Die 2

Ich fand die damals echt klasse, und freute mich tierisch, als Kabel die wiederholt hat. Als ich die Serie dann aber ansehen wollte, habe ich gemerkt dass sich mein Humor offenbar ein Stück woanders hin entwickelt hat.
Bei "die 2" jagt ein Kalauer den nächsten, das kann ich leider nicht mehr lange ertragen.
 
btw:
Hollywood dreht ein Kinoremake mit Ben Stiller und Steve Googan in den Hauptrollen o.0
Starsky & Hutch war auch ein witzige Neuauflage. Ich bin mal gespannt...
 
Mein Vater liebt die Serie und wenn sie auf Kabel 1 kommt, werde ich sie mit ihm zusammen anschauen, bin wie mein Vater sagt ein kleiner Klassik-Fan. Warum auch immer?
 
Ich bin kein Fan dieser Serie, und das, obwohl ich wenigstens Toni Curtis viel abzugewinnen vermag. Die ach so gern gelobten Sprüche wirken auf mich viel zu ausgelutscht, als dass ich mich damit noch gross amüsieren könnte. Es sind vielfach 0815-Sprüche, die man auch von anderen Serien her kennt.

Was ich hingegen toll an dieser Serie finde: das Wechselspiel zwischen Tony Curtis und Roger Moore. Die beiden spielen doch zwei sehr konträre Charaktere. Curtis ist der absolute Elefant im Porzellanladen, Bond hingegen agiert mit fürstlicher Grazie. Das finde ich witzig. Aber wie gesagt: von den abgeklatschten Sprüchen kriegt man schnell zuviel.

Mir wäre es lieber gewesen, die Serie könnte in der deutschen Synchro mit etwas mehr Ernsthaftigkeit aufwarten können. Aber dann wäre vermutlich genau das passiert, was der Serie anderswo zum Verhängnis geworden ist: niemand hätte darüber gelacht...

Ich werde mir die Serie nicht anschauen. Aber ich kann schon verstehen, dass Andere davon nicht genug kriegen können.

Gruss, Bea
 
Ernsthaftigkeit????????
Gerade diese lachsen Sprüche..die Dialoge, machen diese Serie aus. Und es sind keinesfalls 0815 Sprüch. Weiß ja nicht, wie oft du diese Serie gesehen hast. Von Den Sprüchen lebt diese Serie einfach. Und wenn diese Sprüche nach anderen Serien klingen, mag es wohl daran liegen, das die anderen bei "Die2" abgekupfert haben, immerhin is diese Serie shcon recht alt :rolleyes:
 
Callista Ming schrieb:
Ernsthaftigkeit????????
Gerade diese lachsen Sprüche..die Dialoge, machen diese Serie aus. Und es sind keinesfalls 0815 Sprüch. Weiß ja nicht, wie oft du diese Serie gesehen hast. Von Den Sprüchen lebt diese Serie einfach. Und wenn diese Sprüche nach anderen Serien klingen, mag es wohl daran liegen, das die anderen bei "Die2" abgekupfert haben, immerhin is diese Serie shcon recht alt :rolleyes:

Interessant! Jetzt soll die Serie plötzlich uralt sein...
Weiter oben hast du Meister Reinold noch abgeschmettert, als er eingeworfen hat, dass die Serie lange vor SorayaAmidala im TV enstanden ist. Du weisst manchmal auch nicht, was für ein Blech du zusammen schwätzt. :rolleyes:

Klar sind die Sprüche alt. Du findest sie in jedem zweiten "Jerry Lewis"-, "Louis de Funes"-Film und in anderen TV-Komödien, die sich auf Slap Stick abonniert haben. Und auch, dass andere Serien bei "Die 2" geklaut haben, halte ich für sehr spekulativ. Denn, wie hier schon öfters richtigerweise angetönt wurde, ist die Serie nur in der deutschen Synchronisation so schmissig und schlagfertig übersetzt worden. Ich will aber nicht auschliessen, dass andere Serien bei der deutschen Synchro von "Die 2" geklaut haben. Aber das waren bestimmt keine internationalen Produktionen.

Also immer schön den Ball flach halten und sich auch mal was von einer älteren Frau sagen lassen, die schon "Die 2" geguckt hat, als du noch in die Windeln gemacht hast. ;)

not at all, Bea
 
@Wookie Trix:

Zügel mal deine Zunge etwas. Es ist nun mal Fakt das diese Serie älter also so manche Serie ist, die wir heute in der Glotze sehen können. Von uralt war niemals die reden. Sagen sie Frau journalistin. Sie sollten wissen das man objektiv lesen sollten und nicht irgendwelche Dinge hinzuerfinden sollte :rolleyes: Also reden sie mal nicht so n Blech hier.
 
Wookie Trix schrieb:
Also immer schön den Ball flach halten und sich auch mal was von einer älteren Frau sagen lassen, die schon "Die 2" geguckt hat, als du noch in die Windeln gemacht hast. ;)

not at all, Bea

Jajaja, immer diese Jugend von heute. Läßt sich nichts von älteren Frauen sagen :rolleyes: :o
Ich kenne die Serie auch und bin nicht wesentlich älter als Soraya oder Calli ^^.
Liegt wohl daran das diese Serie oft genug wiederholt worden ist. Ich kenne auch noch die alten Elvis Filme, komisch, da gabs mich noch nicht, da war ich noch im großen Teich :p

Zur Serie selbst :
War ne witzige und auch spannende Serie, die ich gerne geschaut habe. Ich fand den flapsigen Humor einfach herrlich. Hach, da werden wieder Erinnerungen an die 80er wach... * komisch guckt *
 
Produktionsjahr war laut IMD.com 1971/1972. Sagen wir mal, die Serie ist mittelalt. Nicht zu alt, wie man meinen möchte, aber auch noch nicht uralt. Erstausstrahlungsdatum in Deutschland war der 11.7.1972.
Dass andere Serien so ähnlich klingen, von der Bearbeitung her gesehen, kommt vielleicht daher, dass Rainer Brandt auch noch viiiiiieeeeeeeele andere Serien und Filme eingedeutscht hat.
Schönen Abend noch, Reinhold
 
Heute Abend zeigt Kabel1 ab 21:50 Uhr Fünf Folgen von Die 2
Also wer noch nicht das vergnügen hatte, unbedingt anschauen!!!
Lohnt sich :kaw:
 
Die 2, lang ist her.

Ein Flop in England, ein Hit wegen der Syncro in Deutschland.

Mein Vater hat sich gleich die ganze DVD Box geholt, als sie rauskam und ich konnte mir so unabhängig vom Sender alles rauf und runter anschauen, auch wenn ich sie schon irgendwie auswendig kannte.

Gestern abend habe ich nur die erste Folge geschafft und dann seelig eingeschlafen :D
 
Ist das nicht die Serie, die eigentlich totlangweilig sein soll, aber durch eine sehr eigenmächtige Synchronisation in Deutschland ein Hit wurde?
Und die Serie, Dank der auch ST TOS im Deutschen .. sagen wir recht frei .. übersetzt wurde?
 
Ist das nicht die Serie, die eigentlich totlangweilig sein soll, aber durch eine sehr eigenmächtige Synchronisation in Deutschland ein Hit wurde?
Und die Serie, Dank der auch ST TOS im Deutschen .. sagen wir recht frei .. übersetzt wurde?

Jepp genau die ist es. Sie lebt von den Dialogen. Ist aber für mich nicht schlimm, dass nur die deutsche Synchro, der so einen Zuspruch einbrachte...
 
Zurück
Oben