Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Cross-Platform Die 16-Bit-Ära

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von AnakinSolo, 16. Februar 2012.

?

Welche Konsole fandet ihr am besten? (ob ihr sie hattet ist hier mal egal)

  1. Sega Mega Drive

    26,3%
  2. Super Nintendo

    73,7%
  3. Neo-Geo (SNK)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Super Grafx (NEC)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Konsolen sind doch Kinderspielzeug!

    10,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Mich würde mal interessieren, wie es hier so mit Zockern aus der guten, alten Zeit der 16 Bit Konsolen bestellt ist. Was habt ihr da so gezockt? Was hat euch da nicht mehr losgelassen? Seid ihr froh das es vorbei ist? :rolleyes:

    Ich war ja durch und durch ein Sega-Kind und habe da eigentlich alles für den geilsten Shice gehalten was für Mega Drive 'raus kam. Nintendo hat mich erst später mit den RPGs und Adventures gekriegt... also Secret of Mana.
     
  2. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    16-Bit... gleich sowas modernes... naja ^^

    Türlich hatte ich ein Super-NES - MegaDrive war ja nur ne beschnittene Amiga! ;)
    Wahrer Kaufgrund: Axeley (Hammer-Horizontal-Scroller, für den ich viel zu untalentiert war, was ich aber erst nach dem Kauf herausfand ^^)
     
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich hatte nie ne 16-Bit Konsole, meine Zockerlaufbahn fing erst bei 32 Bit (Sony Playstation) an.
    Zuvor war ich eher PC-Zocker, wenn überhaupt.
    Ich hab noch die Neuauflagen von Final Fantasy 4-6 für PS1 im Regal stehen, jedoch hab ich mich nicht sehr lange damit befasst.
     
  4. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Zur Supernintende und Sega kann ich leider nicht viel sagen. Hatte damals nur einen Gameboy und später einen Gameboy Colour. Die sind wohl eher der 8 Bit Era zuzuordnen. Auch wenn es im Prinzip nur verkleinerte NES Consolen sind.

    Hab da überwiegend Zelda - Adventures of Link, Mario Land 2, Donkey Kong und vorallem Pokémon drauf gespielt. Von Pokémon hatte ich so ziemlich alle Version, Rot, Blau, Gelb, Silber,Gold, Kristall und auch Flipper.
    Meine Spielsammlung war allerdings nie besonders groß. :p
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also ich spiel das immer wieder gerne durch. Is zwar nicht leicht, aber durchaus möglich ^^

    Ich hab immer noch meine alten Konsolen dieser Zeit. SNES ganz vorne in der Reihe mit sehr vielen Spielen und gerade A Link to the Past ist da mitunter Hauptgrund #1, daß ich vom SNES als beste Konsole aller Zeiten spreche. War einfach nur Hammer, was da alles gemacht wurde :D
     
  6. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    Hach, meine ersten SNES-Spiele. Ich weiß noch, wie ich mir die damals unglaublichen 120 Mark vom Taschengeld abgespart habe, nur um möglichst schnell an Secret of Mana zu kommen :kaw:
    Und das erwähnte Zelda, oder Return of the Jedi ... hach, ich will mein SNES wieder! Danke !:D
     
  7. CorisCardan

    CorisCardan Allayloo ta nuv

    War damals auch nicht so der Zocker aber Star Wars: Shadows of the Empire hab ich oft und viel gespielt. Unteranderem auch Star Fox 64 und vorallem 1080° Snowboarding und Snowboard Kids. (Wer kennt das noch? :D)
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Sind doch alles keine 16 Bit-Spiele?
     
  9. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Nee sind's nich. :D Aber 1080 fand ich auch geil... das Pinguin Board war cool!!!

    @ Sammy: Das mit dem Amiga muss ich dir als bisher einziger Sega-Fanboy fast schon persönlich übel nehmen. :kaw:

    Aber Landstalker war besser als A Link to the Past... sorry. :eek:
     
  10. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich war ja immer ein Kind von Nintendo. Auf dem SNES würde ich "Asterix & Obelix" oder die "Donkey Kong" - Reihe noch heute spielen (tue ich teilweise sogar).

    Auf dem Sega Mega Drive waren natürlich "Mortal Combat" und "Sonic" absolute Klassiker.

    Von Game Gear und PSX fange ich erst gar nicht an, gerate schon wieder ins Schwärmen......
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Warm "sorry"? Ich sagte ja extra, daß es für mich (!) Hauptgrund war, ich will da gar niemandem seine Favoriten absprechen :kaw:
     
  12. CorisCardan

    CorisCardan Allayloo ta nuv

    Schande über mein Haupt!
    Hab ich doch tatsächlich die N64 mit der SNES verwechselt...:(

    Ich schlage vor wie tuen so als wäre das hier nie passiert!
     
  13. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Wenn du dir den alten Kram noch anschauen kannst, ist es vielleicht einen Blick wert. ;)

    Ich muss heute auch keine Werbung mehr für Spiele machen, von denen die Hersteller eh nix mehr haben (und ich auch nicht). :kaw:

    @ Coris: Warst du das etwa? :D
     
  14. CorisCardan

    CorisCardan Allayloo ta nuv

    Und ich hatte meiner Mutter ausdrücklich gesagt: Stelle dieses Video niemals ins Internet!
    (Aber hauptsächlich wegen den, durch die Reihe, abgestimmten Pyjamas!) :D

    Tatsächlich mochte ich die N64 sehr, SNES hab ich weniger gespielt aber Top Gear und Beavis and Butthead z.B.. :p
     
  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich habe SNES und Mega Drive. Allerdings habe ich beides seit Jahren nicht mehr gespielt. Zelda auf dem SNES war ziemlich cool. Für damalige Verhältnisse war das 3D-Zeug ziemlich cool.

    [​IMG]
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @AnakinSolo

    Ich kenne Landstalker ;)
    Wie kommst du drauf, daß du dafür Werbung machen mußt?
     
  17. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Ja, muss ich ja eben nicht. Aber dann ist eh gut. ;)
     
  18. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Hach ja die guten ollen Spiele,... :D

    Da gabs mit ColecoVision
    Donkey Kong, bis zum geht nimmer
    Zaxxon
    Frogger
    Smurf
    Star Wars
    und Rocky mein ich.. :D

    Dann die üblichen verdächtigen beim NES
    Mario und Link natürlich

    Und später SNES
    Da ging es hauptsächlich um FF6 bzw.3 :)
    Wieder Mario, Link und DD Country

    Hab ich aber alles nimmer, bzw. wars auch mal putt. :D
     
  19. CorisCardan

    CorisCardan Allayloo ta nuv

    Ist die NES nicht eine 8-Bit Konsole? :rolleyes:
     
  20. Cassie Bennett

    Cassie Bennett f*cked up

    Commodore
    NES (8 Bit bringens!)
    SNES (meine erste Dauerkonsole)

    Ich habe sie so sehr geliebt. Mein NES besitze ich immernoch und ich schaff es bei Supermario einfach nicht in die sechste Ebene.Irrrgendwann klappt das noch!
     

Diese Seite empfehlen