Die 100 nervigsten ....

Ich hab das "früher" nur hintenangeschoben, weil ichs seit langer Zeit nicht mehr gesehen habe. Aber ich denke, dass die Sendung nach wie vor gut ist. Ich meine, man hat Stargäste, Liveacts und ein paar spinnerte Wetten ;).
 
@Eiskristall
Ich schließe mich Loki an und frage ebenfalls noch einmal: Welche ? Nenn mir nur eine. Es gibt wirklich nur noch Müll. Natürlich auch in anderen Ländern, aber das ist ja in dieser Diskussion egal.

Ich kann mit deutschen Produktionen im Allgemeinen nichts anfangen (auch Kinofilme) und wirklich sympathische und fähige Stars haben wir auch nicht. Die 100 nervigsten... ist dafür ein gutes Beispiel, denn die Backpfeifen, die dort Kommentare runterstottern SIND typische dt. Stars.

Aber ich will dir deine Illusionen nicht rauben. ;)
 
Ich finde klar, dass was sich da "dokutainment" oder so schimpft,
einfach nichts mit "Doku" zu tun hat.
Die einfachen Zutaten solcher Sendungen:
1.Promis, die für ein bisschen Kohle irgendwas daherlabern (egal was, sie hindern viele Leute nur am Umschalten, es wird der Eindruck von Professionalität vermittelt)
2.Clip-Einspielungen von z.B. alten 80-er Jahre-Musikvideos kosten nichts oder wenig für den Sender.
3.Die pure Subjektivität der Sendung soll die Leute bei der Stange halten. Ist im wesentlichen wie der tägliche Ratsch&Tratsch, nur dass eben nicht über aktuelle Themen Müll geredet wird, sondern auch noch über Schnee von gestern.

Altes Material,alte Promis, und soviel Charme wie alte Socken!
...naja...Pfui Teufel,sag ich mal, dadurch dass ich ne Meinung dazu habe, hab ich eigentlich schon zuviel von dem Müll gesehen.
Ich glaube ausserdem dass die Sender es darauf anlegen, dass die Menschen sich über die Shows aufregen...aber eben erst nachdem sie sie sich angesehen haben. Obs gefällt oder nicht, der Quote ists egal. Wenns so richtig ******* ist wird wenigstens mehr darüber gesprochen, und ******* zu produzieren ist eben einfacher als was gutes...
 
Deutsche Filme: Nackt(hieß der so?), Die fetten Jahre sind vorbei, diverse Filme über die Nazizeit...
Es gibt einige deutsche Produktionen. Allerdings könnte ich auf Anhieb auch nicht besonders viele amerikanische, britische usw,. nennen ;)
 
Sorry aber ich bin nicht euer Archiv ;) (und habe ein schlechtes Filmnamengedächtnis,. Aber googel ruhig mal nach)
Ich finde ehrlch gesagt sogar, dass deutsche Produktionen(vermehrt Filme) ´gehaltvoller' sind als ausländische.
Aber das ist meine persönliche Einschätzung.
 
Revan schrieb:
Ich hab das "früher" nur hintenangeschoben, weil ichs seit langer Zeit nicht mehr gesehen habe. Aber ich denke, dass die Sendung nach wie vor gut ist. Ich meine, man hat Stargäste, Liveacts und ein paar spinnerte Wetten ;).
Soweit alles richtig, nur hat das Niveau der Sendung, als Folge der gesellschaftlichen Entwicklung in ebendiese Richtung, in den letzten Jahren doch etwas nachgelassen. Angefangen bei den geschmacklosen Aufzügen in denen sich die (weiblichen) "Star"Gäste dort bisweilen präsentieren bis zur Moderation und den Dialoge zwischen Tomy und seinen Gästen.
Mal ein paar "Star"Gäste vergangener und zukünftiger(Oktober) Sendungen:

Blondes Edelnutten-Blödchen Paris Hilton
RTL Casting-Knalltüte Michelle Hunziger
Ex-Platsch-Plautze Franzi van Almsick die ihre neue Modelinie vorstellen durfte (soviel zum Thema Schleichwerbungsskandal)
selbsternannter Blödel-Barden-Azubi Oli Pocher
etcetcetc

Natürlich gibt es auch immernoch hochkarätige Stars die sich hier ein Stelldichein geben, aber durch die ganzen deutsche C-Prominenz werden diese in meinen Augen abgewertet, genau wie es bei Stefan Raab auch meistens der Fall war
 
Eiskristall schrieb:
Sorry aber ich bin nicht euer Archiv ;) (und habe ein schlechtes Filmnamengedächtnis,. Aber googel ruhig mal nach).
Entschuldige mal, aber du hast doch diese Behauptung aufgestellt, also musst du sie schon begründen. Erzählen kann ich auch viel...

Shiet, sorry für den Doppelpost *kopfeinzieh und auf Mod-dresche wart*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedhammer, ich finde deie Provokationen wirklich arm ;)

"Sophie Scholl", zB. Aber lieber Herr Jedihammer, nur weil mir gerade die speziellen Titel nicht einfallen musst du mich nicht schon wieder persönlich angreifen. Ich bin leider kein wandelndes Lexikon, ebensowenig wie du.
 
Eiskristall schrieb:
"Sophie Scholl", zB. Aber lieber Herr Jedihammer, nur weil mir gerade die speziellen Titel nicht einfallen musst du mich nicht schon wieder persönlich angreifen. Ich bin leider kein wandelndes Lexikon, ebensowenig wie du.

So,dann erkläre mir mal,was an Sophie Scholl so historisch korrekt war.
Und vor allem,bitte mit Quelenangabe(ohne Wikepedia bitte).


Loki schrieb:
Hier irrt Goethe. Jedihammer ist eins, wer ihn live erlebt hat weiß das :D

Ich danke Dir.
Aber das ist bei Eiskristall vergebens.
 
Jedihammer: wenn du aufhörst, mich von oben herab zu behandeln obwohl du dazu keinen Grund hast, nehme ich dich wiueder ernst. Es ist wirklich kindisch. Du kennst mich nicht- also lasse es.

Ich sagte nicht, dass der Film 100%ig historisch korrekt ist. Was ich sagte war, dass der Film kein Müll ist und dazu noch ernst zu nehmen ist und gehaltvoll ist- sei es durch Athmosphäre, künstlerisches Können oder Niveau.
 
Ich glaube, es gibt so gut wie keinen Film, der historisch korrekt über die Nazizeit berichten kann und will.

Schließlich muss ein Film in erster Linie ein Film sein und will nicht unbedingt informieren oder Fakten vermitteln. Dafür sind Dokus da oder Bücher über das Thema.

Beispiele:
"Der Untergang" oder "Sophie Scholl":
Dies Filme wollen darstellen, wie sich die Vorgänge abgespielt haben könnten, wollen Denkanstöße schaffen oder Personen in Erinnerung rufen. Daher können sie historisch gar nicht korrekt sein, stellen aber auch keinen Anspruch es zu sein.
 
Eiskristall schrieb:
Ich sagte nicht, dass der Film 100%ig historisch korrekt ist. Was ich sagte war, dass der Film kein Müll ist und dazu noch ernst zu nehmen ist und gehaltvoll ist- sei es durch Athmosphäre, künstlerisches Können oder Niveau.

Du weißt anscheinend selber nicht,was Du schreibst.
Ich habe Dich ganz klar nach einem historisch korekktem Film über die "Nazizeit" gefragt,und Du hast mit "Sophie Scholl" geantwortet.
Jetzt antwortest Du,Du hättest nicht gesagt,der Folm wäre historisch korrekt.

Ja was jetzt ?

Erkläre mir doch mal,warum der Film historisch kein Müll ist.
Ich warte mit Freuden.
 
Naja, da der Film, bzw sein Macher, ihn aber als Darstellung realer, historisch belegbarer Ereignisse sieht (wie beispielsweise Pearl Harbour oder Der UNtergang) sollte er eigentlich schon historisch korrekt sein, denn sonst hat er sein Ziel verfehlt (und wäre doch Müll). Denn das der Zuschauer wegen dem schlimmen Schicksal der Protagonisten am Ende in Tränen ausbricht ist zwar schön für den Regisseur, aber hat mit dem Inhalt nicht so wahnsinnig viel zu tun.

Aber wir werden offtopic, oder sind es vielmehr schon. also mach ich hier jetzt schluss und halt mich raus.
 
Gut, Jedihammer, dann habe ich das wohl überlesen. Oh neeiin, das erste Mal! Asche auf mein Haupt! ;)
Es ging um niveauvolle deutsche Produktionen.

Und jetzt, bitte: lasse mich endlich in Ruhe. Mir gehen deine sinnlosen Angriffe(denn eine Diskussion ist es schon länger nicht mehr) auf den Geist. Das ist hier schon das zweite Mal. Wenn das in dem Forum so üblich ist.. naja.
 
Zurück
Oben