Die "12 ersten, neuen Jedi"

Hier mal ein kleiner Auszug über Ken...

TCUSWE schrieb:
Ken, a small child discovered by an unknown Jedi Knight, Ken was raised by the DJ-88 caretaker droid in the Lost Coty of the Jedi. His origins have been kept a secret, but he has fairly good control of the Force. As long as he can remember, he has worn a birthstone on a silver chain, although its origins are unknown to him as well. The stone is a hemispherical piece of silver crystal. He is restricted to living within the limits of the Lost City until he is old enough and experienced enough to survive by himself. Kadann foresaw that Ken would be able to bring Trioculus down, which was a prophecy fulfilled when Ken learned about Trioculus by secretly reading DJ-88's files on the Slavelord. He was 12 years old when Luke Skywalker took him out of the Lost City and trained him. His name, Ken, is taken from his mother's name, for Ken is the child of the Jedi woman Kendalina. He is sought later by Kadann, who believes he can obtain the location of the Lost City of the Jedi from Ken. Kadann, in an effort to make Ken give him the location of the green marble entrance, reveals a stone which fits perfectly with Ken's birthsone. Once inside the City, Kadann and DJ-88 reveal that Ken is the child of Kendalina and Triclops. Kendalina wanted Ken hidden from Palpatine, who was in fact Ken's grandfather, so she had someone hide him in the Lost City of the Jedi.
 
kann mir einer die neuen jedi mal vorstellen? (ich will mir die reihe mal besorgen).welche exotischen rassen haben sie? wurde dieser brandt nicht von so einem komischen volk gerettet? wenn ja, hat er sich nich den jedi angeschlossen? fragen über fragen.....("minza angloz")
 
1. Gantoris (ein Mensch von Eol Sha... großgewachsener, muskulöser Mann... sehr grobschlächtig)

2. Streen (ein Mensch von Bespin... ein alter Einsiedler, der nicht wirklich mit anderen leuten auskommt und deren Gefühle wahrnehmen kann... desshalb zieht er die Einsamkeit vor)

3. Tionne (ein Fastmensch, die sich eher mit den Baladen und Geschichten der Jedi als mit ihren Künsten auskennt... sie dient Skywalker als perfekte Lehrerin an seiner Akadmie)

4. Kirana Ti (ein Mensch von Dathomir... eine Machthexe, die sich nach Skywalkers Abenteuer auf ihrem Planeten den Jedi anschließen will)

5. Dorsk 81 (ein Khommite, eine Spezies, die sich nur noch durch Klonen fortpflanzt... er ist ein Aussenseiter, weil er den Beruf seiner Linie verläßt um Jedi zu werden)

6. Kam Solusar (ein Mensch und Sohn eines mächtigen Jedi, der im Purge fiel... er wurde von Skywalker aus dem Griff der Dunklen Seite gezogen)

7. Brakiss (ein Mensch und Spion des Imperiums... er sollte die Akademie auskundschaften, flüchtete aber nachdem Skywalker ihm seine persönliche Dunkle Seite zeigte...)

8. Corran Horn (ein Mensch von Corellia... früher CorSec Offizier und Rogue Squad Pilot)

9. Kyle Katarn (ein Mensch von Sulon... ehemaliger Stormtrooper und Agent für die Allianz)

10. Madurrin (ein Anx und sehr unbekanntes Mitglied der Akademie... zur Zeit der NJO ist sie bereits Jedi Master)

13. Cilghal (ein Mon Cal... sie dient der Akademie als Heilerin und ist eine der wichtigsten Säulen des neuen Ordens)

14. Kyp Durron (ein Mensch von Deyer... wurde vom Imperium in die Gwürz Minen geworfen und von Solo befreit... schlitterte arg auf die Dunkle Seite)

15. Mara Jade (ein Mensch und frühere Rechte Hand Palpatines... früher eine Attentäterin, jetzt eine Angehörige der Schmuggler Allianz und später einmal Skywalkers Betthäschen ^^)


und japp: Empatojayos Brand wurde von Ganathans gerettet, einem Volk in einer stellaren Tasche, das noch mit Dampftechnologie arbeitet... selbst ihre Raumschiffe funktionieren so ;)
Er hat sich Skywalker's Truppe schon angeschlossen, wurde aber von Palpatine getötet, bevor Skywalker die Akademie gründen konnte... erst einige Monate später öffneten sich die Türen des Jedi Praxeums auf Yavin IV...
 
Minza schrieb:
1. Gantoris (ein Mensch von Eol Sha... großgewachsener, muskulöser Mann... sehr grobschlächtig)

2. Streen (ein Mensch von Bespin... ein alter Einsiedler, der nicht wirklich mit anderen leuten auskommt und deren Gefühle wahrnehmen kann... desshalb zieht er die Einsamkeit vor)

3. Tionne (ein Fastmensch, die sich eher mit den Baladen und Geschichten der Jedi als mit ihren Künsten auskennt... sie dient Skywalker als perfekte Lehrerin an seiner Akadmie)

4. Kirana Ti (ein Mensch von Dathomir... eine Machthexe, die sich nach Skywalkers Abenteuer auf ihrem Planeten den Jedi anschließen will)

5. Dorsk 81 (ein Khommite, eine Spezies, die sich nur noch durch Klonen fortpflanzt... er ist ein Aussenseiter, weil er den Beruf seiner Linie verläßt um Jedi zu werden)

6. Kam Solusar (ein Mensch und Sohn eines mächtigen Jedi, der im Purge fiel... er wurde von Skywalker aus dem Griff der Dunklen Seite gezogen)

7. Brakiss (ein Mensch und Spion des Imperiums... er sollte die Akademie auskundschaften, flüchtete aber nachdem Skywalker ihm seine persönliche Dunkle Seite zeigte...)

8. Corran Horn (ein Mensch von Corellia... früher CorSec Offizier und Rogue Squad Pilot)

9. Kyle Katarn (ein Mensch von Sulon... ehemaliger Stormtrooper und Agent für die Allianz)

10. Madurrin (ein Anx und sehr unbekanntes Mitglied der Akademie... zur Zeit der NJO ist sie bereits Jedi Master)

13. Cilghal (ein Mon Cal... sie dient der Akademie als Heilerin und ist eine der wichtigsten Säulen des neuen Ordens)

14. Kyp Durron (ein Mensch von Deyer... wurde vom Imperium in die Gwürz Minen geworfen und von Solo befreit... schlitterte arg auf die Dunkle Seite)

15. Mara Jade (ein Mensch und frühere Rechte Hand Palpatines... früher eine Attentäterin, jetzt eine Angehörige der Schmuggler Allianz und später einmal Skywalkers Betthäschen ^^)


und japp: Empatojayos Brand wurde von Ganathans gerettet, einem Volk in einer stellaren Tasche, das noch mit Dampftechnologie arbeitet... selbst ihre Raumschiffe funktionieren so ;)
Er hat sich Skywalker's Truppe schon angeschlossen, wurde aber von Palpatine getötet, bevor Skywalker die Akademie gründen konnte... erst einige Monate später öffneten sich die Türen des Jedi Praxeums auf Yavin IV...
boahh............. sind die cool! danke.wieviel sind die jedi den insgesamt in den zeiten de yv. invasion?
 
Hier mal die bekannten (ich habe mal alle Todesdaten etc weggelassen ;)):

Daye Azur-Jamin - Knight
Tam Azur-Jamin - Knight, Daye's Sohn
Eryl Besa - Knight
Cheklev - Devaronian Knight
Chitter - vogelähnlicher Schüler
Cilghal - Mon Calamari Master & Heilerin
Daeshara'cor - Knight
Dorsk 82 - Knight
Jovan Drark - Rodian Knight
Kyp Durron - Mastert
Eelysa - Knight
Keyan Farlander - Knight, Jedi Flug Lehrer
Swilja Fenn - Twi'lek Knight
Klin-Fa Gi - Knight
Kenth Hamner - Master, Colonel im Ruhestand, offizieller Verbindungsmann zwischen den Jedi und der Neuen Republik
Bela Hara - Barabel Knight, Saba's Nachwuchs
Krasov Hara - Barabel Knight, Saba's Nachwuchs
Corran Horn - Knightex-CorSec Offizier, Rogue Squadron Pilot
Jysella Horn - Schülerin, Corran's Tochter
Valin Horn - Schüler, Corran's Sohn
Ikrit - Kushiban Master, trainierte Anakin und Tahiri
Seyyerin Itoklo - Etti Knight
Tenel Ka - Knight, Dathomirian Kriegerin
Kyle Katarn - Knight
Ulaha Kore - Bith Knight
Drif Lij - Mitglied der Wild Knights
Tresina Lobi - Chev Master
Lowbacca - Wookiee Knight
Lusa - Chironion Knight
Lyric - Melodie Schüler von Yavin VIII
Markre Medjev - Knight
Kelbis Nu - Rodian Knight, früherer Jensaarai
Danni Quee - ExGal Wissenschaftler
Octa Ramis - Knight von Chandrila, Kam Solusar's Schüler
Alema Rar - Twi'lek Knight, New Plympto Widerstands Führerin
Numa Rar - Twi'lek Knight, New Plympto Widerstands Führerin
Miko Reglia - Knight, Schüler von Kyp Durron
Ganner Rhysode - Knight
Tyria Sarkin - Knight, frühere Wraith Pilotin
Saba Sebatyne - Barabel Knight, Schülerin von Eelysa
Tesar Sebatyne - Barabel Knight, Saba's Nachwuchs
Sannah - Melodie Schülerin von Yavin VIII
Wurth Skidder - Knight
Luke Skywalker - Master, Gründer der Akademie
Mara Jade Skywalker - Master
Anakin Solo - Knight, Schüler von Luke Skywalker,
Leia Organa Solo - verließ den Orden um sich der Politik zu widmen
Jacen Solo - Knight, Schüler von Luke Skywalker
Jaina Solo - Knight, Schülerin von Mara Jade Skywalker
Kam Solusar - Master, Akademie Vorstand
Tionne Solusar - Knight & Historikerin, Akademie Vorstand
Streen - Master von Bespin
Doran Tainer - Sohn & Padawan von Tyria Sarkin
Tekli - Chadra-Fan Knight, Schülerin Cilghal
Raynar Thul - Knight
Kirana Ti - Knight, Dathomirian Kriegerin
Thrynni Vae - Knight, Schülerin von Lobi
Tahiri Veila - Knight von Tatooine, von Ikrit trainiert
Izal Waz - Arcona Knight, Mitglied der Wild Knights
Wonetun - Brubb Knight, Mitglied der Wild Knights
Vergere - Fosh Knight, Begleiterin der Priesterin Elan
Zekk - Knight, ehemaliger Dark Jedi & Kopfgeldjäger

so... dazu kommen jetzt noch ein paar andere. Ungefähr 200 Jedi gab es zu Beginn des Vong Krieges - nicht alle schafften es...
 
wow,sogar bith und chadra-fan jedi,cool.woher konnten die 12 denn die neuen ausbilden? holocrone?(ich würd übrigens gerne einen gungan jedi,und einen gammoreanischen jedi mit nem LS in seiner vibro axt sehen... lol.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke hatte über die Jahre viel Material zusammengetragen: die alten Datenträger aus der Chu'unthor und einige Holocrons unterstützten Skywalker doch schon sehr. Sein "Praxeum" war ja auch auf dem "Try & Error" Prinzip aufgebaut... auch da konnte viel gelernt werden.
Tionne unterstützte mit ihrem Wissen über die vergangenen Tage des Alten Republik noch die ganze Sache... alles in allem eine gute Grundlage.


EDIT:

Das ist ein Barabel...

barabel.jpg


Etti sind eine Gruppe Fastmenschen, deren Vorfahren sich vor ca 20.000 Jahren vom normalen Zweig der Menschheit getrennt haben und mitlerweile eine leicht bläuliche Hautfarbe haben...

...und das in der Mitte mit den langen Ohren ist ein Kushiban :D

PotJp70.jpg


So schaut einer der größten Jedi Master der New Jedi Order aus... war früher ein Padawan von Yoda :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele von den jedis überlebten
?)edit:ahh! da fallen einem ja die augen raus! diese barabel sind cool!und wie dieses "häschen" aussieht muss es wohl LS form4 benutzen! :yoda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minza schrieb:
wie blöd ist das denn? dann müssen
es mag ja penetrant sein,aber: wer von den bekannten jedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wraith Five schrieb:
Ich dachte, es geht hier um die ersten Jedi, nicht um die letzten ;). Kommt also bitte zum Schluss und führt die "Diskussion", wenn überhaupt, anderswo weiter.
genau ich frag zuviel :p wie ist es mit der kleiderordnung? nimmt der schüler wieder den stil des meisters an? übrigens,der orden sollte viel multikultureller sein. ist es nicht seltsam,das fast alle menschen sind? ich mein jeder würd sich aufregen wenn zum beispiel 80% der jedis twileks sind,ist doch so.
 
Zuletzt bearbeitet:



also wieder zurück zu den ersten Schülern des Praxeums auf Yavin IV... die Anfänge des Neuen Jedi Ordens :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyria Sarkin - Knight, frühere Wraith Pilotin

ich weiss, das ist offtopic! Aber in welchem Roman/Comic wird Tyria Sarkin eine Jedi?
War sie in den X-Wing Romanen nicht viel zu schwach in der Macht, um eine Jedi zu werden?

Was ist mit Jaden Korr und Rosh Pennin, die Chars aus Jedi Knight Jedi Academy?
Oder sind die etwa nicht Canon?
:lukevader
 
Minza schrieb:
Daye Azur-Jamin - Knight
Tam Azur-Jamin - Knight, Daye's Sohn
Eryl Besa - Knight
Cheklev - Devaronian Knight
Chitter - vogelähnlicher Schüler
Cilghal - Mon Calamari Master & Heilerin
Daeshara'cor - Knight
Dorsk 82 - Knight
Jovan Drark - Rodian Knight
Kyp Durron - Mastert
Eelysa - Knight
Keyan Farlander - Knight, Jedi Flug Lehrer
Swilja Fenn - Twi'lek Knight
Klin-Fa Gi - Knight
Kenth Hamner - Master, Colonel im Ruhestand, offizieller Verbindungsmann zwischen den Jedi und der Neuen Republik
Bela Hara - Barabel Knight, Saba's Nachwuchs
Krasov Hara - Barabel Knight, Saba's Nachwuchs
Corran Horn - Knightex-CorSec Offizier, Rogue Squadron Pilot
Jysella Horn - Schülerin, Corran's Tochter
Valin Horn - Schüler, Corran's Sohn
Ikrit - Kushiban Master, trainierte Anakin und Tahiri
Seyyerin Itoklo - Etti Knight
Tenel Ka - Knight, Dathomirian Kriegerin
Kyle Katarn - Knight
Ulaha Kore - Bith Knight
Drif Lij - Mitglied der Wild Knights
Tresina Lobi - Chev Master
Lowbacca - Wookiee Knight
Lusa - Chironion Knight
Lyric - Melodie Schüler von Yavin VIII
Markre Medjev - Knight
Kelbis Nu - Rodian Knight, früherer Jensaarai
Danni Quee - ExGal Wissenschaftler
Octa Ramis - Knight von Chandrila, Kam Solusar's Schüler
Alema Rar - Twi'lek Knight, New Plympto Widerstands Führerin
Numa Rar - Twi'lek Knight, New Plympto Widerstands Führerin
Miko Reglia - Knight, Schüler von Kyp Durron
Ganner Rhysode - Knight
Tyria Sarkin - Knight, frühere Wraith Pilotin
Saba Sebatyne - Barabel Knight, Schülerin von Eelysa
Tesar Sebatyne - Barabel Knight, Saba's Nachwuchs
Sannah - Melodie Schülerin von Yavin VIII
Wurth Skidder - Knight
Luke Skywalker - Master, Gründer der Akademie
Mara Jade Skywalker - Master
Anakin Solo - Knight, Schüler von Luke Skywalker,
Leia Organa Solo - verließ den Orden um sich der Politik zu widmen
Jacen Solo - Knight, Schüler von Luke Skywalker
Jaina Solo - Knight, Schülerin von Mara Jade Skywalker
Kam Solusar - Master, Akademie Vorstand
Tionne Solusar - Knight & Historikerin, Akademie Vorstand
Streen - Master von Bespin
Doran Tainer - Sohn & Padawan von Tyria Sarkin
Tekli - Chadra-Fan Knight, Schülerin Cilghal
Raynar Thul - Knight
Kirana Ti - Knight, Dathomirian Kriegerin
Thrynni Vae - Knight, Schülerin von Lobi
Tahiri Veila - Knight von Tatooine, von Ikrit trainiert
Izal Waz - Arcona Knight, Mitglied der Wild Knights
Wonetun - Brubb Knight, Mitglied der Wild Knights
Vergere - Fosh Knight, Begleiterin der Priesterin Elan
Zekk - Knight, ehemaliger Dark Jedi & Kopfgeldjäger

so... dazu kommen jetzt noch ein paar andere. Ungefähr 200 Jedi gab es zu Beginn des Vong Krieges - nicht alle schafften es...

Könntest du die mal etwas chronologisch ordnen, dann kämen wir vielleicht wieder auf das ursprüngliche Thema zurück.

EDIT:
Ein paar Sachen solltest du noch verbessern:

mehr weiss ich nicht, aber es können sicherlich ein paar Sachen noch upgedatet werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich die chronologisch ordnen? Wann sie in den Orden aufgenommen wurden? Kann ich nicht, weil dazu einfach zu wenig Hintergrundmaterial oder andere Information besteht...

 
Minza schrieb:
wie soll ich die chronologisch ordnen? Wann sie in den Orden aufgenommen wurden? Kann ich nicht, weil dazu einfach zu wenig Hintergrundmaterial oder andere Information besteht...


Ich bin mir ziemlich sicher (da ich diese Info gepostet hab, dass
. Da ich das Buch erst vor 2 Wochen gelesen hab, sollte diese Info doch stimmen (wenn mich mein Gedächtnis oder meine Englischkenntnisse nicht verlassen haben.)
 
Zurück
Oben