Deutsche Serien

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Deutsche Serien haben das selbe Problem wie deutsche Filme. Keiner mag sie?
Ich kenne einige deutsche Serien die sehr gut sind.

Die Löwengrube
Der Bulle von Tölz
Mit Herz und Handschellen
Das Boot (ja das ist auch eine 6 teilige Serie)

cu, Spaceball
 
@Thrawn

Das Problem ist wohl eher das man sich recht selten daran erinnert. Ich bin mir sicher das mir in der nächsten Zeit noch mehr gute Serien aus Deutschland einfallen.

cu, Spaceball
 
An Serien fallen mir auch nicht so Viele ein:
- Stromberg
- Balko
- Schillerstrasse (wenn man das als Serie nennen kann)
- Bewegte Männer (hat zwar wenig mit dem Film gemeinsam, war aber trotzdem immer super lustig)
- Pastewka in Japan/Indien/Mexiko/Russland/der Südsee/hab ich was vergessen?

Sonst fällt mir irgendwie auch nichts mehr ein...
 
Großstadtrevier
revier_18.jpg
 
Joa mir fallen ne Menge Guter Deutscher Serien an.

Alphateam
Mit Herz und Handschellen
Edel&Stark
Großstadtrevier
Mein Leben und ich
Berlin Berlin

Die serien fallen mir jetzt spontan ein
 
Ich glaub' keiner erinnert sich an die Serien, weil sie meistens relativ unspektakulär sind und des jüngere Publikum net so ansprechen. Wer mit 16 schaut bitte schön "Forsthaus Falkenau" an. :rolleyes: Nope, Deutschland braucht richtige einfallsreiche Serien. Unser TV boomt nur so von langweiligen Krimiserien... :rolleyes:
 
"Nicola" ist ne gute Serie. Wirklich lustig (zumindest früher mal) :)

"Unter Brüdern" fand ich einfach nur köstlich. Selten so gelacht. :D :D
Hoffe auf eine zweite Staffel.
 
Die einzige deutsche Serie,die mir zusagt ist die gute alte Orion.
Den Rest nehme ich eigendlich gar nicht wahr,wenn man von einigen wenigen Serien absieht,die ich in der Kindheit gerne gesehen habe.


Und was "Das Boot" angeht,naja,ihr wißt ja ;)
 
Jedihammer schrieb:
Die einzige deutsche Serie,die mir zusagt ist die gute alte Orion.
Den Rest nehme ich eigendlich gar nicht wahr,wenn man von einigen wenigen Serien absieht,die ich in der Kindheit gerne gesehen habe.


Und was "Das Boot" angeht,naja,ihr wißt ja ;)

Apropos Kindheit: Hier gehört defenitiv "Die Sendung mit der Maus" inkl. dem genialen Käpt. Blaubär ( :braue ) rein. Das Original ist halt doch besser, als diese Galileokopien von der Maus. :D
 
"SK Kölsch" fällt mir so spontan noch ein. Ist für eine SAT-1 Eigenproduktion gar nicht mal so schlecht und spielt netterweise in meiner Heimat. :)

C.
 
Hieeeeer im Großstadtrevieer... *summ* Das treibt einem Hamburger doch die Freudentränen in die Augen... *hach* :)

Beim deutschen Fernsehen ist es halt wie bei so vielen Dingen... ein paar Negativbeispiele reichen, um in der verbohrten Sicht mancher die positiven gar nicht erst auftauchen zu lassen oder ihnen nicht den Hauch einer Chance zu geben. (Lässt sich auf sehr viele Bereiche des speziell deutschen Lebens übertragen...) Wir sind besser, als wir glauben!
 
Wie? Hier wurde bisher nur ein mal "Tatort" genannt? "Tatort" ist hochwertig und unterhaltsam, besonders der aus Münster.
Und was ist mit der absoluten Kultserie "Derrick"? ;)

@Jedihammer
Was hast du denn jetzt gegen "Das Boot"? :confused:
Wenn der Film nicht authentisch ist, dann geb' ich auf... :alien
 
Nicola musst ich mir manchmal anschaun weil meine Mutter davorgesessen ist, war eigentlich recht witzig .. Berlin Berlin ist auch ned schlecht ^^
Aber ansonsten hab ichs nicht so mit den deutschen Serien .. viel kenn ich aber auch garned.
 
Deutsche Serien haben für mich immer den Beigeschmack von schlechten Schauspielern, schlechter Inszenierung und dämlichen Drehbüchern. Kein Wunder, wenn man sich einige Produkte der Vergangenheit ansieht (Schwarzwaldklinik, Polizeiinspektion 1.....). Und daran hat sich eigentlich nicht viel geändert, denn auch heute konnen mich deutsche Produktionen nicht begeistern, die meisten wecken schon gar kein Interesse bei mir, weil ich u.a. viele Darsteller einfach nicht mag.

Die Weihnachtsserien der 80er fand ich gut, speziell "Jack Holborn" und "Wilder Westen Inklusive". Wenn es aktuell sein soll, bleibt bis auf "Stromberg" nicht viel übrig. Und die "Lindenstraße" natürlich, die wöchtenliche Dosis Serientrash. :D
 
Zurück
Oben