Dialog zwischen Kreia und dem Exil Jedi.

ähm
*mal son bissel dazwischen funk*
weis jetzt net ob ich das falsch verstanden hab damals, aber kreia is ja revans meisterin, exar kun früher "herr der mandalorianer" (gegen die revan kämpfte) also müsste kreia ja doch wissen wie mächtig exar kun, ulic und einige anderen waren, weil ich denke ja das es so ist das kreia sich nur mit sich selbst vergleicht und ihrer generation und nicht der des exilanten oder revans, da revan ja schon wie in kotor angedeutet (sorry wenn ichs falsch gedeutet hab) mächtiger ist als exar kun und ulic, daher würd ich wie schon weiter oben sagen das kreia nur ihren generationsstand meint
 
Revan0901 schrieb:
weis jetzt net ob ich das falsch verstanden hab damals, aber kreia is ja revans meisterin, exar kun früher "herr der mandalorianer" (gegen die revan kämpfte) also müsste kreia ja doch wissen wie mächtig exar kun, ulic und einige anderen waren

Moment mal... du vermischst da Dinge, die nicht vermischt gehören *g*

Exar Kun und Ulic Qel-Droma führten die Mandalorians im Jahr 3.996 vor Yavin gegen die Republik und zwar im Sith War. Sie wurden aber besiegt und erst danach formierten sich die Mandalorians neu und griffen erneut zu den Waffen. Erst hier wurde Revan in den Kampf geschickt und erst hier ist sein Fall anzusetzen.
 
das, dass der sithkrieg war is mir klar und ok hab was durcheinaner gebracht sorry, aber dann erklär mir bitte auch das hier was ich aus den chroniken der sith hab:

3996 Jahre vor der Schlacht von Yavin
Ära: Der Sithkrieg

Exar Kun spürte den kommenden Angriff und die "Entartung" seines Verbündeten Ulic. Kun war mächtig, doch alleine gab es für ihn keine Hoffnung, einem koordinierten Schlag zu widerstehen. Mit seinem übriggebliebenen Massassi entwickelte er einen Rettungsplan: er kettete sich an die Brennpunkte seiner großen Pyramiden, die er zu dem Zweck gebaut hatte, Dunkle Energie zu sammeln. Als die Jedi seine Festung angriffen, entzog er den Massassi ihre Lebenskraft und tränkte den Tempel in einem letzten Aufgebot von Sith-Magie mit seinem Geist. Seiner psychischen Gruft standen vier Jahrtausende des Vergessen bevor; erst dann entdeckten Padawane von LUKE SKYWALKERS Jedi-Akademie das Grab. Als Kuns Hexerei vorrüber war, lagen die Urwälder Yavin IVs in Asche. Die Jedi-Ritter verließen den Mond, um der Republik ihre gewohnte Ordnung wiederzubringen. Der Sith-Krieg war vorbei.

3986 Jahre vor der Schlacht von Yavin
Ära: Erlösung

Zum Entsetzen aller Anwesenden starb Ulics Körper. Sein Geist hingegen trieb davon und ging in das Strahlen des Lichts ein. Sein vergeistigter Kern bewies, daß er den Scheitelpunkt seiner geistigen und seelischen Entwicklung erreicht hatte, und das obwohl er die Dunkelheit durchwandert hatte und für die Macht geblendet worden war. Er war ein wahrer Jedi-Meister geworden. Nomi und Vima kehrten mit einem neuen Verständnis ihrer Hingabe an die Macht heim zu den Jedi-Rittern. In den folgenden Jahren bemühte sich der Jedi-Orden, in regionalen Konflikten, wie dem KANZ-ZWISCHENFALL zu vermitteln. Die Republik durchlebte in dieser Zeit eine Phase unruhigen Friedens. Nach zwanzig Jahren endete diese, als eine niederträchtige Kriegerrasse die Bühne betrat und die Friedensordnung der Republik bedrohte.

Zeit: 3963 Jahre vor der Schlacht von Yavin
Ära: Revans aufstieg zum Sith

revan hatte ja den kreig begonne gegen madalorianer usw.


und der zwite teil von kotor spielt nur 5 jahre nach dem ersten
(das is doch was wegen dem dialog wen man die zeit ansieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tony Almeida schrieb:
Okay, aber von Pappe kann Desann dann auch nicht sein. Schließlich kann Luke doch nicht mithalten und Desann weiterverfolgen, als dieser sich mit dem Schiff (ich komme nicht mehr auf den Namen) aus dem Staub macht und unterwegs nach Yavin IV ist.
Die Spieleentwickler (also die Macht) wollte es so. :D
Ne, wenn aus dem ganzen ein Buch geschrieben würde, würde dort stehen, dass Luke Desann haushoch überlegen ist, ihn aber nicht töten sondern bekehren will (jaja, unser Optimisten-Bauern-Junge^^) Desann aber trickst ihn aus und begräbt Luke unter nem Haufen Schutt.
 
Revan0901 schrieb:
das, dass der sithkrieg war is mir klar und ok hab was durcheinaner gebracht sorry, aber dann erklär mir bitte auch das hier was ich aus den chroniken der sith hab:

Was soll ich dir jetzt erklären und was sind bitte die "Chroniken der Sith"? Nichts offzielles auf jedenfall ;)
 
sithchroniken sin aus den factfile zusammen getragen und betreffen diese ding hier mit, und die jahreszahlen sagen ja alles meinte ich damit
 
Naja... die FactFile ist alles andere als offiziell (auch wenns drauf steht), canon oder korrekt und somit würde ich zu anderen Quellen raten.

Welche Frage hast du denn jetzt noch im Zusammenhang mit Kreia und Kun?
 
ich hab keine frage weiter zu kreia oder kun und wenn ich mir die richtige sw chronik ansehe vo nehm kumpel aus halle is die zeit angabe aber genau so das versteh ich dann net so ganz, das beschäftigt mich jetzt noch als letztes

und falls die frage kommt woher er sie hat
ka
 
Das war jetzt einfach mal eine allgemeine Warnung zu dieser Quelle... an sich stimmt das oben gesagte, aber ich verstehe immer noch nicht, warum du das zitiert hast und wie es zum Thema passt.
 
es wurde doch gefragt nach dem motto ob kreia damit recht hat, und einige mente sorry wenns falsch verstanden ist, das sie keine richtige ahnung hat so meint ich das.
 
Nunja... Kreia sollte man im Grunde als "geistig etwas durch den Wind" einstufen. Als "beträchtlich neben sich stehend"... sie hat einen an der Klatsche ;)
Sie will die Macht töten und ist fest davon überzeugt, soetwas würde wirklich gehen... schon alleine da hängts doch, wenn du's dir richtig überlegst, oder?

Wenn nun Kreia von irgendwelchen Maßstäben im Bezug auf Sith Lords spricht oder wen sie kennt oder nicht kennt... nimm nicht alles für bare Münze. Als nächstes glauben alle Gollum jedes Wort *g*
 
gollum lügt O.O toll wieder eine illusion zerstört, nimm mir nicht meinen glauben das gollum ein guter ist :D

mir is schon klar das kreia net gerade sauber ist, um genau zu sein einen gewatig an der waffel hat :konfus: aber wen man doch kotor II gezockt hat will man doch nen zusammen hang zu kotor I und II und da wird doch zum schluss auch was dazu gesagt, aber egal
 
Gollum lügt nicht direkt an sich... er sieht die Dinge nur etwas anders und schmückt sie farbenprächtig aus. Du weißt doch: der arme, arme Gollum, der von allen immer nur falsch verstanden wird ;)

Und so ist das mit Kreia auch zum Teil. Der Zusammenhang zwischen Teil 1 und 2 ist gegeben, aber dennoch bedeutet das jetzt nicht, daß Kreia jetzt die Midi-chlorian Werte und Machtkunststückchen von Kun und Qel-Droma runterbeten kann.

"Meiner hat 7.000 Mc und sein Force Push ist auf +7...!" :braue
"Ich schlage deine Karte mit Exar! Mc von 7.200 und nen Spirit Transfer von +11..." :o
"D'oh!"

Nein nein... so geht das einfach nicht. Kreia war zwar aktiv im Orden, als Kun und Qel-Droma ihren kleinen Ausraster hatten und die Galaxie mit Angst und Schrecken überzogen (etc etc), aber warum sollte sie von jedem Ordensmitglied bzw Feind bzw Sympatisanten genauere Angaben machen können? Grad sie, die eh immer alles verdreht und in ihrer eigenen kleinen Welt ausschmückt...
 
wäre es nicht möglich das kreia auch wen sie so gaga ist damit trotzdem recht haben kann weil sie evtl. bei der ausbildung der beiden anwesend war oder so und wen man sich das mal so ansieht könnte ich sage könnte es wircklich möglich sein das zu dieser zeit wo "unser" revan in die entfernten teile der galaxie ging wircklich so starke sith sind. weil da revan es ja auch behauptet wie man später in kotor II erfährt, wäre es ja möglich und revan ist doch schon ein herrausragender meister der macht gewesen
 
Revan0901 schrieb:
wäre es nicht möglich das kreia auch wen sie so gaga ist damit trotzdem recht haben kann weil sie evtl. bei der ausbildung der beiden anwesend war oder so und wen man sich das mal so ansieht könnte ich sage könnte es wircklich möglich sein das zu dieser zeit wo "unser" revan in die entfernten teile der galaxie ging wircklich so starke sith sind.

Möglich ist es... nur in meinen Augen höchst unwahrscheinlich. Bis jetzt gibts da leider noch keine objektiven Aussagen über diese ganze Sache.
Dennoch widerstrebt es mir, diese ganze "früher waren alle stärker" Sache auch nur irgendwie ernst zu nehmen. Das ist das typische Gefasel einer alten Verrückten, die die Macht töten will und sich für die offizielle Hand der Zerstörung hält :rolleyes:
 
ja ok, ausserdem bin ich jetzt ja ehr auf revan eingegangen.

und wen ich das so überdenke hab ich ja auch net gesagt das sie alle stärker waren. aber einige waren aufjedenfall stärker. ich will jetzt net das, dass ausartet, aber ich möchte nur nen beispiel nennen. der eine sith der auf koriban begraben ist name ist mir entfallen, der war ja schon ziemlich mächtig allerdings war seine klinge ja mächtiger, naja schon ******* wen die waffe mehr macht hat als man selbst :D wäre ein beispiel zwar net aus der zeit aber ein beispiel genau so würd ich aber gern mal wissen wie mächtig marka ragnos wircklich war und ob es der beste jedi meister von heut mit dem besten sith damal aufnehmen kann daran würde man es ja sehen bzw sith heut gegen sith damals gleiche bei jedi aber so weit wird es nie richtig kommen
 
Revan0901 schrieb:
und wen ich das so überdenke hab ich ja auch net gesagt das sie alle stärker waren. aber einige waren aufjedenfall stärker.

Es gibt immer Personen, die mehr Potential und weniger Potential haben und ebenso welche, die mehr Können und weniger Können haben. Das ist die Natur der Dinge... das auf eine Epoche zu beschränken geht meistens (!) schief.

der eine sith der auf koriban begraben ist name ist mir entfallen, der war ja schon ziemlich mächtig [...]

Wen meinst du? Ajunta Pal?

wäre ein beispiel zwar net aus der zeit aber ein beispiel genau so würd ich aber gern mal wissen wie mächtig marka ragnos wircklich war und ob es der beste jedi meister von heut mit dem besten sith damal aufnehmen kann daran würde man es ja sehen bzw sith heut gegen sith damals gleiche bei jedi aber so weit wird es nie richtig kommen

Marka Ragnos war sehr mächtig... aber um einen Gegenvergleich zu erbringen: Darth Sidious war um einiges mächtiger ;) Und wieder sehen wir, daß man solche Dinge nicht auf eine Epoche beschränken kann.
 
wer sagt den das ichs auf eine epoche beschränken will, ich sage nur meine meinung und versuche hier auch irgend wie mein wissen auch aufzubessern, ich weis das die platine :D mächtig ist nach meine wissen soll er der mächtigste gewesen sein (sith), ja ich mein ajunta pal, ich versuche doch bloß zu erkennen was bei meinen wissen fehlt bzw. falsch is dazu mehr net und ich denke da kann man es sehen wie man will
 
Zuletzt bearbeitet:
Revan0901 schrieb:
wer sagt den das ichs auf eine epoche beschränken will

Du nicht... Kreia will das und das versuche ich die ganze Zeit als Schwachfug aufzudecken ^^

ich sage nur meine meinung und versuche hier auch irgend wie mein wissen auch aufzubessern, ich weis das die platine :D mächtig ist nach meine wissen soll er der mächtigste gewesen sein (sith), ja ich mein ajunta pal

Palpatine war der mächtigste Dark Side Nexus, der bis dato existierte und wahrscheinlich für lange Zeit (wenn nicht für alle Zeiten) existieren wird.

Und Ajunta war wirklich nich sooo mächtig. Was ihn besonders macht ist die Tatsache, daß er der erste Dark Lord of the Sith war, den es jemals gab ;)
 
kreia hat zwar nen knall aber als meisterin is sie net gerade übel wie man im game ja erkennt, jedenfall meistens. und die macht töten hmmmmmm, ne da muss man ja auf die dunkle seite da is öde. aber die macht töten wen mans genau nimmt wäre das die vernichtung allen lebens ach des ganzen universums, aber sich sowas vor zu nehmen is wenigsten ein ziel, ausserdem hatten doch alle sith im laufe der zeit je mächtiger sie wurden immer mehr ein an der klatsch daher aber ich denk mla das sich hier jetzt die sache geklärt hat
 
Zurück
Oben