Die 10 besten Filme überhaupt??

1. SW 4-6
2. SW 1-2
3. Indy 1-3
4. Der Sinn des Lebens
5. Life of Brian
6. Ritter der Kokosnuss
7. Copykill
8. Ein Fish Namens Wanda
9. Maverick
10. Spiel mir das Lied vom Tod
 
1. ALIEN (komplett)
2. Herr Der Ringe (komplett)
3. Star Wars (komplett)
4. Leon Der Profi
5. Bad Taste
6. Clerks
7. Braindead
8. Der Soldat James Ryan
9. Dogma
10. Matrix
 
1. Lawrence Of Arabia
2. The Adventures Of Robin Hood
3. Doctor Zhivago
4. Casablanca
5. The Sting
6. Rebel Without A Cause
7. Gone With The Wind
8. Moulin Rouge
9. Mask of Zorro
10. Seven Years In Tibet
 
1. Alle Starwars
2. Der Soldat James Ryan u. Matrix
3. Terminator II (oder sollt ich eher sagen Hasta La Vista, Baby*G*)
4. Der Schuh des Manitu
5. Forest Gump
6. Jurassic Park 3
7. Stosstrupp Gold
8. Pearl Harbor
9. ---
10. Windtalkers

Also ich bin nicht gut in "die besten Liste" erstellen! 8 Mile und Die another day werden sicher noch nen guten Platz in der Liste bekommen, ich war naehmlich noch net drinnen...aber das wird sich sicher bald aendern!
 
1.HDR (Alle denk mal auch der 3te)
2.SW (Alle außer Episode 1)
3.Terminator 2
4.Blade 1 und 2
5.Mummy 1 und 2
6.Soldat James Ryan
7.Zurück in die Zukunft
8.Monster AG
9.The Fast and The Furios
10.Aliens
 
Da nach den besten Filmen gefragt wird, und nicht nach Lieblingsfilmen, ist Star Wars leider in meiner Liste nicht vertreten.
1.) Der Pate
2.) Scarface
3.) Apocalypse Now
4.) Der Pate: Teil 2
5.) 2001
6.) Die Üblichen Verdächtigen
7.) Memento
8.) Taxi Driver
9.) Sieben
10.) Der Schmale Grat

Die ganzen "richtigen" Klassiker wie Lawrence von Arabien, Citizen Kane oder Vom Winde Verweht hab ich leider noch nicht gesehen. Aber das wird nachgeholt, und spätesten im nächsten oder übernachsten "Der Beste Film"-Thread berücksichtigt.:rolleyes:
 
1. enemy at the gates.
2. hdr 2 (soweit ich von hdr3 nix weiß).
3. star wars episode 2.
4. die matrix.
5. das kartell (by tom clancy).
6. star wars episode 1.
7. star wars episode 6.
8. herr der ringe 1.
9. der soldat james ryan.
10. forest gump.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Schta Woahs natürlich
2. Grüne Tomaten
3. Braveheart
4. Zurück in die Zukunft (alle drei)
5. Jenseits der Stille
6. Sister Act 1,2
7. Hups, fast vergessen : Herr der Ringe
8. Romeo & Julia
9. Blues Brothers (nur 1)
10. + alle schönen Liebesfilme ( ich bin der größte Fan aller Liebesfilme, außer denen, die kein Happy-end haben.:D )


Hmm, also wenn ich das morgen nochmal machen müsste, würde die ganze Liste warscheinlich anders aussehen, aber egal.:rolleyes: :D

-aydin-
 
Es gibt, wie schon gesagt wurde, einen Unterschied zwischen 'bester Film' und 'Lieblingsfilm' (zumindest mache ich da einen), weshalb weder SW noch Indy noch BatB noch BttF in der Liste auftauchen (nicht geordnet):

- The Lion King (egal, was Kollege Polonius sagt, obwohl gerade jemand mit diesem Alias nicht meckern dürfte :p)
- The Bridge over the River Kwai
- Dragonheart
- The Ten Commandments
- Ben-Hur
- Lawrence of Arabia
- Who Framed Roger Rabbit
- Der Hauptmann von Köpenick (Rühmann, wobei die Juhnke-Variante auch nicht schlecht ist)
- Club der toten Dichter
- Mary Poppins

Gern hätte ich auch noch ein paar deutsche Filme (z.B. Die Feuerzangenbowle, Das schwarze Schaf, Der Lügner, Max der Taschendieb) erwähnt, dazu hat's dann aber doch nicht ganz gereicht. Knapp war's auch für 'Toy Story 2', der aber wegen der nötigen Vorkenntnis durch den schwächeren ersten Teil verliert.
So ist der jüngste Film aus meiner Liste sieben Jahre alt...

Original geschrieben von SWPolonius
4. Fantasia (@Wraith nicht grinsen, ja! *g*)
*grins*
Ups, tschuldigung :p.
Kennst du eigentlich Fantasia 2000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wraith Five
Es gibt, wie schon gesagt wurde, einen Unterschied zwischen 'bester Film' und 'Lieblingsfilm' (zumindest mache ich da einen), weshalb weder SW noch Indy noch BatB noch BttF in der Liste auftauchen (nicht geordnet):


Selbst wenn man es so sieht, sollte Star Wars in der Liste der besten Filme auftauchen, da er die Kinolandschaft nachhaltig verändert hat und zweifelsfrei als Meilenstein der Filmgeschichte gilt, von der Pionierarbeit auf dem Gebiet der visuellen Effekte ganz zu schweigen.

C.
 
1. Herr der Ringe: Die zwei Türme
2. Independence Day
3. alle SW Teile
4. Crime is King
5. Black Hawk Down
6. Der Pate
7. Zurück in die Zukunft Reihe
8. Final Destination
9. Die Indy Reihe
10. Alle Crocodile Dundee Filme

10 sind zu wenig!!!!!

11. Beverly Hills Cop Reihe
12. Austin Powers Reihe
13. Men in Black (1 und 2)
14. Schule

so nu lass ich ma sein, ich hab zwar noch viel mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
1. SW ROTJ
2. SW AOTC
3. HOT SHOTS
4. HOT SHOTS 2
5. Ey mann , wo ist mein auto?
6. SW TESB
7. Schindlers Liste
8. Werner Beinhart *g*
9. Züruck in die Zukunft
10. SW ANHO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben