Deutsche Serien

Die einzige deutsche Serie die ich relativ regelmäßig gucke ist:

- Alarm für Cobra 11


Die Serien, die ich gucke, wenn sie kommen und ich grade vorbei zappe :

- Derrick
- Der Alte


Ja, sowas gucke ich... :D
 
Also ich guck gerne:

Mein Leben und ich
Nicola
Balko (ab und an)

Früher war da noch:

Alarm für Cobra 11 (Die Autos flogen so schön durch die Luft ^^)
Medicopter 117


Mehr fallen mir jetzt auch net ein ...
 
Naja das is auch mal wieder ein tolles Beispiel : Deutsch Serie (denke ich zumindest mal) -> heißt : Girl Friends ... tz tz tz ... mei Geschichtelehrer wäre in Gelächter ausgebrochen :D
 
Großstadtrevier (VOR Jan Fedder)
Auf Achse (Der Klassiker!)
Peter Strohm

Das war noch vernünftige TV-Unterhaltung aus deutschen Landen, nicht wie heute, wo die x-te Kopie von 80er-Jahre-US-Serien als vermeintlich "bahnbrechend neu" verkauft wird. :rolleyes:
 
Schade das es auch die "Adventsvierteiler" nicht mehr gibt.
Das war mal deutsche Fernsehtradition.
"Der Seewolf"oder "Lockruf des Goldes" gehörten dazu. Waren zwar immer Co-Produktionen, aber dafür gut und aufwendig gemacht (für damalige Fernsehproduktionen)
 
colonelveers schrieb:
Schade das es auch die "Adventsvierteiler" nicht mehr gibt.
Das war mal deutsche Fernsehtradition.
"Der Seewolf"oder "Lockruf des Goldes" gehörten dazu. Waren zwar immer Co-Produktionen, aber dafür gut und aufwendig gemacht (für damalige Fernsehproduktionen)

Ja genau die hatte ich ganz vergessen und die Weihnachtskinderserien wie Silas oder Jack Holborn waren auch Kultig.
 
Die Fassbinder Miniserie "Welt am Draht" aus den Siebzigern habe ich immer gerne gesehen. Genauso "Ein Herz und eine Seele"
Orion ist sowieso klasse, und natürlich sämtliche Augsburger Puppenkisten Schauspiele, besonders Jim Knopf und Der Apfelstern.
 
Welche Serie ich immer wieder gerne sehe ist "Monaco Franze". Die ist einfach Kult.
Und sonst... Ein Herz und eine Seele (hab ich aber immer nur sporadisch gesehen)
 
Naja das is auch mal wieder ein tolles Beispiel : Deutsch Serie (denke ich zumindest mal) -> heißt : Girl Friends ... tz tz tz ... mei Geschichtelehrer wäre in Gelächter ausgebrochen

Das Ding heißt wirklich so! *g*
Ich fand die serie immer ganz nett, es ging um ein Hamburger Hotel, dessen Angestellte und was sonst noch so alles passiert ist. Die Schauspieler waren echt nicht schlecht (Mariele Millowitsch und Walter Sittler, die ja auch bei Nikola zusammen spielen) und die Geschichten vielleicht etwas kitschig, aber oft auch ein interessanter Einblick in die moderne Arbeitswelt eines Büros und Hotels.
 
Zurück
Oben