Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Deutsche Serien

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Spaceball, 14. Februar 2005.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Deutsche Serien haben das selbe Problem wie deutsche Filme. Keiner mag sie?
    Ich kenne einige deutsche Serien die sehr gut sind.

    Die Löwengrube
    Der Bulle von Tölz
    Mit Herz und Handschellen
    Das Boot (ja das ist auch eine 6 teilige Serie)

    cu, Spaceball
     
  2. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Armes Deutschland,..., spontan fällt mir außer:

    - Stromberg

    echt garnix ein, was an deutschen Serien gut ist.
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Thrawn

    Das Problem ist wohl eher das man sich recht selten daran erinnert. Ich bin mir sicher das mir in der nächsten Zeit noch mehr gute Serien aus Deutschland einfallen.

    cu, Spaceball
     
  4. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Die Lindenstraße natürlich! :D (bevor jemand fragt: Ja, ich meine das ernst! ;) )

    C.
     
  5. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    An Serien fallen mir auch nicht so Viele ein:
    - Stromberg
    - Balko
    - Schillerstrasse (wenn man das als Serie nennen kann)
    - Bewegte Männer (hat zwar wenig mit dem Film gemeinsam, war aber trotzdem immer super lustig)
    - Pastewka in Japan/Indien/Mexiko/Russland/der Südsee/hab ich was vergessen?

    Sonst fällt mir irgendwie auch nichts mehr ein...
     
  6. Darth Plagueis

    Darth Plagueis Senatsbesucher

    Großstadtrevier
    [​IMG]
     
  7. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Joa mir fallen ne Menge Guter Deutscher Serien an.

    Alphateam
    Mit Herz und Handschellen
    Edel&Stark
    Großstadtrevier
    Mein Leben und ich
    Berlin Berlin

    Die serien fallen mir jetzt spontan ein
     
  8. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Ich glaub' keiner erinnert sich an die Serien, weil sie meistens relativ unspektakulär sind und des jüngere Publikum net so ansprechen. Wer mit 16 schaut bitte schön "Forsthaus Falkenau" an. :rolleyes: Nope, Deutschland braucht richtige einfallsreiche Serien. Unser TV boomt nur so von langweiligen Krimiserien... :rolleyes:
     
  9. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    "Nicola" ist ne gute Serie. Wirklich lustig (zumindest früher mal) :)

    "Unter Brüdern" fand ich einfach nur köstlich. Selten so gelacht. :D :D
    Hoffe auf eine zweite Staffel.
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Die einzige deutsche Serie,die mir zusagt ist die gute alte Orion.
    Den Rest nehme ich eigendlich gar nicht wahr,wenn man von einigen wenigen Serien absieht,die ich in der Kindheit gerne gesehen habe.


    Und was "Das Boot" angeht,naja,ihr wißt ja ;)
     
  11. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Apropos Kindheit: Hier gehört defenitiv "Die Sendung mit der Maus" inkl. dem genialen Käpt. Blaubär ( :braue ) rein. Das Original ist halt doch besser, als diese Galileokopien von der Maus. :D
     
  12. Sir Killalot

    Sir Killalot Offizier der Senatswache

    Ich schau gerne

    -Großstadtrevier
    -St. Angela
    -Küstenwache/Die Rettungsflieger
    -Tatort

    Ich mit meinen drei Programmen komme auch nicht wirklich weit. :(
     
  13. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    da fallen mir nur 3 serien ein die nichtmehr laufen:
    Switch
    Stromberg
    München 7 (auf BR)
     
  14. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    "SK Kölsch" fällt mir so spontan noch ein. Ist für eine SAT-1 Eigenproduktion gar nicht mal so schlecht und spielt netterweise in meiner Heimat. :)

    C.
     
  15. Scud

    Scud Team Coco

    Ein Fall für zwei

    Meine Lieblingskrimiserie.
     
  16. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hieeeeer im Großstadtrevieer... *summ* Das treibt einem Hamburger doch die Freudentränen in die Augen... *hach* :)

    Beim deutschen Fernsehen ist es halt wie bei so vielen Dingen... ein paar Negativbeispiele reichen, um in der verbohrten Sicht mancher die positiven gar nicht erst auftauchen zu lassen oder ihnen nicht den Hauch einer Chance zu geben. (Lässt sich auf sehr viele Bereiche des speziell deutschen Lebens übertragen...) Wir sind besser, als wir glauben!
     
  17. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Wie? Hier wurde bisher nur ein mal "Tatort" genannt? "Tatort" ist hochwertig und unterhaltsam, besonders der aus Münster.
    Und was ist mit der absoluten Kultserie "Derrick"? ;)

    @Jedihammer
    Was hast du denn jetzt gegen "Das Boot"? :confused:
    Wenn der Film nicht authentisch ist, dann geb' ich auf... :alien
     
  18. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Großstadtrevier
    Mein Leben und Ich
    Nicola

    mehr fallen mir nicht ein :rolleyes:
     
  19. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Nicola musst ich mir manchmal anschaun weil meine Mutter davorgesessen ist, war eigentlich recht witzig .. Berlin Berlin ist auch ned schlecht ^^
    Aber ansonsten hab ichs nicht so mit den deutschen Serien .. viel kenn ich aber auch garned.
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Deutsche Serien haben für mich immer den Beigeschmack von schlechten Schauspielern, schlechter Inszenierung und dämlichen Drehbüchern. Kein Wunder, wenn man sich einige Produkte der Vergangenheit ansieht (Schwarzwaldklinik, Polizeiinspektion 1.....). Und daran hat sich eigentlich nicht viel geändert, denn auch heute konnen mich deutsche Produktionen nicht begeistern, die meisten wecken schon gar kein Interesse bei mir, weil ich u.a. viele Darsteller einfach nicht mag.

    Die Weihnachtsserien der 80er fand ich gut, speziell "Jack Holborn" und "Wilder Westen Inklusive". Wenn es aktuell sein soll, bleibt bis auf "Stromberg" nicht viel übrig. Und die "Lindenstraße" natürlich, die wöchtenliche Dosis Serientrash. :D
     

Diese Seite empfehlen