Deutsche Übersetzung vom Trailer

S

scavenger

Gast
naja - ich hab ja die alten gehört....
und da haben mir Anis und Padmes Stimmen schon nicht so gefallen...
aber habt ihr das von YODA gehört..

Pfui Teufel!!

kam übrigens eben auf Pro7....
 
ich find die stimmen fast alle nicht so toll. die haben keine betonung oder emotionen!!
die stimme von yoda ragt aus allen heraus, aber im negativen:mad: :mad:
die ist der letzte mist
 
Ich habe meinem Frust schon im Allgemeinen Forum Luft gemacht. (dachte ich jedenfalls, er kocht gerade wieder hoch)

Wenn ein Arzt etwas großes verpfuscht, dann verliert seine Berufsberechtigung, ebenso bei einem Richter, der selbst kriminell wird. WARUM dürfen solche Dilletanten wie die Arschlöcher, die für diese Trailer-Synchro verantwortlich sind, ungestraft diesem Beruf nachgehen.?

Jedes Kind weiß, wie Yoda zu klingen hat, warum diese Wichser nicht??? :mad:

Sorry für die Kraftausdrücke, aber diese 2:30 min auf Pro7 waren einfach zu viel für mich. :( *einetränewegwischt*)
 
das verstand ich auch nicht, warum die aus "begonnen die Klonkriege haben" ein schreckliches "Begonnen, der Angriff der Klonkrieger hat" gemacht haben....
 
Ja, die Betonungen waren grausam. Muss allerdings zugestehn, dass Anis Stimme diesmal besser war...aber nicht optimal*seufz*
:(
 
Yoda war schon schlimm, aber am allerschlimmsten fand ich.... Anakin!! Gott ich hab beinahe einen Kotzkampf gekriegt (Entschuldigung, ist aber so *g*)
 
eigendlich habt ihr recht yodas stimme war der hammer so eine gequirlte scheise habe ich schon lange nicht mehr gesehn besonders diese "in großer gefahr du dich befindest" aber obi wans war schon irgendwie besser alles in einem würde ich eine 3-4 geben
 
Also langsam hab ich echt die Schnauze voll. Jetzt machen die schon wieder den gleichen Mist wie bei Ep I.

Was denken sich diese ....... eigentlich dabei?
Yodas Stimme is total Scheisse. Die Übersetzung ist der reinste Müll !!!!

Langsam macht es mir gar keinen Spass mehr die Filme auf Deutsch anzuschaun. Echt nicht. Komischer weise ist jeder Film der ins Kino kommt gut übersetzt nur SW nicht. Woran das wohl liegt?

"Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat"
ICH KÖNNT KOTZEN
 
Na ja, wenn man sich mal die genialen Verträge vor Augen führt, die Georgie sich von Fox hat unterschreiben lassen, dann kann ich es dem Studio fast nachfühlen, so lieblos an die Übersetzung zu gehen. Wenn man 90 Prozent von dem gerade abgeschossenen Braten an jemand anderen geben muß, macht die Zubereitung der Schlachtplatte natürlich kaum noch Spaß.
Allerdings kann man Georgie seine Verträge kaum verübeln, schließlich würden die Studios mit ihm das gleiche machen.
Was soll's, in ein paar Monaten kommt die DVD, und dann kann mir dieser deutsche Mist total wurscht sein.
 
@ Sarid Horn Stimmt es war einfach nur runtergeleiert :mad: Manchmal könnte man glauben, die Syncro-Sprecher waren noch halb im Tiefschlaf als sie ihre TExte gelesen haben *heul*
 
Aber wenn es stimmt, was Aaron da gepostet hab (und der erzählt eigentlich ziemlich selten Müll), kann ichs dem Studio auch nicht grad verdenken, dass die Synchro so schlecht ist. So fördert man halt nicht grad gute Geschäftsbeziehungen. Da schneidet sich GL ins eigene Fleisch.
 
Auf SWU habe ich gerade follgendes gelesen:

Liebe Star Wars-Fangemeinde,

vielen Dank für das rege Interesse an Episode 2. Selbstverständlich ist Fox Germany, genauso wie die große Star Wars-Fangemeinde, daran interessiert das Erlebnis "Star Wars" so originalgetreu wie möglich auf die deutsche Kinoleinwand zu bringen.

Bei der Umsetzung der Synchronisation als auch bei der Umsetzung der gesamten Werbekampagne steht Fox Germany im ständigen Kontakt mit Lucasfilm. Jede Handlung, die von Fox Germany durchgeführt wird, wird vorher von Lucasfilm geprüft und entsprechend freigegeben oder entsprechend zurückgehalten.

Speziell das Thema Synchronisation ist bei jedem Film ein undankbares Thema, da die Originalstimmen zur gesamten Wirkung des Films beitragen. Auch der Filmverleih ist daran interessiert, dass die Umsetzung so dicht wie möglich am Original ist. Hierbei gibt es natürlich verschiedene Ansichten, welche Wirkung bestimmte Stimmen haben. Inhaltlich sind die Dialoge jedoch sehr nahe am Original geblieben.

Aber die Synchronisation kann auch andere Probleme mit sich bringen, die nicht in unserer Macht stehen, so wurde z.B. der Synchronsprecher des Yodas umbesetzt, da der ursprüngliche Sprecher bereits jenseits der 90 ist und für diese Aufgaben nicht mehr zur Verfügung steht.

Selbstverständlich stehen wir allen Meinungen, Anregungen und Kritikpunkten aufgeschlossen gegenüber, damit auch wir die Erwartungen der deutschen Star Wars-Fans so gut wie möglich erfüllen können und diese, so weit es uns möglich ist, umsetzen können.

Abschließend möchten wir nochmal daraufhinweisen, dass Lucasfilm auch die Entscheidung bei der Auswahl der Synchronsprecher getroffen hat.

In diesem Sinne wünschen wir allen Star Wars-Fans schon mal viel Spaß im Kino.

Viele Grüße

Das 20th Century Fox Team Germany

Kann sein das ich mit diesen News etwas hintendranbin...

Cu Peanut
 
Original geschrieben von Peanut
Abschließend möchten wir nochmal daraufhinweisen, dass Lucasfilm auch die Entscheidung bei der Auswahl der Synchronsprecher getroffen hat.

In diesem Sinne wünschen wir allen Star Wars-Fans schon mal viel Spaß im Kino.

Na klar, Fox. Schiebt die Schuld auf andere. Spaß im Kino werde ich haben, aber garantiert nicht wegen der Synchro. Jedenfalls nicht, wenn die Qualität den Trailern entspricht.
 
Sehr schön, das ist meine e-mail. :)

Was mich allerdings geärgert hat: ich hatte mich darüber beschwert, daß Yoda so sehr anders klingt als in der engl. Originalfassung. Damit, daß die dt. Yoda-Stimme von vor 20 Jahren inzwischen nicht mehr zur Verfügung steht, kann man dieses völlige Versagen seiner Synchronstimme aber nicht erklären. Tja, 20th Century Fox eben, geben sich nichtmal bei den e-mail-Antworten Mühe. :rolleyes:
 
Den gleichen Sprecher hätte ich für Yoda ja gar nicht erwartet. Ich will nur einen GUTEN Sprecher. Was in den Trailern und TPM zu hören war, hätte sogar ich besser hinbekommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Polonius: Schreib doch noch mal 'ne E-Mail. Da sie dir schon mal geantwortet haben, werden sie es vielleicht noch mal tun. Und definiere die Probs genauer!
 
Zurück
Oben