Die "12 ersten, neuen Jedi"

Iella schrieb:
Wieviele Liebschaften soll der Imperator denn gehabt haben? Ist dieser Typ in Palpatines auge nicht auch angeblich sein Sohn?
Er war der Imperator, der Herrscher über eine ganze Glaxis und dazu noch ein Meister der Gedankenmanipulation! Ich denke mal, dass der Imperator sicherlich mehr als mit 3 oder 4 Frauen geschlafen hat!

Und Irek Ismaren, den du meinst, soll angeblich der Sohn Palpatines sein, allerdings ist das nicht bewiesen. Es heißt allerdings, dass Roganda, seine Mutter, die Behauptung nur aufgestellt hat um Aufmerksamkeit zu erregen. Und da Irek auch noch ein bisschen machtintensiv ist, klingt die Behauptung gar nicht mal so lächerlich. Geschrieben steht es allerdings nirgends, dass er wirklich der Sohn Palpatines ist.
 
Naja gut aber "zählt" diese Sache mit Ken wirklich? 5 nach Endor soll das passiert sein? Es steht doch vorn in der Liste da, dass nicht sicher ist, ob er einer der ersten 12 Schüler war, aber es sein könnte? Taucht er später überhaupt noch mal auf, nachdem Luke ihn "entdeckt" haben soll?
 
Iella schrieb:
es steht auch in der Liste, das Ken Palpatine einer der ersten gewesen sein könnte. Taucht dieser Char überhaupt noch mal auf?
Nach den Ereignissen der Jedi Prince-Bücher ist Ken bisher noch nicht wieder aufgetaucht. Eine beliebte Fan-Theorie besagt, daß er der von Desann getötete Akademie-Schüler ist.

Oder "gilt" der überhaupt? Ich halte die Story doch für ein wenig komisch.
Die Stories sind zwar qualitativ wirklich nicht besonders überragend, aber trotzdem (C-)Canon.

Ist dieser Typ in Palpatines auge nicht auch angeblich sein Sohn? :confused:
Das hat Ireks Mutter Roganda Ismaren behauptet. In Wirklichkeit ist Irek der Sohn von Roganda und Sarcev Quest, einer weiteren Hand des Imperators.


Craven
 
aber als "was" galt er nach "Jedi-Prince"? Von der "Stärke" her sicher noch nicht als ein vollwertiger Jedi-Ritter oder?

War dieser getötete Jedi von Desann nicht ein "Schwächling"? (ich habe es schon mitbekommen, dass das nicht Canon ist, dass ausgerechnet er von Desann getötet wurde ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
War dieser getötete Jedi von Desann nicht ein "Schwächling"?
Das ist eine Behauptung Desanns. Luke spricht nur davon, dass Desann einen Mitschüler niederstreckte.

Craven schrieb:
Nach den Ereignissen der Jedi Prince-Bücher ist Ken bisher noch nicht wieder aufgetaucht. Eine beliebte Fan-Theorie besagt, daß er der von Desann getötete Akademie-Schüler ist.
Wie kommt man denn auf diese Theorie? Ich sehe zwischen den Büchern und dem Spiel irgendwie keinen Zusammenhang und im Spiel werden auch keine Andeutungen gemacht. :confused:
 
Iron Fist schrieb:
Wie kommt man denn auf diese Theorie? Ich sehe zwischen den Büchern und dem Spiel irgendwie keinen Zusammenhang und im Spiel werden auch keine Andeutungen gemacht. :confused:
Naja, eben eine typische Theorie von Fans mit viel Zeit und Fantasie. Genau wie die Theorie, daß Boba Fett der Bürgermeister von Sernpidal war... die hat sich auch erstaunlich lange in englischen Foren gehalten.

Einen expliziten Bezug zwischen den Jedi Prince-Büchern und Jedi Outcast gibt es nicht.
Ken ist machtbegabt, taucht jedoch nirgendwo mehr auf. Da Luke bereits weiß, daß Ken machtbegabt ist, würde es ja Sinn machen, daß er ihn später an seine neugegründete Jedi-Akademie holt. Und Desann hat einen Schüler getötet, dessen Identität bis jetzt unbekannt ist. Da es keiner der bislang bekannten Schüler sein kann (da deren Verbleib bekannt ist), kam irgendwer auf die Idee, daß Ken dieser Schüler sein könnte.

Mal schaun, ob das Geheimnis um den von Desann getöteten Schüler nicht in den nächsten Wochen von Abel Pena und Jason Fry im letzten Teil ihrer Dark Forces-Artikel gelüftet wird.


Craven
 
Naja JKII spielt doch 12 n.Y.? Der Beginn der Akademie war 11.n.Y. so viele "Möglichkeiten" gibt es doch nicht. Desann kann erst gekommen sein, nachdem Kyle weg war, weil dieser ihn ja nicht kennt. Es kann doch fast nur einer der ersten 12 Jedi gewesen sein, den Desann umgebracht hat? So viele gab es doch 11 - 12 n.Y. noch gar nicht?

Ist Ken noch ein "Schüler" nach dieser Jedi-Prince-Sache oder schon "mehr"? So viel kann er doch noch nicht können oder? Also dass er sich schon Ritter nennen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab in dieser Zeit eine ganze Menge neuer Anwärter, die sich dann zu "Leviathan" Zeiten schon eingewöhnt haben und das Praxeum besiedeln. Insofern hätte Desann auch jemand anderen töten können.

Welchen Status Ken zu dieser Zeit inne hat, ist komplett unbekannt. Es ist ja nichtmal sicher, ob er tatsächlich von Luke in die Akademie geholt wurde.
 
In einem Jahr, soll es ne Menge Anwärter geben? Ich denke die ersten 12 sind die ersten 12? Oder eben 15. Desann kann doch wirklich erst gekommen sein, als Kyle weg war? Und Desann war doch sicher auch noch nicht bei Exar dabei, sonst hätte dieser sicher einen "guten" Verbündeten in ihm gefunden? JKII spielt doch fast nach der Jedi-Akademie-Triologie und das mit Desanns Abgang soll ja sogar noch eher gewesen sein.

Es ist auch unbekannt was mit Ken passiert ist, nach dem Luke ihn getroffen hatte? Mit "Status" meinte ich auch mehr sein Können, nicht seinen Jedi-Status. ^^
 
Zwischen der Jedi Academy Trilogy und JK II spielen noch zwei Bücher und insgesammt ein ganzes Jahr. Da kann eine Menge passieren. Schau dir an, was sich hier im Forum innerhalb von 2 Monaten an neuen Usern getan hat (klar, kein Vergleich zu Machtnutzern aber dennoch)... da können in einem Jahr und wärend "Children of the Jedi" und "Darksaber" noch einige neue Studenten dazugekommen sein.

Ken hat ein großes Potential aber keinerlei Ausbildung genossen ;) Man müsste da wirklich von ganz unten anfangen...
 
Also stimmt es nicht, dass Luke ihn gleich ausgebildet hat, nachdem er ihn gefunden hat? 5 Jahre nach Endor oder wann das war?

Jedi-Prinz oder so, das sagt nichts aus? Oder dass er ein Leben lang schon "Ausbildung" genossen haben soll?
 
Ein Jahr nach Endor und Ken ist dann erstmal verschwunden, bevor Luke mit einer gescheiten Ausbildung ansetzen konnte. Und er hat sicherlich keine Ausbildung in seiner frühen Kindheit genossen... er wurde nämlich nur von Droiden großgezogen ^^
 
Craven schrieb:
Mal schaun, ob das Geheimnis um den von Desann getöteten Schüler nicht in den nächsten Wochen von Abel Pena und Jason Fry im letzten Teil ihrer Dark Forces-Artikel gelüftet wird.
Na, was habe ich gesagt? -> The Dark Forces Saga, Part 6 :D

Diese Lösung gefällt mir sehr gut (wie übrigens die ganze DF-Artikelreihe, genial viele Anspielungen auf obskure EU-Werke).


Craven
 
Zurück
Oben