Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die "12 ersten, neuen Jedi"

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Corran, 11. September 2004.

  1. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Also, mich würds mal interessieren, wer die 12 ersten "neuen" Jedi sind, das heisst, die, die zuerst auf Lukes Akademie auf Yavin 4 gingen. Folgende kenne ich schon:

    Corran Horn
    Tionne
    Brakiss
    Kam Solusar
    Gantoris
    Streen
    diese Hexe von Datomir (ihren Namen weiss ich nicht mehr)
     
  2. StephenFeherty

    StephenFeherty Ehre bis in den Tot !

    Ich bin mir nicht sicher, aber war Kyle Katarn nicht auch unter den ersten zwölf JediMeistern, die andere Padawane unterrichteten ?!
     
  3. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @StephenFeherty
    Ich rede von den ersten Schülern, der erste Meister war Luke
     
  4. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    Kirana Ti.
     
  5. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @Robin
    THX - weisste die andren auch?
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Luke's erste Schüler auf seiner Jedi Academy:

    1. Gantoris
    2. Streen
    3. Tionne
    4. Kirana Ti
    5. Dorsk 81
    6. Kam Solusar
    7. Brakiss
    8. Corran Horn
    9. Kyle Katarn
    10. Madurrin
    11. unbekannt
    12. unbekannt


    kurz später noch

    13. Cilghal
    14. Kyp Durron
    15. Mara Jade




    ...wer noch bei den ersten 12 dabei sein könnte (ist aber nicht bestätigt):

    Ken Palpatine
    Cray Mingla
    Nichos Marr
    Keyan Farlander
    Dolph (Kueller)
    Desann
    son bärtiger Typ der im Comic "Leviathan" auftaucht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2004
  7. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    Naja, ich weiß nicht, ob Kyp Durron einer der ersten war...

    EDIT: Hat sich ja erledigt, hab Minzas Post nicht gesehen.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Kyp Durron kam im zweiten Schwung mit... genauso wie die Mon Cal Cilghal und Mara Jade...
     
  9. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @ minza
    Wer ist Madurrin?
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Madurrin ist eine weibliche Anx, die in der NJO erwähnt wird (Destiny's Way)... in der Chronology sieht man eine Anx auf dem Bild der ersten Akademie Besucher und es scheint wohl diese Madurrin zu sein, da sie zu NJO Zeiten bereits Master ist :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2004
  11. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @Minza
    Hast du mal ein Bild von einer/einem Anx, ich weiß nämlich nich was das ist.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    [​IMG]

    Das ist ein durchschnittlicher Anx... schau mal in die Chronology, da is ein recht gutes Bild von der Gruppe drinnen :)
     
  13. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @Minza
    thx - das is das Bild von dem Rat-Mitglied in EP1, oder?
     
  14. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    @Corran
    Nein, das ist ein Senator (oder etwas anderes... jedenfalls kein Jedi-Ratsmitglied)... du meinst wahrscheinlich Yarael Poof... der war aber kein Anx.
     
  15. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @Robin
    Aso - ups
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wenn ich schätzen müsste, wer die beiden unbekannten Schüler im "ersten Schwung" waren würde ich auf Desann und Keyan tippen... ist aber reine Spekulation.
     
  17. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @Minza
    Stimmt Desann is gut möglich - in JA wird er ja ua. erwäht -, aber wer is Keyan? Auch so ein Echsenmensch?
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Keyan Farlander kommt von Agamar und ist ein Mensch... er schloß sich sehr früh der Allianz an und wurde einer ihrer besten Piloten, gehörte auch zum Team, das die Basis auf Yavin IV hochzog. Er zeigt Luke Skywalker, wie die Funktionen eines X-Wing zu bedienen waren als der Angriff des Todesstern kurz bevorstand und war einer der wenigen Überlebenden der Schlacht (er flog den Y-Wing, den man mit der Falcon und Luke's und Wedge's X-Wing heimkommen sieht)...
    Weil sein Können wirklich bemerkenswert war und er weiterhin der Allianz und später der Neuen Republik diente teste ihn Luke auf eine mögliche Machtsensitivität und entdeckte, daß Keyan sehr wohl das Potential zum Jedi hatte. Er trainierte viele Jahre an Luke's Akademie und bekam letztendlich den Titel eines Jedi Knights.
    Zur Zeit der Yuuzhan Vong Invasion war Keyan mittlerweile zum General aufgestiegen und dienste unter Admiral Traest Kre'fey auf der Ralroost...
     
  19. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @Minza
    Gut zu wissen - thx :p
     
  20. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Warum wirde denn in der NJO nie erwähnt, dass Farlander ein Jedi ist.

    Ich glaube selbst


    Zudemm denke ich nicht, dass Desann zu den ersten Jedi gehört hat, die auf die Akademie gingen. Er verfällt doch erst kurz vor Jedi Knight II der dunklen Seite. Und 2 von 12 Schülern wenden sich der Dunklen Seite zu, wäre eine echt miese Anfängerquote für unseren Farmboy.

    @Robin: war nicht einer von Wattos Kumpels während des Pod-Rennens ein Anx?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2004

Diese Seite empfehlen