Cross-Platform Die 16-Bit-Ära

Welche Konsole fandet ihr am besten? (ob ihr sie hattet ist hier mal egal)


  • Umfrageteilnehmer
    19
Ich habe die SNES nur im laden gespielt (als das noch möglich war). Meine Eltern haben mir nie eine Konsole gekauft. Ich hatte meinen Game Boy, ich hatte Tetris und ich war sehr glücklich damit. Stundenlang konnte ich dieses Spiel spielen und wenn ich den Game Boy noch hätte, würde ich es immer noch spielen.

Ich glaube aber auch nicht, dass eine Konsole für mich rentiert hätte, da ich, als ich noch Jünger war, eher draussen mit meinen Kumpels gespielt habe als drinnen.

*beginntnundietetrismelodiezusummenundstecktalledamitan*
 
Ich hatte das da:

Sega_Mega_Drive.jpg


Fand damals das es bei SEGA die "erwachseneren" Spiele gab.
 
Die Super Nintendo hatte ich auch. StarWing/Star Fox war damals 1993 angesagt. Leider konnte ich nicht bis zum Ende spielen. Die Nintendo 64 (1997) fand ich da schon viel amüsanter. Heute haben wir Konsolen die in die Hosentasche passen und sogar Internet und 3D haben. Trotzdem hätte ich meine alte Atari 2600 wieder zurück gewünscht, selbst wenn die Klassiker auch im Netz zu finden und ganz umsonst zu spielen sind. Wir - meine Eltern und ich - haben uns wirklich bei Pac Man, Haunted House, Tic Tac Toe göttlich in den frühen 80er´unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das da:

Sega_Mega_Drive.jpg


Fand damals das es bei SEGA die "erwachseneren" Spiele gab.

Genau die hatte ich auch, hab ich sogar immer noch, aber nicht angeschlossen zur Zeit. Das mit den "erwachseneren" Spielen hab ich auch so empfunden.
Besonders gern gezockt damals hab ich:

-Pirates
-Cannon Fodder
-Populous II
-NBA Jam
-Jugle- Desert- & Urban-Strike
-Pitfall 2
-Road Rash II

C.
 
Genau die hatte ich auch, hab ich sogar immer noch, aber nicht angeschlossen zur Zeit. Das mit den "erwachseneren" Spielen hab ich auch so empfunden.
Besonders gern gezockt damals hab ich:

-Pirates
-Cannon Fodder
-Populous II
-NBA Jam
-Jugle- Desert- & Urban-Strike
-Pitfall 2
-Road Rash II

C.

Was meine Ansicht bestätigt:
Beschnittene Amiga :p
 
Ich hatte damals ein SNES, weil ich schon durch das NES positiv Nintendo vorbelastet war und das SNES mit hübscherer Grafik und so einem netten pseudo 3D Effekt daher kam.

Habe ich dank Perlen wie Zelda, Street Fighter II, Super Mario, Secret of Mana, Rock n Roll Racing usw. auch nicht bereut.

Gibt viele Spiele, die ich heute noch jederzeit spielen könnte und würde. Irgendwie kann ich mich viel eher noch mal vor ein liebevolles 16 bit Game mit zeitloser Optik setzen, als an ein PSone Spiel. Da ist die Augenkrebs Gefahr doch zu hoch.
 
Ich habe die 16-Bit-Ära mit meinem Amiga 500 durchlebt, aber auf Computernutzer dieser Zeit legt diese Umfrage ja keinen Wert. :( ;)

Wie gesagt, statt Konsole war es bei mir der Amiga 500 mit der unverzichtbaren Speichererweiterung auf 1MB Arbeitsspeicher. Später mit der Erweiterung auf 2MB und einem Zweitlaufwerk. Für mich vor allem eine Ära der guten Adventures und Strategiespiele. LucasArts war damals noch sehr gut und brachte den Klassiker Monkey Island hervor. Außerdem sind mir vor allem noch die Strategiespiele Populous und natürlich das unvergessene Sim City im Gedächtnis geblieben. Und natürlich die damals grafisch sensationellen Titel von CinemaWare, wie vor allem It came from the Desert (bis heute eines meiner Lieblingsspiele), Rocket Ranger und Wings. Ein weiter Favorit aus dieser Zeit ist das epische, wirklich riesige Rollenspiel Amberstar. Unvergessen! Und Pirates!, denn das war das einzige Spiel, daß ich auf dem C64, Amiga und PC hatte.
 
Zurück
Oben