Die 501 (Klub)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Loki schrieb:
Oder wieso es überhaupt Ränge gibt, wenn diese mit keinem weiteren Nutzen verbunden sind und eigentlich frei wählbar.

In unserem STC haben die Ränge nur den "Nutzen", dass sie ne gewisse übersicht über Anzahl der "sinnvollen" Beiträge geben. Evtl ne gewisse Aufforderung sinnvolle (das mag jetzt jeder sehen wie er will), also das entsprechende Thema betreffende Beiträge zu formulieren. Natürlich soll es dabei nicht zum Kampfspam kommen. (deshalb ja auch nur die ontopic Beiträge). Für mich persönlich haben die Ränge sonst keine weitere Bedeutung, obwohl ich dir schon zustimmen würde, dass manche gerne mal der "kleine Imperator" sein wollen.
 
[Off Topic]

Ulic Katarn schrieb:
Der Tag aller Tage rückt näher... Noch drei weitere Clubs und ich eröffne den "Ich Kollabier wegen zu vielen Clubs - Club" :p


Ich hätte da noch Platz in meinem Club. Vielleicht spricht der dir mehr zu als die anderen. :kaw:

[/Off Topic]
 
Plastoid_Panzer schrieb:
In unserem STC haben die Ränge nur den "Nutzen", dass sie ne gewisse übersicht über Anzahl der "sinnvollen" Beiträge geben. Evtl ne gewisse Aufforderung sinnvolle (das mag jetzt jeder sehen wie er will), also das entsprechende Thema betreffende Beiträge zu formulieren. Natürlich soll es dabei nicht zum Kampfspam kommen. (deshalb ja auch nur die ontopic Beiträge). Für mich persönlich haben die Ränge sonst keine weitere Bedeutung, obwohl ich dir schon zustimmen würde, dass manche gerne mal der "kleine Imperator" sein wollen.
Das gebe ich unumwunden zu, euer Club ist was das angeht eine rühmliche Ausnahme. Einer der wenigen Clubs, in denen die Ränge auch wirklich was aussagen. Aber ein CLub, wo jeder sich zum Megalord, Ultradarth und Hypertrooper machen kann, hat in meinen Augen das Rängesystem nur zum Selbstzweck
 
Es steht dir frei, meine Aussagen zu widerlegen. Ansonsten wüsste ich nicht, wo mein Post beleidigend wäre. Aber wenn du nicht mir mir einer Meinung bist, wie kommt es dann, das in jedem Club, in dem es Ränge gibt, der Eröffner der Ober-Mega-Über-Macker ist. Oder wieso es überhaupt Ränge gibt, wenn diese mit keinem weiteren Nutzen verbunden sind und eigentlich frei wählbar.
Oder was fandest du sonst im Besonderen beleidigend?

Welchen Sinn haben dan die Sterne im Star wars Forum ? ;)
 
Keinen, außer das sie nochmal für die ganz blinden Administratoren, Mods und User auseinanderhalten. Sie sind aber nunmal in dieser Software integriert...
Dieses Club-gehabe gabs früher bei mir im Kindergarten übrigens auch :) Der "Erfinder" war immer der Chef, seins guten Kumpels seine Handlanger und der Rest seine Untertanen/Gefolgsleute.
Diese Clubs im "Club Obi Wan" sind nichts anderes^^
 
Loki schrieb:
Aber ein CLub, wo jeder sich zum Megalord, Ultradarth und Hypertrooper machen kann, hat in meinen Augen das Rängesystem nur zum Selbstzweck

Auch hier kann ich nur zustimmen. Ich habe eben mal diesen von colonelveers gezeigten Thread durchgelesen. Habe aber auch schon andere Clubs gesehen, wo dieser "Ultradarth"Aspekt wirklich zutrifft. Evtl hängt das ganze mit dem Alter der entsprechenden "Gründer" zusammen. Das sie eben ein "Megalord"-Gefühl in sich spüren. Ich denke mal das ich bereits alt genug bin, um dem zu widerstehen und Ränge, wie ich es eben schon erwähnte, zu "sinnvolleren" Zwecken nutze.
 
Diesen Thread müsste man in : Sind Klubs sinvoll ?, ändern.
;)
 
Marvel schrieb:
Keinen, außer das sie nochmal für die ganz blinden Administratoren, Mods und User auseinanderhalten. Sie sind aber nunmal in dieser Software integriert...

Man könnte das natürlich auch ausschalten, aber wenn ich jedes für den Forenbetrieb "überflüssige" Gimmick ausschalten würde, wäre das PSW am Ende ein reiner Textblock in Schwarz/Weiß.

Gegen die Clubs habe ich ja selbst nicht, man sollte aber nicht immer Themen aufgreifen welche bereits mehrmals existieren, nur damit man "auch mal Chef" sein kann. Zudem ich da eigentlich auch bei Spaß-Clubs eine etwas sorgsamere Planung vorraussetze, als "Hier, mein Club! Wer will mitmachen?".

Eventuell müsste man mal ein kleines Regelwerk ausarbeiten, welches man vor einer Club-Gründung beachten muss.
 
Na klar haben die Ränge so was von keine Bedeutung,diese sind einfach nur zum Spaß,niemand wird irgenwann mal auf so einen dummen Rang zurückgreifen. Die Ränge haven wie gesagt keinen Wert
Der erste der zum Beispiel kommen würde und fragen würde ob er mitmachen kann wäre er schon Leutnant, nur weil er erster war.
 
@Sturmtruppe 149

Ich verstehe bei der ganzen Sache nur eines nicht. Der STC ist in manchen Teilen (gerade bei den Truppenzugehörigkeiten) recht ähnlich. Dort hast du dich auch schon angemeldet und beteiligst dich dort auch. Darum meine Frage, warum machst du dann diesen ähnlichen Club auf? Geht es hier wirklich nur darum der "GENERAL" oder der
zu sein? So siehts für mich eigentlich hier aus. Mir persönlich ist das recht egal was du hier machst und was nicht. Ich finde es nur eben etwas merkwürdig.
 
Mein gott, lasst doch die leute ihren doofen club haben, wenns ihnen dann besser geht. es zwingt euch ja niemand die themen in diesem thread zu lesen, oder? das einzige was ich bedenklich finde ist das 501 im namen vorkommt, sonst hätte ich hier wahrscheinlich nie reingeschaut.
 
Geht es hier wirklich nur darum der "GENERAL"
zu sein?

Nein ich wollte nur etwas eröffnen wo man über die dunkle Seite reden kann,es befasst sich aber näher mit der Umwandlung von Republik zum Imperium,
Im STC bin ich weil ich Sturmtruppen klasse finde(ich bin ein Sturmtruppen-fan) und der STC eine gute sehr Idee war,aber ich würde mich auch gerne mit der Republik,Imperium befassen.
Die Ränge,keine Ahnung warum das so ein Problem war,ich wollte es einfach nur Star-wars ähnlicher gestalten.Wenn es so ein Problem ist würde ich die Ränge einfach weggeben.(Die wären ja sowieso nur wie 1,2,3,4,5[Wer als erster kommt,der Reihe nach]nur eben Star wars ähnlicher.:))
 
Zuletzt bearbeitet:
snooze schrieb:
das einzige was ich bedenklich finde ist das 501 im namen vorkommt, sonst hätte ich hier wahrscheinlich nie reingeschaut.

fand ich jetz auch bissl verwirrend, weil sdie 501st ja schon gibt
:braue
 
Und was sagen wir da TI-4224, das kann ja wohl nicht sein. Habe hier auch nur rein geschaut, weil ich etwas von der 501 gelesen habe, und dann das.
 
Sturmtruppe 149 schrieb:
Nein ich wollte nur etwas eröffnen wo man über die dunkle Seite reden kann,es befasst sich aber näher mit der Umwandlung von Republik zum Imperium,
Im STC bin ich weil ich Sturmtruppen klasse finde(ich bin ein Sturmtruppen-fan) und der STC eine gute sehr Idee war,aber ich würde mich auch gerne mit der Republik,Imperium befassen.
Die Ränge,keine Ahnung warum das so ein Problem war,ich wollte es einfach nur Star-wars ähnlicher gestalten.Wenn es so ein Problem ist würde ich die Ränge einfach weggeben.(Die wären ja sowieso nur wie 1,2,3,4,5[Wer als erster kommt,der Reihe nach]nur eben Star wars ähnlicher.:))

Nagut, wie ich ja schon gesagt habe ist mir das sowieso recht egal was in anderen clubs passiert und wenn sie sich eben gleich ists ja dann auch egal. Ich würde als Rat mit auf den Weg geben, dass du das Thema etwas deutlicher machen könntest. Das der Leser direkt weiß, ah, hier wird sich mit der Dunklen Seite beschäftigt, hier kann ich den Wandel der Republik unter dunklen Einflüssen kennenlernen. Ich denke, dass es so weniger zu solchen Missverständnissen kommt.
 
@Sturmtruppe 149
ich schlage dir vor diesen Thread umzubenennen, bevor du ärger mit der German Garrison bekommst. Der Commander liest hier öfters auch mit und wenn er da etwas sieht was vom namen mit der 501 zu tun hat aber nichts zu sache beiträgt, geht hier der Zirkus los, habe da auch schon meine Erfahrungen mit denen Gemacht, bevor ich bei denen Mitglied wurde. Nur gut gemeinter rat von mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben