Die 100 wichtigsten Deutschen

Hm..Die Idee dieser Sendung ist an sich ja keine schlechte Idee...

aber was ich nicht verstehen kann, ist, welcher IDIOT DIE GRÖßTEN KNALLKÖPFE DER BRD, DANIEL K. UND DIETER B. in eine Liste der besten Deutschen bringen kann???

Haben die jetzt sogar auf dem ZDF einen Knall?
Was hat der Diddä und dieser Möchte-Gern-Popstar Daniel denn biddäschön bedeutendes für unser Land getan?
Mir fällt da absolut nichts ein.
Genausowenig kann ich verstehen, das sie Beckenbauer und Becker reingebracht haben-zwei Typen, die ebenso wenig für unser Land getan haben (wenn nicht sogar geschadet, wenn man mal an die Steuerhinterziehungsgeschichten vom Becker denkt).


Und im Gegenzug dazu ist es für mich unbegreuflich, dass es ein Literatur-Genie wie Günther Grass nicht auf die Liste geschafft haben.
Wenn man bedenkt, das er sogar den Nobelpreis bekommen hat... :rolleyes:




aber naja, lass das ZDF mal machen. :rolleyes:
Ich werd mich heute abende auf einem anderen Kanal vergnügen..

@Gandalf der Weiße: Ich finde, das es richtig war, Rahn auf die Liste zu setzen-denn der hat ja in der WM '54 das entscheidene Tor gemacht (darüber kann man jetzt spekulieren, wie man will, aber ich denke, Deutschland hat der WM-Sieg nach dem zweiten Weltkrieg ganz schön gut getan-zum ersten Mal gab es wieder ein Ereignis, worüber sich die meißten freuen konnten)

[Edit]: Was hat Richard Wagner eigentlich in der Liste zu suchen? Der war doch bekennender Nazi, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Sol


@Gandalf der Weiße: Ich finde, das es richtig war, Rahn auf die Liste zu setzen-denn der hat ja in der WM '54 das entscheidene Tor gemacht (darüber kann man jetzt spekulieren, wie man will, aber ich denke, Deutschland hat der WM-Sieg nach dem zweiten Weltkrieg ganz schön gut getan-zum ersten Mal gab es wieder ein Ereignis, worüber sich die meißten freuen konnten)


Für den Sieg der Deutschen steht für mich zumindest mehr Fritz Walter.
 
Also das jemand aus der 54er-Elf dabei ist, kann ich noch verstehen.
Immerhin hat es Deutschland damals wirklich etwas gebracht - den berühmten Ruck und ein neues Selbstvertrauen.....
 
Meine Favoriten sind Herbert Grönemeyer und Oskar Schindler!
Ansonsten ist die Frauenbeteiligung leider ziemlich gering :(
Heute Abend auf ZDF kommt auch die erste Show zu dem Event, wo auch die Top 10 vorgestellt werden.
07. November, 21.15 Uhr
 
Eines sollte man wirklich nicht vergessen.
Es ist halt mit eine Liste der "Bild".Da müssen natürlich Leute wie Bohlen,Küblkotz und der übrige Schmotter dabei sein.
Klar dass da Leute wie Karl der Große,Friedrich der Große,Otto Hahn und andere fehlen.
 
Inge Meysel
Günter Grass
Josef Kardinal Frings
Willhelm Busch
Jakob & Wilhelm Grimm
Annette von Droste - Hülshoff
Dr. Rupert Neudeck


das sind meineserachtens Leute, die noch da hinein müssten...
 
Original geschrieben von Darth Sol

[Edit]: Was hat Richard Wagner eigentlich in der Liste zu suchen? Der war doch bekennender Nazi, oder etwa nicht?

Autsch! Richard Wagner wurde 1813 in Leipzig geboren und starb 1883 in Venedig. Adolf Hitler war ein glühender Verehrer Wagners, obwohl er vermutlich dessen Musik niemals wirklich begriffen hat.

Ansonsten kann ich zu dieser ganzen Liste nur sagen: Armes Deutschland! Ist die breite Masse hier wirklich schon so dumm, bzw. ungebildet und so leicht zu manipulieren, daß es eine nervige Hackfresse wir Daniel K., die wirklich gar nichts geleistet hat, außer sich von einer geldgeilen Medienindustrie zu einem gut zu verkaufenden Produkt hochstilisieren zu lassen, auf Platz 16(!) der 100 besten Deutschen wählt. Immerhin noch vor Leuten wie Albert Schweizer, Wilhelm Conrad Röntgen, Immanuel Kant oder Friedrich von Schiller! Es ist doch wirklich fast schon peinlich, wenn in dieser Liste penetrante Selbstdarsteller (Bohlen), drittklassige Schnulzensänger (Roy Black, Hartmut Engler) oder viertklassige Formel-1-Piloten (H.H. Frentzen) auftauchen, Genies wie Kopernikus und Kepler oder Komponisten und Literaten wie Böll, Brahms, Grass und die Gebrüder Grimm hingegen fehlen.
Das einzig positive, was man über diese Liste (und damit über alle, die daran mitgewirkt haben) sagen kann, ist daß es wenigstens keine von diesen Hackfressen unter die Top 10 geschafft hat. Ich glaube, dann hätte ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, auszuwandern...

C.
 
Ich kann dieses Voting auch nicht ernst nehmen.
Es sind zwar grosse Deutsche dabei, aber wenn ich so Hackfressen wie Küblböck, Bohlen und Co. bei den besten 100 Deutschen sehe, weiss ich nicht ob ich mich schämen soll oder mir vor lachen in die Hose pissen soll.

Ich kann mich da Crimson nur anschliessen.
 
Original geschrieben von vader1211
Ich kann dieses Voting auch nicht ernst nehmen.
Es sind zwar grosse Deutsche dabei, aber wenn ich so Hackfressen wie Küblböck, Bohlen und Co. bei den besten 100 Deutschen sehe, weiss ich nicht ob ich mich schämen soll oder mir vor lachen in die Hose pissen soll.

Ich kann mich da Crimson nur anschliessen.


Ich schäme mich dafür, das ein einstmals hohes Kulturvolk
plötzlich Idole wie Küblkotz,Bohlen und Feldbusch hat.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich schäme mich dafür, das ein einstmals hohes Kulturvolk
plötzlich Idole wie Küblkotz,Bohlen und Feldbusch hat.

Tja, jedes Volk hat die Idole, die es verdient. Ich möchte nicht wissen, wie viele Volldeppen dort draußen rumlaufen, die sich an dieser Umfrage beteiligt haben, und die keinen blassen Schimmer haben, wer z.B. Kopernikus oder Böll überhaupt waren. PISA lässt grüßen; aber hauptsache man kennt den Inhalt der letzten 20 GZSZ-Folgen und die Namen und Schuhgrößen der Jungs von "Overground". :mad:

C.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, daß der Großteil der Abstimmenden die Fragestellung gar nicht richtig begriffen hat. Man sollte ja eigentlich darüber abstimmen, welche Deutschen für ihre <i>Leistungen</i> Anerkennung verdient haben. Statt dessen wurde wohl häufig eher jemand gewählt, der schlichtweg <i>beliebt</i> ist, egal aus welchem Grund. Nach dem Motto "was? abstimmen? ja, den Küblböck mag ich! *kreuzchen mach* " ;)
 
Original geschrieben von Emerald Naboo
Ich könnte mir gut vorstellen, daß der Großteil der Abstimmenden die Fragestellung gar nicht richtig begriffen hat. Man sollte ja eigentlich darüber abstimmen, welche Deutschen für ihre <i>Leistungen</i> Anerkennung verdient haben. Statt dessen wurde wohl häufig eher jemand gewählt, der schlichtweg <i>beliebt</i> ist, egal aus welchem Grund. Nach dem Motto "was? abstimmen? ja, den Küblböck mag ich! *kreuzchen mach* " ;)



Was darauf hindeuten würde, dass die bei PISA festgestellte Leseschwäche wirklich existiert ;)
 
Original geschrieben von Crimson
Tja, jedes Volk hat die Idole, die es verdient. Ich möchte nicht wissen, wie viele Volldeppen dort draußen rumlaufen, die sich an dieser Umfrage beteiligt haben, und die keinen blassen Schimmer haben, wer z.B. Kopernikus oder Böll überhaupt waren. PISA lässt grüßen; aber hauptsache man kennt den Inhalt der letzten 20 GZSZ-Folgen und die Namen und Schuhgrößen der Jungs von "Overground". :mad:

C.

Weißt Du, wenn jemand die Schuhgröße dieser Leute kennt,oder den Tittenumfang von der Feldbusch,das ist an sich noch nicht schlimm.Wir hier kennen uns auch alle gut mit Star Wars aus.Ist auch eine "Scheinwelt".
Aber wenn,wie Du sagst, diese Leute nicht mal mehr ein kleines bisschen Allgemeinwissen mehr haben,um zu unterscheiden,wer für Deutschland wichtiger war,Kopernikus oder Küblkotz(insofern sie Kopernikus überhaupt kennen),dann kommt das m.E. nahe an die Dekadenz heran.
Ich will hier auf keinen Fall den großen Wissenau spielen.
Etwas nicht wissen,daß heißt nicht,daß man dumm ist, und keiner weiß alles.
Aber wenn einer Dieter Bohlen oder Daniel Küblkotz zu den 100 wichtigsten deutschen aller Zeiten zählt,dann ist er endweder dumm,oder er hat die Frage nicht verstanden.
 
Naja.. solange keiner den Bohlen oder den Schill zum Bundeskanzler macht sind wir besser dran als die Amies, die haben ja den Hofnarren auf dem Thron!



HWC
 
Zurück
Oben