummen geben, von denen man jedoch nur 10 während des Verlaufs bei sich tragen wird. Dies hängt primär von den Entscheidungen des Spielers ab. Kriegt man eine bestimmte Waffe angeboten, aber verweigert die Annahme, wird man sie von da an nicht mehr zu Gesicht bekommen. Auch die Wirkungen der Schießprügel wird einzigartig sein. So gibt z.B. eine Kanone, welche die Gegner in Stein verwandelt.

Die KI wurde komplett neu erstellt. Man ärgerte sich darüber, dass in manchen Spielen z.B. Insekten immer nur auf dem Boden herumkrabbeln. Dies wird man in Y-Project vermeiden. Des öfteren muss man sich dann auch gegen Angriffe aus der Luft wehren müssen. Gegner, die lediglich als Kanonenfutter dienen, wird man nicht implementieren. Der Spieler samt seiner Reflexe soll ja schließlich gefordert werden.



Alle Artikel von Gamigo.de


Ein Film war mal in Planung, aber das hat ist im Sande verlaufen, mal sehen vielleicht wirds ja noch was, hab schon den richtigen Regiesseur Richard Donner oder Christopher Nolan, als Hauptdarsteller Keanu Reeves, naja so hätte ich es gemacht, wie gesagt mal abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dragontooth war effektiv wenn man den Nahkampfskill hochgeschraubt hatte. Ich hatte sie eh nur mit dem Tazer tanzen lassen... ;)

Zu Deus Ex 2: Warren meinte, dass sich eines der Enden geradezu für die Fortsetzung anbieten würde - das sagte er vor Jahren nach Erscheinung von Deus Ex auf die Frage ob er sich einen Nachfolger vorstellen könnte.
Da sind natürlich viele Spekulationen möglich, aber ich denke dass ein Ende nicht dabei ist und mit den restlichen durchaus was anzufangen ist.

Mir sind doch noch zwei Sachen eingefallen die unerfreulich sind: Zum einen, dass man immer nach dem plündern ein nutzloses Messer im Inventar hatte und zum anderen das schmale Hand"buch"... Die Anleitung war durch das hilfreiche Tutorial aber im Prinzip wieder ausgeglichen und man wusste nicht was einem alles so erwartet - was wiederum im Endeffekt besser ist da es mehr Spaß macht einen Gegenstand neu zu finden und zu testen was er bringt. Den Trick hatte man bei Half-Life auch gemacht ;)
Also doch nur eine negative Sache, obwohl manche die kleine Anzahl an Schießeisen kritisieren könnten - man vergleiche mal mit System Shock, aber ist für mich kein Hindernis da ich so weniger Addons verschwenden kann.
Also doch nur eine negative Sache :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich verschlimmbessert man in Deus Ex 2 nichts :rolleyes:
Aber was rede ich da ? Das Spiel steht unter Warren´s Einfluss *lol* :D

---

Keiner will sagen was er war ? Ich glaube ihr nehmt den Job als Geheimagenten zu ernst :D ;)
 
Heute ist nun die Demo zu Deus Ex 2 erschienen und mein Ersteindruck ist wirklich positiv, die Grafik ist zwar wirklich sehr gut aber nicht perfekt (ganz in Deus Ex Manier :D), allerdings packt einen vom ersten Moment an die typische Atmosphäre des ersten Teils und das ist mehr Wert als die beste Engine.
Das einzige was mich wirklich stört ist das neue Interface, es mag zwar für X- Box User hilfreich sein, Deus Ex 1 Pc- Spieler sind allerdings bei weitem besseres gewohnt. Schwammige Icons, lustlose Menüs, und schlechte Bedienung. Hier hätte ich alles mehr auf den Pc abgestimmt.
Ansonsten macht das Spiel einen wirklich sehr guten Eindruck.
Ich nehme allerdings an, dass Deus Ex 2 wieder nur ein Geheimtipp und kein Riesenerfolg wird.


http://www.gamigo.de/news_detail/pc/16027/

Mich würden mal eure Meinungen zur Demo interessieren.
 
Mal etwas anderes - und doch irgend on-topic...

*Ach Du meine Güte, was ein alter Thread!!! -Wusste gar nicht, dass so etwas noch offen in PSWs Eingeweiden rumfliegt!!!* ;):D

Vorab: Sorry, wenn ich dieses Uralt-Teil hier jetzt mal aus der Grube hebe - aber andererseits ist es sicherlich auch interessant, wozu so etwas immer noch einmal taugen kann!!! ;)

Also - in Anbetracht der heutigen Zeiten, in denen man nicht einmal mehr sich der Vollversion von Deus Ex II - Invisible Wars erinnern wird, habe ich aber mal eine Frage, deren Beantwortung mich doch irgendwie noch immer interessiert, weil ich darauf nie online irgendetwas ergiebig zu gefunden habe - außer, dass es einigen anderen Spielern auch so gegangen war!!! ;)

Ich frage mich eigtl. bis heute, was bei meiner DE 2-Version das Problem war bzw. gewesen sein könnte, dass ich wie einige wenige andere Spieler wohl auch im "Mako Ballistics"-Level im "Mag Rail-Labor"-Abschnitt das Problem hatten, das ungeachtet des "Eliminierungsauftrages durch die Kirche der Ordnung" (oder wie die hieß!!!) der besagte Wissenschaftler bzw. Erfinder der Mag Rail dort schlichtweg als NPC nicht vorhanden war!!!
Bei den meisten anderen Spielern aber schien die NPC-Figur da zu sein (also neben dem Sicherheitswachmann und dem Security-Bot), so dass sie die Wahl überhaupt auch faktisch im Spiel hatten, ob sie den Auftrag ausführen oder sein lassen konnten.

Und mich würde wirklich brennend mal interessieren, ob hier einer von Euch weiß, weshalb einige Spieler wie eben z. B. auch ich diese Problem hatten, dass der Wissenschaftler dort schlichtweg im Spiel fehlte!!!

Also: Handelt es sich um einen Spiel-Bug oder hängt gar zudem oder überhaupt mit irgendeiner Spielversion zusammen oder hatte es etwas mit zuvor getroffenen Spieler-Entscheidungen zu tun?

Es wäre wirklich klasse und nett, wenn mir da einer bei der Antwort darauf helfen könnte!

Zur Erinnerung hier auch noch einmal ein Video zu der betreffenden Szenerie im Spiel selbst:
[YOUTUBE]ssA5Qp2Y6mM[/YOUTUBE]
(Sorry für die Quali des Videos - ist wohl simpel einfach schon etwas betagt, das Ganze! :D)
 
Hm...., immer noch nichts! Vielleicht war mein oberstes Posting einfach zu lang! ;)

Dann noch einmal kurz und knapp die Frage: :cool:

WEISS JEMAND, OB DER FEHLENDE WISSENSCHAFTLER IM "MAKO BALLISTICS"-LEVEL IM "MAG RAIL"-LABOR EIN SPIEL-BUG, EIN FOLGE EINER SPIELENTSCHEIDUNG ODER EIN SPIELVERSIONSPROBLEM WAR??? :confused::konfus::confused::konfus:
 
Zurück
Oben