Deutschlands Volkssport Nr. 1 "Das Grillen"

@padme: ich weiß ja nich mit welchen leuten du es pflegst zu grillen aber bei mir waren noch nie kohlestückchen im essen.
aber das mit den insekten geht mir auch immer auf den keks...
aber grillen in kombination mit fußball is einfach nur paradies...
 
grillen


natürlich mit Kohle


auf den Grill gehören: Spiesschen, Schnitzel (am liebsten Pute), Mais und Kartoffeln
 
Darth CAS schrieb:
@padme: ich weiß ja nich mit welchen leuten du es pflegst zu grillen aber bei mir waren noch nie kohlestückchen im essen.

Nicht Kohle, Asche!

Sowas passiert, wenn man mit Holzkohle grillt und sich der Eßtisch aufgrund der nicht allzu großen Platzverhältnisse in der Nähe des Grills befindet; dann kommt ein Windstoß und *zack!* hat man Asche mit auf dem Teller, weil das vom Grill da hingeflogen ist (wenn man grad in Windrichtung sitzt). Passiert nicht immer, aber wenn es passiert - na lecker... :angry
 
Zuletzt bearbeitet:
...Bananen ? o_O

Gemüse seh ich ja noch ein aber... Bananen ?

Auf einen Grill gehört natürlich Fleisch. Sei es nun das 24 Stunden marinierte Steak oder die Bratwurst (da bitte nur die vom Metzger und nicht die Fabriksware). Und auf dem puren Rost, is zwar alles andere als Gesund aber das macht erst den Geschmack aus...
 
toast kann man auch noch draufpacken...
schmeckt dann besser als ausm toaster...

von bananen und sowas halt ich nich viel, ich will fleisch und nich so n grünzeugs
 
Gott wie kann man Grillen mit Holzkohle nur als Grillen bezeichnen?????

Naja....wir Saarländer grillen ja auch ned, wir schwenken ja und das nur mit echt offener Flamme, schliesslich müssen die Schwenger ja auch ein wenig von der Flamme geküsst werden.
 
Ach ich liebe es mit Freunden zu grillen. Dabei nen Kasten Bier und der Abend ist perfekt. Am idealsten ist dann natürlich noch nen spannendes Fussbalspiel. Gegrillt wird natürlich mit Kohle und am liebsten Steaks.
 
also wenn wir Grillen, dann artet das meistens etwas aus! Wir grillen über so ner Art lagerfeuer und drehen darüber dann auf Holzstöcken die 'Beute'! Da wir meistens 10 leute sind kommen wir schonmal auf 5 Hühner und ein halbes Schwein und dann am Ende meistens noch Stockbrot! Naja dann schnappt sich einer ne Geitarre und fertisch ist der perfekte Abend mit freunden ;)
 
Ich schließe mich diversen Vorrednern an....Grillen und einen Kasten Bier (oder mehr)...was braucht der Mensch im Sommer noch!?!?!? :D ;)
Und was die Alufolie angeht, so kommt es einfach drauf an, so speziell würde ich mich da nicht festlegen.

Auf jeden Fall muß gelegentlich noch über das Fleisch etwas Bier geschüttet werden - kennt den Trick sonst noch jemand?
 
Tzttzt was manche Menschen so auf den Grill tun *ggg* ....
Bei mir / uns schaut das eher so aus:

3 Bein Grill (der gute für 6,99?) das gute Stück hat schon einen Schweden Urlaub in der Wildniss und ein Festival sowie etliche anderen Grillungen überlebt *ggg*

Holzkohle oder Holzkohle Briketts je nachdem wie lang man sich aufhalten will und wie doll der Hunger is *ggg* ... Holzkohle is schnell an muss aber schneller nachgefüllt werden ... Briketts halten länger brauchen aber auch länger um heiß zu werden.

Gegrillt wird Fleisch oder Würstchen ... KEIN GEBÜSCH ... buaaaaahh wie kann man denn nur Grünzeug auf nen Grill tun da blutet mir echt das Herz das geht mal gar nich. Dazu lecker Brötchen, sprich Fleisch in Brötchen *ggg* " FIB "

Soviel zum Thema grillen ...
Gruß Emp :lukevader
 
ehm mit jeweils 2 Stöcken ein X ... darüber dann ein Stock mit dem Fleisch, dann drehen und fertisch ... was ihr immer mit diesem 'Ungetümern' habt
 
Horatio d'Val schrieb:
Auf jeden Fall muß gelegentlich noch über das Fleisch etwas Bier geschüttet werden - kennt den Trick sonst noch jemand?

Natürlich..aber dann nur edelstes Karlsberg Ur-Pils :D

Hmm...aber warum grillt ihr alle mit Holzkohle? Das is doch total langweilig, ausserdem hat man, wenn der abend später wird, mit richtigem Holz noch eine schöne Licht und Wärmequelle.

Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ihr nicht schwenkt, sondern grillt vondaher braucht ihr auch kein offenes Feuer Oo
 
der geschmack bei grillkohle is besser als bei nem elektrogrill und für n offenes feuer hat ja nich jeder platz in seinem garten...
 
Khabarakh1186 schrieb:
Die komischen Nürnberger Bratwürste kann man gleich ganz vergessen.

dann haste noch keine echten gegessen... net das billig glump ausm supermarkt... die richtigen, von nem nürnberger urgestein metzger... da läufts dir im munde zam... tzö... ^^
 
Hmm....Nürnberger Bratwürste , lecker . Eine von meinen Lieblingswürsten .

Aber nichts geht übers Schwenken ! Was kann´s schöneres geben ? E gudda Schwenga , e Ur Pils unn scheen Wedda ?!?
 
Jedihammer schrieb:
@Elfe der Nacht
Was grillt man denn so als Vegetarier ?(ich weiß es wirklich nicht)

Man kann ganz wunderbar Folienkartoffeln zwischen den Kohlen garen (geht auch bei offenem Feuer), man kann Mais vorsichtig am Rand garen( ohne Folie, das is ja eklig, der Mais würde ja gekocht werden, das kann ich auch im Topf), Zucchini, Aubergine in Scheiben gelingen ganz wunderbar (wenn sie nicht durch das Rost fallen :D ), Bananen wie gesagt, mag ich aber nicht so gerne, die Dinger werden weich beim Erhitzen, sind auf Pizza eh leckerer, Zwiebeln (in Folie wie die Kartoffeln in die Glut, die karamelisieren dann leicht *schleck*), Brot, und zwar nicht nur Toast oder Weißbrot, man kann eine Semmel mehrmals einschneiden, mit Kräuter- oder Knoblauchbutter beschmieren, zuklappen und das grillen, weiß nicht, wie das schmeckt, aber es sah bei Laubi absolut köstlich aus *g*, als Vegetarier hat man außerdem noch die Möglichkeit, bei den Beilagen-salaten und dem obligatorischen Kartoffelsalat zuzuschlagen.

Kein Veggie muß hungern! Auch beim Grillen nicht.

Ich hab übrigens sowohl nur mit Glut, als auch schon mit offenem Feuer gegrillt. Ich bevorzuge die Glut. Es gelingt besser.
Bier hat auf meinem Fleisch nix verloren, das brauchen nur die, die es nicht wirklich gut können, damit das Fleisch nicht austrocknet.
Alufolie... naja, wenn's die Leutz gesund mögen, füge ich mich (oder wenn der Grill so dreckig ist, aber das kann man auch abbrennen), aber ich bevorzuge Grillen mit Aroma. Alufolienbraten kann ich auch im Winter in der Küche fabrizieren.
Ich grille nicht so arg oft, daß dadurch irgendwelche Krebsrisiken steigen, dazu müßte man mindestens wöchentlich grillen und dabei recht viel fettiges Fleisch essen. Passiert mir eh nicht. Denn gefährlich sind die Dämpfe, die hochsteigen, wenn Fett in die Glut tropft, die sich dann auf dem Fleisch absetzen.
 
Zurück
Oben