Diaramabau star wars

HAWK

Zivilist
hallo leute. :D

ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut im forum aus.

villeicht kann mir ja jemand von euch helfen.

ich habe vor ein riesiges diarama zu bauen, mit all meinen star wars figuren.

gibts hier einige von euch die schon erfahrung im diaramabau haben?

währe super wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt.

:D
 
HAWK schrieb:
hallo leute. :D
ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut im forum aus.
villeicht kann mir ja jemand von euch helfen.
ich habe vor ein riesiges diarama zu bauen, mit all meinen star wars figuren.
gibts hier einige von euch die schon erfahrung im diaramabau haben?
währe super wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt.
:D
Hi.
Was für ein Diorama willst du denn bauen ?
Filmszenen, oder einfach was um deine Figuren zu präsentieren ?

Also generell ein paar Tips von mir:...jederzeit gerne erweiterbar (oder zu korrigieren?)

-die besten Materialien sind Styro, dünne Polystyrolplatten, dicke Pappe, und Pappmachee (schreibt man glaub so ??!)
Evtl. noch dünnes Balsa- oder Sperrholz
Natürlich geht auch Gips und Holz etc., aber dann wird's bei großen Dioramen zu schwer.
-Fast alles ist irgenwie verwertbar: Alte Modellbausätze, Ü-Ei Krimskrams, Dübel, Platinen, und und und... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Kunstvoll zusammengestellt und angemalt, sehen manche Dinge super originell aus.
-Referenzbilder: Schau dir diverse Szenen einige Male an und mach evtl. Screenshots. Dann überleg, wie oder aus was man die einzelnen Fasaden, Gegenstände etc. machen könnte oder was sie irgenwie änlich sehn (in miniatur)

So. Hoffe das hilft mal ein bisschen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread kommt zur richtigen Zeit, ich wollte nämlich auch schon nach guten Seiten für den Diorama-Bau fragen. Ich habe einige Figuren und MicroMachines herumliegen, und aus denen würde ich gerne etwas machen.

Falls also jemand noch gute Links hat (Deutsch oder Englisch ist egal), immer her damit. :)
 
Ich habe früher auch viel für meine Kenner Figuren gebaut. Meist aus Styropor und Pappmachee, aber auch mit sehr feingliedrigen Wurzeln (für Bäume), Rinde und allen möglichen Moosen und Kunstgräsern, die es in Model-Eisenbahn Geschäften zu kaufen gibt. Wichtig ist vor allem, ob das Diorama stationär oder mobil sein soll. Das sollte man sich dann doch gründlich überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi schrieb:
...Falls also jemand noch gute Links hat (Deutsch oder Englisch ist egal), immer her damit. :)

Hier ein paar Links.

Gibt's einige Bilder Tips (sogar Tutorials) und jede Menge weiterer Links

www.bastardoswelt.de

www.erikstormtrooper.com

www.niubniubsuniverse.com Die absolut Beste !!! (find ich zumindest :) ) Der Kerl ist ein Magier :D


Viel Erfolg !!!


P.S.: Falls es jemanden interessiert, hab auch einige Dioramen gebaut. Aber leider noch net schön abgelichtet und (noch!!!) ist auch meine Homepage net fertig.
Wenn jemand aber konkrete Fragen hat (vielleicht hab ich ja das was der ein oder andere realisieren will scho gebaut...), gern per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben