Die "12 ersten, neuen Jedi"

Ich denke mal, dass man Desann ausschließen kann. Soweit ich JK2 in erinnerung hab kennt Kyle Katarn Desann nicht und wird erst durch Luke über ihn aufgeklärt. Und wenn beide zu den ersten 12 gehören würde müssten sie sich eigentlich kennen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Darth Sauron schrieb:
Ich denke mal, dass man Desann ausschließen kann. Soweit ich JK2 in erinnerung hab kennt Kyle Katarn Desann nicht und wird erst durch Luke über ihn aufgeklärt. Und wenn beide zu den ersten 12 gehören würde müssten sie sich eigentlich kennen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?


stimmt - die beiden kennen sich nicht
 
Darth Sauron schrieb:
Ich denke mal, dass man Desann ausschließen kann. Soweit ich JK2 in erinnerung hab kennt Kyle Katarn Desann nicht und wird erst durch Luke über ihn aufgeklärt. Und wenn beide zu den ersten 12 gehören würde müssten sie sich eigentlich kennen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Richtig, aber wer sind dann die anderen beiden?
 
Jo da habt ihr recht... zudem verfielen mehr Studenten der ersten Stunde der Dunklen Seite:

Kyp
Brakiss
Kam war schon da (genau wie Luke ;))
und dann kommt noch Dolph...

alles in allem ne hohe Ausfallsquote :D



Die anderen beiden werden dann Keylan und eventuell Cray Mingla oder der bärtige, namenlose Jedi aus "Leviathan" sein...
 
Qu Rahn ist ein Jedi aus der Alten Republik, der es bis kurz nach Endor schaffte zu überleben... er war kein "neuer" Jedi. Wer hätte ihn denn auch 1 Jahr nach Endor auf ein solches Niveau trainieren können? ;)
Er überlebte den Jedi Purge nach den Klonkriegen und half einige male Mon Mothma in Allianz-technischen Dingen, wurde aber ein Jahr nach Endor von Jerec eleminiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Story mit Jerec ist ja bestimmt Jedem bekannt.
Aber dann müssten ja die Geschichtsbücher neu geschrieben werden!! - Dann war Luke ja gar nicht der einzige Jedi zu der Zeit.
 
War er auch nicht... im EU gibt es einige Jedi, die Palpatine's Säuberung überlebt haben:

Vima Da Boda (überlebte auf Nar Shadaa)
Colonel Tyneir Renz (wurde Mitglied der Allianz)
Corwin Shelvay (versteckte sich im Outer RIm)
Ikrit (war auf Yavin IV in einer Trance)
Beldorion the Hutt (auf Nam Chorios geflüchtet)
Vergere (bei den Yuuzhan Vong überlebt)



dann überlebten einige Jedi in einem körperlosen Zustand:

Callista (auf der "Palpatine's Eye")
Aidan Bok
Aryzah



und andere überlebten zwar die direkte Säuberung, kamen aber dennoch wärend Palpatines Herrschaft um:

Yoda (starb an Alter und Krankheit [896])
Ylenic It?kla (versteckte sich auf Alderaan und starb durch den Todesstern)
Obi-Wan Kenobi (wurde kurz vor der Schlacht um Yavin durch Darth Vader getötet)
Echuu Shen Jon (wurde ein Jahr nach der Schlacht um Yavin durch Dark Vader getötet)
Empatojayos Brand (wurde 7 Jahre nach Endor durch Palpatine getötet)
Qu Rahn (wurde ein Jahr nach Endor durch Jerec getötet)
Darrin Arkanian (wurde durch High Inquisitor Tremayne getötet)
Halagad Ventor (starb an den Nebeneffekten seiner Rückkehr zur Hellen Seite)
Ood Bnar (starb 7 Jahre nach Endor im Kampf gegen Sedriss auf Ossus)



Yoda meint mit dem "letzten Jedi" viel mehr den letzten Kämpfer, der sich gegen die Sith stellen kann... alle anderen hatten keinerlei Chance oder Willen, etwas zu verändern.
 
Minza schrieb:
Jo da habt ihr recht... zudem verfielen mehr Studenten der ersten Stunde der Dunklen Seite:

Kyp
Brakiss
Kam war schon da (genau wie Luke ;))
und dann kommt noch Dolph...

alles in allem ne hohe Ausfallsquote :D

Das ist nicht wirklich berauschend, aber für jemanden, der seine Padawane nach dem try-and-error-Prinzip unterrichtet auch kein Wunder. Schließlich war das ja auch die erste Gruppe von Leuten, die er überhaupt in Anwendung der Macht unterwiesen hat und da waren nachweislich einige äußerst schwierige Charaktere dabei. :D
 
Dolph war ein Schüler Luke's, der vom Planeten Almania kam. Als er erfuhr, daß sein Dorf und seine Familie von den fanatsichen Je'Har umgebracht wurden verlies er die Akademie und machte sich an die Arbeit, seine Leute zu rächen.
Er wendete sich der Dunklen Seite zu, ermordete die Bevölkerung des Planeten Pydyr, vernetzte ganze Droiden Reihen mit Bomben und führte so auch einen Anschlag auf den Senat der Neuen Republik aus. Mit einer Maske, die Darth Vaders doch sehr ähnlich sah, seinem neuen Namen Kueller und Luke's alten Studenten Brakiss tartete er eine neue Rebellion gegen die Regierung, scheiterte aber, als Leia Organa Solo mit einer kleinen Flotte in sein System sprang. Leia Organa Solo erschoß Dolph und endete so die Terrorherrschaft eines verwirrten und verletzten jungen Mannes.

Nachzulesen in "New Rebellion" (Rebellion der Verlorenen)...
 
Minza schrieb:
Jo da habt ihr recht... zudem verfielen mehr Studenten der ersten Stunde der Dunklen Seite:

Kyp
Brakiss
Kam war schon da (genau wie Luke ;))
und dann kommt noch Dolph...

alles in allem ne hohe Ausfallsquote :D



Die anderen beiden werden dann Keylan und eventuell Cray Mingla oder der bärtige, namenlose Jedi aus "Leviathan" sein...

Hast du in dieser Aufzählung nicht Gantoris vergessen?

cu, Spaceball
 
Gantoris verfiel nicht wirklich der Dunklen Seite, Space. Wurde er nicht sogar von Kun's Geist umgebracht, weil er sich zusehr widersetzte (ist schon eine Weile her....)?
 
Ja, darum habe ich Gantoris auch nicht erwähnt. Er hatte einen sehr dunklen Kern aber widerstand den Verlockungen des Sith Lords bis zu letzt... man kann ihn sozusagen als "frühen Abgänger" der Akademie zählen.
 
mara jade war aber nich direkt im zweiten schwung mit dabei oder?
hab ein buch zuhause über corran horns ausbildung in der akademie (der weg des jedi) da ist erwähnt das sie noch während die erste gruppe ausgebildet wurde, mit dazu gestosen ist. zumindest kurzzeitig um dann kurz darauf ihre ausbildung ab zu schließen.
mich würde mal interessieren wie lange generell die ausblidung dauert....
 
Erstmal: Hallo Neejah, willkommen im PSW.
Also in dem Buch (es heisst "Der Kampf des Jedi") kommt Mara tatsächlich in die erste Gruppe Schüler, aber sie kam erst viel später als die anderen (daher erst mit "dem zweiten Schwung"). Sie gehörte also nicht richtig zu "den 12 ersten, neuen Jedi" die hier angesprochen werden.
 
Minza schrieb:
Luke's erste Schüler auf seiner Jedi Academy:

...wer noch bei den ersten 12 dabei sein könnte (ist aber nicht bestätigt):

Ken Palpatine ...

Also, das EU ist ja nicht mein Gebiet - aber der Name hat sich mir dann doch in Deinem Beitrag förmlich entgegen gewürgt ... nicht verwandt oder verschwägert mit unserem guten Senator/Kanzler/Imperator?
 
Darth Quaid schrieb:
Also, das EU ist ja nicht mein Gebiet - aber der Name hat sich mir dann doch in Deinem Beitrag förmlich entgegen gewürgt ... nicht verwandt oder verschwägert mit unserem guten Senator/Kanzler/Imperator?
Was würdest du sagen, wenn ich dir erzähle, daß dieser Ken der Sohn des Mutanten Triclops und der Jedi-Prinzessin Kendalina ist, und somit Palpatines Enkel?


Craven
 
Zurück
Oben