Deutsche Übersetzungen engl. Bücher - Wann?

Original geschrieben von Battlestar666
Aber irgendwie bin ich jetzt doch etwas verwirrt. Was hat es mit diesen E-Books auf sich ? Gehören die nicht in die offizielle NJO Reihe ? Bekommen wir also unter besten Vorraussetzungen jetzt doch alle NJO Romane bei uns zu lesen ?
In Amerika sind bisher drei separate E-Books erschienen, mindestens ein weiteres ist angekündigt:
- 'Darth Maul: Saboteur' von James Luceno ist eine rasante kleine Story, die vor den Darth Maul-Comics spielt; sie liegt dem Paperback von 'Shadow Hunter' bei.
- 'NJO: Recovery' von Troy Denning ist - außer in elektronischer Form - kürzlich im Paperback von 'NJO 9: Star By Star' erschienen und bringt einige der Fäden, die in NJO5 übrig geblieben sind, zum Abschluss und führt in SbS wichtige Charaktere neu ein.
- 'NJO: Ylesia' von Walter Jon Williams ist eine Art 'verlorenes Kapitel' von NJO14 und wird voraussichtlich im Taschenbuch von 'Destiny's Way' enthalten sein.
- Im April erscheint von Matthew Woodring Stover ein Klonkrieg-E-Book, das mit seinem später erscheinenden Roman 'Shatterpoint' in Verbindung steht; Papier-Veröffentlichung vermutlich im Paperback desselben.

Was nun deine eigentliche Frage angeht: Man verpasst nichts, wenn man 'Ylesia' und 'Recovery' nicht liest. Aber besonders Rc vertieft die Sache etwas.
Kauf dir die NJO doch einfach auf Englisch ;)...
 
Nein, bei RECOVERY verpasst man echt nichts. das einzig wichtige ist, dass eben einige Jedi eingeführt werden, die in SbS eine grössere Rolle spielen, ansonsten fand ich das buch eher langweilig.
Wenn Blanvalet also die E-Books weglässt ist das sicher zu verschmerzen.

Greetz, Vodo
 
Zurück
Oben