Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Deutschland sucht den Superstar

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Casta, 2. Februar 2003.

?

Wer wird Deutschlands Superstar?

  1. Juliette

    18 Stimme(n)
    30,5%
  2. Vanessa

    4 Stimme(n)
    6,8%
  3. Alexander

    19 Stimme(n)
    32,2%
  4. Daniel K.

    18 Stimme(n)
    30,5%
  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    So, ich oute mich mal als eine von den Millionen von Zuschauerinnen, die sich seit den Motto-Shows jeden Samstag, soweit es bisher ging, diese Sendung angesehen hat. :rolleyes: Na gut, ein oder zweimal hab ichs verpasst...

    5 Kandidaten waren gestern noch übrig, davon eine stimmlich gesehen wirklich schwache Kandidatin und das (was es immer es auch sein mag) Jungmädchen Daniel Küblböck. Das Thema der gestriegen Mottoshow hieß "Big Band". Vorgetragen wurden die Titel "Bigspender" von Shirley Bassy (Juliette), "Mack the Knife" (Alexander), "Get Happy" von Judy Garland (Vanessa), "My Way" von Mr. Franck Sinatra (Daniel K.) und "The Lady is a Tramp" von Ella Fitzgerold (Gracia).

    Nachdem nach der Show die Entscheidung verkündet wird, sind sich alle sicher, dass Vanessa ausscheidet, die laut der Jury am schlechtesten abgeschnitten hat und sich gegen die Big-Band nicht durchsetzten konnte. Meiner Meinung nach war wie immer Daniel K. der schlechteste. Vanessa wird nach vorn gebeten und überraschender Weise auch Gracia, die am zweiwenigsten Telefonstimmen bekommen hatte. Die Entscheidung ist gefallen, Gracia muss, zum unverständnis aller Fans und Anwesenden im Studio, die Show verlassen. Es hämmert Buh-Rufe und Daniel K. bricht in einem Weinkrampf zusammen.

    Nun der Skandal: Es wird gemunkelt, dass diese Entscheidung gefakt war. Viele wollen gehört haben, dass Gracia, als sie sich um den weinenden Dnaiel kümmert, der zusammengekauert am Studioboden liegt, "Du kotzt mich an sagt". (Ich selbst habe ein betroffenes "Schatz, komm, hör auf, es ist ok!" verstanden.)

    Nach der Show soll es sogar zu Ausschreitungen im Studio gekommen sein, wobei man bemerken muss, dass diesmal 1000 anstatt der üblichen 500 Zuschauer im Studio dabei waren.

    So macht die Show echt keinen Spaß mehr. Die großen Fangemeinden nehmen den echten Stimmen-Wundern die Chance, nur um solche Menschen wie Daniel K. eine Runde weiterzuschicken. :(

    Schade, dass Gracia nicht mehr dabei ist...sie war zumindest meine Favoritin.
     
  2. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Einige werden mich jetzt vielleicht verachten. Aber ich bin davon überzeugt, das Vanessa gewinnt. Sie kann nicht so gut singen wie die anderen und performt auch nicht so gut. Aber bei Big Brother war es genau so. Da hat auch John gewonnen, obwohl eigentlich alle geglaubt haben, dass Jürgen gewinnt. Die Gewinner sind immer die ruhigen stillen Mitläufer.

    Wir werden ja sehen...

    Ich glaube sowieso nicht, dass die Zuschauer da wirklich drauf Einfluß haben, wer gewinnt. Das wird alles vom Fernsehen bestimmt...:ani

    Aber die letzen Übriggebliebenen haben es doch sowieso alle geschafft. Selbst wenn sie rausfliegen wette ich, dass sie haufenweise Plattenverträge bekommen und alle eine Karriere machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2003
  3. slain

    slain junger Botschafter

    Hm, also das dieser Daniel schon wieder weitergekommen is, finde ich auch ganz schön komisch. Das Lied was die da aufgenommen haben is ja auch gar nich so schlecht, außer eben wenn diese Schreckschraube Daniel drankommt. Erzählt mri was ihr wollt, der Kerl kann nich singen.

    Ansonsten kann ich auch nich viel zu der Serie sagen :rolleyes:, da ich nichmal die Namen mit gesichtern verbinden kann. Nur noch eins, ist es nich mittlerweile immer so, dass die Fernsehanstallt die Ergebnisse verfälscht???
     
  4. Casta

    Casta junger Botschafter

    Das Daniel nicht singen kann, hat er gestern wieder wunderbar bewiesen...und das vor einem Millionenpublikum. Frank Sinatra wäre im Grab Marathon gelaufen, wenn er das gehört hätte.

    Gracia hat eine Super-Stimme, ihr Auftritt war perfekt. Aber es ist ja leicht, jemand gutes rauszuwählen, wenn 13-14 jährige verpickelte Groupies abends nach 22.00 Uhr noch telefonieren dürfen.

    Casta
     
  5. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    Hiermit oute ich mich auch als Anhänger der Sendung DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR. Mich nervt dennoch der ganze Hype, der um diese Sendung gemacht wird, der eine, der lieber den einen gut findet, der andere lieber den anderen. Insgesamt tun mir alle leid, die an diesem Wettbewerb teilnehmen. Diese enorm hohe Nervenbelastung ist sicher schlimm. Mir ist klar, dass mich vielleicht hier alle auslachen, aber ich gebe zu, das mir der schräge Daniel am besten gefällt.

    Klar, er sieht nicht besonders aus, aber andere Sänger auch nicht. Er kann auch nicht singen, aber das könen die wenigsten wirklich. Dennoch wirkt er auf mich herrlich erfrischend. Mal was anderes als die durchgestylten Damen und Herren, die sonst im Wettbewerb sind. Solche "normalen" haben wir eigentlich schon genug. Daniel ist mal ne lobende Abwechslung und allein, dass er die meisten in schier endlose Diskussionen versetzt und die Nation spaltet zeigt doch, dass er seinen Platz schon hat.

    Mir ist eigentlich egal, ob er rausfliegt oder nicht.
    Dennoch habe ich mich auch gestern geärgert, dass Gracia gehen musste. Obwohl Vanesse diesmal gesungen hat, wie Kermit der Frosch. Wenn die gewinnt, dann verstehe ich wirklich den ganzen Wettbewerb nicht mehr. Es geht anscheinend um alles andere, aber nicht ums Singen. Da kann ebenso gut Daniel gewinnen.
     
  6. Anzat

    Anzat oFfLInE

    auch ich als treuer zuschauer möchte mich hier mal auten:

    also erstmal kann ich es überhaupt nicht verstehen dass Gracia ausgeschieden ist.
    ich war fest davon überzeugt, dass Vanessa rausfliegt. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass so wenig leute für Gracia gestimmt haben, dass sie rausfliegt.
    Irgendwas is da falsch gelaufen... also ich weiß auch nicht.

    und auch wie meine direkte vorgängerin bin ein anhänger des schrägen, genialen Daniel K :D
    Ich finde den Kerl einfach nur super witzig und außerdem finde ich, dass er keine "normale" stimme hat, sondern eine neue, aufregende...
    ich mag zwar jetzt gegen viele andere die Daniel nicht leiden können rebellieren, aber das ist mir egal :p :D
    ich bleibe ihm treu und...wenn wir ehrlich sind...ein superstar ist er sowieso schon längst *fg*

    mfg
    Anzat
     
  7. Mara Jade

    Mara Jade Jägerin und Gejagte

    Ich finde, Daniel hat eine Menge Talent. Er kann schon gut singen, hat aber leider keine so tolle Gesangsstimme. Technisch gesehen hat er es aber drauf, genau wie alle anderen auch. Er sollte eher in so ne Art Showbranche gehen also Moderator werden oder sowas.
    Vanessa hat gestern meiner Meinung nach völlig unverdient gewonnen. Schon allein dieses selbstgefällige Grinsen, mit dem sie Gracia angeschaut hat und der Spruch, 'Ich glaube trotz allem an mich selbst' oder was sie gesagt hat, da hab ich schon geahnt, dass da was komisch läuft ehrlich gesagt.
    Naja ich hätte gedacht, dass sich das Finale zwischen Gracia und Juliette entscheidet. Hm meine persönliche Favouritin ist auf jeden Fall Juliette!!! Die hat eine Hammerstimme kann perfekt singen und verwandelt sich jedes Mal auf's Neue!

    Ich denke auch, dass das ein sehr hohe nervliche Belastung ist für alle. Auch was gestern mit Daniel vorgefallen ist. Ich denke auch, dass dies der Grund war, warum Judith aufgehört hat und mich würd es auch nicht wundern, wenn Daniel auch aufhört, obwohl ich's echt schade finden würde!

    Alle die jetzt noch da sind, bzw. alle 10 werden denke ich sowieso Stars!

    Liebe Grüße Mara
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2003
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich verfolge das ganze nicht wirklich (habe gestern mal die Entscheidung angesehen) und es interessiert mich auch nicht besonders (ich habe was gegen gecastete Musiker), aber ich bin für den Irrenhausschlumpf Daniel K. Warum? Ganz einfach: Seine Stimme ist die einzige mit Charakter und mit seinem Auftreten paßt als er einziger nicht in die Schablone. Die anderen haben doch nur einstudierte Gesten und diese typischen Ballden-Schmalz-Stimmen, vor allem Juliette, die eingebildete Gans mit ihrem herrlich künstlichen Betroffenheitsgesicht, wenn einer rausfliegt.

    Kann man eigentlich auch die Moderatoren rauswählen? :D ;)
     
  9. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Ich muss ma was sagen, dieser ganze Kram da is sowas von scheiße!!!!!
    Genau wie Popstars, das sind alles solche assis, die überhaupt nich singen können und scheiß musik machen, boah ne sowas...
    ich find das einfach alles nur dumme scheiße...
    das einzige unterhaltsame daran sind dieter und die moderatorin...
     
  10. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    hmmm..
    wenn ich so daran denke, was im endprodukt daraus kommt, ist das wieder dieser allgemeine popmüll, wobei die musik immer die selbe schlechte ist, hauptsache rtl und bohlen & co haben schön geld gemacht. mag sein, dass die typen dort des singens mächtig sínd, wobei ich daniel absolut ausschließe, aber die show representiert alles miese was im deutschen fernsehen gebracht wird. allein sich das anzutun, ist reinste zeitverschwendung.. die show ist einfach nur arm.
     
  11. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Ich habe mich einfach nur weggeschmissen vor Lachen als Daniel(oder wie der heisst) voll angefangen hat zu heulen, als Gracia rausflog.

    Sorry, aber was sich hier jetzt so grausam anhört, ist auch so.
     
  12. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    ich war auf Arbeit und konnte mir es nicht ansehen:( :(
    aber werde mir morgen auf VOX das ganze noch mal ansehn,aber wo ich heute früh im TV Text nach gesehn habe wer raus geflogen ist, dachte ich mich trifft der Blitz:o
    Damit habe ich nicht gerechnet, sie habe ich eigentlich unter den Top3 gesehen
     
  13. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    ich weiß garnicht was hier gegen Daniel K. habt :D

    ich finde ihn irgendwie cool.

    ok , er sieht scheiße aus, und ist auch ein bisschen komisch und durchgedreht im Hirn. aber ich finde irgendwie wenn er singt das cool

    ist mal ne neue Art von Musik, und ich denke, dass er ziemlich gute Chancen hat

    wen ich persönlich besonders schei#e finde ist Alex, den mag ich nicht ^^
     
  14. Jeane

    Jeane -

    Äh, bevor ich was anderes dazu sage... ja, ich sehe mir diese Sendung auch an. Und oute mich gleich mal als Daniel-Fan. :D

    Das er nicht singen kann, halte ich mal für ein Gerücht. Seine Interpretation von "My way" konnte sich sehen lassen. Bevor einer daran herum meckert, soll sich die betreffende Person erstmal selbst hinstellen und versuchen, dieses Lied besser zu singen.

    Und ich glaube kaum, daß es einer von den ganzen Kritikern, die an seiner Stimme herum meckern, besser kann als er. Daniels Stimme ist nicht schlecht, sie ist anders!! Ob man sie mag oder nicht, ist Geschmackssache, aber schlecht ist sie nicht. Da besteht ein Unterschied...

    Was gestern passiert ist, war einfach Sch*iße. Und dafür ist RTL verantwortlich. Die sollen den Leuten einfach sagen, ob sie weiter sind oder nicht, aber sie doch bitte nicht so auf die Folter spannen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2003
  15. Casta

    Casta junger Botschafter

    Das erste Mal, dass ich Deine Meinung nicht teile, Jeane :D und das nach ziemlich langer Zeit *g*

    Ich fand, er hat bei My Way am Ende, besonders bei der Stelle, wo er darum geht, den Ton lang zu halten, total daneben gehauen. Und auch seine tiefe, verstellte Stimme wirkte mehr als krampfhaft. Das war einfach schlecht. Und jeder, der dieses Lied schonmal gesungen hat bzw gestern mal auf seine Stimme geachtet hat, anstatt darauf, ob er ne Show wie sonst abzieht oder nicht, wird wissen, was ich meine.

    Liebe Grüße, Casta
     
  16. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ich hab die Sendung gestern erst zum 2 1/2sten Mal oder so gesehen, aber daß Gracia rausgeflogen ist, hat mich mehr als erstaunt. Ich hätte Vanessa rausgewählt, obwohl ich genau wie sie aus Oberhausen komme und sie bei mir eigentlich den Heimvorteil haben müßte.

    Was ist gestern Abend tierisch merkwürdig fand kurz vor der Entscheidung:

    1. Gracia saß ziemlich traurig da und konnte kaum auf die Fragen von Michelle antworten.

    2. Die kleine Maus Vanessa, die ich bisher immer nur als Weinerle erlebt habe, total schüchtern und so, die strahlte über alle vier Backen, als ein Jury-Mitglied nach dem anderen den Tip abgab, daß sie wohl gehen müsse. Als sie darauf angesprochen wird sagt sie: ich bin von meiner Leistung überzeugt....! Das paßt irgendwie so gar nicht zu der Vanessa, wie sie bisher war, oder meint ihr nicht???

    Kommt mir auch ziemlich gefakt vor, um ehrlich zu sein.

    P.S. Daniel finde ich nicht so schlimm wie viele hier. OK, er hat keine tolle Stimme, aber irgendwie gehört er auf eine Bühne, das steht für mich fest. Ihm sollte mal schnell jemand einen Vertrag anbieten, damit wegen ihm nicht noch mehr rausfliegen, die wirklich singen können.
     
  17. Jeane

    Jeane -

    Es wird gerne etwas entscheidendes vergessen. Die Sendung heißt "Deutschland sucht den Superstar" und nicht "Deutschland sucht den Supersänger".

    Nur Daniel hat von allen wirklich das, was einen Star ausmacht, das sieht man schon daran, wie sehr er die Leute polarisiert. Kann schon sein, das eine Juliette besser singen kann. Dafür hat sie eine Austrahlung wie eine Scheibe Toastbrot... ;)

    Was ich damit sagen will: Zu einem Star gehört mehr als eine gute Stimme. Und dieses "mehr" hat nur Daniel. Sonst keiner der Kandidaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2003
  18. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    kann mir mal jemanden als nichgucker die "offiziellen regeln" (ob sich rtl dran hält, steht woanders) erklären? Wieso fliegt die zweitschlechteste?

    @Jeane: Die Sendung heisst aber auch nicht Deutschland sucht den Superclown, sonst hätten wir uns die Show gleich sparen können und Sladdi nehmen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2003
  19. Casta

    Casta junger Botschafter

    Nun, also ihre Interpretation von "The Power of Love" und gestern von "Big Spender" fand ich schon recht gut...da hat sie mehr als einmal wieder bewiesen, wie facettenreich sie kann.

    Und Daniel K...ich mag diesen Menschen einfach nicht. Er braucht nur den Mund aufzumachen und ich krieg schon nen Fön. Und das hab ich wirklich net oft :D Naja, wie Du schon sagtest, Geschmackssache.
     
  20. Nomi

    Nomi Legende Premium

    ich habe auch eher ein "es ist o.k." vernommen! Ich habe mir heute morgen extra nochmal die Wiederholung angesehen, doch da wurde alles nach der Bekanntgabe, das Gracia raus ist, raus geschnitten! *hmm* wieso nur? :rolleyes:
    Aber auf RTL HP steht "Auf der Aftershowparty erklärte er wieder gefasst: "Gracia ist wie eine große Schwester für mich, mit ihr habe ich mich am besten verstanden in der Superstar-WG. Unsere bayrische Front ist jetzt zerbrochen - aber ich werde von nun an für sie mitkämpfen."


    Für einige ist Daniel halt kult. Ich kann es zwar nicht ganz nach vollziehen, aber gott sei dank gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker!
    Ich glaube aber nicht, das die Produzenten lange Erfolg mit Daniel K. hätten. Für mehr als eine Single (höchstens ein Album) ist er als Sänger nicht geeignet.
    Und ich hätte nie gedacht, das man My Way so verunstallten kann :mad:


    Ich finde, das Vanessa und Gracia ca. gleich schlecht (oder eher nicht gut genug) gesungen haben. Da war wohl das Aussehen/Auftreten ein entscheidener Faktor

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2003

Diese Seite empfehlen