Die Alte Republik

Mal Gedeean

alias DAN SALEM
Hi!

Es gab ja letztens einige diskussionen über Alte Republik /Imperium.

Nun, ich bin von der AR sehr fasziniert und finde sie total spitze.

Jetzt hätte ich gerne für eine selbstgemachte Republik-Datenbank alle Infos, die es gibt;

1.: Alles über Diplomatie, Staatsystem, Verfassung, Organisation (wer hat was unter sich, gibt es Ämter für Umwelt, Ministerien für Krieg, Finanzen, etc) Verwaltung der planeten durch Senat und Planeten-regierung.

2.: Alles über das Militär der AR. Rangfolgen, Organisation, Aufbau der Divisionen, Fahrzeuge, etc.

3.: Militär vor den Klonkriegen. Gab es nur die Senatswache? Darüber bitte Infos!

4.: Außerdem alles, was euch noch dazu einfällt!!!!

Ich brauche Bilder, Links, Beschreibungen, alles!

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

lg,
Dan
 
Mmmhh die Alte Republik ist aber nichtgleich das Imperium:rolelyes:

Aber ich kann dir vielleciht ein wenig helfen.
Also beim Militär glaube war es so,dass die Republik kaum ein Militär hatte.Sie wollte ja schließlich Frieden.Jdenfalls glaube ich ,war das so.Jedenfalls kam dann der "Starkhyperspacekrieg" und ein General oder Admiral namens Tarkin,gründete sein eigenes Militär um die Republik zu verteidigen.
Ich glaube mich jedenfalls an soetwas zu erinenrn.Wenn du es genau wissen wilslt,musste den Comic(Dino) "Der Starkarkhyperspace Krieg" lesen.Da kommt das vor.


Edit: EIn kleiner ipp ,wenn du 100% Informationen haben willst,guck auch mal bei star wars .com oder in der SW Chronik nach.Da steht ne Menge über die Gecshcichte der AR ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel ich weis wurde die AR 25.000 jahre vor der schlacht von yavin gegründet!!

armeen oder so etwas gab es meines wissens nicht wirklich.
 
"Die Jedi waren 1.000 Generationen lang die Hüter des Friedens" ;)

Die Republik hatte immer mal wieder eine Armee, in ihrem 25.000 jährigen Bestehen.
Aber seit 1.000 Jahren (vor ANH) gab es keinen Krieg mehr und da brauchte man natürlich auch keine Armee. Polizeikräfte reichten der Republik völlig um die kleinen Konflikte zu lösen. Einzelne Planetenregierungen hatten zwar ihre Armeen aber diese griffen nie die Republik an, also mußte man die Republik auch nicht bewaffnen.
 
In der PT wird eigentlich angedeutet, dass die Republik "erst" seit 1000 Jahren existiert. Nur war im EU halt schon von einer Republik um 5000 v.Y. die Rede, weshalb alles daraufhin zurechtgebogen wurde...

-- noch 5 Std und 38 min!
 
Zurück
Oben