Die 100 wichtigsten Deutschen

Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Es ist nicht nur Kübelbock der da nicht rein gehört. Was ist mit Jauch, Bohlen, Nowitzki, Rahn, Hannawald und die ganzen anderen aus Sport und TV. Vielleicht gehören Schumacher, Seeler und Beckenbauer darein, aber die sonst gennanten.
.

Also wenn da Scuhmacher, Beckenbauer und so rein gehören. Dann auch Helmut Rahn also bitte.
 
Original geschrieben von SorayaAmidala
Also wenn da Scuhmacher, Beckenbauer und so rein gehören. Dann auch Helmut Rahn also bitte.

Schuhmacher meinetwegen noch, okay. Beckenbauer weiß ich nich, Rahn auf jeden fall...

TV: Also wie gesagt ich finden wenn überhaupt jemand, dann leute wie Gottschalk oder auch Inge Meysel (nicht umsonst die Mutter der Nation gennant). Aber so toll Jauch auch sein mag, dann finde ich gehören die beiden noch eher da rein.
 
Original geschrieben von Jedihammer

Nachtrag :

Österreich nannte sich mal DEUTSCHE REPUBLIK ÖSTERREICH.

Hieß immernoch Republik Deutsch-österreich (Nach dem Volk, nicht nach der Nation), und nicht Deutsche Republik Östrerreich... :rolleyes:

Und selbst beim Anschlusswunsch nach dem ersten Weltkrieg war es eher die Furcht vor der wirtschaftlichen und politischen Vereinsamung innerhalb Europas (wie könnte ein so kleiner Fleck Landmasse denn überleben...)... Gut, nach Saint Germain sowieso hinfällig...

...nicht das hier noch die Tatsachen verdreht werden...

:rolleyes:
 
@Crimson: Öhm ... Äh ... kleiner Einspruch, auf Kopernikus erhebt die Republik Polen ihre Ansprüche (zumindest haben wir es so in der Schule beigebracht bekommen, dass der Typ Pole war ... :D )

Zitat von einer (polnischen) Seite:

"Mikolaj Kopernik (zu deutsch: Nikolaus Kopernikus, der Name wurde in der "restlichen" Welt lateinisiert)

Polnischer Astronom geboren 1573 in Troun (Anm.Red:fragt mich net wie des Kaff im Deutschen heißt) in der Straße der Heligen Anna (jetzt Kopernikusstraße). In den Jahren 1491-1495 studierte er in Krakau und anschließen in Italien (Bologne, Padwe, Ferrara). 1503 habilitierte er im kanonischen Recht. Nach der Rückkerhr nach Polen wohnte er im Warmischen Litzbark, Frombork und Olsten (1520-1521, während des Krieges zwischen Polen und dem Deutschen Ritterorden)"


Aber wie wäre es denn mal mit Weit Stoß ? Der war Deutscher ist dann später nach Polen ausgewandert und hat in Krakau in der Marienkirche einen großen Flügelholzaltar geschnitzt. Dafür ist er in Polen sehr berühmt. Er hat auch die steinerne Grabplatte von Kasimir IV dem Jagiellonen gemacht. Er war ein sehr begabter und vielseitiger Künstler. 1496 kehrte er nach Deutschland zurück und starb 1533 in Nürnberg.

Und zu der Liste ... Ich finde, dass die meisten aufgeführten Leute, die alle im 20 Jahrhundert leben, in dieser Liste eigentlich nix zu suchen haben ...

Oh, und Horatio, neben "Dolfi" kannste da auch gleich den Herrn Doktor aufführen, der in Auschwitz seine Experimente gemacht hat. Ohne dieser Erkenntnisse würde es die Medizin nicht so geben, wie wir sie heute kennen :rolleyes:

Ist jedenfalls meine Meinung zu diesem Thema ;)

Grüße, Lynn
 
Also ich meine man sollte vielleicht einen Fußballer nehmen. Der Beste meiner Meinung nach Beckenbauer. Aber Rahn, Seeler, Walter, Beckenbauer und Völler sind zu viel.
@ SorayaAmidala Schumi ist der Beste Rennfahrer aller Zeiten! Er ist der deutsche Sportler der da am ehesten reingehört!
 
Wie gesagt sind manche Leute da drinnen echt ueberfluessig...Daniel Kübelböck*LOL*Was hat der fuer tolle Erfolge...Wenn dann so Leute, die richtig Kohle gemacht haben á la Michael Jackson. Wobei ich finde, das Sportler eher weniger in die Liste gehoeren. Bei einigen gehts, aber sonst.
@Gandalf Ja, hast recht, so viele sind echt zu viel...
 
Zurück
Oben