Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dialogausschnitte (deutsche Synchro)

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Laubi, 10. Mai 2005.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    sodala... dann lass ich euch mal teilhaben ;)

    4 kurze Dialogausschnitte aus Episode 3 insgesammt fast 2 Minuten lang. Nichts, was man nicht schon kennen würde... nur eben auf deutsch ^^

    Kampf über Coruscant 320kbps, 44,1 kHz, 16 bit, Stereo, 21 Sekunden, 822 KB

    Das finale Duel 320kbps, 44,1 kHz, 16 bit, Stereo, 20 Sekunden, 785 KB

    Die Jedi und die Sith 320kbps, 44,1 kHz, 16 bit, Stereo, 37 Sekunden, 1.41 MB

    Ich traue ihm nicht 320kbps, 44,1 kHz, 16 bit, Stereo, 43 Sekunden, 1.65 MB

    viel Spass damit... ;)

    EDIT: Quelle: FOX Deutschland *vergessen*
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2005
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Obi-Wan wie gewohnt gut.
    Yoda wie gewohnt seltsam.
    Mace Windu wie gewohnt akzeptabel.
    Palpatine wie gewohnt nicht so gut wie McDiarmid, aber in Ordnung.
    Anakin diesmal etwas anders (es ist aber wohl noch der selbe Synchronsprecher). Ich müsste mehr von ihm hören. "Jetzt kann der Spaß anfangen" klingt aber dämlich. In dem Gespräch mit Palpatine gefällt er mir aber irgendwie.

    Danke für die Files, Laubi!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2005
  3. Nachmittag

    Nachmittag Offizier der Senatswache

    Erstaunlich, erstaunlich, ich finde die Synchro in diesen Teilen tatsächlich....nicht schlecht. :eek: Ich bin ehrlich überrascht. Kommt natürlich nicht an die Originalstimmen heran, aber diese Schnipsel machen schon einen deutlich besseren Eindruck, als die Trailer vermuten ließen. Vielleicht schaue ich mir E III doch noch auf deutsch an...beim zweiten Mal dann.
     
  4. IO

    IO Gast

    Die Synchro von Obi-Wan ist ganz solide... die von Palpatine ist zum einschlafen ;) Wird dem Original überhaupt nicht gerecht.
    Anakins Stimme im ersten Ausschnitt erinnert mich an die aus Episode II :(
    "Jetzt kann der Spass anfangen." [​IMG]

    Im zweiten Ausschnitt ist die Stimme von Anakin deutlich besser, wobei ich sie eher für Episode II geeigneter gefunden hätte.

    Na ja, ich hoffe auf eine schnelle DVD Veröffentlichung. :braue
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2005
  5. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Also auf jeden Fall is die Synch mal besser als in den TV Spots....
    Aber soo überzeugt sie mich net. Ich zeih wohl weiterhin das Original vor, auch wenn jetz die synchronisierte Fassung nicht mehr ganz so schlimm anzuhören ist^^ :D

    Achja, Laubi...
    Was ist die Quelle? :braue :D ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2005
  6. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    und da beschweren sich manche über die syncro :rolleyes:
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Obi-Wan kam bis jetzt recht gut davon, also bleibt die Qualität hier unverändert. Anakin hört sich ein wenig besser an, Palpatine gewinnt zwar auch, kann aber dummerweise trotzdem nicht mit Ian McDiarmid mithalten. Naja, wenn die Syncho ungefähr dem Niveau von AOTC entspricht, kann ich damit leben. Solange es nicht so schlimm wie TPM wird....
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Nein, sie stellen nur - berechtigte - Vorhersagen an. ;)

    Ich warte, bis ich mehr gehört habe, um mir eine richtige Meinung zu bilden. Bisher bin ich aber weder enttäuscht (wäre auch schwierig gewesen), noch erfreut. Ich hege aber nun die Hoffnung, dass Anakin etwas besser klingt.
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Meine Güte...was haben wir bloß getan, dass wir mit solchen Synchronstimmen bestraft sind... :rolleyes:
    In diesen Ausschnitten gefiel mir mal gar keine!

    Das wird ja ein Heidenspaß am Premierentag, erst die deutsche Version zu sehen und sie gleich im Anschluss danach mit der englischen zu vergleichen! :D
     
  10. Der Jojo

    Der Jojo Zivilist

    also im dritten file hört sich anakin imo an, wie ein teenager der zwanghaft versucht düster zusprechen :D
    naja, besser als in aotc scheint es schon zu sein,
    aber ich bin wirklich froh, dass mein englisch inzwischen gut genug ist um mir den film in der ov anzuschauen.
     
  11. IO

    IO Gast


    Ist wohl vom Fox-Presseserver ;)


    Yodas Stimme finde ich auch furchtbar.
    Ich sehs schon vor mir... am Ende übersetzten sie noch "The boy you trained - gone he is. Consumed by Darth Vader" in "Der Junge, den du unterrichtet hast, verschlungen er ist. Konsumiert von Darth Vader."

    :o
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Hehe... Ja, die Wirtschaft entdeckt Darth Vader als neue Zielgruppe. :p
     
  13. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Also, ich muss sagen, ich bin im Prinzip sehr zufrieden mit den Schnipseln. Eigentlich alle wieder sehr Solide, sogar Friedhelm Ptok als Palpatine gefällt mir hier sehr gut.

    So schlimm ist Yodas Stimme auch net. Sie ist die beste der drei Stimmen und kommt auch am ehesten an Frank Oz ran.

    Dass die Synchro im Film besser wird als die in den Trailern und TV-Spots, war mir schon von Anfang an klar. Ich bin nur über die Stimmen von Anakin als Sith und Palpatine als Sidious gespannt, sowie auf Grievous' Synchronstimme.

    Ciao
    Lotus
     
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Oooooh ja. :rolleyes:
     
  15. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Hab ich auch im ersten Moment gedacht. Aber insgesamt ist das bis jetzt akzeptabel. "Jetzt kann der Spass anfangen." mag beim ersten Hören zwar komisch klingen, aber es geht in Ordnung. Trotzdem hätte man Han Solo's Zeilen übernehmen sollen, aber von dieser Parallele wusste man im Synchro-Studio vielleicht gar nix. :konfus:
     
  16. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Du meinst "Jetzt beginnt der Spaß erst richtig", oder? Klingt eigentlich auch viel besser.
     
  17. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    Ich will mir das gar nicht anhören... *brr* Ich fürchte jetzt schon schlimmes wegen der Stimmen (bes. von Vader, Sidious/Palpatine und Grievous) da will ich nicht schon "vorgeschädigt" ins Kino gehen :(
     
  18. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Obi-Wan ist cool wie immer
    Anakin klingt deutlich besser als in EpII, wenn auch etwas komisch
    Palpatine klingt wie immer, aber ihr habt recht... McDiarmids Art ist einfach zuu geil.
    Ansonsten macht mich das hungrig auf mehr... hab zwar immer noch Angst, dass Sidious und Vader schlecht synchroniesiert werden, aber ansonsten... das wird ne harte Woche :)
     
  19. Shepard

    Shepard LVskywalker

    also, ich finde die Stimmen garnicht mal so schlecht...
    Naja, über Palpi lässt sich wie immer streiten, aber Anakin und Obi Wan sind gut.
     
  20. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich bin sehr postiv überrascht. Anakiin finde ich hört sich gut und Obi-wan hat mir schon in Ep2 gefallen. Palptine geht , ist leider sehr weit von ian entfernt. Yoda ist find ich auch nicht so berauschend aber auch nicht richtig schlecht. Jetzt warte ich nur noch auf Padme und GG. ich hab soagr ein bisschen Hoffnung wieder. :eek: :braue
     

Diese Seite empfehlen