Deutsche Star Wars Bücher.......

@Legion 1349: eigentlich nur die Kurzgeschichte von Anderson in "Tales from the Bounty Hunters" ("Jagd auf Han Solo" oder so im Deutschen)... ansonsten nicht wirklich :/
 
EDIT: Ach ja, gibt es eigentlich schon irgend ein gescheites buch mit ig-88

is das nicht ein Widerspruch in sich? :D :p

also bei meiner standard bücherei haben die so gut wie keine englischen sw bücher.

Sag ich nur Amazon. Schicken es direkt nach Hause und wenn Du drei oder vier zusammen bestellst, kostet es auch keinerleich Porto.

das verbinde ich so mit arbeit und wenn ich lesen will möchte ich mich einfach entspannen...

Und was ist da Arbeit? Sobald man mal zwei durch hat, gehts genauso gut wie die Deutschen. Obendrein hilfts dem Englischverständnis ungemein, ohne eben wirklich Arbeit oder etwas langweiliges wie ein Sprachkurs zu sein.
 
@Legion 1349:

Sagen wir so, die besagte IG-88 Geschichte von besagtem Anderson ist nicht das beste was es im EU gibt.

Manche würden sie dämlich nennen andere eher ein wenig abgedreht.
Mir gefällt sie auch nicht.

Und durch diese Geschichte hat der Charakter der IGs ein wenig an Ansehen im Fandom verloren.

Das wollte Dark Hunter wohl ausdrücken.
 
naja ich kenn die geschichte nicht, kann also nichts dazu sagen
mir hat der charakter im Kopfgeldjägerkrieg gefallen
und vom aussehen her find ich ihn sehr interesant
 
also die romane selber fand ich nicht berauschend, der erste band war ganz gut, nur sind die kapitel dann einfach zu lang geworden und einfach immer nur sinnloses gelaber
 
Habe gerade auf E-bay diese beidne Buchcover entdeckt. Was bitteschön ist das! Ds ist doch eine "Kundenveralberung", oder?

83_1_b.JPG


cd_1_b.JPG

Hier auch noch der E-bay-Link!
 
Die hab ich auch noch hier herumliegen. Die 4 Büchlein wurden von Oliver Denker (damals noch beim OSWFC) geschrieben, sind allerdings nicht offiziell von LFL genehmigt.


Craven
 
Ich bin schon vor einiger Zeit auf die englischen Bücher umgestiegen. Einzelne Übersetzungsfehler sind mir zwar nie aufgefallen und haben mich deswegen auch nie gestört. jAber was mich massiv gestört hat war die schlechte Übersetzung im Allgemeinen. Viele Übersetzer können den Humor und den Schreibstil der Authoren einfach nicht gut rüberbringen. Das ist nicht nur bei Star Wars Büchern so.
 
Zurück
Oben