Deutschland sucht den Superstar

Wer wird Deutschlands Superstar?

  • Juliette

    Stimmen: 18 30,5%
  • Vanessa

    Stimmen: 4 6,8%
  • Alexander

    Stimmen: 19 32,2%
  • Daniel K.

    Stimmen: 18 30,5%

  • Umfrageteilnehmer
    59
@jeane das nennst du musik? das is rumgequieke....und von wegen das er my way toll hingekriegt hat? das war ja wohl lachhaft...


ich für meinen teil mag pop musik sowieso nicht so sonders, aber wenn ich sie schon höre / hören muss , dann will ich auch was anspruchsvolles und nicht was von irgendwelchen freaks die klingen wie frisch ausm stimmenbruch....
die einzige die da einigermaßen singen konnte war gracia, und alexander kanns auch einigermaßen, is aber eher so der boygroup - typ

aber wie schon gesagt, ist das eh alles nur ein fake, um dumme naive menschen dazu zu bringen fern zu sehn und geld für "musik" auszugeben...und es scheint ja auch zu funktionieren, ich will hier ja keinen angreifen, aber ich bitte euch, niemand von denen hätte es ohne diese fake-show jemals "soweit" gebracht...die wärn von nem professionellem plattenstudio nur ausgelacht wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kyp jo stefan is cool
und seine verarschen sind einfach nur zum gröhlen, TvTotal ruled eben, außerdem verrascht er sich ja auch selber, deswegen kann man es ihm nicht übel nehmen :)
 
@ Shylar: Manchmal kommts mir so vor, als ob Du mein Zwillings-Stern bist. Dein letzter Beitrag hier hätte zu 100 Prozent von mir sein können. Genau meine Meinung...

Danke Jeane! Ist ja schon fast ein richtiges Kompliment sowas von dir zu lesen! *freu* :)

Und mal zum Thema Stefan Raab.. also ER ist wirklich der allerletzte, der sich das Maul zerreißen dürfte. Seine Kommentare sind mittlerweile echt nur noch arm. Das war vielleicht mal lustig, als er mit TV Total angefangen hat, aber jetzt ist es nur noch peinlich.

Zu der Show selbst.. hin und wieder habe ich das Gefühl, dass die ganze Sache wirklich stellenweise sehr gefaket ist. Der Gedanke kam mir vorallem nachdem Gracia rausgewählt wurde. War für mich völlig unverständlich.

Und Daniels Zusammenbruch.. also es wundert mich garnicht, dass es passiert ist. Er wird ja echt von allen einfach nur fertiggemacht. Irgendwelche Schlagzeilen in der Bild, die einfach nur unter aller Sau sind, Briefe mit Morddrohungen.. was soll DAS denn??? Bei sowas geht mir wirklich die Hutschnur hoch! :mad:
 
Original geschrieben von Satrek
Stefan Raab muß ziemlich abgenommen haben, so tief wie seine Gürtellinie mittlerweile sitzt, oder? Ich kann den Kerl nicht mehr ausstehn...

Genau, Satrek. Das ist doch echt das Allerallerletzte. Stellt euch mal vor, ihr kriegt einen Nervenzusammenbruch und jemand macht sich in einer TV-Show so drüber lustig. Ich für meinen Teil würde das jedenfalls nicht wollen und finds einfach nur arm, das er das durfte.

außerdem verarscht er sich ja auch selber, deswegen kann man es ihm nicht übel nehmen

Oh doch, ich nehms ihm übel. Auch Humor hat eine Grenze, und die hat er diesmal überschritten.

@ Shylar:

Ist ja schon fast ein richtiges Kompliment sowas von dir zu lesen! *freu*

Gern geschehen. Wie gesagt, Dein Beitrag hätte genau so gut von mir sein können und Du kannst das wirklich als Kompliment annehmen. Wir sind ja nicht nur hier einer Meinung, sondern auch sehr oft in anderen Themen.

Briefe mit Morddrohungen.. was soll DAS denn??? Bei sowas geht mir wirklich die Hutschnur hoch!

Das ist genau so eine Sch*iße. Was bitte sind das für Leute, die einem 17-jährigen, der nix anderes gemacht hat als in einer Casting-Show zu singen, solche Briefe zu schreiben? Echt, denen sollen die Finger abfaulen. Sowas ist der letzte Husten.

das nennst du musik? das is rumgequieke....und von wegen das er my way toll hingekriegt hat? das war ja wohl lachhaft...

Daniel hat eine besondere Stimme. Wie gesagt, die muß nicht jeder mögen.

Quieken tut er allerdings mit Sicherheit nicht und ja, er hat "My way" voll genial gesungen. Ich fands einfach nur Spitze, trotz des kleinen Hängers am Schluß. :D

Ich weiß nicht, wer die Sendung von Anfang an mitverfolgt hat, aber in den ersten paar Runden konnte man sich anhören, wie es klingt, wenn Leute wirklich nicht singen können.

Daniel K. ist unter den letzten fünf Kandidaten, ja mittlerweile unter den letzten vier. Er wäre niemals dahin gekommen, wenn er nichts drauf hätte!

um dumme naive menschen dazu zu bringen fern zu sehn und geld für "musik" auszugeben...

Ach ja? Ich für meinen Teil lass mich nicht dazu bringen, mein Geld auszugeben. Wenn ich das mache, dann aus freien Stücken.

Genau so gut könnte ich behaupten, wer Geld für SW ausgibt, ist dumm, naiv und füllt GL nur die Taschen. Dann wären hier gleich einige Leute präsent, die mich dafür rund wie eine Weihnachts-Kugel machen würden.

niemand von denen hätte es ohne diese fake-show jemals "soweit" gebracht...die wärn von nem professionellem plattenstudio nur ausgelacht wurden

Mit Verlaub - das ist Unsinn.

Falls es Dir schon mal aufgefallen ist, in der Jury sitzt Thomas Stein, der Plattenchef von BMG Ariola Deutschland...
Ich weiß nicht, vielleicht zählt er ja für Dich auch zu den "Unprofessionellen". :D

Und außerdem, irgendwo muß jemand, der Talent hat, ja einmal anfangen. Warum nicht in einer Casting-Show, wenn sich die Chance dazu bietet?

sollte der Daniel zu den letzen 2 Gehören dann ruf ich 100 pro an und stimm für den oder die andere.

*rotfl* Na klar, mach das.

Scheinst ein bißchen zu viel Geld zu haben, wenn Du Deine Telefonrechnung für jemanden in die Höhe treibst, den Du gar nicht magst - nur damit er rausgewählt wird. Alternativ kann ich Dir meine Konto-Nr. geben, wenn Du nicht weißt, wohin mit dem Schotter.
 
Also, ich finde wirklich, dass man das ganze mit seinem Hass auch übertreiben kann... wer immer Daniel die Drohbriefe geschickt hat, der hat nen Dachschaden, soviel ist sicher. Solche Leute gehören für ihre absolute Intoleranz ins Irrenhaus gesteckt, denn ich dachte eigentlich nicht, dass es sowas in diesem Ausmaß noch gibt hier...
Sowas macht mich echt total wütend, der arme Daniel ist etwas anders, ja und, wen kümmert's? Man kann ihn witzig und cool finden oder auch nicht, aber sowas muss echt niemals sein. Und vergesst eines nicht, der ist erst 17... ich meine, die arme, arme Vanessa, die ist ja noch sooo klein und verträgt sooo wenig (nein, das hat niemand hier gesagt, hab ich aber mal bei irgendner Reportage im Fernsehen gehört so in der Art)

Zu Stefan Raab: Wie einige schon gesagt haben, alles, was er kann, ist über andere herziehen. Der ist nicht witzig, der macht nur andere fertig und wer sowas nötig hat, der tut mir wirklich leid. Ja, auch wer über einige dieser Scherze von dem noch lachen kann, die tun mir auch alle einfach nur leid, denn sowas ist nur niveauloser Mist.
Stefan Raab weiß doch gar nicht, was wirkliche Komik überhaupt ist. Andere vor ganz Deutschland zu erniedrigen ist jedenfalls sicher keine Komik, soviel sollte selbstverständlich sein - ist es aber leider wohl nicht.
 
Also, ich finde wirklich, dass man das ganze mit seinem Hass auch übertreiben kann... wer immer Daniel die Drohbriefe geschickt hat, der hat nen Dachschaden, soviel ist sicher.
Das denke ich auch.Und solche Leute haben wohl ein mächtiges maß an Lageweile.
 
@Jeane ja der Mann der Dieter berühmt gemacht hat, ganz doll!
Und SW kannst du nicht mit DSDSS vergleichen, das is als ob du äpfel mit birnen vergleichst
 
Ich muß sagen das mir Daniel auch gefällt, gerade weil er anders ist!
Und singen kann er sehr wohl nur seine Stimme ist halt anders.
Ich hatte früher in der Schule eine Freundin deren Stimme war auch anders, und was für mich heute noch unverständlich ist , ist das es in meiner Klasse Leute gab die sie nicht mochten nur wegen ihrer Stimme. Egal wie sie als Mensch war!!

Und zu Stefan Raab, das einize was mir an seinen Sendungen gefällt ist "Raab in Gefahr" wer sich so dermaßen über andere Leute lustig macht hat es nicht anders verdinnt. Nur die Tiere die er schon mal mißbraucht tun mir dann immer so leid.
Wie der letztens dem armen Pferd immer in den Rücken gedonnert ist, furchtbar, wäre das mein Pferd gewessen ich hätte den direkt an die Luft gesetzt.
Auf der anderen Seite das ihm ein Pferd mit einem "Ständer" hinterherläuft, war dann schon wieder lustig:D
 
Original geschrieben von Lord Picco
@Jeane ja der Mann der Dieter berühmt gemacht hat, ganz doll!

Na ja, und? Wo liegt das Problem dabei? Umsonst ist weder Dieter Bohlen berühmt geworden - der Erfolg seiner Musik gibt ihm schon irgendwo recht - noch ein Herr Stein Plattenboss...

Und SW kannst du nicht mit DSDSS vergleichen, das is als ob du äpfel mit birnen vergleichst

Natürlich kann ich das. Beides sind Dinge, die eine Fangruppe haben und über die sich andere Leute anscheinend gern das Maul zerreißen. Das Gleiche gilt für Daniel.

Solche Leute gehören für ihre absolute Intoleranz ins Irrenhaus gesteckt, denn ich dachte eigentlich nicht, dass es sowas in diesem Ausmaß noch gibt hier

Ich vermute mal, da sitzen die schon drin. Wußte gar nicht, das man aus der Klapse auch Post versenden darf. :D

Im Ernst, wenn ich diese Leute die das gemacht haben in die Finger kriegen würde... die hätten nix mehr zu lachen. :mad:

Und ja, intolerante Menschen gibts leider noch viel zu viele. Mich widert vor allem diese Heuchellei einiger Leute an - manche tun sonstwie aufgeschlossen und tolerant, in Wahrheit denken sie jedoch ganz anders.

Nur die Tiere die er schon mal mißbraucht tun mir dann immer so leid.

:rolleyes: Einfach niveaulos.
 
@jeane die werden doch eh alle von rtl bezahlt...stein, dieter, shana und der andre auch...is alles abgekatert...
 
Ich bin mir auch sicher, das bei der Sendung nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Ob das allerdings auch die Meinung der Jury betrifft, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Und ja, intolerante Menschen gibts leider noch viel zu viele. Mich widert vor allem diese Heuchellei einiger Leute an - manche tun sonstwie aufgeschlossen und tolerant, in Wahrheit denken sie jedoch ganz anders.
Ja, solche Leute kenne ich auch zu genüge... die sind sogar zu feige, zuzugeben, was sie denken - das letzte fand ich ja auch immer noch, dass diese Drohbriefe ja anonym waren - echt, ich hab großes Mitleid mit den kranken Leuten, von denen diese Zeilen da stammen...

Nur die Tiere die er schon mal mißbraucht tun mir dann immer so leid.
Ja, wenn ich etwas hasse, dann ist es, wenn man Geschöpfe, die sich im Moment nicht mal dagegen wehren können, so behandelt, wie er es manchmal tut...


Das denke ich auch.Und solche Leute haben wohl ein mächtiges maß an Lageweile.
Ja, und Freunde haben sie wohl auch nicht... wer andere Leute grundlos fertig macht, muss wirklich einsam und verlassen sein...

Ich bin mir auch sicher, das bei der Sendung nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Ob das allerdings auch die Meinung der Jury betrifft, wage ich mal zu bezweifeln.
Ja, mir kommt das auch alles seltsam vor... wenn nächsten Samstag nicht Vanessa rausfliegt... naja... man kann von ihr halten, was man will. Aber sie steht so oft vorne und fliegt nie - das kann wirklich bald nicht mehr, aber mal nächsten Samstag abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hayden... Du meinst hoffentlich Daniel Lopes... ;) Alex singt nicht übel, ist mir aber zu sehr der Boygroup-Typ, und davon hat Deutschland schon genug. (Meiner Meinung nach sogar viel zu viele.)

Aber hier scheinen die Daniel K.-Fans echt in der Mehrheit zu sein. In der Umfrage liegt er jedenfalls vorn. Recht so. :)
 
Ich bin ganz ehrlich...und werde mir jetzt sehr viele Feinde machen :D ;)

Wenn Daniel Küblböck Deutschlands neuer Superstar wird, dann können wir in Zukunft irgendwelche Idioten auf die Bühne stellen, die nicht singen können, die mit ihrer wie sie meinen witzigen Hampelmann-Art nerven und total unterstes Nivau sind und schon haben wir haufenweise SUperstars, die ungerechtfertig hohe Summen von den großen Fernsehsendern in den ***** gesteckt bekommen.

Da hätte man auch wieder einige Gehirnakrobaten in den Container stecken können, die dann danach zu "Halb-Jahres" Stars werden, die, nachdem sie kein Mensch mehr kennt, bei Sebastian Deyle bei "Quizfire" sitzen oder auf Scheiße hoch 9 irgendwelche niveau-lose Sendungen moderieren. Armes Medien-Land Deutschland :mad:
 
@ Casta: Etliche Leute hier haben schon ähnliche Beiträge zum Thema Daniel geschrieben, die ähnlich klangen wie Deiner, und ich habe mir in den letzten paar Tagen ausführlichst die Mühe gemacht, entsprechend darauf zu antworten.

Was die von Dir angesprochenen "hohen Summen" angeht - davon kann momentan ganz und gar nicht die Rede sein.

Soweit ich weiß, bekommen die Kandidaten für einen Auftritt ganze 150 ?, so wollte es jedenfalls die BILD in Erfahrung gebracht haben. Für das, was RTL mit der Sendung vermutlich verdient, ist das gelinde gesagt ein Witz.

Das Daniel singen kann und warum das so ist, steht in meinen anderen Beiträgen. Wie gesagt, wenn er nix könnte, wäre er niemals unter die letzten vier Teilnehmer gekommen und wer mal Leute sehen will, die echt nicht singen können, soll sich mal Aufzeichnungen der paar ersten Castings überhaupt ansehen. Wurden erst neulich auf VOX gesendet, vielleicht wird dann der Unterschied deutlicher.

Noch dazu kommt, das ihn, wenn er jetzt dort steht, ja etliche Leute dorthin gewählt haben müssen. Und es wird ja wohl keiner behaupten wollen, das die alle total verblödet oder gar taub wären. ;)

Was sein Auftreten angeht, auch das ist Geschmackssache.
Als ich ihn das erste Mal im TV gesehen habe, dachte ich auch nur "Oha, wo haben sie den denn bloß rausgelassen?!". :D

Na ja, und als er dann anfing zu singen, hab ich gedacht, er hat Helium eingeatmet, aber als ich eine Weile zugehört habe, fing ich an, mich an die Stimme zu gewöhnen und am Ende des Liedes mochte ich sie.

Noch einmal, ich möchte, daß der Unterschied verstanden wird. Nicht mögen und nichts können sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ach ja, und...

"Irgendwelche Idioten, die nicht singen können" stehen längst auf Deutschlands Bühnen. Wie gesagt, dieses Land kann "Künstler" wie Stefan Raab, Helge Schneider und Guildo Horn ertragen. Mit Verlaub, da sollte der Daniel doch echt kein Problem darstellen.

Und, wer es gar nicht ertragen kann, hat jederzeit die Freiheit und das Recht, umzuschalten. So ist das nun einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jeane
@ Casta: Etliche Leute hier haben schon ähnliche Beiträge zum Thema Daniel geschrieben, die ähnlich klangen wie Deiner, und ich habe mir in den letzten paar Tagen ausführlichst die Mühe gemacht, entsprechend darauf zu antworten.
Ich habe auch nicht erwartet, dass Du sofort darauf anspringst, eben da Du schon sehr oft geantwortet hast und mir Deine Meinung bekannt ist. Aber die eigene Meinung zu äußern und zu vertreten ist eben der Sinn dieses Forums :) Mein Beitrag war nicht speziell an Dich gerichtet, ich habe legidlich meine Meinung nochmals auf den Punkt gebracht. Wenn viele diese Meinung teilen, scheine ich ja nicht vällig unrecht zu haben.
Original geschrieben von Jeane
Noch dazu kommt, das ihn, wenn er jetzt dort steht, ja etliche Leute dorthin gewählt haben müssen. Und es wird ja wohl keiner behaupten wollen, das die alle total verblödet oder gar taub wären. ;)
Und genau DAS ist meiner Meinung nach die Ungerechtigkeit. Es wählt so einen "Sänger" wie Daniel K. niemand, der Musikverstand besitzt, sondern es ist erwiesen, dass er einen großen "Teenager"-Fan-Kreis hat, die ihn wählen und die ihn wie eine Kult-Figur zelebrieren. Dadurch wurden so manch andere Kandidaten, die singen kommen, schon aus der Sendung gewählt.
 
Na ja, der allergrößte Experte in Sachen Musik bin ich nicht, aber das heißt auch nicht, das ich null Ahnung habe. Die ganzen Kandidaten haben sehr viele Fans im Teenager-Alter, ja.

Das ist nicht nur bei Daniel so, sondern auch Alexander und Vanessa. Bei Juliette und Gracia ist das vielleicht nicht so sehr der Fall, denke ich - und deshalb ist Gracia schon gegangen. Juliette schaffts vielleicht ins Finale.

Wobei ich sagen muß, ich kenne auch etliche Leute in meinem Alter (und noch ältere), die sich für die Sendung und speziell Daniel begeistern können. Das ist keiner speziellen Altersgruppe vorbehalten.

Reine Teenie-Idole sind sie meiner Meinung nach alle nicht, wobei einige verstärkt ein jüngeres Publikum ansprechen und andere - wie Juliette und Gracia - eben nicht.

Dennoch würde ich mich auch davor hüten, jungen Leuten total den Musikverstand absprechen zu wollen.
 
Ich schätze, ich habe sehr andere Vorstellungen als viele andere hier, was nun unfair ist und was nicht.

Am Anfang habe ich genauso gedacht, nämlich dass es unfair ist.
Meine Cousine mochte ihn total gerne, als ich die Sendung mit ihr mal gesehen habe. Das war die, wo Daniel Lopes rausgeflogen ist.
Und als ich da den Auftritt von Daniel Küblböck gesehen hab, hätte ich meine Cousine am liebsten in die Irrenanstalt geschickt ;) Seine Performance fand ich ja ganz witzig, aber ansonsten fand ich's echt nicht grad anspruchsvoll... ich war sofort für Gracia (klar, bei Memories *g*)

Naja, dann kam der nächste Samstag... "99 Luftballons" - und auf einmal mochte ich ihn ;)
Das war nämlich so, ich war an diesem Samstag total schlecht gelaunt, aber wirklich, und dann kam Daniels Auftritt und hat mich wieder total aufgeheitert, ich hab vergessen, warum ich schlecht gelaunt war und auch, als er fertig war, ging's mir super.
Und ich glaube, dass es genau das ist, was ihn von der anderen unterscheidet - er besitzt die Fähigkeit, viele Leute wieder aufzuheitern, es ist einfach so seine Art.

Bei Juliette's letztem Auftritt zum Beispiel denkt man "Das ist echt perfekt" - mehr aber auch nicht. Und ich habe den Satz "Das ist echt perfekt" schon viel zu oft benutzt und ich denke, dass hat jeder irgendwie.

Daniels Auftritte sind nicht perfekt, aber sie sind mehr als außergewöhnlich, sie sind... wie heißt das Wort, nach dem ich suche... menschlich könnte man sagen, auch wenn ich nach einem anderen Wort gesucht habe.
Denn niemand ist perfekt und was bringt einem eine perfekte Stimme mit einem perfekten Gesang und einer perfekten Performance, wenn alles perfekt einstudiert und perfekt unwirklich aussieht? Okay, diesen Satz haben jetzt wohl nicht alle verstanden :D

Was ich meine, ist folgendes: Daniel trifft nicht jeden Ton, das mag sein, aber er singt mit sehr viel Gefühl und das macht es so besonders, er singt nicht nur den Text ab, den er auswendig gelernt hat. Das ist der entscheidene Unterschied für mich.

Ich weiß, jetzt kommen die Juliette-Fans an und sagen: "Juliette singt auch mit Gefühl", die Alexander-Fans sagen: "Alex singt mit Gefühl" und die Vanessa-Fans sagen, Vanessa singe mit Gefühl. Mag ja auch ein wenig sein, aber eben nicht so wie Daniel.

Und weil jetzt bestimmt einige sagen werden, ich wolle ihn nur verteidigen, muss ich noch eines wohl erwähnen: Mir ist es gleich, ob Daniel oder Alexander gewinnt.
Weil ich sogar befürchte, dass für Daniel morgen ganz viele anrufen und für Alexander nicht so viele und Alexander nachher rausfliegt, werde ich morgen auch für Alex anrufen.
Also, es stimmt nicht, dass ich zu Daniel und niemand anderem halten würde...

Den Grund, warum ich nicht will, dass Juliette gewinnt, habe ich hier glaub ich schonmal genannt. Es ist für mich einfach unfair, eine professionelle Musical-Sängerin mit "ganz gewöhnlichen" Leuten zu vergleichen, die so etwas noch nie gemacht haben. Klar sind Juliettes Auftritte meistens fehlerlos und eben das gefällt mir nicht so. Es ist einfach kein Vergleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben