Die älteren sw games

Auch ich finde Jedi Knight 2 den besten in der Reihe. Es hat halt sein eigenes Flair und wurde noch mit einer Hingabe geschaffen, die ich in den neuen Teilen vermisse.

Auch fand ich die Videosequenzen sehr gelungen.
 
@Darth Silent
Du meinst Jedi Knight 1 richtig? ;) Jedi Knight 2 = Jedi Outcast und da waren die Videosequenzen nicht annähernd so gut wie in Jedi Knight 1 ... das gleich gilt meiner Meinung nach für Jedi Academy.
 
Original geschrieben von Benner
Dann traf auf meine Augen diese pixelhafte 320x240 VGA Pixelgrafik aus TIE Fighter :D Es war wundervoll :) Die Midi Musik ist einfach einzigartig ... egal wie oft ich es spiele - nach 8 Jahren doch schon ziemlich oft - es wird nie langweilig. So muss ein Spiel sein ... dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Da hast du Recht. Ich persönlich halte TIE Fighter immernoch für die beste Raumkampfsimulation!!!
 
Da hast du Recht. Ich persönlich halte TIE Fighter immernoch für die beste Raumkampfsimulation!!!

Ich habe allerdings die englische TIE Fighter Collectors Edition mit deutschen Untertiteln. Ich habe mir mal die deutsche Version davon reingezogen und war enttäuscht. Geradezu emotionslose Stimmen ... pfui! Ich will ein lebendiges "Target destroyed" hören und kein mechanisches "Ziel ... zerstört". *grusel* War nur ein Beispiel.

Thrawn erlebte ich zum ersten Mal in TIE Fighter ... ich war sofort fasziniert von ihm und holte mir dann die Romane der Thrawn-Triologie :) Seither hat mich wirklich kein Charakter mehr so vom Zaun gerissen.
 
Hey,

habe das jetzt einfach mal hier in diesen Thread geschrieben, da ich ihn doch am passendsten fand. Ich habe nämlich ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Ihr kennt das bestimmt. Ihr macht mal zufällig eine Schublade auf, in die ihr schon lange keinen Blick mehr geworfen habt und stoßt zufällig auf etwas - ein PC-Spiel - in meinem Fall, das bei euch doch irgendwie nostalgische Gefühle weckt und ihr denkt euch: "Hey, das wäre doch mal wieder was..."

So war es auch bei mir, als ich die Schublade mit meinen alten Star Wars-Games öffnete und dort auf Spiele wie "X-Wing vs TIE-Fighter", "Rebel Assault 2" "Dark Forces" und "Shadows of the Empire" stieß. Ich dachte mir also: Hey, auf gehts, das könntest du doch mal wieder spielen...

Ich fing mit Rebel Assault und Dark Forces an und wie zu erwarten war funktionierte das auf XP nicht so gut... also lud ich mir ganz legal ein DOS-Box-Programm runter und so war das alles kein Problem. Doch dann kam ich zu Shadows of the Empire und das lief an sich ganz gut. Zumindest die Missionen am Boden.

Leider aber ruckelte während der Missionen in einem Raumschiff (Die erste und letzte Mission) das Bild dermaßen, dass es unmöglich ist, diese Levels zu spielen. Ich habe inzwischen alles versucht, der neueste Patch ist drauf, die einstellungen wurden von mir mal hoch mal wieder runter gestellt, aber nichts funktioniert.

Wenn also irgendwer von euch auch mal dieses Problem hatte und es erfolgreich überwunden hat, wäre ich froh, wenn ihr eure Lösungen mit mir teilen könntet.

Danke schonmal.
 
nein da kann ich dir leider nocht helfen du könntest aber mal versuchen bei dem spiel den kompatiblitäts modus auf win 95 zu setzten.
das jezt nicht enrstgemeint:
warscheinlich ist aber auch nur dein pc zu alt und zu schlecht^^
 
Also an XP liegt das nicht, ich habe Shadows of the Empire schon unter XP ohne ruckeln zum laufen bekommen, allerdings war in dem PC eine recht alte Gafikkarte verbaut, warscheinlich ist das Spiel mit deiner GraKa nicht kompatiebel.
 
Die alten Star Wars Spiele sind mitlerweile fast alle Kult, vermutlich auch deshalb, weil die Nachfolger fehlen. X-Wing war zwar bockschwer, aber legte den Grundstein für die Raumsimulationen. Tie-Fighter habe ich geliebt. Vor kurzem habe ich es wieder zum Laufen bekommen, allerdings gab es Soundprobleme und die Grafik verursacht heute sofortige Kopfschmerzen :D Aber damals war für mich ein Spiel, dass ich monatelang gezockt habe. Vom kleinen Niemand, zum Retter des Imperators zur Speerspitze im Kampf gegen Zaarin, das war schon was. X-Wing Alliance war auch eine Wucht. Jeder Angriff auf einen Sternzerstörer war ein Spektakel, vor allem weil man nicht mehr, wie in X-Wing, als Einzelkämpfer unterwegs war, sondern stets mindestens eine komplette Staffel zur Seite hatte. Der Kampf um den zweiten Todesstern war ein Spektakel wie ich es in keinem anderen Weltraumspiel bisher erlebt habe. Wing Commander, Freespace und co hatten zwar auch grandios inszenierte Schlachten, aber der Todesstern ist eben der Todesstern und ausserdem ist es Star Wars :D Ich hoffe sehr, dass es dazu irgendwann mal einen Nachfolger geben wird.
 
leider sind die zeiten der simmulationen so gut wie vorbei :( bin zwar nicht ihr größter fan hat aber dennoch klassse gehabt das lezte was es gab war glaub ich the flight of the falcon für den gayboy advanced
 
Zurück
Oben