Deutschland sucht den Superstar

Wer wird Deutschlands Superstar?

  • Juliette

    Stimmen: 18 30,5%
  • Vanessa

    Stimmen: 4 6,8%
  • Alexander

    Stimmen: 19 32,2%
  • Daniel K.

    Stimmen: 18 30,5%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Also... diesen dusseligen BB-weißniewiedersicheigentlichsogenau schreibt und Daniel auf eine Stufe zu stellen, ist ungerecht. Daniel hat Talent, aber was hat Sladdi außer eine große Klappe? Nix.

BTW, ich mag Juliette nicht. Das ist für mich - sorry - eine total affektierte Möchtegern-Diva. Super-arrogant und hochnäsig.
 
Original geschrieben von DJ Doena
kann mir mal jemanden als nichgucker die "offiziellen regeln" (ob sich rtl dran hält, steht woanders) erklären? Wieso fliegt die zweitschlechteste?
Ich hab mich da etwas schief ausgedrückt, es hätte heißen müssen, dass Gracia so wie ichs gelesen habe, eine Stimme weniger als Vanessa hatte. Sorry
 
Original geschrieben von gone-inzane


2. Die kleine Maus Vanessa, die ich bisher immer nur als Weinerle erlebt habe, total schüchtern und so, die strahlte über alle vier Backen, als ein Jury-Mitglied nach dem anderen den Tip abgab, daß sie wohl gehen müsse. Als sie darauf angesprochen wird sagt sie: ich bin von meiner Leistung überzeugt....! Das paßt irgendwie so gar nicht zu der Vanessa, wie sie bisher war, oder meint ihr nicht???

Vielleicht hat sie sich mittlerweile damit abgefunden, jedesmal vorne zu stehen! Es gab ja kaum eine Sendung, wo das nicht der Fall war!
Aber einen Fake kann man natürlich nicht ausschließen! Vor allem bei Vannesa´s Bohlen-Bonus
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jeane
Also... diesen dusseligen BB-weißniewiedersicheigentlichsogenau schreibt und Daniel auf eine Stufe zu stellen, ist ungerecht. Daniel hat Talent, aber was hat Sladdi außer eine große Klappe? Nix.
beide sind imho Clowns, beide können nicht singen, ..
 
Das Gracia rausgeflogen ist, hat mich auch sehr gewundert. Vanessa hat mich gestern Abend nicht überzeug und ich habe eigentlich geglaubt das sie rausfliegt. Die Entscheidung habe ich dann nicht mehr gesehen, aber als ich heute früh im Videotext schaute und gesehen habe, dass Gracia geflogen ist, dachte ich, mich trifft der Schlag. Gracia gehörte eigentlich zu meinen Favoriten und ich habe sie noch bei den letzten bei den letzten drei geschätzt.

Original geschrieben von gone-inzane

Was ist gestern Abend tierisch merkwürdig fand kurz vor der Entscheidung:

1. Gracia saß ziemlich traurig da und konnte kaum auf die Fragen von Michelle antworten.

2. Die kleine Maus Vanessa, die ich bisher immer nur als Weinerle erlebt habe, total schüchtern und so, die strahlte über alle vier Backen, als ein Jury-Mitglied nach dem anderen den Tipp abgab, dass sie wohl gehen müsse. Als sie darauf angesprochen wird sagt sie: ich bin von meiner Leistung überzeugt....! Das paßt irgendwie so gar nicht zu der Vanessa, wie sie bisher war, oder meint ihr nicht???

Nachdem ich im TV Text gesehen habe, das Gracia geflogen ist, habe ich mir die Wiederholung heute früh angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die Kamera, bei der Entscheidung fast nur Gracia gezeigt hat. Ich kann mich auch täuschen, aber ich fand das ziemlich komisch...
 
Also ich hab auch etwas dergleichen gehört wie "Schatz, komm hör auf, das war die Wahl". Ich könnte mir denken das es gefakt war. Bohlen hatte zuviel Zuneigung gegenüber Vanessa, die ganzen Kosenamen die er für sie hatte und alles. Gestern meinte er auch wieder etwas wie "Knutschkugel". Ich denke mal Bohlen hat dafür gesorgt das Vanessa nicht fliegt. Weil am aller wenigsten kann ich mir Vorstellen das Gracia die wenigsten Anrufer hatte. Wenn man bedenkt wieviel Fans allein gebrüllt haben als sie Memory gesungen hatte beim Thema "Musical" und wieviele auch diesmal wieder gejubelt haben. Da kann meiner Meinung nach was nicht stimmen. Aber ändern kann man eh nichts daran, also lohnt sich das aufregen schon gar nicht mehr. *gg*

Irgendwann kommt es sicherlich raus ob es ein Betrug war oder nicht. Ich war für Gracia als Superstar, sie hatte die beste Stimme. Juliette hatte die letzten beiden Lieder total vergeigt meiner Meinung nach. Vanessa hat keine Stimme, Daniel ist mehr für eine Show und naja Alex, lassen wir das Thema. *gg*
 
Ich muss zugeben,ich hasse deutschland sucht den superstar!seit wochen reden die von rtl von nix andrem mehr und überall,besonders oft auf viva und co.,wird nur noch das lied von denen hoch und runtergespielt,ich hab langsam die nase voll von denen!!!
trotzdem find ich den daniel k. noch am besten von denen,der ist so schön crazy,aber nicht so tütelig wie die anderen.
 
@ Neelah: Ich verstehe, was Du meinst. Mich nervt es kolossal, wie RTL diese jungen Leute vermarktet, wobei verheizt wohl schon das bessere Wort wäre. Das finde ich einfach nicht gut.

Vor allem nervts schon allmählich, von früh bis abends nur mit einem Thema zugeballert zu werden, wenn man RTL einschaltet. Das ist einfach zuviel.

Daniel ist lustig, aber noch lang kein Clown. Ich verstehe ehrlich nicht, was manche Leute in diesem Land eigentlich für ein Prob mit ihm haben.

Ich mein, wer ihn nicht mag, soll halt einfach umschalten, aber nicht über ihn herziehen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jeane
Ich mein, wer ihn nicht mag, soll halt einfach umschalten, aber nicht über ihn herziehen oder sowas.
klar jede Minderheit hat das Recht darauf, verarscht zu werden und D.K. gehört zu einer Minderheit die es gerade zu erzwingt, das man sich über sie aufregt/lustig macht/usw.

Und nein seine Sexualität is mir sowas von wurscht, damit hat es nichts zu tun. Ein viel schwerwiegenderes Argument ist ja, dass er Bayer ist, wobei ich das Gracia wiederum nicht anlaste. Aber wir wissen ja alle, was die Bayern für ein verschrobenes Völkchen sind.

*so, jetzt noch Helm aufsetzen und das Gegenfeuer abwarten*
 
Also ich denke das Juliette gewinnt, weil sie die einzige der noch übriggebliebenen ist die singen kann, wie ich finde. Gut Alexander kann das vielleicht auch, aber irgendwie finde ich den zu flach. Sieht aus wie Ralf Schuhmacher, nur langweiliger.
Wieso Vanessa noch drinne ist weiß ich auch nicht, die konnte zum Teil gar nicht richtig den Ton halten und dann ihre total unangebrachte Selbstsicherheit.
Naja Daniel, niedlich ist er ja, aber singen kann er nur nicht. Er ist ja wirklich putzig, bis er den Mund aufmacht. Außerdem ist er für diese Sendung viel zu labil wenn er gleich zusammenbricht. So läuft das Spiel, einer muss raus.
 
ALLES BESCHISSENER GEFAKETER POPPMIST, DIESER GANZE SCHEISSE GEHÖRT IN DIE TONNE!!!!!!


edit: ok nicht schwul sondern beschissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Picco
ALLES SCHWULER GEFAKETER POPPMIST, DIESER GANZE SCHEISSE GEHÖRT IN DIE TONNE!!!!!!

:rolleyes: Suuuper. Was ist den daran Schwul wenn ich fragen darf? Okay, Daniel K. ist rein zufällig Bisexuell, aber sonst hat das doch wieder nichts mit irgendeiner sexuellen Orientierung zu tuen.
 
Ich schliesse mich der Meinung von Picco an, dass das alles nur gefakt ist, weil stellt euch mal echt vor, so en Spasti wie der Daniel bleibt da am Ende echt übrig, wie sollen die denn mit dem auf längere Zeit Kohle verdienen? Den kannste höchstens ein Jahr lang kräftig melken, genau wie Sladdi damals bei BB.

Und ausserdem, wie um Himmels Willlen sollen denn da am Ende SUPERstars rauskommen, wenn Dieter Bohlen in der Jury sitzt? Der Mann der von Musik die wenigste Ahnung hat *löl*
 
klar jede Minderheit hat das Recht darauf, verarscht zu werden und D.K. gehört zu einer Minderheit die es gerade zu erzwingt, das man sich über sie aufregt/lustig macht/usw.

Oha. Gehts vielleicht noch ein bißchen intoleranter?:rolleyes: Was seine stimmlichen Qualitäten angeht, möchte ich euch mal was fragen. Könnt ihr "My way" singen? Sicherlich. Die Frage ist nur, wie... ich glaube nicht, das ihr es besser hinkriegt als er.

Wenn ihr anderer Meinung seid als ich, dann bewerbt euch bei der 2. Staffel von DSDS, die wirds ja wahrscheinlich geben. Dort könnt ihr dann ganz Deutschland zeigen, das ihr besser als Daniel seid und mich Lügen strafen. Aber zieht bis dahin nicht über Leute her, die vermutlich wesentlich besser singen können als ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur eine einzige Folge davon gesehen, und die hat mir eigentlich gereicht. Dankenswerterweise war das wenigstens die Musical-Folge, und nicht die, in der Daniel "My Way" gesungen hat - mein Puls ist auch so schon hoch genug, wenn ich das nur höre. ;)
Dementsprechend kann ich auch nicht beurteilen, ob ich das Lied besser oder schlechter gesungen hätte als er. Ich kann allenfalls behaupten, daß ich eine schönere Singstimme habe als er - wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob nicht auch sein wirklich unmöglicher Gesang zum abgekarteten Spiel gehört. Immerhin werden für solche Shows ja extra stereotype Charaktere gecastet, damit die Sendung auch schön Einschaltquoten bringt.

Was ich eigentlich damit sagen will: Kein/e ernsthafte/r Sänger/in würde sich IMHO jemals auf so ein - ich nenne es jetzt mal beschönigend - unseriöses Karrieresprungbrett wie "Deutschland sucht den Superstar" einlassen, solange er nicht wirklich verzweifelt ist. ;) Daß sich so viele junge Leute beim Casting gemeldet haben, finde ich eher erschreckend - es zeigt immerhin, daß hier offensichtlich einige versuchen, die vermeintliche Abkürzung zu schnellem Ruhm zu finden, ohne hart dafür arbeiten zu müssen. Denn genau das wird durch solche Aktionen doch vorgegaukelt: Wer nichts kann, kann immer noch berühmt werden. (Fragt sich nur, wie lange diese Berühmtheit dann anhält...)

Sicher, die Sendung heißt "Deutschland sucht den Superstar" - aber letzten Endes geht es für die Teilnehmer doch nur darum, wer sich selbst am besten verkauft, und nicht darum, wer tatsächlich welche Qualitäten vorweisen kann. Eine starke Bühnenpräsenz in allen Ehren, aber was hier abgezogen wird, ist IMHO mal wieder Volksverdummung zweithöchsten Grades. (Schlimmer war nur noch Big Brother, denn da mußten die Teilnehmer ja nun wirklich gar nichts können.)

Oder anders ausgedrückt: Wer von uns hier glaubt wirklich, daß diese Sendung den Anspruch erfüllt, tatsächlich den deutschen Superstar finden zu wollen?
Wir reden hier vom Fernsehen - und ein seriöses Casting würde nie die Einschaltquoten bringen, die dieser "Affenzirkus" bringt. Sozusagen als Alpha-Tierchen wurde passenderweise auch gleich ein besonders prächtiges Exemplar der Gattung "Primat" in die Jury gesetzt. Ich erwarte demzufolge auch nichts anderes als einen entsprechend affigen Ausgang des ganzen Spektakels. ;)

Vielleicht sollte man die Sendung einfach umbenennen in "Deutschland sucht den Suppenkasper". In dem Fall würde ich auch in dieser Umfrage ohne Umschweife für Daniel stimmen. *g*
Und jetzt gehe ich schonmal vor den Beiträgen der "Daniel-Groupies" in Deckung... :D
 
Original geschrieben von Bromin
Und jetzt gehe ich schonmal vor den Beiträgen der "Daniel-Groupies" in Deckung... :D

"Daniel-Groupie"... cool. Das wird mein neuer Personal Title. :D
Aber ernsthaft hinterfragt habe ich die Sendung sowieso nie. Mir gehts darum, Leuten beim Singen zuzuschauen, mehr nicht. Daniel ist nun mal mein Favorit, weil er eine besondere Ausstrahlung hat.:cool: Ich mag ihn halt und fertig. Muß ja nicht jeder meiner Meinung sein.

EDIT: So, fertich. PT geändert!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jeane


"Daniel-Groupie"... cool. Das wird mein neuer Personal Title. :D

EDIT: So, fertich. PT geändert!! :D

tja...dann bin ich wohl auch einer *fg*

aber eins muss ich ja sagen: als ich hier reingeschrieben hab und dabei gesagt hab dass ich Daniel fan bin, hätte ich nicht gedacht dass ich da so viel zustimmung bekommen *freu*

es gibt eben doch noch leute die mal was neues wollen und Daniel ist wirklich was anderes als all die anderen "normalen" sänger ;)

ok...Juliette hat von allen wirklich die beste und sauberste stimme, aber Daniel kann performen und das ist es doch eigentlich was die leute sehen wollen: Eine Show

und außerdem find ich die Stimme genial... ok...sie passt vielleicht nicht direkt ins "sangesmuster"... aber sie ist neu und hört sich einfach nur Cool an ;)

mfg
Anzat (der Daniel Groupie)
 
Original geschrieben von Anzat
aber eins muss ich ja sagen: als ich hier reingeschrieben hab und dabei gesagt hab dass ich Daniel fan bin, hätte ich nicht gedacht dass ich da so viel zustimmung bekomme *freu*

Tja, so gehts mir auch.

Eigentlich wollte ich einen Thread zu der Sendung eröffnen, Casta ist mir allerdings zuvorgekommen. *gg*

Ich hatte schon gedacht, das ich hier den üblichen Beschimpfungen ausgesetzt bin, die man als Fan von Daniel so zu erdulden hat. (Nicht, das es mich irgendwie kratzt.:P) Aber es gibt doch noch viel mehr Leute - auch hier - die so denken wie ich und ihn mögen. Und das freut mich schon sehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Maus Vanessa, die ich bisher immer nur als Weinerle erlebt habe, total schüchtern und so, die strahlte über alle vier Backen, als ein Jury-Mitglied nach dem anderen den Tip abgab, daß sie wohl gehen müsse. Als sie darauf angesprochen wird sagt sie: ich bin von meiner Leistung überzeugt....! Das paßt irgendwie so gar nicht zu der Vanessa, wie sie bisher war, oder meint ihr nicht???

Das hat mich auch gewundert. Ne Freundin meinte gestern zu mir, dass während Vanessas Vortrag ihre Mutter ein Plakat hochgehalten hätte, wo draufstand: 50 % Deutsche 50% Philippinen = 100 % Vanessa
Also ich hab's net gesehen, aber wenn das stimmt, ist für mich alles klar!!!
Außerdem kann man da nicht anrufen so oft man will? oder wie ist das? es wird doch jeder Anruf gezählt oder nicht?

Zum Thema Juliette muß ich sagen, ich finde schon, dass sie ne SuperAusstrahlung hat. Schon allein, wie sie jedes Mal ihren Typ verändert ok, Daniel kann das auch ziemlich gut und er ist eher so ein ShowtalentKomiker. Ich bin für Juliette!!!

Liebe Grüße Jenni
 
Also als Groupie würde ich mich nicht bezeichnen. Ich finde den Kerl zwar wunderbar schräg, aber schön nun auch wieder nicht.
Das sagt ein bekennender Daniel-Fan höheren Alters.

Der Gerechtigkeit halber will ich sagen, dass wenn so eine wie "Knutschkugel" Vanessa weiterkommt und so ne gute Sängerin wie Gracia gehen muss, ich die Welt auch nicht mehr vestehe. Dennoch werde ich nächste Woche wieder reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben