Deutsche beneiden Österreicher!

*räusper*
Wie ist Österreich entstanden?
Gott saß auf der Zugspitze und hat Menschen geschnitzt.....und alles, was nix geworden ist, hat er über die Schulter geschmissen.....
*Pfeifend wieder aus dem Thread geht*
 
Horatio d'Val schrieb:
*räusper*
Wie ist Österreich entstanden?
Gott saß auf der Zugspitze und hat Menschen geschnitzt.....und alles, was nix geworden ist, hat er über die Schulter geschmissen.....
*Pfeifend wieder aus dem Thread geht*
So ähnlich sind einer Sage nach auch die Offenbacher entstanden... :braue
 
Spaceball schrieb:
@Wolf

du bist dir schon bewusst das Wiener Würschtl und Frankfurter Würschtl zwei völlig verschiedene Würschtl sind?

cu, Spaceball


Das einzige was daran völlig verschieden ist, ist der Name. Ansonsten schließ ich mich Marvel an, und würde auch gerne deine Erläuterung dazu lesen.
 
Frankfurter sind ganz anders gewürzt als Wiener Würschtl. Die sehen auf den Blick vielleicht gleich aus aber sie schmeckern anders.

cu, Spaceball
 
Also den Unterschied konnte ich bisher noch nicht erkennen. Mag wohl auch daran liegen das wohl 90% der Bevölkerung beides für das selbe hält und beides unter beiden Namen verkauft. Somit erkennt man den Unterschiedlichen Geschmack nicht.

Hast du auch ne Quelle Space?
 
Frankfurter Würstchen dürfen nur so heissen wenn sie in Frankfurt und Umgebung hergestellt wurden. Alles andere ist Wiener Würstchen oder Würstchen nach Frankfurter Art.

Von den anderen Würsten (Wiener und Bockwurst) unterscheidet sich die Frankfurter Wurst dadurch dass sie kein Rindfleisch enthält. Der Anteil an hochwertigem Eiweiß ist jedoch genauso hoch wie bei der Wiener Wurst.

Quelle

Alleine vom verwendeten Fleisch her ist der Geschmack anders auch wenn die Wurscht gleich gewürzt wurde.

cu, Spaceball
 
Ok, danke Space. Für mich bleibts trotzdem a Wienerla, egal ob sie in Frankfurt hergestellt wurde, nach Frankfurter Art ist oder ob es tatsächlich eine echtes Wiener Würstchen ist. ;)
 
Modal Nodes schrieb:
1. Österreich hat kein Meer, kann also definitionsgemäß gar nicht so schön sein. (Ihr hättet damals besser auf Triest aufpassen sollen...)
2. Das Essen ist klasse in Österreich, wenn man mal von ekligen Salzburger Nockerln absieht.
3. Eine "weißere Bevölkerung"? Ist das von Haider? :(
4. Das beste Land? Nun ja. Mir hat's aber in Österreich immer super gefallen. Ist imo auf jeden Fall eines der schöneren Länder in Europa...

1: Tja, schade ein Meer wäre schon schön ...
2: Hey, was hast du gegen salzburger nockerl, muss mal ein paar gscheite essen, echt lecker, aber hast recht, die meiten sind ned so toll
3: kann schon sein, aber auf den höre ich prinziiell nicht ...
4: jupp, da kann ich nur zustimmen ....


Frankfurter Würstchen dürfen nur so heissen wenn sie in Frankfurt und Umgebung hergestellt wurden. Alles andere ist Wiener Würstchen oder Würstchen nach Frankfurter Art.

tja, da frankfurther würstel auch ihn wien erfunden wurden, (ein kaiser ass sie so gerne, aber mann brauchte nen exotischen namen ... usw.) , spielt das eigentlich keine rolle ....
 
StarWarrior schrieb:
1: Tja, schade ein Meer wäre schon schön ...
2: Hey, was hast du gegen salzburger nockerl, muss mal ein paar gscheite essen, echt lecker, aber hast recht, die meiten sind ned so toll.

Lass dir von denen nix einreden, die behaupten ja auch das Weisswürscht schlecht sind. Am ende behaupten die noch Almdudler währe schlecht!

3: kann schon sein, aber auf den höre ich prinziiell nicht ...
4: jupp, da kann ich nur zustimmen ...




tja, da frankfurther würstel auch ihn wien erfunden wurden, (ein kaiser ass sie so gerne, aber mann brauchte nen exotischen namen ... usw.) , spielt das eigentlich keine rolle ....

Bei uns heissen die eh Wiener Würschtl.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Lass dir von denen nix einreden, die behaupten ja auch das Weisswürscht schlecht sind. Am ende behaupten die noch Almdudler währe schlecht!

ka, angst auf die hlren nur leute die etwas einfacher gestrickt sind (um das schön auszudrücken ^^)

aldudler rulez!!! ihr tut mir leid, weil ihr das ned habt .. ^^
Spaceball schrieb:
Bei uns heissen die eh Wiener Würschtl.

Also dann passt eh allles:
Frankfurther in wien sind das gleiche wie wiener in deutscchland
 
StarWarrior schrieb:
ka, angst auf die hlren nur leute die etwas einfacher gestrickt sind (um das schön auszudrücken ^^)

Wow, ein Kommentar mit Niveau. Man weiss Nie wo man sich verstecken soll... ;)

StarWarrior schrieb:
aldudler rulez!!! ihr tut mir leid, weil ihr das ned habt .. ^^

Was ist das denn? Klingt irgendwie nach Schweinkram! :D

StarWarrior schrieb:
Also dann passt eh allles:
Frankfurther in wien sind das gleiche wie wiener in deutscchland

Genauso wie Berliner in Berlin Pfannkuchen heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eshra 'weißere' Bevölkerung? *lol* das musst ma noch genauer erklären o.o

Also zum Thema: Für Leute ohne Orientierungssinn is es sowieso besser, in einem kleinen Land zu wohnen. Am besten auch noch in einer ganz kleinen Stadt. Daher fühl ich mich in Wien einfach pudelwohl :D
 
@ösis

Ja dann macht es halt mal umgekehrt.

Holt uns doch diesmal "heim ins Reich" :D

@ StarWarrior
Almdudler hilft optimal wenn man so einen richtigen Brand hat. Ihr wisst schon was ich meine :braue

mfg
colonelveers
 
Warum muss es eigentlich immer diesen "Geschwister-Streit" geben??? Jeder weiß doch, dass wir im Prinzip ein Volk sind. Geh mal nach Wien!!! Der Sackbauer unterscheidet sich nicht vom Sattmann!! Sind beides die gleichen Proleten.

Ich bin stolz Österreicher zu sein. Und weiters bin ich auch stolz so ein wirtschaftlich starkes Nachbarland wie Deutschland zu haben. Kein anderes Land auf der Welt hätte die Öffnung zum Osten so weg gesteckt wie Deutschland.

In Italien kann man vielleicht gut Urlaub machen, aber das wars dann schon. Mit einem Deutschen kann man sich wenigstens unterhalten ;)

Klar muss man mit den Touristen klar kommen, doch die verhalten sich alle gleich doof, egal wo sie her sind (ich sag nur Engländer auf Lanzarote :rolleyes: )
 
Zurück
Oben