Die "12 ersten, neuen Jedi"

Soweit alles Richtig, bis auf:
Dorsk schrieb:
Sie war soweit ich weiss, eine Jedi, die von einem Jedi-Geist (?) befallen wurde und dadurch ihre Kräfte verloren hatte.

Sie hat ihren eigenen Geist in eine Maschine transferiert um das Raumschiff, das von der Maschine kontrolliert wurde, aufzuhalten. Schließlich opferte sich eine von Lukes Schülerinnen und Callistas Geist wanderte dann in den Körper der Schülerin, woraufhin sie ihre Kräfte verlor.
 
Druid schrieb:
Soweit alles Richtig, bis auf:


Sie hat ihren eigenen Geist in eine Maschine transferiert um das Raumschiff, das von der Maschine kontrolliert wurde, aufzuhalten. Schließlich opferte sich eine von Lukes Schülerinnen und Callistas Geist wanderte dann in den Körper der Schülerin, woraufhin sie ihre Kräfte verlor.

Ja genau. Ich habe die Bücher irgendwann mal gelesen und dann nie wieder. Ich wusste nur noch was von einem Geist und ehemalige Jedi. Ich wusste irgendwas war unlogisch an der Geschichte. Wieso verliert sie ihre Kräfte, wenn ein Jed-Geist besitz von ihr ergreift?
 
Könnte zu den ersten 12 nicht auch das Mädchen aus den Galaxy of Fear-Romanen gehören?
Sie war machtbegabt, Luke wusste das- was spricht dagegen, ausser dass sie meines Wissens nach nie wieder in irgendeinem Buch auftauchte? :)
 
Tja, da wären meines wissens die Hand of Thrawn-Duologie bzw. - Trilogie und die NJO. Natürlich gibt es noch den Comic "Union" in der die Hochzeit von Luke und Mara ist, das ist ein Dino-Sonderband, frag mich nicht welchen, habe im moment keinen zur Hand.

Es sind sicher noch ein paar Bücher und Comics mehr. Da muss du unsere wandelnden Bibliotheken fragen.
 
Dorsk schrieb:
Ja genau. Ich habe die Bücher irgendwann mal gelesen und dann nie wieder. Ich wusste nur noch was von einem Geist und ehemalige Jedi. Ich wusste irgendwas war unlogisch an der Geschichte. Wieso verliert sie ihre Kräfte, wenn ein Jed-Geist besitz von ihr ergreift?

Du mußt das andersrum sehen. Nicht Cray Mingla hat ihre Kräfte verloren, weil ein Jedi Geist sie "übernahm"... Cray starb sozusagen. Callista Ming rettete sich in ihren Körper und hatte keine Verbindung mehr zur Macht, weil die ganze Sache einfach nicht wirklich perfekt gemacht war. Sie konnte keinen Kontakt mehr aufbauen... nur noch mit der Dunklen Seite. Diese Seelenwanderung ist nicht ganz ohne Risisko und ist an sich schon sehr bedenklich. Fast schon Dark Side.

Ich fand die Beziehung von Luke zu Callista schon sehr genial rübergebracht. Mit all ihren Höhepunkten und Tiefschlägen. Ich finde es gut, daß Mara nicht "die Erste" für Luke war. Macht die Sache etwas realistischer in der Beziehung.

Astryn schrieb:
Könnte zu den ersten 12 nicht auch das Mädchen aus den Galaxy of Fear-Romanen gehören?
Sie war machtbegabt, Luke wusste das- was spricht dagegen, ausser dass sie meines Wissens nach nie wieder in irgendeinem Buch auftauchte? :)

Tash Aranda könnte durchaus auch eine der 12 neuen Jedi am Praxeum sein, ja... sie taucht zwar nichtmehr namendlich auf, ist aber ein guter Kandidat für unsere "Zufallskandidaten" ;)

Kyle d Tana schrieb:
Gibts irgendswelche Bücher in denen Das Leben von Mara undLUke nach der Thrawn Reihe weiter vorkommt/beschrieben wird?

Die "wandelnde Bibliothek" meldet sich zu Wort ;) Nach der Hand of Thrawn Duologie wird das Eheleben der Skywalkers in vollgenden Werken weiter ausgebaut:


Union (Comic... Hochzeit der beiden)
Judge?s Call (Valentiens Kurzgeschichte von Tim Zahn)
Survivor?s Quest (Roman um das Outbound Flight Project)
Vector Prime
Onslaught
Ruin
Hero's Trial
Jedi Eclipse
Balance Point
Conquest
Rebirth
Star by Star
Dark Journey
Rebel Dream
Rebel Stand
Traitor
Destiny's Way
Remnant
Refugee
Reunion
The Final Prophecy
The Unifying Force (alles NJO Romane... kann sein, daß in einigen die Story von Luke und Mara etwas unter geht... die eBooks habe ich desshalb mal ganz ausgelassen in der Erwähnung)

Die Junior und Young Jedi Knight Bücher habe ich jetzt ebenfalls nicht erwähnt, da sie Mara nicht wirklich abdecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Du mußt das andersrum sehen. Nicht Cray Mingla hat ihre Kräfte verloren, weil ein Jedi Geist sie "übernahm"... Cray starb sozusagen. Callista Ming rettete sich in ihren Körper und hatte keine Verbindung mehr zur Macht, weil die ganze Sache einfach nicht wirklich perfekt gemacht war. Sie konnte keinen Kontakt mehr aufbauen... nur noch mit der Dunklen Seite. Diese Seelenwanderung ist nicht ganz ohne Risisko und ist an sich schon sehr bedenklich. Fast schon Dark Side.

So gesehen ist das doch einigermassen logisch. Wie gesagt, ich habe das Buch schon lange nicht mehr gelesen.



Die "wandelnde Bibliothek" meldet sich zu Wort ;)

Sollte nicht böse gemeint sein. Aber irgendwie kommen mir manche Leute einfach so vor. :)
 
eBook Nummer 1 der NJO (Recovery) findest du im Trade Paper Back von "Balance Point"... das eBook "Ylesia" wurde durch einen groben Schnitzer nicht ins Trade Paper Back von "Destiny's Way" integriert, ist daher aber von Seiten starwars.com frei downloadbar: klick me!
 
KiranaTi schrieb:
Judge's Call? Gibts die auch auf Deutsch? *netkenn* Wo steht die\wo gibts die?

Das gibt es (leider?) nicht auf Deutsch, nein... hier kannst du es aber kostelos (offiziell) lesen und/oder abspeichern ^^

Eine zweite Valentine's Story gibt es übrigens hier zum lesen: Corphelion Interlude von Troy Denning. Spielt kurz nach der Hochzeit von Han und Leia (8 Jahre nach Yavin)...
 
Minza schrieb:
Das gibt es (leider?) nicht auf Deutsch, nein... hier kannst du es aber kostelos (offiziell) lesen und/oder abspeichern ^^

Eine zweite Valentine's Story gibt es übrigens hier zum lesen: Corphelion Interlude von Troy Denning. Spielt kurz nach der Hochzeit von Han und Leia (8 Jahre nach Yavin)...

Danke, muss ich glei mal lesen....
Wann genau spielt das erste? Direkt nach ihrer Hochzeit?
 
Oh, danke. Darf ich noch was fragen *schäm...*

Ähm, wurde Daye Azur-Jamin eigentlich irgendwann mal zum Jeid ausgebildet?

Is mir grad so in verbindung zu ner anderen Frage eingefallen...
 
KiranaTi schrieb:
Oh, danke. Darf ich noch was fragen *schäm...*

Ähm, wurde Daye Azur-Jamin eigentlich irgendwann mal zum Jeid ausgebildet?

Is mir grad so in verbindung zu ner anderen Frage eingefallen...

Aber immer doch...

Nachdem Daye einige Jahre nach der Schlacht um Endor seine Liebe Tinian geheiratet hatte, reiste er nach Yavin IV um sein Training mit Master Skywalker zu bereden. Letztendlich wurde er ein Field Agent der Jedi, reiste umher und sorgte aktiv für den Erhalt des Friedens. Kurz darauf wurde sein Sohn, Tam geboren, der ebenfalls zu einem Jedi ausgebildet wurde.
 
Und steht das in irgend nem Buch\Comic\Kurzgeschichte oder ist das einfach so?
Das hab ich mich vor nem halben Jahr schon gefragt, aber irgendwie nie ne Antwort gekriegt (da war ich hier halt noch net angemeldet...) und jetzt ist mir das alles wieder eingefallen
 
Sorry... kann passieren. PNs helfen da Wunder ;)

Das ganze über Tam steht in Balance Point, Star By Star und The Unifying Force... da kann man prima den Werdegang nachblättern.
 
Zurück
Oben