Dialogausschnitte aus Episode II

Die Dialoge stimmen ja exakt mit den Buch-Dialogen überein.

Padme's Stimme ist irgendwie komisch, da ihre orig. Stimme ganz anders klingt. Will damit nicht sagen das sie schlecht ist, fand es erst nur etwas irritierend genau wie bei Obi-Wan.
Aber die Dialoge geben schonmal einen fetten vorgeschmack, da ich den Zusammenhang dieser Sätze aus dem Roman schon kenne, ist es echt lustig sie jetzt mal zu hören....;)
 
YODA

also über yodas stimme wurde schon genug geschimpft, an die gewöhnt man sich mit der zeit. nur sollte lukasfilm sich mal für eine stimme entscheiden, es kommt ned gut wenn man in drei verschiedenen filmen auch drei verschiedene stimmen für ein und den selben charakter hat...

marces stimme is die selbe wie in Ep I, die von obi wan auch.
anakins stimme bringt viel gefühl zum ausdruck, und padmés
stimme klingt erwachsener.

insgesamt glaub ich dass man sich den film ruhig in deutsch antun kann, zumindest solang bis die DVD rausen is...;)
 
Yoda

Hallo

Ich bin neu hier und bitte euch mir nach der folgenden Frage nicht gleich eine aufs maul zu hauen.

Lebt denn die Originale Deutsche Stimme von Yoda nicht mehr?

Ich weiss vielleicht eine dumme frage, denn ich gehe ja eigentlich auch davon aus, dass die Person welche Yoda in der OT synchronisiert hat nicht mehr lebt, sonst würden sie wohl kaum eine neue stimme nehmen.

Aber ich bin mir eben nicht sicher..wenn ja..weiss jemand wie lange diese Person schon nicht mehr lebt?

Ich fand die deutsche Stimme in Episode 1 besser als die in EP 2, was denkt ihr?

Man hätte sie einfach lassen sollen.

Mit den anderen Stimmen der Synchro kann ich leben. Es kommt jetzt nur noch darauf an, ob alle Dialoge wirklich gut und nicht monoton gesprochen sind. Eine endgültige Beurteilung kann man erst machen, nachdem man den Film gesehen hat. Vielleicht wirkt ja Yoda auch nicht schlecht mit bild.

Grüsse
 
Also ich finde die Yoda-Stimme gar nicht schlecht! Die Ähnlichkeit zum Original ist doch recht hoch und sie ist IMO viel besser als die in EP1. Der Sprecher hat Frank Oz´ leicht kratzige und "schrullige" Yoda-Stimme ganz gut nachgemacht. Könnte nur ein klein wenig tiefer sein. Ich bin positiv überrascht und kann gut mit der deutschen Stimme leben. Ich würde fast soweit gehen und es als bisher beste Yoda-Stimme bezeichnen. Nach dem Film kann ich das natürlich noch besser beurteilen.

Bei Obi-Wan bin ich noch unschlüssig. Ich finde, der Sprecher spricht die Dialoge teilweise ein wenig zu emotionslos und "langweilig" -aber eben nur teilweise. Insgesamt eigentlich gut.

Mace ist der Gleiche wie in EP1 und solide gesprochen. Zwar ist das kein Vergleich zu Sam Jacksons genialer Originalstimme, aber auch ganz gut.

Anakin ist immer noch sehr "gewöhnungsbedürftig". Wanjas Stimme ist IMO einfach zu hoch.

Padmé ist wie in EP1 und ebenfalls solide. Aber auch wiederum kaum mit dem Original zu vergleichen.

Bisher bin ich ganz zufrieden mit den dt. Stimmen und jetzt schon viel positiver auf die dt. Version eingestimmt. Mir graut´s nur wieder vor 3PO: "Nummer 5 gibt nicht auf (;) ) ".:(
 
Naja, meine generelle Meinung ist ja inzwischen hinlänglich bekannt. ;) Deshalb gehe ich auch nicht mit allzu hohen Erwartungen an die dt. Synchro heran. Und ich muß sagen, was ich in diesen Ausschnitten gehört habe, überzeugt mich dazu, auch bei AotC die dt. Synchro möglichst zu meiden. Ok, es ist scheinbar nicht ganz so schlimm wie bei Ep.I, aber ein Qualitätsabfall gegenüber der Originalfassung und der alten Trilogie sind auch hier feststellbar.
 
@ Metallbeda: Könnte sein, daran hab ich noch nicht gedacht! Aber ih weiss nicht so recht, denn dann hätten sie in Ep. II ja die höhere Stimme nehmen können, die klingt viel schöner!!!
 
Aber Anakins Stimme ist einfach zu hoch! Wenn man sie mit Hayden`s Originalstimme vergleicht, ist da ein riesen Unterschied. Hayden (Anakin) hat einfach ein viel tiefere, geilere Stimme, bei der du richtig Gänsehaut bekommst, wenn du ihn hörst!
 
@vasquez: öhm *räusper* ich bin schwul, deswegen kann ich das ganz gut beurteilen. seine deutsche stimme gefällt mir vom klang her besser, hat was jugendliches an sich. aber wenn man sich mal anhört was in paar jahrzehnten aus dieser stimme werden , passt die englische doch viel besser.

Hoffentlich hat der in Ep III ne andere synchronstimme. ich stell mir gard vor wie der seinen Helm auf bekommt und von einer sekunde auf die andere die stimme des todes hat ;)
 
Zurück
Oben